Schwangeren-Thread

@sabischlabi

Das ist absolut normal, ich denk mir jeden Tag "Das gibts doch nicht, es hat noch nie so viele Schwangere gegeben wie zur Zeit":D

Und ich weiß was du meinst, hab den gestrigen Tag mit einer Freundin und ihrer Tochter (6 Monate) verbracht - das macht die Warterei nicht gerade leichter:eek: Andererseits ist es aufbauend, weil der Kleinen auch 22 Monate Bastelei voran ging;) Und weil ich fest gestellt hab, dass meine Dreads das perfekte Kinderspielzeug sind (lassen sich super in den Mund nehmen und stundenlang ansabbern:p)


Ich hätte da auch noch eine Frage an alle die sich näher mit dem Thema Impfen beschäftigt haben:

Meine Freundin hat ihre Tochter nach langem hin und her mit 6 Monaten impfen lassen, nachdem ihre Ärztin ihr erklärt hat, wie unverantwortlich es nicht ist, dass sie es nicht gleich gemacht hat bla bla...langer Rede kurzer Sinn: Die Ärztin meinte, je älter und größer das Kind bei der Impfung ist, desto höher die Impfdosis, da sich diese nach dem Gewicht richtet.
Weiß jemand, ob das stimmt? Und macht es dann überhaupt Sinn, mit dem Impfen zu warten, wenn die Dosis dann erst Recht noch höher ist:confused:
Würd mich interessieren was Andere für eine Meinugn dazu haben.

Als erstes oute ich mich als Impfgegner....

Wir lassen die Mia nur Tetanus impfen, alles andere nicht. Ob das mit den höheren Dosen stimmt weiß ich nicht.....ich weiß nur, das diese Impferei ein Wahnsinn und großteils Panikmache ist.

Arg ist es auch, das du in Österreich nur diese Mehrfachimpfungen bekommst...alle anderen muss man sich aus Deutschland holen/schicken lassen.

Unser Hausarzt (Kinderarzt bekommt die Mia nicht zu Gesicht) ist Impfgegner, aber er darf das nicht offiziell sagen (Kassenarzt) da schickt er immer seine Frau vor (Privatärztin)...die Ärzte haben ein klares Verbot, sich gegen Impfungen auszusprechen, da sie sonst ihre Kassen Verträge verlieren.

Eine Bekannte von uns, hat ihr Kind vor 5 Wochen Impfen lassen.....seitdem ist der kleine nur mehr Krank...na no na net...im Herbst das Immunsystem mit diesen Impfungen zu belasten:mad:

Und zur schlechten Schluss, in allen Impfungen ist Aluminium als Trägerstoff drinnen:eek::confused:
 
@impfen: jössas da denkt man gleich anders drüber wenn man das alles weiß :eek:

auch kein zeckenimpfen? das wäre etwas wo ich mir nicht sicher wäre, da wirgarten haben und auch ländlicher wohnen. hmm

@basteln: meine eltern haben bei mir 3 jahre braucht - bis die mama es aufgeben hat ;)

ich wurde auch schwanger, wo es eigentlich kein guter zeitpunkt war und ich auch nicht dran gedacht habe, dass es tatsächlich passiert sein könnte :rolleyes::eek:
 
Ich oute mich als impfkritisch

Von höheren Dosen hab ich noch nichts gehört und ich hab mich viel mit der Impferei beschäftigt.
Meine Kinder werden erst geimpft, wenn sie über ein Jahr sind und dann bei weitem nicht alles.
Die meisten Haus- und Kinderärzte sind da leider kein guter Ansprechpartner, wenn es um einen individuellen Impfplan geht.

Ich kann das Buch: Impfen Pro und Contra von Martin Hirte sehr empfehlen
 
was anderes als durchhalten bleibt mir eh nicht übrig.. seufz
werd die woche noch die tasche fertig packen (kekse, trinken, kuscheltier, ein tshirt zum wechseln für meinen freund, die geburtsliste usw) und das bettchen überziehen. dann ist alles fertig... vllt. lockt sie das dann ein wenig ;)

@impfen
da bin ich noch unschlüssig, da muss ich mich mit meinem hausarzt dann zusammenreden...

@alle die mädchen kriegen, oder bekommen haben:
habt ihr euren töchtern ohrlöcher machen lassen?
 
Ich hätte da auch noch eine Frage an alle die sich näher mit dem Thema Impfen beschäftigt haben:

Meine Freundin hat ihre Tochter nach langem hin und her mit 6 Monaten impfen lassen, nachdem ihre Ärztin ihr erklärt hat, wie unverantwortlich es nicht ist, dass sie es nicht gleich gemacht hat bla bla...langer Rede kurzer Sinn: Die Ärztin meinte, je älter und größer das Kind bei der Impfung ist, desto höher die Impfdosis, da sich diese nach dem Gewicht richtet.
Weiß jemand, ob das stimmt? Und macht es dann überhaupt Sinn, mit dem Impfen zu warten, wenn die Dosis dann erst Recht noch höher ist:confused:
Würd mich interessieren was Andere für eine Meinugn dazu haben.

Da wird die Ärztin die Schluckimpfung (Rotaviren) gemeint haben, die wird auch üblicherweise nicht mehr nach dem 6. Monat verabreicht ...
Bei der 6fach-Impfung (Spritze) ändert sich die Dosis definitiv nicht.
 
@ impfen
ich bin da ganz auf der seite von michls und andrea. das genannte buch würd ich ebenfalls jedem ans herz legen. ;)
 
@alle die mädchen kriegen, oder bekommen haben:
habt ihr euren töchtern ohrlöcher machen lassen?

Sorry, wenn ich mich hier einmische:eek:. Ich habe zwar selbst keine Kinder, habe aber bei einem Juwelier gearbeitet und dort habe ich mehr als genug Ohrlöcher gestochen.

Am Besten ist, Du wartest bis das Mädl ca. 1 Jahr alt ist. Bei jüngeren Mädchen ist oft das Problem, dass es zwar schön in der Mitte des Ohrläppchens gestochen wurde, dieses aber nicht gleichmässig wächst und dann hat man das Loch völlig schief drinnen. Ab 1 Jahr ist da nicht mehr so ein riesiges Problem zu erwarten.

So, das war es von mir:eek:!
 
danke für die Ohrloch-Info! :) ich bin halt noch am überlegen.... weil sich da halt die Meinungen - genau wie beim impfen - total spalten (was aber eh logisch ist..)
irgendwie find ichs süß, andererseits .. hmm.
Mal sehn :)
danke auf jeden fall!
 
Mir gefallen Ohrringerl bei ganz kleinen Kindern gar nicht.

So ab 3-4 Jahren find ich es okay, da mag ich es.:)

Umba dürft ihr Baby schon haben oder ihr Internet ist ausgefallen.:D

Zum Impfen: ich gehör auch zu den gegnern.

Michls: wegen der tetanus-Impfung hab ich schon einiges interessantes gelesen und das sie (wenn sie nicht im Akutfall gegeben wird) nichts hilft. Da gibts ein ganz gutes Buch (das ich aber noch nicht gelesen habe).
http://www.amazon.de/Die-Tetanus-Lü...8620/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355147841&sr=8-1
 
Danke mal für eure Meinung zum Thema Impfen, ich bin ja auch sehr skeptisch bei dem Thema (bin ich ja schon bei meinen Hunden....)

@Nightshade
Zeckenimpfen ist einiges der wenigen Sachen wo ich mir jetzt schon sicher bin, dass ich es nicht machen werde. Bin am Land aufgewachsen und bin bis heute täglich im Wald unterwegs - Zecke hatte ich die letzte vor über 20 Jahren! Einfach immer genau absuchen beim heim kommen und die Sache ist erledigt.

@Chera
Nein, die Schuckimpfung meinte sie nicht - das ist ein ganz eigenes Thema, der erste (supertolle Privat)Kinderarzt hat ihr gesagt, dass die Kleine den Rotavirus hat und hoch ansteckend ist und von anderen Kindern fern gehalten werden muss. Die Diagnose hat er aufgrund der Tatsache gestellt, dass sie immer erbrochen und nicht zugenommen hat. Nach dem Arztwechsel war schnell klar, dass sie einfach laktoseintolerant ist und der Arzt ein Idiot war:mad:

@Syra
Ist wohl einfach Geschmackssache mit den Ohrlöchern...ich muss ja zugeben, dass ich es ganz furchtbar finde, wenn man Babies Löcher in die Ohren rammen lässt:eek:
Das können sie doch selbst entscheiden, wenn sie alt genug sind, oder?
Ich bin ein großer Piercing-Fan, aber auf die Idee ein Baby piercen zu lassen bin ich auch noch nicht gekommen;)
 
Mir gefallen Ohrringerl bei ganz kleinen Kindern gar nicht.

So ab 3-4 Jahren find ich es okay, da mag ich es.:)

Umba dürft ihr Baby schon haben oder ihr Internet ist ausgefallen.:D

Zum Impfen: ich gehör auch zu den gegnern.

Michls: wegen der tetanus-Impfung hab ich schon einiges interessantes gelesen und das sie (wenn sie nicht im Akutfall gegeben wird) nichts hilft. Da gibts ein ganz gutes Buch (das ich aber noch nicht gelesen habe).
http://www.amazon.de/Die-Tetanus-Lü...8620/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355147841&sr=8-1

Hätte ich auch gedacht...die Tina will die unbedingt. Ist aber eh noch nicht ausdisskutiert
 
Danke mal für eure Meinung zum Thema Impfen, ich bin ja auch sehr skeptisch bei dem Thema (bin ich ja schon bei meinen Hunden....)

@Nightshade
Zeckenimpfen ist einiges der wenigen Sachen wo ich mir jetzt schon sicher bin, dass ich es nicht machen werde. Bin am Land aufgewachsen und bin bis heute täglich im Wald unterwegs - Zecke hatte ich die letzte vor über 20 Jahren! Einfach immer genau absuchen beim heim kommen und die Sache ist erledigt.


Hier auch

@Chera
Nein, die Schuckimpfung meinte sie nicht - das ist ein ganz eigenes Thema, der erste (supertolle Privat)Kinderarzt hat ihr gesagt, dass die Kleine den Rotavirus hat und hoch ansteckend ist und von anderen Kindern fern gehalten werden muss. Die Diagnose hat er aufgrund der Tatsache gestellt, dass sie immer erbrochen und nicht zugenommen hat. Nach dem Arztwechsel war schnell klar, dass sie einfach laktoseintolerant ist und der Arzt ein Idiot war:mad:

Die höhere Dosis dürfte aus der Märchenecke der Frau Doktor entsprungen sein

@Syra
Ist wohl einfach Geschmackssache mit den Ohrlöchern...ich muss ja zugeben, dass ich es ganz furchtbar finde, wenn man Babies Löcher in die Ohren rammen lässt:eek:
Das können sie doch selbst entscheiden, wenn sie alt genug sind, oder?
Ich bin ein großer Piercing-Fan, aber auf die Idee ein Baby piercen zu lassen bin ich auch noch nicht gekommen;)

......
 
hmm was das zeckenimpfen angeht, hat man halt schon angst wenn man was übersehen hat und dann is das kind krank und macht sich natürlich vorwürfe :eek:

@ohrlöcher: ich hab meine ohrlöcher ca. mit 4-5 bekommen und wollte sie auch selbst haben ;)
 
impfen: hab mich noch nicht so damit auseinandergesetzt, wie das beim kind ist..ich selber lass mich aber zb nicht impfen bzw bin ich hochgradigst schockiert, denn ich lass zb bei zecken eine titerbestimmung alle paar jahre machen..das letzte mal wurde ich 2001 geimpft (das hätte die dreifache sein sollen, hab aber nur 1 gemacht) und mein titer sagt aus, dass ich noch überhaupt die nächsten 5-10 jahre gar net an neu impfen denken muss.

ohrlöcher: find ich schrecklich bei babys..noch dazu wenn sie geschossen werden. vor nem jahr oder so, wurde deswgen auch ein juwelier auf körperverletzung verklagt (wenn ich mich nicht täusche). wemma das unbedingt will gibts ja auch so magnetdinger oder ähnliches...

ich war übrigens selbst stark gelocht :) 7 ohrlöcher, zungenpiercing, nabelpiercing - bin also kein absoluter gegner..aber halt im entsprechenden alter.

lg
fiona
 
Was mir grad einfällt:

Meine Hebamme hat gemeint, dass man die Nabelschnur mittlerweile doch nicht mehr ganz auspulsieren lässt (also nur mehr ein paar Minuten), weil das Kind dadurch zuviel Sauerstoff erhält (von der Nabelschnur und durchs selber Atmen) und diese Kinder dann meistens viel stärkere Gelbsucht haben als andere.

Wisst ihr da was dazu? (Besonders die meinung von der Michl-Frau tät mich interessieren, aber alle anderen natürlich auch!)
 
Was mir grad einfällt:

Meine Hebamme hat gemeint, dass man die Nabelschnur mittlerweile doch nicht mehr ganz auspulsieren lässt (also nur mehr ein paar Minuten), weil das Kind dadurch zuviel Sauerstoff erhält (von der Nabelschnur und durchs selber Atmen) und diese Kinder dann meistens viel stärkere Gelbsucht haben als andere.

Wisst ihr da was dazu? (Besonders die meinung von der Michl-Frau tät mich interessieren, aber alle anderen natürlich auch!)

Die Tina meint, das da so wenig Sauerstoff im Spiel ist das dass nicht ins Gewicht fällt...sie hört zumindest das erste mal etwas davon...woher hat deine Hebamme das??
 
dochn :( sie meinen es wäre zu oft was passiert auf friedhöfen bzw. wollen sie es nicht verwantworten, wenn etwas passiert und es soll unglück noch dazu bringen ..

meine mutter ist seit samstag schon in de und mein vater und bruder fahren am freitag noch rauf. da werde ich ihnen einen brief mit geben.

Und wenn du dir einen weiten Pullover anziehst? Im Winter sieht eh jeder dick aus durch die Schichten der Pullover/Jacken. Also von diesem Aberglaube hab ich ja auch schon oft gehört. Wer hat denn gesagt, dass du nicht mit darfst? Ist ja wirklich eine Frechheit...

@Ohrlöcher: Also ich hab meine mit 16 oder so stechen lassen. Ich hatte zwar zur Kommunion Ohrstecker bekommen, aber mich nicht wirklich dafür interessiert. Ich finde bei Babys und Kleinkinder ist es auch noch nicht nötig bzw. schön anzusehen. Aber jedem selber zu entscheiden. Ich lass mein Kind dann entscheiden.
 
Ist wohl einfach Geschmackssache mit den Ohrlöchern...ich muss ja zugeben, dass ich es ganz furchtbar finde, wenn man Babies Löcher in die Ohren rammen lässt:eek:
Das können sie doch selbst entscheiden, wenn sie alt genug sind, oder?


Bin der selben Meinung. Finds schrecklich!!
Diese Ohrlochstecherei muss mein Mädchen sicher nicht mitmachen. Bekommen tut sie welche, wenn sie sich selber dafür entscheidet
 
@chatmaus: naja dadurch das der friedhof das nicht möchte und die ganze familie etwas abergläubisch is auch noch dazu dürfen wir (meine cousine is auch schwanger) nicht dazu :rolleyes:

sie wissen ja alle, dass wir schwanger sind. ich werde ihn wohl einfach alleine besuchen wenn ich fertig gebrütet habe und kann ihm dann auch alles persönlich erzählen was ich möchte, ohne mir irgendwie stress zu machen.
 
Oben