Schwangeren-Thread

Kathi (die jetzt eigentlich gar nicht weiß, ob das Treffen am 23. oder 29. ist)

Das frag ich mich auch. Ist der 23.11. nun fix?

@Benji: Ich kann mir gut vorstellen wie du dich gefühlt hast. Sind die Zwillinge bei einer nachfolgenden US-Untersuchung festgestellt worden oder war das die erste US-Untersuchung? Ich frag deswegen, weil wir haben auch nur eines gesehen und als ich das am nächsten Tag meiner Kollegin stolz erzählte, meinte sie, ja und das andere hat sich vielleicht dahinter versteckt... :D Aber ich denke und hoffe wir bekommen nur eines. Sonst bräucht ma wirklich eine größere Wohnung... *gg*

@Jacks: Wow wunderschöner Babybauch. Du hast nur am Bauch zugenommen, oder?

@Umba: Habt ihr drei gleiche Pakete bekommen oder von verschiedenen Servicestellen? Bin gespannt von wem und wann wir unseres bekommen.

@me: Außer morgendliche Übelkeit tut sich daweil bei mir gar nichts. Am Dienstag geht es zur ersten MUKI-Pass-Untersuchung und ich bin schon gespannt wie sich das Zwucki schoon verändert hat. Diesmal sind die Tage seit dem letzten FA-Besuch rascher vergangen. *freu* Weiters hab ich am Montag Dienstag von unserer Personalstelle erfahren, dass ich am 29.4. meinen letzten Arbeitstag habe. Hört sich schon soo nah an... Auch wenn ich mich schon ur freue auf die neue Zeit, werd ich meine Kollegen ur vermissen...
 
Zeigt wieder mal den traurigen alltag der heutigen gebärmaschinerie. Habs zwar nicht gesehen aber noch nirgends was gutes darüber gelesen :(

Ich habs gesehen und dachte mir auch, wie schlimm. Die Babys waren keine 30min auf der Welt, schon wurden sie gewogen, gemessen und angezogen.

Was hatte ich für ein glück mit meiner Hebamme!! Wir durften gleich nach der Geburt Stunden kuscheln. Es war einfach herrlich.
"Das alles kann warten!" meinte meine Hebamme.
 
@Benji: Ich kann mir gut vorstellen wie du dich gefühlt hast. Sind die Zwillinge bei einer nachfolgenden US-Untersuchung festgestellt worden oder war das die erste US-Untersuchung? Ich frag deswegen, weil wir haben auch nur eines gesehen und als ich das am nächsten Tag meiner Kollegin stolz erzählte, meinte sie, ja und das andere hat sich vielleicht dahinter versteckt... :D Aber ich denke und hoffe wir bekommen nur eines. Sonst bräucht ma wirklich eine größere Wohnung... *gg*

war der zweite US, beim ersten Termin in der 6. Woche war nur eine Fruchthöhle samt Dottersack zu sehen. Die Ärztin scherzte zwar noch, dass sie Zwillinge nicht ausschließen kann, aber sorry - wer rechnet denn damit, dass es wirklich zwei werden :eek:

Bin immer noch am Verdauen, merk grad das mich viele Entscheidungen, die mein Holder grad gern treffen möchte (welches Wagerl, KBG, weiteres Arbeiten) enorm stresst und die Übelkeit sogar noch verstärkt. War jetzt mal gestern und heute daheim und versuche in der "Situation" anzukommen.
 
Na hier tut sich ja Einiges, schön zu lesen, da lass ich auch mal wieder ein Hallo da:)

@alle die mit Übelkeit zu kämpfen haben:
Habt ihr es mal mit ätherischen Ölen versucht? Es gibt da eigene Mischungen für Schwangere, eine Freundin schwört darauf...

@Benji
Das glaub ich, dass du dich mit der Nachricht erst mal anfreunden musst! Aber es hat sicher positive Seiten, du schlägst sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe, und für die Kinder ist es sicher toll ein gleichaltriges Geschwisterchen zu haben;)

@jacks
Cooler Bauch, kann man glatt neidisch werden:D

Wünsch euch allen weiter alles Gute!
 
@chatmaus08
Sind drei unterschiedliche Pakete, mit Flascherl, Schnuller, Feuchtüchern..... und vielen Gutscheinen und Infos. Ist echt praktisch.
Mein Mann hat sich auch gefreut weil ein extra Magazin für Väter dabei war:), das hat er natürlich gleich mal lesen müssen und wir werden es auch abonnieren. Väter kommen sonst ja immer zu kurz:p
 
Hallo Ihr.

Wegen Treffen, irgendwie kommen wir nimma zusammen vor Weihnachten immer kann jemand anders ned und das find ich ur arg Schade, deshalb hätte ich mir überlegt das wir das Treffen auf später verschieben, hätte an Ende Februar gedacht, da sind Syras und Meine Maus auch schon ein wenig überwuzelt. :) Also wenn das für euch ok wäre. Ansonsten nehmt einfach den 30.11. Und beim nächsten Treffen (wird Ja hoffentlich nicht nur eins geben) bin ich dann fix dabei. :)

Sonst Gibts ned viel zu erzählen. Kinderwagen haben wir seit gestern zuhause und bisher bin ich begeistert. Er sieht super aus und die Verarbeitung und Funktionen sind sind 1 A. :D

Heute Nachmittag werden noch die Babyzimmermöbel zusammen gebaut. :)
Wegen Babybauch, Meine Mama und Meine Schwägerin wollen mir umbedingt einen Bauchgipsabdruck machen. *g*

@chatmaus Naja nur am Bauch, Hintern ist auf jeden Fall größer geworden Bisher sinds 12 kg die ich zugenommen hab... Ich schätze mal das es bis zum Schluss bestimmt 15 bis 17 kg sein werden... *seufz* Hoffentlich Krieg ich die nach der Geburt schnell wieder runter.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn jetzt gegen den 23.?

Ende Februar wär halt schon ein bissl heftig weit weg. Wie wärs notfalls mit Mitte Jänner?

Ich hab derzeit so 6kg mehr, wie stehts da mit den gleich weiten?

Auf jeden Fall ists weniger als in der ersten SS, da hab ich von der Ärztin gehört, daß man 12 kg auf jeden Fall wieder runter bekommt, hab die ahnungslos durch 9 geteilt und am Beginn gefuttert. Und mich dann gewundert, wie ich gegen Ende immer mehr und mehr zugenommen hab. *ggg*
Aber ich hatte Glück, bei mir wars vor allem Wasser, also war alles nach einem Monat wieder unten. Und nach weiteren 7 Stillmonaten waren 6 kg wieder oben! :D

Kathi (die schon gern ein Treffen hätte, aber ohne Jacks wirds wohl eher nicht in Neusiedl sein, das wär ein bissl absurd)
 
AM 23. Kann Die Syra leider nicht. :( Mitte Jänner wäre mir auch recht, da bi. Ich dann halt schon komplett in der Zielgerade, aber das macht Ja nix, nur wird's für Syra zu früh sein... Ihre Kleine ist dann erst in etwa. 2 Wochen? Alt, Lt. Liste...
 
Und was ist, wenn wir jetzt eins machen und dann Ende Februar mit Syra?

Kathi (die übrigens dafür wäre, wenn sich HIER mal alle äußern, wann sie können und wann nicht)
 
Kathi (die übrigens dafür wäre, wenn sich HIER mal alle äußern, wann sie können und wann nicht)

Dann melde ich mich gleich mal zu Wort. Ich kann eigentlich immer. Dezember eher nicht, weil da ist es dann bissi stressig mit Adventsmärkten und Geschenke besorgen. Eventuell könnte ich zwischen Weihnachten und Silvester. Aber das weiß ich jetzt noch nicht fix - richtet sich nach dem Dienstplan meines Mannes. Ansonsten kann ich danach immer, also mir ist es egal.
 
jops der 23. ist der einzige tag wo ich leider nicht kann. da hat ein freund von mir cd präsentation in der szene, und das geht um 19 uhr los :/

zwischen weihnachten und sylvester fall ich halt aus mit EGT 26.12. ;)
2 wochen nach der geburt mitte jänner.. schauma mal... aber nehmt einfach den termin wo die meisten können.. das wäre am fairsten..
 
Und was ist, wenn wirs am 24. machen? Am Samstag sollt ja jeder genug Zeit haben. Oder ist da schon wer verplant?

Kathi (die noch Babybäuche sehen will)
 
Hallo Ihr! Ich wünsch euch allen einen schönen Start in die neue Woche! :)

Nix ists geworden gestern mim Babyzimmermöbel aufstellen. Mir wurde zu Mittag mega Übel und ich musste mich öfters Übergeben, hab wohl einen Virus erwischt... Naja zum Glück gehts mir heut wieder gut, der kleinen dürften die Magenkrämpfe nämlich nicht sehr gefallen haben, die hat mich durchgehend getreten und geboxt! :p

Wegen Treffen, also ich kann nicht an folgenden Tagen:

25.11. (Ortsgruppenprüfung in unserer Huschu inkl. anschließendem Fest), 30.11. (Weihnachtsfeier unserer Huschu)
01.12. (Weihnachtsfeier vom Modelflugclub)
14.12. (da bin ich schon verabredet mit Freunden in Wien am Christkindlmarkt)

Alle anderen Termine sind bei mir kein Problem. Bis 28.11. kann ich unter der Woche (inkl. Freitag) erst ab ca. 17.00 Uhr da ich bis 16.00 Uhr arbeite und danach noch die Hunde versorgen muss.

Ab den 29.11. (Karenzbeginn) gehts Ganztags! :) Noch 12 Arbeitstage ohne heute! WAHNSINN, wo ist die Zeit hin?

Na ich hoffe wir kommen jetzt Terminlich noch zusammen. Würd mich sehr freuen! :D
 
Ich kann samstags leider nie wegen der hundeschule und in der adventzeit sind die wochenenden leider :/

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich hin und zurück 3 stunden brauch und andrej voll stille, das heißt entweder ich kann nur ne stunde bleiben weil ich maximal eine portion vorher abpumpen kann für meinen mann, oder wenn ich ihn mitnehme wird er mir eine von beiden strecken durchweinen weil er nimma so viel schläft und falls er mir die nachhausestrecke schläft hab ich ein problem weil er um 8 ins bett sollte und das kann ich mir natürlich am bauch haun wenn er davor so lang geschlafen hat. Dann heißts bis mitternacht oder länger durchhalten. :/

So weite strecken sind mit dem kleinen halt ein problem wenns nicht untertags ist. :/ deswegen bin ich euch nicht bös, wenn ihr euch alleine trefft. Bei mir würds nämlich wirklich stressfrei nur untertags oder in 3 monaten gehen wenn er abgestillt ist. Bis dorthin sind so weite autofahrten ein problem. :/
 
Schade Magix, aber verständlich.

Ich schreib jetzt mal ganz offiziell den 24.11. aus und wenn jemand NICHT kann, dann bitte melden!

Kathi (die hofft, daß es doch noch wird)
 
Guten Morgen!!!!

Und wieder fängt eine neue Woche an.......gestern haben wir unsere Babyzimmermöbel aufgebaut und schon alles eingeräumt:D, ich kanns schon nimmer erwarten!!!!!


Hoffe es geht euch allen gut und wünsche noch einen schönen Tag.
 
Schade Magix, aber verständlich.

Ich schreib jetzt mal ganz offiziell den 24.11. aus und wenn jemand NICHT kann, dann bitte melden!

Kathi (die hofft, daß es doch noch wird)

Also da bin ich dabei wenns möglich ist das du mich aus Gols holst Kathi wärs ganz super! Wie schauts denn Uhrzeitmäßig jetzt aus? Weil dann könnte ich wenn ich weis wieviele Personen wir sind einen Tisch reservieren!
 
Ab den 29.11. (Karenzbeginn) gehts Ganztags! :) Noch 12 Arbeitstage ohne heute! WAHNSINN, wo ist die Zeit hin?

Du meinst wohl Mutterschutzbeginn... ;)

24.11. ist notiert. Passt bei mir nämlich jetzt doch besser, weil mir am 23.11. was dazwischen gekommen ist. Uhrzeit und Adresse bräuchte ich noch. Gerne per PN, damit nicht plötzlich alle ausm Wuff dastehen... :D
 
Oben