Schwangeren-Thread

Ich hab mir sagen lassen Spuck- also Stoffwindeln braucht man zu genüge, da kann man nie genug von haben! *g* Ansonsten habe ich mir vorgenommen nicht zu viel zu kaufen. Besonders aus dem ganz kleinen Gewand sinds so schnell wieder rausgewachsen! Dabei gibts so süße Sachen. Aber ich muss sagen ich war bisher wirklich brav und hab nur 1 Paar Cremfarbene (da wusste ich noch nicht das es ein Mädchen wird und wollte was neutrales) Söckchen um € 2,- gekauft! *stolzaufmichbin* :p Werd mir jetzt dann bald mal ne Liste mchen mit Sachen dir man wirklich braucht. Kindersitz haben wir 2 von meiner Schwägerin bekommen. Maxi Cosi krieg ich von meinem Arbeitskollegen, Babyzinner bezahlt die Schwiegermutter, Kinderwagen die Urlioma. Ich denke das wären mal die Großen Anschaffungen. Was ich noch gerne hätte wäre eine Elektrische Kinderwippe :eek: die finde ich einfach nur Süß, die werd ich mir vom zukünftigen Taufpaten (meinem Bruder wünschen) und meine Mama hat gemeint Sie ist für die Windeln zuständig und schenkt uns daher DM Gutscheine! :D Fällt euch sonst noch was ein, was wirklich umbedingt notwendig ist?
 
:D Fällt euch sonst noch was ein, was wirklich umbedingt notwendig ist?

Bei mir is das Thema ja ned wirklich aktuell, aber da ich Patentante von einer 9 Monate alten Laus bin und zweifache Tante von einem 3- und einer 5-jährigen hab ich doch a bissl Erfahrung :)

Dieses Teil hier soll angeblich super praktisch sein:

http://www.google.at/imgres?q=Stokk...&ndsp=24&ved=1t:429,r:3,s:0,i:84&tx=106&ty=70

Is aber glaub ich ein recht teures Ding? Na jedenfalls wird's sehr eifrig verwendet und Nastja (das Patenkind) fühlt sich sehr wohl darin. Inzwischen wurde diese Babyschale entfernt und zum normalen Hochsitz umgebaut.

Und diese Stillpölster sind auch Gold wert. Ich hau mich da immer liebend gern rein, wenn ich auf Besuch bin :D

Lg Cony
 
Hey ihr Lieben

ich bin dem kaufrausch am anfang verfallen (aber sehr viel gebraucht) und könnt jetzt glaub ich in gr. 50 - 62 ca. 5 - 6 kinder ausstatten schätze ich mal :eek:

wir haben ein neues (gebrauchtes) babyzimmer gekauft, am sonntag holen wirs..
bei uns kommt in die wickelkommode nur gwand, also bodies und so klumpert. seh das bei meiner freundin.. am besten ist das gwand bei der wickelkommode aufgehoben ;) und die windeln (stoffwindeln..) verteilt man dann eh irgendwo in der ganzen wohnung *gg*

Übernächstes wochenende wird babyzimmer gestrichen.. und weißer laminat kommt nächste woche rein.
Babyzimmer wird so dunkle buche/weiß/creme-gelb :)

ansonstn bin ich total im stress mit umzug und co
der kleinen gehts aber gut. ab heut 27. woche und freitag steht 3. muki an.
nächste woche dann zuckertest *pfui teufel*

lg
Syra
 
Hm, ich hatte keinen wickeltisch in dem Sinne, sondern einfach eine Auflage auf der waschmaschine. Das einzige das ich dort bereit liegen hatte waren stoffwindeln, die normalen Windeln und zusätze hatte ich darüber im windelspender.
Gewand hab ich ehrlich gesagt dort nicht vermisst. Hab mir halt vorher das gwand gerichtet das ich brauchen werd oder hab Sie dann einfach im Kinderzimmer angezogen.
Was ich aber geliebt habe, war der heizstrahler.

Bin ehrlich gesagt auch mehr Fan von hängekästen. Hab jeden strampler, kleidchen, latzhosen, jacken, Westen, wintersachen, Spieler usw aufgehängt von Geburt an bis heute. Find es nämlich so unübersichtlich mit den einlageböden...

Babybay, gitterbett und Co. Wäre bei uns rausgeschmissener geld gewesen weil meine Tochter die ersten Jahre nur an der Brust und mit Körperkontakt geschlafen hat.

Hochstuhl kann ich den tripptrapp auch uneingeschränkt empfehlen. Hatten vorher einen billigen, der ist uns aber nach ein paar Monaten entlang der maserung komplett gebrochen :eek: dann kam der tripptrapp und der ist noch heute in Verwendung - sogar ich sitz sooo gern drauf *g*

Stillkissen ist für mich.mittlerweile lebensnotwendig, keine Ahnung wie ich jemals ohne ihn leben konnte :D

Laufstall erinnert mich immer an ein Gefängnis ehrlich gesagt :eek:
 
Ich meinte mit Stoffwindeln die Popolino-Windeln (sind ja aus Stoff).

Für Hochstuhl hab ich auch keinen Platz, das wird später mal so ein einhängbarer Sessel am Tisch.
 
Ich meinte mit Stoffwindeln die Popolino-Windeln (sind ja aus Stoff).

Für Hochstuhl hab ich auch keinen Platz, das wird später mal so ein einhängbarer Sessel am Tisch.
BITTE NICHT!

Also Daniel schiebt sich regelmäßig weg vom Tisch, das habens SEHR rasch raus, so ein Einhängesitz wäre mir viel zu gefährlich! Auch von hier kommt eine Stimme für den Tripp-Trapp. Wir haben ihn jetzt umgebaut auf normalen Sitz mit Fußbrett und er klettert allein rauf und runter. Das Newbornset gabs bei uns noch nicht, ist IMHO zwar ein netter Gimmick, aber nicht unbedingt nötig. In dem Alter werdens eh noch gestillt und wenns essen wollen und können, könnens sitzen auch schon.

Dann nimmst eben einen Erwachsenensessel weg und gibst ihn in den Keller, aber dein Kind BRAUCHT einfach einen Platz.

Die elektrischen Wippen seh ich auch ein bissl gespalten, IMHO erzieht man sich da auch ein bissl Kinder, die Rundumbespaßung brauchen. Ein Mobile oder ein Spielbogen ist viel sinnvoller. Und wenn du am Beginn eine NORMALE Kinderwippe hast, ist das 10000mal sinnvoller. Daniel kam in dem Ding auf den Esstisch, mit aufs Klo (ok, bei uns im Bad, also ausreichend Platz), in die Küche zum Kochen, einfach überall mit. Er hat ein bissl was gesehen und sich mit dem Spielbogen beschäftigen können.
Unsere gibts nicht mehr, aber ca. sowas haben wir:
http://www.amazon.de/Hauck-633397-B...A0/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1348080088&sr=8-10

Kathi (die auch noch einen Stubenwagen hatte, der genutzt wurde, den Laufstall hat sie geerbt, da wird nur das Spielzeug drin aufbewahrt, weil der Zwuck nie eingesperrt sein wollte)
 
So, von uns auch mal News: wir waren heute wieder beim Babywatching, sprich bei der FÄ. Zweitzwucki ist 8,6cm groß, hat ein sichtlich schlagendes Herzerl und auch mal die Hand bewegt, also sozusagen gewinkt. Alles ok und in 4 Wochen wieder....

Kathi (die sich danach noch eine supergute Pizza im Pizzakeller gegönnt hat, weil die FÄ im Nachbarhaus ist)
 
sorry mädels dass ich nicht so viel schreibe, aber mich hat die übelkeit + erbrechen voll eingeholt :(, ich hoffe es ist nur ein gutes zeichen, dass krümelchen es sich bequem macht :eek: bin also eher stiller leser
 
Meine Tochter hat im derzeitigen Haus geschätze und gefühlte 1.000 Stiegen und einen riesigen Garten - wir neigen dazu, bei jedem Geräusch loszustarten - so hast das Video und siehst, was los ist :eek:
 
@kathi
fein das alles in ordnung ist :)
pizzakeller.. das sagt mir irgendwas.. ist der direkt in baden? (Meine urlioma hat in baden gewohnt, und meine mama ist da aufgewachsen =) )

@Nightshade
gute besserung. hoff das du die übelkeit bald hinter dir hast...

mir gehts so lala.. termine über termine.. ätzend! und nebenbei ist meine kollegin krank, heißt karenzvertretung am hals, plus kollegin vertreten. dabei hätt ich daheim soviel fürn umzug zu tun! :eek: genau 4 wochen und 2 tage noch arbeiten (inkl. heute) dann fängt der mutterschutz schon an (mit 1,5 wochen urlaub vorne dran) die Zeit rennt!!!!

lg
Syra
 
Kathi, es wird trotzdem ein einhängbarer Sessel werden. Ich hab weder einen überschüssigen Erwachsenensessel noch einen Keller.
Meine Geschwister hatten den auch und wir waren damit immer zufrieden.

Nightshade, ich wünsch dir alles Gute weiterhin.
Ich kann leider nichts beruhigendes sagen, weil ich noch immer kotze (15.Woche). Zwar nicht ständig und jeden Tag, aber ganz weggehen tuts auch nicht.:eek:
 
Kathi, es wird trotzdem ein einhängbarer Sessel werden. Ich hab weder einen überschüssigen Erwachsenensessel noch einen Keller.
Meine Geschwister hatten den auch und wir waren damit immer zufrieden.

Nightshade, ich wünsch dir alles Gute weiterhin.
Ich kann leider nichts beruhigendes sagen, weil ich noch immer kotze (15.Woche). Zwar nicht ständig und jeden Tag, aber ganz weggehen tuts auch nicht.:eek:

Ich denk mir auch, dass so ein Einhängding reicht. Aber da müssen sie schon selbstständig sitzen können oder?

ich find diese Schale beim Stocke so praktisch, weil man da den Säugling auch schon reinlegen kann.

Achtung allerdings beim Einhängsessel: der Tisch muss wirklich schwer und stabil sein, sonst kippt das ganze Teil um ;)

Was mir gestern noch eingefallen ist, was sehr praktisch ist:

so ein "Schlafsack" für die Kleinen. Da können sie sich nicht von selbst aufdecken in der Nacht.

lg Cony
 
Also der Pizzakeller gehört zu "pizza on tour" und ist im 22. Bezirk. Ich hab meine Frauenärztin nicht gewechselt mit dem Umzug. :D

Bettina habts ihr nur einen Zweipersonentisch? Das wird dann so oder so eng!
Kinder brauchen weit mehr Platz, als man denkt. :)

Videophon hab ich auch, ein normales Babyphon hatte ich vorher und war EXTREM unzufrieden damit, obwohls mir eine Freundin empfohlen hat, die es wirklich liebt. Daniel war ein sehr leises Kind und das Ding hat dann größtenteils nur rumgerauscht und ich wußte nicht, ob der Parkett geknackst hat oder sich Daniel schon die Seele aus dem Leib brüllt. Zu hören war in den seltensten Fälle was und das nur hinter total lautem Rauschen.

Jetzt hab ich das Audioline V100 und bin damit relativ zufrieden. Die Reichweite ist leider nicht sooooooooo toll und der Akku hält auch nur 2-3h, zudem lädt es nur vernünftig, wenns abgedreht ist, sprich wenns in der Nacht logischerweise in der Ladeschale steht und man vergißt in der Früh abzudrehen, hälts dann nur 15 Minuten oder so. Ist natürlich auch doof, wenn man vorm Kind aufstehen will. Aber ich SEHE, was der Zwerg macht und ob er sich nur umgedreht hat, halb wach ist oder schon munter im Bett sitzt. Denn selbst bei letzterem gibt er bis jetzt keinen Laut von sich... :-(

Kathi (die auf der Suche nach was besserem ist, aber die Kritiken bei Amazon sind bei doppelt so teuren auch nicht besser)
 
so, ich auch wieder mal... bin bissl zurückhaltend, weil ich schon eine fg hinter mir hab..und auch die ss mit blutungen angefangen hat.

montag hab ich wieder termin - bin bissl beunruhigt, weils mir so gut geht. keine übelkeit mehr, kein stechen, kein nix mehr. kann wieder alles essen etc..mal schauen :(

abgesehen davon is sonst alles toll..in der firma haben sich alle gefreut...mein chef hat mich umarmt..wenns mir nicht gut geht kann ich homeoffice machen und alle fiebern von termin zu termin mit..bin sogar schon gefragt worden, was ich mir als sammelgeschenk wünsche :heart:

nfm hab ich hinter mir..der wert selber jetzt nicht sooo berauschend aber noch in der norm..allerdings mach ich mir da keine gedanken..es ist alles eine reine wahrscheinlichkeit und weiterführende untersuchungen kommen nicht in frage.

kaufen werden wir nicht viel anfangs, weil wir im karenzjahr - mehr ist nicht drinnen, da "nur" ich arbeite bei uns - nach italien gehen werden. bzw uns halt soviel wie möglich dort aufhalten werden. ich sehs auch bei meinen freundinnen, dass man gar net so viel braucht...

wird wohl ein gitterbett werden, dass ich ans bett ranstelle (ich versteh nicht, warum man da das babybay braucht - das kostet ja viel mehr und beim gitterbett kann ich ja auch eine seite wegggeben. überseh ich da was?) ein maxi cosi fürs auto und ein tragetuch. kleidung kommt in unseren kasten und ich hol mir so eine wickelauflage vom ikea für die malm kommode (ich glaub die heisst so, wo man das aufschrauben kann)...alles weitere nach bedarf. kizi macht noch keinen sinn, weil wir beide wollen, dass der zwerg bei uns (im bett) schläft :)

ich hoffe, sonst gez euch gut,
lg
fiona
 
Wir hatten einen recht großen Tisch, der musste abgeschnitten werden, damit er in die Wohnung passt.
Jetzt steht er mit 2 Seiten an der Wand und wird nur weggeschoben, wenn besuch kommt: weil er so nämlich mitten in der winzigen Küche steht und man sich fast nicht mehr bewegen kann. Als Dauerzustand ist das unmöglich.

Aber wer weiß wo wir wohnen, wenn Baby mal allein sitzen kann...da geht noch viel Wasser die Donau runter.

BabyBay ist mir deshalb sympathischer, weil viel kleiner und kürzer und abgerundet. Da ich in der Nacht oft aufsteh (und dann noch viel mehr), will ich nicht jedesmal bis ans Bettende krabbeln.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob normales Gitterbett stufenlos verstellbar ist?
Und Einhängen kann mans auch nicht, das wär mir zu gefährlich wegen dem wegrutschen.
 
Also an einen Hochstuhl denke ich jetzt noch nicht, den kann ich mir noch früh genug kaufen wenn der Zwuck dann mal alleine sitzen kann! Sonst hast das Teil ja wieder nur irgendwo im Weg rum stehen derweil!

@Nightshade tut mir leid das es dir nicht gut geht! Hoffe die Übelkeit legt sich bald! Ich muss echt auf Holz klopfen, mir war eigentlich nur ganz ganz selten Schlecht in der Anfangszeit. Hoffe das dies beim 2. dann auch so sein wird. Gekotzt hab ich nie, ausser ein einziges Mal, aber da hatte ich einen Mirgreneanfall.

@Fioni ich wünsche dir für Montag alles alles Gute! :)

Wegen Babyphone wir haben eins von meiner Schwägerin geschenkt bekommen, das werd ich mal versuchen, mal schauen obs langt, oder ob wir dann doch in ein anders investieren. Aber wie sagt man so schön? Einen Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Ja ansonsten gehts mir nachwievor blendent bis auf ein bisschen Bandscheibenschmerzen bzw. ziehen.
Wir sind heute genau bei 21+0 und starten somit in die 22. SSW. Arbeiten gehe ich mit heute noch 9 Wochen und 4 Tage. Ab dem 29.11.12 bin ich im Urlaub und ab dem Nikolaustag offiziell im Mutterschutz. :)

Wie schauts denn jetzt aus wegen Treffen? Hat noch wer Lust ausser mir?
 
Oben