Schwangeren-Thread

Gibt schon auch gitterbetten die man verstellen kann. Verbinden mit dem bett geht ganz leicht, mit klemmen oder ordentlich anbinden.

Den hängesessel hatten wir bei meiner Mama. Den haben wir aber nicht lange benutzen können weil der dann so unsicher wurde, Sie zu schwer etc. Ich gib dem ding maximal 1 -1 1/2 Jahre.
Und einen kindgerechten Sessel braucht man ja um einiges länger. Jetzt ist Alea 4 und sitzt jetzt erst so halbwegs auf normalen sesseln ohne dass Sie mit dem Kinn die tischplatte küsst ;) wenn sie jetzt knieht hat sie die perfekte Höhe, iat aber natürlich auch nicht ganz optimal.
 
@fioni *daumendrück* wird sicher alles gut sein!

@babyphone
wir werden uns wohl dann auch ein video dings bums zulegen
und auch ein angelcare mit den matten...

und was das klamotten zeug angeht - mädels ihr könnt euch sicher sein, daß dann von mir auf jeden fall von den erstlingklamotten sehr viel ins forum wandert. vor allem haben wir grad von den sachen in gr 50 - 62 fast alles in neutralen farben :)
also da könnt ihr euch dann sicher auch günstig ausstatten :)

lg
Syra
 
Willst du dir das wirklich antun mit dem Bewegungsmelder...ich kenne einige die das hatten und nach kurzer Zeit weggeschmissen haben.....die haben laufend Fehlalarme gehabt und innerhalb kürzester Zeit keine Nerven mehr
 
@gitterbett: achso..naja ich und mein mann sind auch handwerklich recht geschickt..und da jetzt ne zwischenstufe zu machen, wo der matrazenboden aufliegt, so dass es gleich mim bett is, ist keine hexerei..ebenso das verbinden..wie schon alae gesagt hat geht das mit klemmen recht einfach. sonst gibt es ja auch so "metallplättchen" im baumarkt zum verbinden von zwei elementen :)

kinderwagen überleg ich noch..ich möcht eigentlich tragen und wenn ich mit den hunden unterwegs bin, ist es auch bequemer. kauft ihr den kinderwagen alle neu oder gebraucht? es gibt einfach soo viele auch auf willhaben und die kosten gleichmal die hälfte..

meine freundin verwendet den kiwa seit 2 jahren fast nie..anfangs gar nicht, weil ihr kind ihn gehasst hat. nach 1 jahr wurde er ab und zu entstaubt..dafür sind mir 800,- eigentlich zu viel.

dafür gibts jetzt endlich die familienkutsche - mit meinem golf wird das nix mit 2 großen hunden und baby. :D in italien gibts den opel combi tour als "pet lovers" edition...mit netz und wanne etc..der wirds wahrscheinlich..oder ein dacia dokker..aber den möcht ich mir noch in natura ansehen.

lg
fiona
 
Willst du dir das wirklich antun mit dem Bewegungsmelder...ich kenne einige die das hatten und nach kurzer Zeit weggeschmissen haben.....die haben laufend Fehlalarme gehabt und innerhalb kürzester Zeit keine Nerven mehr

*unterschreib*

Das ding macht mehr Panik als dass es sicherheit gibt.

Ich hab die ersten Monate jede atemveränderung selbst wahrgenommen, im schlaf! Ich bin instinktiv eine halbe Minute vor ihr wachgeworden weil ich so feine Antennen dafür hatte, vom ersten Tag an :love: und Nein, Sie hatte nie fixe zeiten, so dass ich mich hätte richten können, ich habs einfach an ihrem Atem, ihren Bewegungen gespürt.

Wozu braucht man denn in einer normalen Wohnung ein babyphon? Das hab ich noch nie kapiert. In einem Haus lass ichs mir ja noch einreden.
 
ja ich brauch den bewegungsmelder... mein bruder ist erstickt mit 18 monaten.. ich bin da etwas vorbelastet. und möchte da kein risiko eingehen.
3 freundinnen hatten das ding, und keine hatte fehlalarme. und selbst wenn - lieber 1 mal mehr aufgestanden...

ich möcht das babyphone haben weil wir in der neuen wohnung einen balkon haben, und das babyzimmer dann doch ein paar schritte entfernt ist davon - siehe oben, bin da leider ein bisschen geprägt :eek:
 
Uff, das ist natürlich harter tobak :(

Das kann ich auf jeden Fall nachvollziehen.
Aber gibt's bei familiärer vorbelastung nicht sogar die Möglichkeit eines monitors? Hast du dich da schon erkundigt? Das ist sicherlich verlässlicher als das ac.
 
mhmmm da müsst ich mich mal genauer erkundigen. ich wär eh nicht so penibel und panisch wenn das nicht passiert wäre glaub ich.. bin jetzt auch nicht so die überpanische und werd zb die katze weggeben nur weil sie sich vllt. aufs gesicht legen könne (so deppate gibts ja) aber grad was sowas angeht.. naja wenn man da so vorbelastet ist :eek:

aber ich werd mal fragen, danke bettl :)
btw bettl.. du hälst ja auch so viel aufs stillkissen - Marke? theraline?
 
Also ich kenn auch welche, die problemlos Gitterbetten ans Bett drangebastelt haben, allerdings hab ich zwei linke Hände und ich wollt RASCH sowas, weil die Aufsteherei für mich echt megabelastend war. Ich kann nämlich, wenn ich einmal aufsteh mindestens eine Stunde nicht einschlafen. Meist sogar länger. Was das mit einem Stillkind heißt, kann sich jeder ausrechnen. Ich bin am Zahnfleisch gegangen....

WENN es ein Babybay sein soll, dann nehmts bitte das große, für "Zwillinge", denn das normale ist viel zu klein. Da könnens maximal ein paar Monate drin liegen, wenn überhaupt. Nachdem ich ein chronischer "Vollräumer" bin und auch mein Nachtkastl dementsprechend aussieht, hab ich übrigens das Babybay noch monatelang als Zweitnachtkastl verwendet und als Notfallsreserve, falls der Zwuck wirklich mal schlecht geschlafen hat.

Alae, es kommt sicherlich auch immer auf die Wohnungsgröße und die Beschaffenheit an. Bei einer kleinen, kompakten Wohnung wirds vielleicht egal sein, wobei man Daniel hier schon im Schlafzimmer (vis-a-vis, ein Raum weiter)kaum gehört hat bei geschlossener Babyzimmertür. Aber in der alten Wohnung hätt ich ihn beim Fernseher nie und nimmer gehört, weil die 180qm hatte und der Fernseher am anderen Ende stand. Hier sind wir halt zu 90% entweder im Bett oder in einem anderen Stockwerk. Und ich hab EINMAL das Babyphon aus Versehen ausgeschaltet in der Nacht und ich will lieber gar nicht wissen, wie lang er gebrüllt hat, bis ich munter wurde. Und wie oben beschrieben, das sind von Tür zu Tür (unsere ist immer offen) vielleicht 5m oder so. Und normal bin ich immer beim ersten Raunzen schon wach gewesen, der hat NIE gebrüllt in der Nacht.

Kathi (die dooferweise eh schlecht schläft)
 
6 wochen ist mein zwerg nun alt und ich komm gar nimma zum mitschreiben hier und verpass alles. :(

Was sich für mich als unbezahlbar rausgestellt hat: stillkissen, elektrische wippe und spielebogen. Ich bin die meiste zeit alleine daheim mit dem zwucki und wenn er rauzert ist und mich nichtmal alleine aufs klo gehen lassen will ist die wippe oder der spielebogen mein lebensretter. Auch beim kochen, oder wenn ich mal wad essen will.

Ohne stillkissen würden mir auch die arme abfallen beim stillen, vom rücken ganz zu schweigen und wenn er alleine auf der couch schläft kann man es prima um ihn herumbasteln damit man die sicherheit hat, dass er nicht wegrollt.

Gwand könnt ich grad auch supergut gebrauchen. Ich find im moment keine gscheiten neuen bodies etc. Zum haareraufen ist das.

Sonst gehts uns gut, er wächst und gedeiht, hat jetzt 4,8 kg und ist 56 cm groß. :)

Alles liebe,
Eure magix
 
kauft ihr den kinderwagen alle neu oder gebraucht? es gibt einfach soo viele auch auf willhaben und die kosten gleichmal die hälfte..

meine freundin verwendet den kiwa seit 2 jahren fast nie..anfangs gar nicht, weil ihr kind ihn gehasst hat. nach 1 jahr wurde er ab und zu entstaubt..dafür sind mir 800,- eigentlich zu viel.

ich werf mich jetzt mal hier quer in den thread rein. *gg*

schon rein aus ökologischer sicht, bin ich sehr für second hand-kinderwagen. :) hab auch schon sehr viele gebrauchte entdeckt, die ziemlich genau meinen vorstellungen entsprechen würden und bin sehr dazu geneigt, dann so ein teil zu kaufen.

ich mag aber prinzipell dinge, die schon ein *vorleben* hatten, also wird auch bei der übrigen babyeinrichtung erstmal auf ebay & Co geschaut. leider war mein großvater bei seiner letzten ausmistaktion ziemlich gründlich und hat viele unserer alten familiensachen entsorgt....das find ich wirklich schade, hatten die sachen doch *geschichte* in sich. :(
 
Ja, theraline :)

180 m2 Wohnung meinte ich ja nicht mit normaler Wohnung *g* da sind ja viele Häuser sogar kleiner. Ich meinte die durchschnittliche 80 m2 3 zimmer wohnung :D
Kommt sicher auch auf den eigenen schlaf an. Ich zb steh trotz zwei geschlossen Türen nach spätestens 10 Sekunden bei ihr im Zimmer, werde beim kleinsten Geräusch von ihr wach wenn sie nicht neben mir liegt. Seit ein paar Monaten schläft Sie aber in ihrem Zimmer durch und meldet sich nur noch selten :)
 
ich werf mich jetzt mal hier quer in den thread rein. *gg*

schon rein aus ökologischer sicht, bin ich sehr für second hand-kinderwagen. :) hab auch schon sehr viele gebrauchte entdeckt, die ziemlich genau meinen vorstellungen entsprechen würden und bin sehr dazu geneigt, dann so ein teil zu kaufen.

ich mag aber prinzipell dinge, die schon ein *vorleben* hatten, also wird auch bei der übrigen babyeinrichtung erstmal auf ebay & Co geschaut. leider war mein großvater bei seiner letzten ausmistaktion ziemlich gründlich und hat viele unserer alten familiensachen entsorgt....das find ich wirklich schade, hatten die sachen doch *geschichte* in sich. :(

Soll das heißen...? :D

Ich kaufe auch sehr gern gebraucht. Beim Kinderwagen hab ich mir damals einen neuen eingebildet, heute tuts mir leid ums Geld. Naja, jeder lernt dazu im laufe seines Lebens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte mal kurz ein Lebenszeichen geben und nur leider mitteilen, dass es dann ins nächste Bastelmonat geht...

Ich wünsch euch alles Gute und einen schönen Herbst.
 
Hallöchen!

Ich geselle mich nun auch zu den werdenden Mamis dazu :D
Ich bin zwar erst in der 7 ssw, freu mich aber schon jz ganz riesig auf das kleine Zwucki und möchte mich auch ein wenig austauschen :)

Laut Internetrechner sollte das Zwuck im Mai 2013 kommen, genaueres weiß ich aber erst wenn wir bei der nächsten Untersuchung am 09.10. waren, dann kann mir die Ärztin auch ganz genau sagen wie weit ich bin und wanns soweit sein wird :) Meine MuKi-Pass bekomme ich dann auch schon!

Wir werden den Kinderwagen auch gebraucht kaufen, allerdings Babykleidung usw möchte ich wenn gebraucht nur aus der Familie und sonst neu kaufen. :)
 
Also Kindergwand kauf ich sehr viel gebraucht, Kinderwagen hab ich auch gebraucht gekauft.

Neue Bodys gibts zu einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis beim C&A, H&M und auch beim KIK. Hofer hat auch nettes Kindergwand aber die Bodys leiern leider sehr rasch aus.

Alae, deine schläft jetzt erst durch??? Und ich dachte Daniel sei spät dran, der war fast 2! Klar kommts ab und zu mal vor, daß er aufwacht, aber vielleicht einmal in 2 Monaten.

Kathi (die allen Neuschwangeren herzlichst gratuliert)
 
Ich weiß nicht, wie alt Alaes Kind ist und aus psychologischer Sicht könnte man da sicher viel interpretieren, ABER ich habe sicher als Kind bis zum Schuleintritt nicht so 100% durchgeschlafen.

Meine Mama hat mich immer in mein Bett gebracht, mir oft, nicht immer, eine Geschichte vorgelesen bis ich eingeschlafen bin und irgendwann in der Nacht bin ich munter geworden und zu meiner Mama ins Bett gewandert. Heute erkläre ich mir das so: Meine Mama war wieder voll berufstätig als ich 7 Monate alt war, ich war schon im Kindergarten ein Schlüsselkind und wurde viel fremdbetreut, was ich aber nicht negativ in Erinnerung habe. Ich glaube ich wollte in der Nacht einfach Mamas Nähe spüren und hab so das versäumte vom Tag in der Nacht nachgeholt. Irgendwann (ich kanns echt nicht sagen, ob es in der Vorschule oder der VS war) hat es automatisch aufgehört und ich betrachtete mein Zimmer als mein Reich :p

Geschadet dürfte es mir auch nicht haben, würde mich als ziemlich unauffällig, emotional stabil und gut eingegliedert in gesellschaftliche Strukturen beschreiben :)
 
Die Mia ist trotz stillen, die ersten 3 Monate nur einmal in der Nacht gekommen......dann von 3 Monaten bis vor 2 Wochen zwischen 3 und 8 mal:eek:
Momentan schläft sie durch.
 
zuerst mal Viel Glück allen Schwangeren und viel Spaß allen Mamas, die bereits ihre Kleinen im Arm schaukeln können, genießt jeden Moment, sie werden viel zu schnell erwachsen..

Babysachen habe ich fast keine gekauft, in der Verwandschaft gab es genügend Kindersachen und besonders das 1. Jahr war mehr als genug Gewand da :)
Kinderwagen habe ich bei beiden Mädesl gebraucht gekauft...
Gitterbett war auch noch in der Familie....

was das Durchschlafen angeht...meine sind selbst im Volksschulalter noch in der nacht zu mir ins Bett gekrabbelt:)..dann lagen 2 Kinder, 2 Katzen und eine Mausi mit ihm Bett...mein Mann und ich ganz außen auf jeder Seite, grad noch einen Zipfel Decke und der halbe Hintern beim Bett draußen...aber es war eine wunderschöne Zeit...:)..jetzt sind meine schon groß...17 und 20ig..die Große schon ausgezogen...und das Leben ordnet sich wieder neu....was besonders für mich gar nicht leicht ist :eek::(
 
Oben