Schwangeren-Thread

Magix, ICH, ICH, ICH will die Anzüge! Beide!

@Alae, sorry, aber den von dir geschilderten Fall kann ich NULL nachvollziehen! Wenn im OS der Verdacht auf einen Gendefekt aufkommt, dann lass ich einen Amniozentese machen und einen Gentest und dann hab ich ein EINDEUTIGES Ergebnis. Da brauch ich mir weder eine Abtreibung aufs Aug drücken lassen, noch weitere Monate bibbern, noch schwerste Eheprobleme raufbeschwören. Und wenn das Kind gesund ist, hätte man es da gleich gesehen.

Leute, ich muß mal leider vorsichtig vorwarnen, daß es SEIN KANN, daß ich am Samstag nicht dabei bin. Ich habs fest vor, aber Daniel hat seit gestern Fieber und Durchfall. Ich kann ihn natürlich am Samstag ohne Probleme beim Papa lassen, wobei ich ziemlich sicher bin, daß es bis dahin eh wieder gut ist. Ich hoff nur, daß ich MICH nicht angesteckt hab. Bisher fühl ich mich wohl, drückts mir die Daumen, daß es so bleibt.

Die Nacht war dementsprechend durchwachsen, fünfmal wickeln unter Protestgeheul, weil ihn natürlich schon der Popsch weh tut. Geschlafen haben wir alle 3 kaum was, immerhin pennt er jetzt grad wieder, er soll sich ruhig gesundschlafen.
Der einzige Vorteil: mein Kind LIEBT jegliche Medis! Scheinbar ist das Kinderzeugs alles so picksüß, daß es schon den Mund weit aufsperrt, wenn er nur ein Flaschl und den Löffel sieht. Im Gegenteil, ich darfs nur unter Protestgeschrei wegräumen. *kicher*
Jetzt hol ich am Nachmittag noch Globuli aus der Apotheke und dann fahr ich zum nächsten Babywatching. Leider diesmal halt allein, weil mein Mann zuhause aufs Kind aufpaßt.

Kathi (die aber in der ersten SS immer allein war, weil da der Göttergatte noch berufsbegleitend studiert hat und noch weniger Zeit hatte)
 
danke danke fürs Daumen drücken...

aber naja, ich mach mir jetzt mal nicht zu große hoffnungen, ist zwar nicht einfach, aber ich wart doch noch bis sonntag...

sag euch dann bescheid
 
Ihr war das Risiko einer Komplikation zu hoch. Ich würde so einen eingriff auch nicht machen lassen und kann Sie daher sehr gut verstehen!

Und es ändert ja trotzdem nix an der Situation. Den Mann will ich nicht mal geschenkt wenn der seine Frau wegen sowas verlässt. So nach dem motto wenn das Kind gesund ist bleib ich bei ihr, wenn nicht verpiss ich mich...
 
@katrin: du hast vollkommen recht und ich sag im das auch immer wieder, dass er schuld is wenn es das "falsche" geschlecht ist.

in wirklichkeit hat er nur angst, weil mädchen schwanger werden können und er generell mehr angst hat um mädchen als wie bei einem jungen, hat er mir mal gesagt ;)

Die Worte kenn ich von wo!! *gg* Ich kann mir das auch immer anhören, dass meiner bei Mädels in der Pubertät nur so Angst hat. Ich zieh ihn auch immer damit auf, dass er für die Geschlechtsbestimmung zuständig ist. *g* Oder wenn er mal wieder vorm Bauch sitzt und sagt "Du muss ein Junge werden". Dann mein ich immer nur, dass das Geschlecht doch schon längst bestimmt ist... :D


hey meine lieben,

meld mich auch wieder mal zu wort...

sodala, ich wart 2 Tage auf meine MENS...

die letzten beiden Male hatte ich nen zyklus von 31 Tagen..

jetzt kommt wieder nervösität auf... hmmm, mal gucken..
sollte ich die MENS bis Freitag nicht bekommen, dann mach ich nen Test..

hab aber soo angst davor, wieder enttäuscht zu werden :mad:
glg

Ich kann mit dir mitfühlen. Am besten nicht daran denken. Stress führt auch zur Verschiebung und macht einen so fertig. :( Aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sie diesmal nicht mehr eintrudelt. Ich hab bei meinem letzten Zyklus dann gar nicht mehr daran gedacht und dann einfach nen Test gemacht. :) Halte uns am Laufenden und Daumen sind gedrückt!!
 
Achja, du glückliche! Medis sind bei uns der Horror gewesen. Mittlerweile nimmt Sie zumindest den hustensaft sehr gerne, Nuri etc. Ist immer noch ein Kampf. Mit Löffel geht sowieso nix in sie rein, Sie nimmt Medis nur mit der nuri-spritze :rolleyes:

Ihre Abneigung vor Medikamenten hat sie vermutlich aus ihrer babyzeit, als Sie ein Jahr lang täglich ab nehmen musste :(

Hoffentlich gehts Daniel bald wieder besser!
 
Guten Morgen! :)

Wir starten in SSW 31!

@fioni herzlichen Glückwunsch zum Outing der kleinen Prinzessin! :)
@kathi, ach ne... das wär ja doof. Ich verbiete dir hiermit krank zu werden! :p
@sabi Daumen sind ganz fest gedrückt das die Doofe Mens weiterhin ausbleibt und der Test danach positiv ist! :)

Ja ich komm grad vom Babywatchen! Alles ok mit unserer Janina, der Arzt hat auch gleich gemeint das Sie bestimmt kein "zartes" Baby sein wird. Aber wie könnte das auch der Fall sein? Hatte ich schon bei der Geburt damals 3,90 kg und mein Mann 4,10 kg... :eek: Ausserdem haben wir seit heute unser 3. Mädchenbeweisefoto. Die Kleine ist echt ned "gschamig". *lol*
Ach was freu ich mich. Noch 10 Wochen dann darf ich Sie endlich in Händen halten! <3
 
@sabi: auch von mir sind die Daumen gedrückt!!!

Bei uns hat gestern beim ctg auch alles gepasst, Amber ist putzmunter und es geht ihr gut.

@Jacks: Bei uns sinds nur noch drei Wochen, dann darf ich sie schon in den Armen halten.

Wie schnell die Zeit vergeht :heart::heart::heart:....
 
Wißts, was witzig ist?

Wenn dir die FRAUENÄRZTIN sagt, daß deine zweite SS doch viel schneller als die erste vergeht! *kicher* Na die wird ja auch nicht getreten...

Mir gehts daweil noch gut, Zwuck hat noch immer dünnpfiff, aber wenigstens wird die Frequenz geringer. Geschlafen hab ich trotzdem nicht viel und mein Blutdruck ist im Keller, sprich mir ist dauernd mulmig. :(

So wie es aussieht, komm ich vermutlich am Samstag, lass aber das Kind zuhause. Außer es ist euch lieber, wenn ich zuhause bleib, damit ich ja niemanden anstecken kann. Ich würds verstehen, also bitte ehrlich sein! Ein Taxi für Jacks wird sich doch finden, oder?

Kathi (die aber hofft, daß sie nicht ansteckend ist)
 
hey leute,

leider kommt die MENS heut wieder...

grml..
naja, dann weitermachen..

ich wünsch euch alles liebe... eine schöne schwangerschaft, geburt und allen Bastelnden viel Glück ;)
 
Wißts, was witzig ist?

Wenn dir die FRAUENÄRZTIN sagt, daß deine zweite SS doch viel schneller als die erste vergeht! *kicher* Na die wird ja auch nicht getreten...

Mir gehts daweil noch gut, Zwuck hat noch immer dünnpfiff, aber wenigstens wird die Frequenz geringer. Geschlafen hab ich trotzdem nicht viel und mein Blutdruck ist im Keller, sprich mir ist dauernd mulmig. :(

So wie es aussieht, komm ich vermutlich am Samstag, lass aber das Kind zuhause. Außer es ist euch lieber, wenn ich zuhause bleib, damit ich ja niemanden anstecken kann. Ich würds verstehen, also bitte ehrlich sein! Ein Taxi für Jacks wird sich doch finden, oder?

Kathi (die aber hofft, daß sie nicht ansteckend ist)

Na aber sicher kommst!!!!

Ums Mitfahren gehts gar ned, mein Mann könnte mich ja auch hinbringen! ;) Aber je mehr wir sind desto Lustiger ists doch! :)

@sabi mah das tut mir leid... :(
 
@Jacks: Bin gespannt wie groß und schwer eure Kleine dann bei der Geburt ist.

@Sabi: Ach mann, das tut mir echt leid. Aber probier es wirklich mal mit Tempi messen. Das kann ich dir wirklich nur empfehlen, so weißt du dann ungefähr wann dein ES ist.

@Me: Waren heute bei der NFM und alles super in Ordnung. Auch der Wert liegt mit 1,4 im wunderschönen Bereich. Auch so ist soweit man alles erkennen konnte, alles wunderschön dort, wo es sein sollte. *freu* Zwucki ist mittlerweile 62 mm groß. Klingt noch immer soo klein. :D Spital bestätigt nun laut Berechnung meine Berechnung und somit bin ich heute 12+5. Man wie die Zeit verging...

@Capri: Ich bin dafür, dass du trotzdem kommst. Bleibt aber natürlich dir überlassen wie fit du dich fühlst. Aber ich würd mich freuen dich dabei zu haben...
 
Also ich komm gern zum Treffen, bisher gehts mir völlig problemlos (nur müd aufgrund der anstrengenden Nächte). Ich kann halt nur nicht ausschließen, daß ich euch als Überträgerin mit was ansandel. Und ich weiß selbst wie unangenehm das ist, wenn man nichts nehmen darf...

Andererseits geht derzeit einfach einiges um und bekommen kann man es wohl ÜBERALL. :confused:

Ich freu mich auf jeden Fall, wenns ihr mich dabeihaben wollts.

Kathi (die übrigens von der FA gesagt bekommen hat, daß der Zweitzwuck ca. 80dag und 30cm groß ist - irgendwie ein Wahnsinn, wie schnell die groß werden)
 
Guten Morgen.

Ja, ich werd dieses Monat dann mal Tempi messen.

Damit ich mal ne Ahnung hab, wann mein Eisprung wirklich ist...

so richtig hab ich die Mens eh noch nicht bekommen, nur so bissi braun (sorry hoff es wird keinen schlecht :D)

heut bin ich bei tag 35. ist das normal, dass sich das noch immer mitn zyklus so verschiebt?

hab im März die Pille abgesetzt.
hatte dann 4x alle 33 Tage, dann 40 Tage, dann 2x 31 Tage, dann dachte ich mir, da ich dann bei diesen 31 Tagen war, das sich der Zyklus endlich einpendelt..

Aber viell war es auch der Stress dieses monat, von meinem opa ist die Lebensgefährtin verstorben und das hat mich natürlich auch sehr mitgenommen.

GLG
 
@sabi: wenn du fragen hast mitn tempimessen nur her damit :)

je nachdem können so lange zyklen auch normal sein. in de regel sind es so um die 30/31 tage sagt man. richtige mens (also zyklustag 1) ist es erst wenn frisches blut dabei ist, heißt du befindest dich derzeit noch also im alten zyklus.

ich meine zu wissen es gibt so zyklustee die den zyklus besser einpendeln - vielleicht wäre das auch noch eine option zusätzlich :)

stress spielt da natürlich auch eine große rolle, dass es sich verschiebt. ich hatte mal aufgrund von arbeitsstress einen 50 tage zyklus (was für mich sehr lang ist, da ich normalerweiße 23-26 tage zyklen habe) und erst im urlaub kam dann die mens :rolleyes:

also wie gesagt wenn fragen sind nur her damit :)

@chatmaus: finde ich super, dass alles in ordnung ist, man die zeit rennt wirklich jetzt davon :eek: wirst sehen ab der 12. woche gehts so fix :)

@me: also ich muss ehrlich sagen, dass ich körperlich gesehen nicht mehr so belastbar bin, wie vor der schwangerschaft :eek: gestern noch einer freundin beigestanden, da der vater im sterben liegt und dann noch am abend gekocht für schatzi und mich, aber danach hat mir alles in der körpermitte weh getan. .. bin ich froh das wochenende ist in ein paar stunden :D
 
Guten Morgen!

@sabi: nicht aufgeben!!!!!


Hatte heute so einen schönen Traum! Unsere Prinzessin war schon da und es war so schön mit ihr:). dann hat sie mich aber ganz unsanft aus dem Schlaf gerissen mit boxen und treten:mad::p



Hoffe es geht allen gut und einen schönen Start ins Wochenende!!!!
 
is aber fies von deiner kleinen :D zum glück ist es bei mir eher noch ein kitzeln und noch nicht wirklich störend im bett .. das einzige was störend ist, ist das umdrehen ect.. da spür ich richtig die gebärmutter :eek:
 
Oben