Schwangeren-Thread

Ich werd zu 99% (außer die Zeit für die Anreise reicht nicht) wieder in der Babyvilla entbinden. Ärtin und Hebamme sind auch schon gebucht, same team, same station, next baby. :D Aber ich war dort echt zufrieden und die Privatklinik müßt ich extra bezahlen, das ists mir nicht wert.

Daniel wurde am Samstag geboren, ich wurde am Freitag drauf entlassen und an dem Tag waren wir einkaufen, heim, die Katze einschläfern in Kottingbrunn bei meiner Freundin :(, dann kurz beim Pferd in Velm und dann erst wieder heim. Als er ein Monat alt war, haben wir zum Übersiedeln begonnen und mit knapp 2 Monaten bin ich dann den ganzen Tag mit Übersiedlungsgut und Pferdehänger (nur ich hatte den passenden Schein, war auch mein Hänger) gefahren.

Ich sag mal, lass dir ein bissl Zeit, um dein Baby und alles ein wenig kennenzulernen. Aber in DEM Alter sinds im Normalfall am allereinfachsten beim Auto fahren, weils eh hauptsächlich futtern, verdauen und schlafen. Also mit ausreichend Still- und Wickelpausen ist die Fahrerei für EUCH sicher anstrengender als fürs Baby.

Kathi (die aber natürlich nicht für alle Babys sprechen kann, jedes ist anders)
 
heute bin ich 15+0! :) das wird eh ein rennen werden...wo entbindet ihr denn? ich wahrscheinlich in der pk döbling. und anfangs bin ich ja noch da :D

ich weiss gar nicht wann so ein zwerg denn dann autoreisefähig wäre...:D

lg fiona
ps: ich hab übrigens nie suppe wollen und seit der ss bin ich ein suppenkaspar geworden. :D
meine schönste ss-hormonschwankung: ich hab geheult, weil ich der meinung war mein freund streichelt meine katzen zu wenig :D :D

sorry fiona aber ich hab grad echt gelacht über dein ps ;)
Ich kenn sowas nur allzugut. ich hab zb mal beim merkur angefangen zu heulen (bzw war das ein richtiger heulkrampf).. weil mein freund meinte das die kleine mit ihrer größe (weil sie halt sehr groß ist) sicher nicht nach mir kommen kann... (bin nur 1,59) - normalerweise sticheln wir so gegenseitig bissl weil wir beide nicht groß sind ;)

lg
Syra
 
sorry fiona aber ich hab grad echt gelacht über dein ps ;)
Ich kenn sowas nur allzugut. ich hab zb mal beim merkur angefangen zu heulen (bzw war das ein richtiger heulkrampf).. weil mein freund meinte das die kleine mit ihrer größe (weil sie halt sehr groß ist) sicher nicht nach mir kommen kann... (bin nur 1,59) - normalerweise sticheln wir so gegenseitig bissl weil wir beide nicht groß sind ;)

lg
Syra

:D :D hach ich liebe diese geschichten ...
letztes wochenende hab ich geweint als ich die vorschau von "menschen, tiere und doktoren" gesehen hab, weil da gezeigt wurde, dass eine schildkröte krank war. und die hat dann so geraunzt weil ihr die spritze weh getan hat - und da sind die tränen geflossen" :D

ich hab auch schon geweint, weil die mama vom giacomo mir nicht geglaubt hab, dass zuviel fenchel nicht all zu gut ist in der ss :D
 
hihi oh ja sehr witzig :)
ich schreib mir solche sachen übrigens auf - wer weiß, vielleicht ist sowas ganz witzig in 10 jahren zu lesen :D

bei mir fließen auch beim TV regelmässig die tränen. unglaublich. normalerweise bin ich überhaupt nicht nah am wasser gebaut.

der überflieger war bei mir: wir ziehen ja grad um.. und unser vermieter ist ein riesen ****. und irgendwann kurz vorm einschlafen überkam mich die panik und ich hab angefangen zu heulen weil ich angst hatte der lässt uns nicht ausziehen und wir müssen ewig in der schei* bude hier bleiben, weil er sagt wir dürfen nicht..
hach ja :rolleyes: :D
 
Ich hab unlängst geheult wie ein Schloßhund, weils im Internet "bös" zu mir waren... :eek::D:D Etwas, was mir normal genau am Popsch vorbei geht.
Und was "trauriges" im Fernsehen darf ich mir derzeit gar nicht ansehen.

Alae, wieso ist sie denn nicht gekommen?

Kathi (die das schade findet)
 
Weils ihr heut nicht so gut ging.

Aber ist allgemein nichts neues bei meiner Familie, ich bins gewohnt :(

Achja, das letzte mal hab ich sie in der ca. 23. Woche gesehen, da sah man jedenfalls noch nicht mal dass sie Schwanger war...
 
uiii, so viel neuschwangere!!! Gratuliere euch! Krieg ja gar nix mehr mit :eek:

Märzbabys? Das sind neben den Augustbabys die aaaaaaaaallerbesten *hihi*

Wer Mädchengewand in Gr. 62 und 68 braucht, bei mir melden :D restliche Größen kommen dann so stetig dazu *hahaha* Ich hab einiges neu (grad H&M sehr viel) und viel gebraucht gekauft. Bin auf vielen Online-Flohmärkten und auch realen Kinderflohmärkten unterwegs. Wahnsinn, was man da oft zum minipreis findet. Kinderwagen war allerdings neu damals. Da er aber in Summe 6 Jahre genutzt wird, wars ok ;) Marie wird aber eigentlich 98% der Zeit im Buzzidil oder Tragetuch getragen... egal :D

WIr praktizieren auch Familienbett mal 2. Mann und Sohn in einem Zimmer, Mama und Tochter im anderen ;) Unsere Tochter schläft nämlich soooooo gut in der Nacht, dass der Papa morgens 2cm tiefe AUgenringe hat, wenn er bei uns gelegen hat hahahah.

Alles Gute an alle für die SS und die Geburt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann hat nicht mal mitbekommen, wenn Daniel VOLLE LAUTSTÄRKE neben ihm gebrüllt hat, der hat alles verpennt!

Bezüglich Gwand: wenn ich das Geschlecht weiß, meld ich mich. Wenn, dann bräucht ich nämlich nur ein bissl Mädelzeugs, Buben- und neutrales Gwand hab ich mehr als ausreichend für 2-3 Kinder.

Kathi (die ja auf ein Mädel hoffen würde, aber mal sehen beim nächsten/übernächsten Ultraschall)
 
Weils ihr heut nicht so gut ging.

Aber ist allgemein nichts neues bei meiner Familie, ich bins gewohnt :(

Achja, das letzte mal hab ich sie in der ca. 23. Woche gesehen, da sah man jedenfalls noch nicht mal dass sie Schwanger war...

Familie ist doch überall gleich. Ich bin im Jänner 40 geworden und mein Bruder und meine Schwägerin konnten nicht zur Feier kommen, weil da WU-Ball(!) war. Er hat gemeint, er lädt mich zum Essen ein, dann bekomm ich mein Geschenk. Inzwischen hab ich ihn zur Taufe vom Zwuck (im Mai war das) gesehen. Unnötig zu sagen, daß ich bisher weder Essen noch Geschenk bekommen hab. Auf mein Sponsionsgeschenk von BEIDEN Brüdern wart ich auch noch, aber ich hatte ja erst im September 2007 Sponsion....

Kathi (die natürlich brav jedem zur Dissertation was geschenkt hat - zu deren Sponsionszeiten war sie noch Schülerin)
 
@Andrea1: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!!! :)

Passt Jetzt zwar ned wirklich hier her, aber wird jemand von euch nächstes Wochenende in Tulln auf der IHA sein? Zwecks Treffen wärs gwesen. ;) wir sind am Sa dort zum shoppen.

Ich bin am Samstag dort auch zum Shoppen. Vielleicht sieht man sich ja, werde gleich in der Früh bei der Clubschau der Borders zugucken und dann shoppen... *freu**g*
 
@jacks uii da schauts schlecht aus. alles schon weg in den kleinen größen. 74 wird dann mitte des winters frei. trägt marie jetzt dann. was für eine größe hättest gebraucht?
 
@Angelinside Naja da unsere Prinzessin erst Ende Jänner kommt, hätte ich die kleineste Größe benötigt... Schade das da schon alles weg ist! :( Aber kann mn nix machen.

@chatmaus Also bei den Bordercollies werden wir bestimmt vorbei schauen um mit ein paar Freunden zu quatschen. Vielleicht sieht man sich ja! Sind allerdings ohne Hunde unterwegs, die träglerei tu ich ihnen ned an, wenn ich s eh ned ausstelle.

@me heut in 9 Wochen hab ich schon meinen letzten Arbeitstag! Wahnsinn wie die Zeit vergeht! :eek:
 
sagts mal welche kinderwägen habt ihr?

ich schwanke zwischen teutonia mistral s, teutonia mistral p, hartan topline s/x, babyjogger summit oder einer noname marke.

bin total überfordert..war gestern beim kinderwagen cindy..der war nur ungut und wollt mir ein modell andrehen, dass ich gar nicht möchte, obwohl ich infos zu den anderen modellen wollt :(

wir gehen halt wirklich über stock und stein, strand ...zum haus geht ein kiesweg etc pp...bräuchte also was wirklich wirklich geländeerprobtes..any ideas?

danke!
lg
fiona
 
Wir haben den Hartan S gebraucht gekauft......sind mittlerweile um die 4000 Km über Stock und Stein gerumpelt....das einzige was jetzt den Geist aufgibt sind die Reifen.....kosten 80 €. Alles andere ist wie neu:)
 
Wir haben den Hartan S gebraucht gekauft......sind mittlerweile um die 4000 Km über Stock und Stein gerumpelt....das einzige was jetzt den Geist aufgibt sind die Reifen.....kosten 80 €. Alles andere ist wie neu:)

und fandest du den nicht zu behebig? irgendwie schien der teutonia gestern im geschäft "leichter lenkbar"...aber wie gesagt..der verkäufer hat sich auch nicht bemüht und mir irgendein hartan modell gezeigt..
 
und fandest du den nicht zu behebig? irgendwie schien der teutonia gestern im geschäft "leichter lenkbar"...aber wie gesagt..der verkäufer hat sich auch nicht bemüht und mir irgendein hartan modell gezeigt..

Wir sind super damit zurechtgekommen....das einzige Problem bei dem ist, das er zum transportieren doch recht groß ist.
Ich würde mir wieder einen kaufen...nur ist das nicht notwendig, weil das 2te Kind wird er auch problemlos überleben:D
 
Oben