Schwangeren-Thread

Nur ob Mann/Frau das einige Monate durchhalten ist fraglich:D Wir hättens ausprobiert...aber nach 6 Wochen haben wir damit wieder aufgehört da kein Spaßfaktor mehr dabei war:eek:

Da kann ich nicht mitreden, bei uns hats nur 2-3 Woche gedauert, aber das war lustig.
Vor allem weil ich extrem auf den Eisprung reagiert hab, unser Baby wurde zu einer sehr ungewöhnlichen Zeit gezeugt.:p
 
@jump:

nööö mess nicht immer zur gleichen zeit..da ich ja auch leider unregelmäßige arbeitszeiten hab..

aber nächste woche, wo mein ES (angeblich) sein sollte, miss ich immer um punkt 6, weil ich um 7 in die arbeit muss :D

ich glaub das geht mitn blut das mitn hormonstatus..braucht nur was net passen.. wer weiß..allein weil ich so nen unregelmäßigen zyklus hab..
ich glaub halt auch, dass meine Schilddrüse alles noch mehr erschwert... eingestellt ist sie ja prima, aber wer weiß..
 
@bettinusdan:

ja sicher, aber ich schaff´s leider nicht sooo regelmäßig.. ist eine stunde unterschied wirklich so schlimm??

aber wie gesagt, ich mess jetzt trotzdem mal weiter...

mal gucken...
 
@Nightshade

Yepp, die letzten 9 Monate waren die längsten 9 Monate meines Lebens!

Mit meiner FA hab ich noch nicht geredet, ich hab mir aber auch vorgenommen erst nach einem Jahr panisch zu werden, also bis Februar probieren wir es so weiter. Ich hab auch echt Angst davor zu erfahren, dass wir vielleicht einfach keine Kinder bekommen können. Jetzt kann ich noch träumen und mir alles ausmalen wie es wäre wenn...
Aber gut zu wissen, dass die FA das alles in einem macht, mit Überweisung und so, danke für die Info!

@MichlS
Ja ja, so ist das mit den Männern, erst große Töne spucken und nach ein paar Wochen schlapp machen:D:D:p

@bettinusdan
Liest sich sehr schön, bei so viel positiver Einstellung geht sicher alles gut!

Was meinst du mit "zu einer sehr ungewöhnlichen Zeit gezeugt":confused: Steh glaub ich grad auf der Leitung...

@sabischlabi

Ich denke auch, dass es dann nicht viel bringt. Ein Problem ist auch, dass man mind. 6 bis 8 Stunden Schlaf gehabt haben sollte, vor dem Messen - das geht sich bei mir nur schwer aus, da hab ich echt gekämpft die 3 Monate...
 
@nightshade: Danke für die Gratulation :) wir sind eh noch ganz ausm häuschen!

@Temperatur: Mal ned blöde Frage, aber da gibts doch auch so Tests auf die man pinkelt und dann hat man entweder fruchtbare Tage oder eben nicht... Warum tut man sich das dann an mit Temperatur messen?
Ist wirklich eine ernst gemeinte Frage, ich kenn mich da ja gar ned aus
 
@jump:

ja das mitn Schlaf von 6-8 Stunden geht bei mir auch nicht immer...

blööd..

hmmm, viell machst dir mal so nen termin aus bei der FA...
einfach nur mal kontrolle und so..

ich war im Juli dort und geh im dezember jetzt wieder...
einfach nur um zu gucken, ob eh alles in ordnung ist..
man weiß ja leider nie :eek:
 
Am einfachsten wärs ja, man hat einfach jeden Tag Sex, dann kann man den Eisprung nicht übersehen.:D
War zumindest unsere Methode, weil mir so Temperaturmessen und das ganze Drumherum nicht so zusagt.

Dachten wir auch und hatten uns die ersten zwei Zyklen daran gehalten bzw. jeden 2. Tag, da die Spermien ja auch überleben. Hat volll nichts gebrachts und im 3. Zyklus war ein so heißer Sommer, dass wir so wenig hatten, dass ich dachte, na super wieder nichts und dann war es aber genau zur richtigen Zeit. :) Ich geh immer von dem Spruch aus "Weniger ist oft mehr...".

@Messzeit: Also ich muss gestehen, dass ich mir am Weekend nicht extra den Wecker zum Messen gestellt habe, aber ich bin z.B. drauf gekommen, dass egal wann ich messe, eh immer die selbe Tempi hab, hauptsache ich hab davor ausreichend geschlafen. Ich denke mal jeder ist da anders und man muss einfach schauen wie der eigene Körper ist...
 
@buschi

Erst mal Gratulation zum Outing, und so ein schöner Name! Mein Bruder heißt Florian;)

Ja, ich hab diese Tests auch schon gesehen, vielleicht bin ich altmodisch, aber ich muss zugeben ich trau dem Ding nicht ganz, mir war selber messen dann doch sicherer. Allerdings könnt ich mir so ein Ding ja jetzt mal kaufen und vergleichen was da raus kommt - ist vielleicht keine schlechte Idee.

@sabischlabi

Also zur Konrolle war ich schon bei meiner FA, das mach ich sowieso jedes halbe Jahr. War aber, wie immer, alles in Ordnung.

@chatmaus
Das hast du sicher recht, wird bei jedem anders sein. Keine Ahnung wie es bei mir wär, die Uhrzeit hab ich immer eingehalten...
 
@jump: Danke, wir haben zwar einige Florians in unserem Bekanntenkreis, aber die Babys haben alle gaaaaaanz andere Namen, drum muss man sich bei Florian nicht fürchten das ihn dann doppelt und dreifach gibt :D

Eine Freundin von mir hat mit dem Teil auch verhütet, sie hat halt jz mit kinderwunsch einfach auf die tage gewartet an denen die beiden sonst auf sex verzichtet haben. und im 2 ÜZ hats geklappt...

Also einen Versuch ist es sicher wert :)
 
@buschi

Ah cool, na dann kauf ich das Ding mal, einen Versuch ist es wert, danke!

Mein Bruder ist 36, also auch kein Baby-Florian mehr:D
Das wär mir auch wichtig, keinen Modenamen zu geben...ich denke mit dem Namen liegt ihr da echt gut, alle Flo`s die ich kenne sind zwischen 30 und 40.
 
ihr meint bestimmt LH teststreifen auf gut deutsch ovulationstest bzw OVUS :D, sind mir persönlich zu unsicher, da jede frau auf die verschiedenen marken unterschiedlich reagiert.

während bei den einen der test richtig fett positiv wird wird er bei anderen nur halb positiv und sie sind enttäuscht weil sie denken sie hätten keinen eisprung...

man kann ja auch mit den dingern orakeln ;)
 
@Nightshade

Wir basteln seit Februar, Kurve hab ich 3 Monate gemacht, Sept - Nov. wenn ich mich nicht irre. Da die Kurve immer absolut gleich war hab ich es danach wieder gelassen, weil ich jetzt eh weiß wann der Eisprung ist;) Das mühsame am Messen war, dass man es immer zur gleichen Zeit machen soll, und da ich keine fixen Arbeitszeiten hab, ist das ein bissl mühsam.

@Benji
Yepp, wenn die Temperatur rauf geht, ist der Eisprung normalerweise schon vorbei, das ist das fiese weil man immer erst danach weiß, dass der Eisprung war:D
Ich hab auch andere Methoden kombiniert, Cervixschleim beobachtet, Mittelschmerz - das hat sich auch genau mit der Temperaturkurve gedeckt.
Kopfschmerzen oder Brustschmerzen hab ich nicht. Und Launen...naja, mittlerweile bin ich öfter ein bissl deprimiert wenn meine Mens kommt, hängt aber nicht mit dem Zyklus zusammen sondern einfach damit, dass sie kommt:eek:

Hat jemand einen Link wo man so eine Kurve online einfach eintragen kann? Dann seh ich mal wie sowas gezeichnet ausschaut;)
Bei mir war die Temperatur jeden Tag gleich, dann auf einmal genau 0,5 Grad höher, so blieb sie dann bis zur nächsten Mens (+/- 0,2 Grad). Also ziemlich unspektakulär eigentlich.

Hab mir auch gedacht, wenn ich mal wieder verhüten sollte, dann mach ich es damit, ist sicher besser als jahrzentelang Chemie in sich rein zu stopfen...

Nun ein paar Mythen zu NFP *ggg*
*gleiche Uhrzeit: ich bin zB überhaupt nicht Zeitenabhängig, dh ich konnte unter der Woche um 5/6 Uhr messen, am Wochenende erst gegen 9 oder später und es gab keine Auswirkung auf die Kurve

*Spermienhaltbarkeit: bei optimalen Bedingungen (Schleim) mind. 5 Tage, es gibt in Internetforen aber auch manchmal "Wunderwuzzispermien", die viel länger im sauren Klima überleben *ggg*

*Temperaturanstieg: erstes Indiz für einen ES ist, wenn die Temperatur an einem Tag über denen der letzten 6 Tage liegt und am 3. bzw. 4. Tag mind. 0,5° über dem höchsten Wert dieser 6 Tage liegt. Auf diese Art und Weise sieht man ganz deutlich, ob es in einem Zyklus überhaupt einen ES gab.

@ Kurve eintragen: ich hab meine Werte hier eingetragen: www.nfp.de - Tool heißt "Kurvenreich" und ist kostenlos, dafür wird aber auch nicht automatisch ausgewertet. Es gäbe dann auch noch www.mynfp.de - hier kann man 30 Tage kostenlos testen, danach kostet es 1,99/Monat, dafür wird aber auch ausgewertet. Meiner Meinung nach Geschmackssache - ich wollt selber auswerten und wenn man mal die Basisregeln intus hat, dann geht eine Auswertung auch ganz "easy-cheasy" *ggg*

Ach ja, was ich noch vergessen hab: die Temperaturwerte sollten auf 2 Kommastellen genau sein (bei digitalem Thermometer) und den Messort sollte man innerhalb eines Zyklus auch nicht ändern, im Mund ist es einfach kühler als bspw. vaginal oder anal.
 
bei mir war die zeit auch ziemlich egal. am wochenende meist so um 9 herum gemessen und unter der woche zwischen 6-7 uhr

@unlust: bei mir kommt es draufan.im grunde is eine unlust da, aber es gibt stunden da musses sofort und auf der stelle sein :eek:
 
@bettinusdan
Liest sich sehr schön, bei so viel positiver Einstellung geht sicher alles gut!

Was meinst du mit "zu einer sehr ungewöhnlichen Zeit gezeugt":confused: Steh glaub ich grad auf der Leitung...

Äääähm...naja, ich dürfte meinen Eisprung mitten in der Nacht gehabt haben, während wir beide eigentlich tief und fest geschlafen haben.:p
 
Oben