Schwangeren-Thread

Hallo Liebe Mitkugelnde und Mütter! :)

Darf ich fragen für welchen Kinderwagen ihr euch entschieden habt und warum?

Unsere Wahl fiel jetzt letztendlich auf den Hartan Topline x inkl. Handbremse im Dessign 617, da wir extrem viel auf Feld- bzw. Schotterwegen unterwegs sind mit den Hunden und wir daher einen Wagen mit großen Luftreifen wollten. Der Topline x gefällt mir noch dazu vom Optischen her sehr gut und soll ja ein Spitzenwagen sein! :)

Wie ists bei euch?
 
Guten Morgen an Alle

Ich war jetzt beim Hausarzt , war unnötig.
Ich hab ihm mal nur gesagt dass ich mich übergebe, da mir die Aussage schon gereicht hat um weiterzureden.
Hat mir Tropfen für Übelkeit verschrieben.
Und ich hab mich heute auf die Waage gestellt, für dass das ich nichts essen kann nehm ich ordentlich zu.
Tja ich werds lassen dass ich mich weiterhin drum kümmer, bin grad ziemlich genervt deswegen.
 
Heuer nicht aber es hat immer alles gepasst lt. Arzt.
Ich hab das vor der SS auch gehabt dass ich wenn ich nichts esse auch zu nehme ich musste nur ans Essen denken ;) Ich ess seit Jahren gesünder als früher und es wird schlimmer. Ich hatte 45 kg, und heute in der Früh waren es 63,5kg und ka was ich machen soll. Es wird immer mehr. Ich versteh nicht wie man zunehmen kann obwohl man nichts isst oder nur gesund.
Naja raunzen hilft auch nichts ;) werd wohl damit leben müssen.
 
vielleicht hast du allergie gegen irgendwelche nahrungsmittel. die können auch zum übergewicht führen selbst wenn man sich gesund ernährt.
 
Danke für den Tipp. Allergietest hab ich noch nie gemacht. Wenn ich es privat wo anspreche, was selten ist, da ich schon weiß was kommt, kommt nur ja du wirst auch älter usw.
Lg
 
Heuer nicht aber es hat immer alles gepasst lt. Arzt.
Ich hab das vor der SS auch gehabt dass ich wenn ich nichts esse auch zu nehme ich musste nur ans Essen denken ;) Ich ess seit Jahren gesünder als früher und es wird schlimmer. Ich hatte 45 kg, und heute in der Früh waren es 63,5kg und ka was ich machen soll. Es wird immer mehr. Ich versteh nicht wie man zunehmen kann obwohl man nichts isst oder nur gesund.
Naja raunzen hilft auch nichts ;) werd wohl damit leben müssen.

Ich weiß nicht was bei dir heißt "nichts essen", aber lies dir das mal durch: http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

Ansonsten sind NightShade´s Tipps auch wichtig abzuchecken!
 
@ Alae
Danke für den Link, das kann auch zutreffen.
Ich hab bis vor paar Jahren auf der Straße usw gelebt und hab zb monatelang nichts zu essen gehabt und da hatte ich höchstgewicht 45kg. In der ersten Zeit nach der Straße hatte ich dann noch Probleme mit dem Essen, zwischen durch hab ich es noch aber seit ich nicht mehr auf der Straße lebe nehm ich nur mehr zu. Also kann dein Link sehr gut passen.
 
Hi!

@alle neuschwangeren *g*
gratuliere! :) und willkommen ;)

wir sind früher zurück als erwartet.. wir waren ja 3 tage in de, und dann 2 tage stmk, heut vormittag rief mein papa an - er liegt im krankenhaus, hatte nachts einen herzinfarkt. nicht soooo einen schlimmen, aber dennoch. sind dann nach wien gerast :( und direkt ins spital. er bekam einen stand (schreibt man das so) eingesetzt und ist auf der überwachungsstation. das ist echt verflucht.
letztes jahr als wir uns trauten 3 tage wegzufahren kam meine mama auf die intensiv, und jetzt hatte papa einen herzinfarkt..

naja jetzt wirds dann aufregend.. umzug, wohnung, schwanger, papa.. hoff ich schaff das alles bzw das wir das alles schaffen...
mit der kleinen dürfte aber alles ok sein. (liegt aber noch verkehrt rum, so spür ichs jedenfalls..)

lg
Syra
 
Hi!

@alle neuschwangeren *g*
gratuliere! :) und willkommen ;)

wir sind früher zurück als erwartet.. wir waren ja 3 tage in de, und dann 2 tage stmk, heut vormittag rief mein papa an - er liegt im krankenhaus, hatte nachts einen herzinfarkt. nicht soooo einen schlimmen, aber dennoch. sind dann nach wien gerast :( und direkt ins spital. er bekam einen stand (schreibt man das so) eingesetzt und ist auf der überwachungsstation. das ist echt verflucht.
letztes jahr als wir uns trauten 3 tage wegzufahren kam meine mama auf die intensiv, und jetzt hatte papa einen herzinfarkt..

naja jetzt wirds dann aufregend.. umzug, wohnung, schwanger, papa.. hoff ich schaff das alles bzw das wir das alles schaffen...
mit der kleinen dürfte aber alles ok sein. (liegt aber noch verkehrt rum, so spür ichs jedenfalls..)

lg
Syra

Stent (falls du googeln willst)

Ich drück deinem Vater die Daumen, daß alles wieder "gut" wird. Und genau das ist es, was du jetzt brauchst, gell? :(

Vielleicht schaffts ihr es ja nach dem Umzug noch ein paar Tage zu entspannen, bevor du entkugelst, das wär schon toll.

Kathi (die auch grad sowas plant, hängt nur von ihrem Mann ab, ob er Haus- und Hundesitter akzeptiert, der ist ja chronisch paranoid)
 
@syra Ich drück dich mal ganz fest! Deinem Papa gehts bestimmt bald wieder gut. Und dann geniesst du deine restliche Kugelzeit in vollen Zügen! Gibts ja ned das immer irgendwas anderes ist... *grml*

@me Ich freu mich total. Die Urlioma Väterlicherseits in Spe hat gestern angeboten den Kinderwagen zu bezahlen! So ne brave Urlioma! :D Ja und morgen gehts ab zum OS und ich muss sagen ich bin schon sehr nervös und hoffe das mit unserem Zwerg alles passt! Sonst gehts mir eigentlich recht gut. Bei der Internen Untersuchung beim Arzt hat auch alles gepasst. Nur seit gestern hab ich im rechten Lungenflügel beim einatmen ein komisches Stechen... ich hoff ich hab mir nur einen Zug geholt...

Hoffe euch gehts allen gut!
 
@syra: alles wird gut werden und dann kannst du die restliche zeit genießen bin ich mir ganz sicher *knuddel*

@jacks: ich wünsche dir für morgen viel spass beim OS und sicher wird alles gut sein :)

@all: gehts euch gut? :)

@me: joo übelkeit fesselt mich meists nachmittags abends herum und die nächte werden auch durch dauerndes aufwachen unterbrochen :rolleyes: (schon mal vorüben wenn krümeli da ist :D)

mutterbänder sind auch fleißig am arbeiten und ja sonst alles fein derweil :)
 
Meine Schwiegis zahlen uns auch den Kinderwagen. *freu*
Wobei mir die Tragehilfen wichtiger sind, aber schaden tuts nicht, wenn man ein Wagerl hat. Stell ich mir beim Gartenarbeiten praktisch vor, wenn Baby daneben schläft.

Ich hatte gestern Bauchschmerzen und bin damit auch eingeschlafen.
Auf das hin hatte ich natürlich ein paar schöne albträume bezüglich Baby.:(

Heute ist es auch noch ein bissl komisch, aber schon besser.

Mein Appetit nimmt nicht zu, mir ist weiterhin öfter mal schlecht (im erträglichen Rahmen), ich hab nur sehr wenig Hunger und nehm weiterin nicht zu (eher ab, aber nur wenig).
Ich hätt gern meinen gsunden Guster wieder.:eek:
 
@Syra Hoffe das es deinem Vater bald wieder besser geht!

@Jacks Hoffentlich ist morgen das endgültige Outing. Bin schon sehr gespannt!!

Zu mir: Die nächste Woche ist angebrochen. Jetzt sinds nur mehr 14 Tage bis zum Geburtstermin.... Uiuiui.

Eine Bekannte hat am Montag ihre Zwillinge zur Welt gebracht. Da bekommt man ein richtiges Verlangen, sein Baby auch schon in den Armen zu halten.
 
Meine Schwiegis zahlen uns auch den Kinderwagen. *freu*
Wobei mir die Tragehilfen wichtiger sind, aber schaden tuts nicht, wenn man ein Wagerl hat. Stell ich mir beim Gartenarbeiten praktisch vor, wenn Baby daneben schläft.

Ich hatte gestern Bauchschmerzen und bin damit auch eingeschlafen.
Auf das hin hatte ich natürlich ein paar schöne albträume bezüglich Baby.:(

Heute ist es auch noch ein bissl komisch, aber schon besser.

Mein Appetit nimmt nicht zu, mir ist weiterhin öfter mal schlecht (im erträglichen Rahmen), ich hab nur sehr wenig Hunger und nehm weiterin nicht zu (eher ab, aber nur wenig).
Ich hätt gern meinen gsunden Guster wieder.:eek:

bauchschmerzen hatte ich gestern auch. so beim nabel ... und alpträume sind immer ganz böse :( aber zum glück sind es "nur" träume ;)

och das zunehmen wird bestimmt noch gut kommen :D

@Syra Hoffe das es deinem Vater bald wieder besser geht!

@Jacks Hoffentlich ist morgen das endgültige Outing. Bin schon sehr gespannt!!

Zu mir: Die nächste Woche ist angebrochen. Jetzt sinds nur mehr 14 Tage bis zum Geburtstermin.... Uiuiui.

Eine Bekannte hat am Montag ihre Zwillinge zur Welt gebracht. Da bekommt man ein richtiges Verlangen, sein Baby auch schon in den Armen zu halten.

jöö zwillis :D, find sowas ja schnuckelig, aber haben muss ich es nicht umbedingt :eek:

der countdown läuft andrea, ich denke zwucki macht sich ein paar tage früher am weg :D

@all: ich weiß die frage war schon so oft hier in dem thread, aber neue mamis = neue hunde = nochmal fragen :D, haben eure hunde es irgendwie schon vor euch gemerkt? oder generell gemerkt?
 
jöö zwillis :D, find sowas ja schnuckelig, aber haben muss ich es nicht umbedingt :eek:

der countdown läuft andrea, ich denke zwucki macht sich ein paar tage früher am weg :D

@all: ich weiß die frage war schon so oft hier in dem thread, aber neue mamis = neue hunde = nochmal fragen :D, haben eure hunde es irgendwie schon vor euch gemerkt? oder generell gemerkt?




Ja sie hat zwei Mädchen bekommen. Den Größen- und Gewichtunterschied finde ich ziemlich groß. 47 cm mit 2490g und 42 cm mit 1740g.

Na da bin ich gespannt ob deine Vermutung stimmt, NightShade. Von mir aus wär das total ok :D.

Bei meinen Hunden konnte ich keine Veränderung merken. Weder jetzt noch damals bei Hannah.
 
bauchschmerzen hatte ich gestern auch. so beim nabel ... und alpträume sind immer ganz böse :( aber zum glück sind es "nur" träume ;)

och das zunehmen wird bestimmt noch gut kommen :D

Ich bin heut wieder wie erschlagen und hab grad 2 Stunden geschlafen...
Ich nehm an die Bauchschmerzen werden einfach davon kommen, weil ja doch alles wächst und sich dehnt.

Kann es sein, dass die Gebärmutter jetzt schon so stark auf den Magen drückt, und mein Hungergefühl dadurch so wenig ist? Oder ist das zu früh?

@all: ich weiß die frage war schon so oft hier in dem thread, aber neue mamis = neue hunde = nochmal fragen :D, haben eure hunde es irgendwie schon vor euch gemerkt? oder generell gemerkt?

Hmmm...schwierige Frage.
Die Rebecca hat bald am Anfang mal gleich sehr intensiv mitten am Bauch geschnüffelt und macht das immer wieder mal.
Mehr aber auch nicht.

Der Idefix zeigt gar keine Veränderung.
 
Ja sie hat zwei Mädchen bekommen. Den Größen- und Gewichtunterschied finde ich ziemlich groß. 47 cm mit 2490g und 42 cm mit 1740g.

Na da bin ich gespannt ob deine Vermutung stimmt, NightShade. Von mir aus wär das total ok :D.

Bei meinen Hunden konnte ich keine Veränderung merken. Weder jetzt noch damals bei Hannah.

jööö mädchen auch noch *hihi* naja vielleicht haben sie sich eine plazenta geteilt? muss man ja glaube ganz vorsichtig sein dabei wenn zwillis sich eine teilen :confused:

Ich bin heut wieder wie erschlagen und hab grad 2 Stunden geschlafen...
Ich nehm an die Bauchschmerzen werden einfach davon kommen, weil ja doch alles wächst und sich dehnt.

Kann es sein, dass die Gebärmutter jetzt schon so stark auf den Magen drückt, und mein Hungergefühl dadurch so wenig ist? Oder ist das zu früh?


Hmmm...schwierige Frage.
Die Rebecca hat bald am Anfang mal gleich sehr intensiv mitten am Bauch geschnüffelt und macht das immer wieder mal.
Mehr aber auch nicht.

Der Idefix zeigt gar keine Veränderung.

ab der 12. woche könnte man die gebärmutter schon über dem scharmbein spüren theoretisch eben. ich weiß ja nicht wie du gebaut bist bzw. obs da einen unterschied gibt zu schlanken und kräftigeren schwangeren, aber könnte mir vorstellen, dass jetzt alles in die höhe geht und du dadurch weniger hunger hast .. kenn mich da aber zu wenig aus :eek:
 
Guten Morgen!

@nightshade & Betti
Na ihr beide hört euch ja richtig schwanger an! *g* Schön! :D

Was die Hunde betrifft. Die zeigen alle 3 keine Veränderung, denken sich warscheinlich nur ihren Teil dabei, weils Frauli immer "Fester" wird! ;)

@Me Heute ist HALBZEIT!!!! Und ganz ehrlich ich konnte die ganze Nacht kaum schlafen wegen dem OS heute... Mach mir total viele Gedanken das mit dem Zwuck was nicht stimmen könnte! *seufz*
 
Wir sind zurück!

Ich kann nur sagen es war atemberaubend. Unser Zwuck ist komplett gesund, wiegt mitlerweile 340g und ist total quirlig. Hat geturnt (mit der Hand die Füße umfasst) Daumen gelutscht und gegähnt. <3

Und es ist fix, wir bekommen eine Tochter! Das erste Mädchen seit 18 Jahren in unserer Familie! Meine Mama hat gejubelt vor Freude! :D

Hach... ich schwebe immer noch im siebten Himmel, soooooooooooo schön! :eek:

Hier noch zwei Fotos unserer Janina, 1x Ultraschall
c7887n7eacymija5v.jpg


und 1x in 3D
c7888p29m0eookylv.jpg
 
Oben