Schwangeren-Thread

Ja, Alea schläft jetzt erst durch. Hat mich aber nie gestört. Sie wurde ja zwei Jahre gestillt und hat sich in der Nacht selbst bedient. Danach hat sie bis etwas über 3 weiterhin im familienbett geschlafen. Dann kam ihr Zimmer das Sie sich aussuchen durfte und da war Sie ein halbes Jahr etwa mal im Kinderzimmer, mal im familienbett. Langsam ist es dann von allein gekommen dass sie fast nur noch in ihrem Zimmer eingeschlafen ist, ich jedoch immer bei ihr lag bis sie im Land der träume war ;)
Mit der Zeit ist sie dann aber immer öfter auch alleine eingeschlafen oder es reichte wenn ich die Türe einen spalt offen gelassen habe. In der Nacht ist sie dann aus ihrem hochbett gekraxelt und ist zu uns gekommen. Mit der Zeit ist das immer weniger geworden und seit Ca. 4 Monaten schläft Sie ganz durch und kommt dann früh morgens in unser bett kuscheln.

Ich finde es so schön diesen reifeprozess begleitet zu haben und bin sehr stolz auf Sie. Es hat nie ein muss gegeben und heute schläft Sie am liebsten in ihrem bett, bis auf Ausnahmen natürlich :D
Den Mythos dass familienbettkinder also immer nur im elternbett schlafen kann ich nicht bestätigen ;)

Achja, wach wurde Sie in den 3 3/4 Jahren zwischen 1- Ca. 15 mal, je nachdem. Aber durchgeschlafen hat sie in der Zeit glaub ich 7 mal oder so. Da hab ich ganz panisch nach meinem Kind geschaut weil ich gedacht habe es ist sicher was passiert ;)
 
also ich hab bis jetzt nur gaaaanz wenig neu gekauft muss ich sagen.
klar so sachen wie flaschi, thermometer etc pp kommt neu.
aber wir haben bis jetzt bis auf den kinderwagen alles gebraucht gekauft. angefangen von gwand, badewanne, zimmer, bett usw.
was mich sehr überrascht hat war die klamottenqualittät beim kik! wenn ich dort was kauf kann ichs nach 5 mal waschen weghauen, aber meine freundin schwört drauf. wenn ich mir die ganzen alltagsstrampler anschau bei ihr dies sicher schon zig mal gewaschen hat - sehen aus wie neu. weder ausgeleiert, noch verlierens farbe oder so =)

ich hab nicht vor die kleine nur in unserem bett schlafen zu lassen.
anfangs kommt das gitterbett ins schlafzimmer, und nachher hat sie eh ihr eigenes zimmer :)

hab mich heut ur gefreut!
Wir streichen ja das zimmer hellgelb und heut gabs in der kramecke beim obi supersüße wandtattoos. bärlis mit sternen und wolken usw. auch eher in gelb gehalten. -50% :)
 
Ja, Alea schläft jetzt erst durch. Hat mich aber nie gestört. Sie wurde ja zwei Jahre gestillt und hat sich in der Nacht selbst bedient. Danach hat sie bis etwas über 3 weiterhin im familienbett geschlafen. Dann kam ihr Zimmer das Sie sich aussuchen durfte und da war Sie ein halbes Jahr etwa mal im Kinderzimmer, mal im familienbett. Langsam ist es dann von allein gekommen dass sie fast nur noch in ihrem Zimmer eingeschlafen ist, ich jedoch immer bei ihr lag bis sie im Land der träume war ;)
Mit der Zeit ist sie dann aber immer öfter auch alleine eingeschlafen oder es reichte wenn ich die Türe einen spalt offen gelassen habe. In der Nacht ist sie dann aus ihrem hochbett gekraxelt und ist zu uns gekommen. Mit der Zeit ist das immer weniger geworden und seit Ca. 4 Monaten schläft Sie ganz durch und kommt dann früh morgens in unser bett kuscheln.

Ich finde es so schön diesen reifeprozess begleitet zu haben und bin sehr stolz auf Sie. Es hat nie ein muss gegeben und heute schläft Sie am liebsten in ihrem bett, bis auf Ausnahmen natürlich :D
Den Mythos dass familienbettkinder also immer nur im elternbett schlafen kann ich nicht bestätigen ;)

Achja, wach wurde Sie in den 3 3/4 Jahren zwischen 1- Ca. 15 mal, je nachdem. Aber durchgeschlafen hat sie in der Zeit glaub ich 7 mal oder so. Da hab ich ganz panisch nach meinem Kind geschaut weil ich gedacht habe es ist sicher was passiert ;)

Also das wäre zwar nicht mein Weg und wir habens auch anders gemacht, aber zum "Mythos" kann ich nur sagen: ich hab noch keine(n) 15jährige(n) gesehen, der freiwillig bei Mama im Bett schläft! ;):D:D

Ich seh das alles etwas lockerer. Daniel ist spät gegangen (14 Monate), lernt spät reden (jetzt 26 Monate und er redet noch nicht mal annähernd Wörter) und wird auch das noch problemlos lernen. Und wenn er nach der Mama kommt, kann man irgendwann die Pappn extra daschlagn! :)

Kathi (deren Bruder auch spät reden angefangen hat und nun ist er Germanist und Musikwissenschaftler und hat sich jahrelang sein mit Musikkritiken verdient - reden kann der inzwischen SEHR GUT!:D)
 
Passt Jetzt zwar ned wirklich hier her, aber wird jemand von euch nächstes Wochenende in Tulln auf der IHA sein? Zwecks Treffen wärs gwesen. ;) wir sind am Sa dort zum shoppen.
 
@magix
hab deinen beitrag übersehen *schäm* ich schau immer nur ganz begeistert babyfotos auf fb :D
bei euch scheint echt alles sehr gut zu klappen gell :)
freut mich sehr!

@jacks
wir fallen bei der IHA leider aus weil kein hund *g*
wir hatten ja EIGENTLICH geplant das ich nach der karenz nur mehr teilzeit arbeiten geh.. und da hätten wir halt schon überlegt wegen einem (kleinen) wauz.. aber naja nachdem ich wieder vollzeit gehen werd...
bzw jacks - ihr schwelgt ja jetzt im großen reichtum hab ich im radio gehört gell *hihi*

@alle mitschwangeren
Habt ihr euch schon überlegt wielang ihr daheim bleibt? und ob ihr danach TZ oder VZ wieder arbeiten gehen wollt, usw?

hatte gestern wieder mal eine tolle unterhaltung mit der verlobten eines arbeitskollegen.. die ist jetzt in der 20. woche.. trinkt keinen schluck kaffee mehr, muss mit samthandschuhen angefasst werden und in watte gepackt :rolleyes:
die hat vllt. sachen abgelassen. warum ich noch arbeiten gehe, und mir das antue, und das mitm umzug, das ist ja alles viel zu gefährlich fürs kind usw.


@me
heut gehts an mit packen! als erstes werden die babysachen verpackt und morgen gleich rübertransportiert :)
aber ehrlich: ich hab gar keine lust.. hab das gefühl jeden tag wird alles anstrengender.. und ich kann immer weniger machen weil ich nach einer stunde gleich total ko bin, der bauch hart wird usw

Aber: gestern war 3. muki - war alles ok. aber halt noch immer totale querlage. ihr kopfal ist quasi bei meiner rechten hüfte und das popschal ganz links ;)

Nächste woche ist zuckertest *bäh* nachts davor nicht mal was trinken, höchstens paar schlucke wasser *nochmehr bäh*
 
Ich will unbedingt hinschauen, würd aber diesmal lieber am Sonntag hin, Doggen anschauen. Wobei - weiß eh nicht, ob ich mir das WIRKLICH antun will. :confused: Die klassische Ausstellungsdogge gefällt mir eh nicht...

Kathi (die aber noch mit einer Freundin reden muß, ob und wann die mitkommen wollen würde)
 
@syra so Frauen gibt zuhauf......leider merkt man dann aber auch an den Kindern:(

Meine frau bleibt nach dem 2ten 2 Jahre zuHause....und arbeitet dann 20 Stunden.....jetzt war sie 1 Jahr zuHause und arbeitet 10 Stunden:)
 
@magix


@alle mitschwangeren
Habt ihr euch schon überlegt wielang ihr daheim bleibt? und ob ihr danach TZ oder VZ wieder arbeiten gehen wollt, usw?

hatte gestern wieder mal eine tolle unterhaltung mit der verlobten eines arbeitskollegen.. die ist jetzt in der 20. woche.. trinkt keinen schluck kaffee mehr, muss mit samthandschuhen angefasst werden und in watte gepackt :rolleyes:
die hat vllt. sachen abgelassen. warum ich noch arbeiten gehe, und mir das antue, und das mitm umzug, das ist ja alles viel zu gefährlich fürs kind usw.


@me
heut gehts an mit packen! als erstes werden die babysachen verpackt und morgen gleich rübertransportiert :)
aber ehrlich: ich hab gar keine lust.. hab das gefühl jeden tag wird alles anstrengender.. und ich kann immer weniger machen weil ich nach einer stunde gleich total ko bin, der bauch hart wird usw

Aber: gestern war 3. muki - war alles ok. aber halt noch immer totale querlage. ihr kopfal ist quasi bei meiner rechten hüfte und das popschal ganz links ;)

Nächste woche ist zuckertest *bäh* nachts davor nicht mal was trinken, höchstens paar schlucke wasser *nochmehr bäh*

Also in Watte packen ist übertrieben, aber ich bin in der letzten SS ziemlich genau bis zum Ende des 3. Monats geritten, dann hats mich immer DANACH im Bauch gezogen und ich hab drauf gepfiffen. Das Baby ging einfach vor. Ich kenn etliche, die bin am Schluß (schaumgebremst) geritten sind und welche, die gar nicht mehr aufgestiegen sind.
So ists letztendlich überall. Jeder muß selbst wissen, was er sich zumuten kann und will. Wichtig ist IMHO, daß man eben auch auf seinen Körper hört und nicht übertreibt. Wenn dein Bauch hart wird und du groggy bist nach einer Stunde würde ich persönlich drauf achten, daß ich eben nicht mehr als eine 3/4h was mach, dann 1-2h Pause und dann wieder was.

Habts jetzt professionelle Hilfe beim Umzug oder meint dein Mann nach wie vor alles allein machen zu können?

Kaffee trink ich auch keinen, aber das liegt daran, daß ich allgemein vielleicht 5-10 Heferln pro Jahr trink und im Moment eh so schlecht schlafen kann. Wenn ich da Kaffee auch noch trinken würd! :eek: Aber wenn man gern und oft welchen trinkt, ists IM RAHMEN sicher kein Problem.
Witzigerweise war die einzige Zeit, wo ich wirklich TÄGLICH Kaffee getrunken hab, die Stillzeit. Da hatte ich den totalen Gusto drauf. Und hab eben immer koffeinfreien getrunken.
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man halbwegs auf den Körper hört, sagt er eh, was er braucht. Ich hab z.B. eine Zeitlang recht "schwere Beine" gehabt, hab auch eine Nacht sogar wachgelegen deswegen. Da hatte ich dann auf einmal den totalen Gusto auf Milch und hab in der Früh jeden Tag Müsli mit fast einem halben Liter Milch gegessen. Weg wars! Magnesiummangel wars nicht, ich habs vorher sogar mit einer Brausetablette probiert (aus der Apo). Eventuell Calciumbedarf??

Bezüglich arbeiten gehen: ich würd gern, wenn beide Kinder im Kindergarten sind, halbtags arbeiten gehen. Mal sehen. Ich hab da GsD keinen Stress, weil es finanziell auch so geht. Ohne Kindergeld wird zwar enger, aber machbar sollts sein. Nur will ich nicht ewig nur zuhause rumsitzen, das ist nicht meins....

Kathi (die gern in die Forschung gehen würd)
 
Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch ganz kurz. Habe ganz besondere Tage hinter mir, denn unser Markus ist da!!! Am 19.9, eine Woche vor Termin, um 08:02 ist unser Prachtbursche mit 3806g und 54cm auf die Welt gekommen. Uns geht es super und die Geburt war auch ein ganz besonderes Erlebnis.
Genaueres und Fotos wenn ich mehr Zeit habe
 
Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch ganz kurz. Habe ganz besondere Tage hinter mir, denn unser Markus ist da!!! Am 19.9, eine Woche vor Termin, um 08:02 ist unser Prachtbursche mit 3806g und 54cm auf die Welt gekommen. Uns geht es super und die Geburt war auch ein ganz besonderes Erlebnis.
Genaueres und Fotos wenn ich mehr Zeit habe

Gratuliere :)
 
Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch ganz kurz. Habe ganz besondere Tage hinter mir, denn unser Markus ist da!!! Am 19.9, eine Woche vor Termin, um 08:02 ist unser Prachtbursche mit 3806g und 54cm auf die Welt gekommen. Uns geht es super und die Geburt war auch ein ganz besonderes Erlebnis.
Genaueres und Fotos wenn ich mehr Zeit habe

gratuliere von ganzen herzen!!!!!!

ich komm auch grad vom us - alles bestens..mir gez einfach wirklich supergut zur zeit..nur hat mich die erkältung schlimm erwischt..aber omas hühnersupper hats fast wieder gerichtet :)

8,8 cm groß und bewegt sich fleissig :)
 
@Andrea
gratuliere euch!!
bin schon auf fotos gespannt!!!

@fioni
schön das alles passt :) freut mich echt sehr!

@me
heut war kontrolle im spital..
kleine queen hat stattliche 1128 gramm +/- 5% :eek: und ist nach wie vor überdurchschnittlich groß. gewicht ist bissi über der norm für die 27. woche.
kein wunder das ich mich nimma gscheit bücken kann und so :eek:

soll bissi kürzer treten... schauma mal.. mit stress im büro und umzug wird das denk ich nicht so leicht.

wir waren gestern babyzimmer abholen von einer netten dame über will haben. wir haben noch SO viel geschenkt bekommen! bettwäsche sets, mobile fürs bett, echtholzspielebogen, sicherungen für die wohnung (ecken, steckdosen, fenster etc) usw. ich hab mich sooooo gefreut!
Samstag wird das zimmer gestrichen! :)

lg
Syra
 
@Andrea
gratuliere euch!!
bin schon auf fotos gespannt!!!

@fioni
schön das alles passt :) freut mich echt sehr!

@me
heut war kontrolle im spital..
kleine queen hat stattliche 1128 gramm +/- 5% :eek: und ist nach wie vor überdurchschnittlich groß. gewicht ist bissi über der norm für die 27. woche.
kein wunder das ich mich nimma gscheit bücken kann und so :eek:

soll bissi kürzer treten... schauma mal.. mit stress im büro und umzug wird das denk ich nicht so leicht.

wir waren gestern babyzimmer abholen von einer netten dame über will haben. wir haben noch SO viel geschenkt bekommen! bettwäsche sets, mobile fürs bett, echtholzspielebogen, sicherungen für die wohnung (ecken, steckdosen, fenster etc) usw. ich hab mich sooooo gefreut!
Samstag wird das zimmer gestrichen! :)

lg
Syra

Las dich von den Gewichts und Größen Angaben nicht verrückt machen;) Stimmen nämlich meisten nicht wirklich;)
 
das sowieso nicht Michl :)
hab bis dato nicht in eine Liste geschaut die es da so gibt.

Ich war nur über den Sprung verwundert! "Letztens" warens erst bisschen über 600gramm und jetzt schon so ein Wuzzi ;)

Lg
 
Heute seh ich meine Schwester nach Ewigkeiten wieder. Und das letzte mal mit bauch. Startet doch am Mittwoch schon die 38. Woche :)

Vl. Kann ich sie ja um ein bauchvergleich-Foto bitten. Ich mit gipsbauch und sie mit babybauch *hihi* und eins mit normalem bauch brauch ich auch - um den denkwürdigen moment fest zu halten in dem sie mal "dicker" als ich ist :D

Kanns kaum glauben, meine kleine Schwester...
 
@Andrea1

Suuuper, gratuliere, wow wie die Zeit vergeht, schon ist der Zwerg da:)

Ich wünsch euch alles Gute und hoff es gibt bald Fotos:D
 
@Aindrea Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Markus! :) Bin schon total auf Fotos gespannt! <3

@syra wow so ein Riesensprung... ich merks bei mir jetzt auch ganz schlimm ds der Buch eigentlich täglich fleissig wächst! :) Haben ebenfalls am Sa. die Möbel abgeholt und auch gleich die Wandfarbe gekauft. Gestrichen wird in den nächsten Wochen!

@Fioni schön das bei der Untersuchung alles gepasst hat! :)

Bei mir gibts nix neues zu berichten. Alles immer noch im Grünen bereich! Bisher eine richtige Bilderbuchschwangerschaft! :D
 
Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch ganz kurz. Habe ganz besondere Tage hinter mir, denn unser Markus ist da!!! Am 19.9, eine Woche vor Termin, um 08:02 ist unser Prachtbursche mit 3806g und 54cm auf die Welt gekommen. Uns geht es super und die Geburt war auch ein ganz besonderes Erlebnis.
Genaueres und Fotos wenn ich mehr Zeit habe

Ich gratuliere euch von Herzen! Schön dass du so eine tolle Geburt hattest!

Schönes wochenbett und schöne kuschelzeit euch Vieren!
 
Andrea: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Markus find ich ganz toll, gefällt mir gut der Name!

Fioni, welche Woche bist du jetzt? Ich war letzten Mittwoch beim US und da warens 8,5cm oder so. Da dürften wir ja ziemlich gleich sein. Wieviel Märzbabys gibts denn nächstes Jahr hier? :eek: Wir können dann eine eigene Krabbelgruppe machen! *ggg*

Kathi (die nur fürchtet, daß die Anreise aus Italien ein bissl weit ist)
 
Andrea: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Markus find ich ganz toll, gefällt mir gut der Name!

Fioni, welche Woche bist du jetzt? Ich war letzten Mittwoch beim US und da warens 8,5cm oder so. Da dürften wir ja ziemlich gleich sein. Wieviel Märzbabys gibts denn nächstes Jahr hier? :eek: Wir können dann eine eigene Krabbelgruppe machen! *ggg*

Kathi (die nur fürchtet, daß die Anreise aus Italien ein bissl weit ist)

heute bin ich 15+0! :) das wird eh ein rennen werden...wo entbindet ihr denn? ich wahrscheinlich in der pk döbling. und anfangs bin ich ja noch da :D

ich weiss gar nicht wann so ein zwerg denn dann autoreisefähig wäre...:D

lg fiona
ps: ich hab übrigens nie suppe wollen und seit der ss bin ich ein suppenkaspar geworden. :D
meine schönste ss-hormonschwankung: ich hab geheult, weil ich der meinung war mein freund streichelt meine katzen zu wenig :D :D
 
Oben