Schwangeren-Thread

Also ich war bei 6+5 zum ersten Mal bei der FÄ und mittels Vaginalschall hab ich wowohl ein nettes Bildchen bekommen, als auch den Herzschlag gesehen. Kann sein, daß die 5. Woche noch einen Hauch zu früh ist, aber sehen wirst wohl schon was.

Ich hab übrigens lt. Arzt eine Vorderwandplazenta, wenn ich mich richtig erinnere, heißt das wieder eher später spüren, oder?

Danke an alle für die Glückwünsche, wenns nach mir ginge, bekäme Daniel ein Schwesterchen, mal sehen, was Mutter Natur dazu meint. Im Prinzip ists egal.

Fiona: auch dir herzlichen Glückwunsch, zwischen uns und Bettina wirds ja dann wohl ein Kopf-an-Kopf-Rennen. :D

Und ich bekenne mich schuldig, ich glaub Flo hab ich rausgeschmissen, weil ich ja nichts zitiertes zitieren kann. Ein bissl doof ist das hier schon.

Kathi (die allmählich auch wieder Appetit bekommt)
 
huhu mädels,

ich bin immer noch ganz baff von dem termin deswegen lass ich lieber ein bild für mich sprechen :heart:

2j0b4wm.jpg
 
@Syra: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Hättet ihr den genug helfende Hände zusammen, die euch helfen würden? Vor allem Hände, auf die man sich 100% verlassen kann?


@Sabischlabi: Ihhh Buchführung. *g* Ich bin auch gelernte Bürokauffrau und wenn ich ein Fach nicht ausstehen konnte, dann war es Buchhaltung. :D Obwohl es doch sehr interessant ist, bin ich froh, dass ich das heute nicht mehr brauche. Aber angeblich sind ja schon viele während der Ausbildung/ Studium schwanger geworden. ;-)
Vielleicht schaffen wir es ja beide noch 2013 schwanger zu werden. Ist ja noch lange bis Ende 2013. Aber ich kann dich gut verstehen, jeden Monat aufs Neue basteln zu müssen. Ich frag mich dabei immer wieder wie es dann sein kann, dass manche ja trotz Verhütung schwanger werden. Das sind dann wohl Wunderzellen… *g* Ich rate dir aber auch mal Kurve zu führen, weil mein Mittelschmerz ist z.B. nicht exakt am Eisprungstag. Den Mittelschmerz habe ich ein paar Tage davor. Hätte ich bis zum Führen der Kurve auch nie gedacht.


@Jump: Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich frag mich auch immer oft, warum man eigentlich erst untersucht wird, wenn es ein Jahr nicht geklappt hat? Immerhin sind es einige Monate, die man wartet und wieder merkt, dass es nicht geklappt hat. Ich frag mich auf oft, was wenn einer von uns keine Kinder bekommen kann? Oder dauert es bei mir genauso lange wie bei meiner Mama? Ich war im Sommer zur Kontrolle beim Facharzt, er meinte, wenn es bis Jahresende nicht klappt, beginnt er mit den Untersuchungen. Das find ich nett, weil das nicht soo lange ist.


@Magix: Oh ist eurer Zwuck sowas von süüüüüüß und die Fotos sind super geworden. Solche Fotos möchte ich auch mal machen bzw. machen lassen. Habt ihr sie selber geknipst oder knipsen lassen?

@alle Schwangernen: Herzlichen Glückwünsch (nochmals) zur Schwangerschaft und ich wünsch euch alles Gute für eine sorgenfreie Schwangerschaft. :)


@Nightshade: Oh lieb das US-Foto. Find ich immer wieder toll, wie aus einem Punkt ein Lebewesen entsteht. Echt ur arg! *gg*


@me: Wir basteln fleißig weiter, Eisprung folgt erst, also besteht noch etwas Hoffnung.



Anbei noch ein super süßes Foto. Gestern musste mein Mann, er ist Sanitäter, ins St. Joseph Spital fahren und die Ordensschwester häkeln dort für einen guten Zweck. Nachdem er meinte er hat mir was Süßes mitgebracht, dachte ich zuerst an Schoki. *gg* Allein der Gedanke von ihm ist ja urr lieb. Ist also unser erstes Babykleidungsstück, sogar an die neutrale Farbe hat er gedacht. :)


 
Wahnsinn, so viele News.

Da kommt man ja kaum nach mit lesen und antworten.

Ich machs kurz. Ich gratuliere allen schwangeren. Hoffentlich komm ich 2013 noch oft dazu mitzulesen und mitzufiebern!!
 
@Syra: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Hättet ihr den genug helfende Hände zusammen, die euch helfen würden? Vor allem Hände, auf die man sich 100% verlassen kann?


@Sabischlabi: Ihhh Buchführung. *g* Ich bin auch gelernte Bürokauffrau und wenn ich ein Fach nicht ausstehen konnte, dann war es Buchhaltung. :D Obwohl es doch sehr interessant ist, bin ich froh, dass ich das heute nicht mehr brauche. Aber angeblich sind ja schon viele während der Ausbildung/ Studium schwanger geworden. ;-)
Vielleicht schaffen wir es ja beide noch 2013 schwanger zu werden. Ist ja noch lange bis Ende 2013. Aber ich kann dich gut verstehen, jeden Monat aufs Neue basteln zu müssen. Ich frag mich dabei immer wieder wie es dann sein kann, dass manche ja trotz Verhütung schwanger werden. Das sind dann wohl Wunderzellen… *g* Ich rate dir aber auch mal Kurve zu führen, weil mein Mittelschmerz ist z.B. nicht exakt am Eisprungstag. Den Mittelschmerz habe ich ein paar Tage davor. Hätte ich bis zum Führen der Kurve auch nie gedacht.


@Jump: Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich frag mich auch immer oft, warum man eigentlich erst untersucht wird, wenn es ein Jahr nicht geklappt hat? Immerhin sind es einige Monate, die man wartet und wieder merkt, dass es nicht geklappt hat. Ich frag mich auf oft, was wenn einer von uns keine Kinder bekommen kann? Oder dauert es bei mir genauso lange wie bei meiner Mama? Ich war im Sommer zur Kontrolle beim Facharzt, er meinte, wenn es bis Jahresende nicht klappt, beginnt er mit den Untersuchungen. Das find ich nett, weil das nicht soo lange ist.


@Magix: Oh ist eurer Zwuck sowas von süüüüüüß und die Fotos sind super geworden. Solche Fotos möchte ich auch mal machen bzw. machen lassen. Habt ihr sie selber geknipst oder knipsen lassen?

@alle Schwangernen: Herzlichen Glückwünsch (nochmals) zur Schwangerschaft und ich wünsch euch alles Gute für eine sorgenfreie Schwangerschaft. :)


@Nightshade: Oh lieb das US-Foto. Find ich immer wieder toll, wie aus einem Punkt ein Lebewesen entsteht. Echt ur arg! *gg*


@me: Wir basteln fleißig weiter, Eisprung folgt erst, also besteht noch etwas Hoffnung.



Anbei noch ein super süßes Foto. Gestern musste mein Mann, er ist Sanitäter, ins St. Joseph Spital fahren und die Ordensschwester häkeln dort für einen guten Zweck. Nachdem er meinte er hat mir was Süßes mitgebracht, dachte ich zuerst an Schoki. *gg* Allein der Gedanke von ihm ist ja urr lieb. Ist also unser erstes Babykleidungsstück, sogar an die neutrale Farbe hat er gedacht. :)



ma is das süss von deinem schatzi :heart:, ihr werdet ganz sicher durchs jahr 2013 kugeln :)

Wahnsinn, so viele News.

Da kommt man ja kaum nach mit lesen und antworten.

Ich machs kurz. Ich gratuliere allen schwangeren. Hoffentlich komm ich 2013 noch oft dazu mitzulesen und mitzufiebern!!

sag andrea wie gehts dir eigentlich so? schon irgendwie vorwehen oder so?

Ui wie toll Nightshade! Hat man das Herz auch schon schlagen gesehen? :)

ne hat man noch nicht, das war wohl ein paar tage zu früh :rolleyes:, aber ich bin froh, dass man etwas gesehen hat und das ich bereits über der zeit bin, wo es letztes mal passiert ist :)
 
@NightShade


In der Nacht hab ich schon ab und zu ein ziehen. Ich spüre es total im Rücken in der Lendengegend. Hab das auch so in Erinnerung von den Wehen bei Hannah. Und der Bauch wird manchmal hart.
 
Hallo,

darf ich mal bitte mit einer Frage bei euch reinplatzen?

Eine Bekannte von mir (41 Jahre alt) kam heute recht panisch an ...Sie hat den Verdacht evtl. schwanger zu sein ... eigentlich unmöglich .... sie selber ist aufgrund von nicht mehr durchlässigen Eileitern bzw. nicht mehr vorhandenen Flimmerhärchen in selbigen nicht mehr fruchtbar -hat übr. auch div. IVF Versuche hinter sich- und ihr Partner ist auch nicht ganz in der Lage -dieser hat Kind durch ICSI-.

Beide sind zusammen, verheiratet, jedoch nicht miteinander :D

Kann Frau mit 41 evtl. schon in den Wechseljahren sein?
 
Claudi, es kann ganz viel "möglich sein", das einfachste ist im Normalfall einen Test zu machen und zum Frauenarzt zu gehen, alles andere zu raten ist absurd.

"Wunderkinder", die nicht sein "dürfen" gibts so einige.... :D

Kathi (die Daumen drückt, daß alles gut ausgeht, egal in welche Richtung)

P.S.: Herzschlag sieht man in dem Stadium bei Nightshade sicher noch keinen, das ist deutlich zu früh!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gastrula
 
Claudi, es kann ganz viel "möglich sein", das einfachste ist im Normalfall einen Test zu machen und zum Frauenarzt zu gehen, alles andere zu raten ist absurd.

"Wunderkinder", die nicht sein "dürfen" gibts so einige.... :D

Kathi (die Daumen drückt, daß alles gut ausgeht, egal in welche Richtung)

P.S.: Herzschlag sieht man in dem Stadium bei Nightshade sicher noch keinen, das ist deutlich zu früh!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gastrula

Die Frau wird sich "freuen" :D ... mit 41 noch schwanger werden ... das andere Kind ist schon erwachsen .... und dann noch diese "nette" Konstellation ..... die ärmste ....
 
Darum hab ich ja gemeint: egal in welche Richtung.
Vielleicht ists schlichtweg auch nur eine Verkühlung oder sowas, die alles durcheinander gebracht hat.

EIne Bekannte von mir hat übrigens auch geglaubt, sie ist halt schon sehr früh im Wechsel, bis sie ihre TÄ mal bei der Behandlung ihrer Stute mit Regumate beobachtet hat und die Hände übern Kopf zusammengeschlagen hat, weil sie keine Handschuhe verwendet hat. Tja, als sie die genommen hat, kam auf einmal auch die Regel wieder und ihre Symptome waren weg. Ein paar Tropfen täglich auf die HÄNDE haben gereicht.

Wie gesagt, es wird ihr nichts anderes übrig bleiben, als zum Arzt zu gehen. Und wenns für sie wirklich die absolute Katastrophe ist, dann sollte sie das bald tun und gründlich überlegen.

Kathi (die aber die Konstellation "jeder verheiratet, aber nicht miteinander" sowieso etwas änderungswürdig findet)
 
danke capri, das beruhigt mich doch etwas :D, vorallem ich les so oft ja in der 5 woche hab das herzi schon schlagen sehen :confused:, naja is ja auch erstmal wurscht so lang alles im schönen grünen bereich ist laut ärztin :)

@capri, weil du gemeint hast wegen vorderwandplazenta, ja ich bilde mir ein gehört zu haben, dass man es später spürt dadurch ...

und dann hätte ich noch ne frage, du kennst dich ja ein bisssiiiii aus, rechts auf dem ultraschall is so ein großer schwarzer fleck, könnte das die blase sein? (es interessiert mich einfach aus neugierde, und damit ich mich orientieren kann :D, war zu aufgeregt, dass die ärztin zu fragen gg)

@claudi: möglich ist ALLES in der natur :), ein bekanntes pärchen von mir (bei so um die 40-45) hatten nur eine 1 prozentige chance schwanger zu werden. sie haben es auch mittlerweile aufgegeben nach jahrelangen versuchen. was soll ich sagen, sie sind seit februar stolze eltern einer gesunden tochter :)

die ganze situation ist natürlich etwas ungewöhnlich, aber wie capri schon meinte wünsche ich alles gute egal in welche richtung die entscheidung geht.

@me: gehts ganz gut. hab gestern wieder magnesium braucht, weil schon wieder rückenschmerzen so doof wurden. und ich werde wieder von alpträumen geplagt :rolleyes: ala rosa zeugs auf dem toipapier.. ich hoffe das gibt sich in ein paar wochen :eek:
 
Ja, das kann durchaus die Blase sein. Schwarz bedeutet in der Regel Flüssigkeit (nach Knochen kann auch schlichtweg Schallauslöschung sein, aber hier sind ja keine im Weg). Und die Nähe zur Gebärmutter läßt deine Vermutung logisch erscheinen....

Ich hab jetzt in meiner SS-App nachgesehen: in der 4. Woche ists noch nur ein Zellhaufen, in der 5. beginnt das Herz zu schlagen, das so groß ist wie ein MOHNSAMEN! Also erstens kannst ja nicht 100%ig sagen ob das nun Woche 4 oder 5 ist (außer bei einer IVF) und zweitens kannst einen Mohnsamen am US sicher noch nicht schlagen sehen. Also mach dir BITTE keine Sorgen deswegen.

Die Alpträume sind verständlich, das hätte wohl fast jede nach einer Fehlgeburt, aber du mußt jetzt positiv denken! Alles andere zieht dich nur runter und verleidet dir die SS!

Wir drücken dir wohl alle die Daumen, also Kopf hoch!

Kathi (die jetzt ihren Humpelhund schnappt und ein bissl Zwucki bespaßen geht zur Sandkiste)
 
ok, dann hab ichs richtig erahnt, weil ich musste eh schon dringend pipi beim us :D danke :)

ui du hast bestimmt auch das app von babycenter oder ? :)

na dann warten wir einfach den nächsten us ab und danke fürs daumendrücken *knuddel*

*alles wird gut tschaaakaaaa*

so ein humpelhund ist sie gar nicht mehr wie ich auf dem video gesehen hab :D viel spass beim bespaßen :)
 
Ich hab das Herz in der 6. Woche auch nicht gesehen. Beunruhigt hat mich das aber kein bisschen, wusste ja innerlich dass alles passt :heart:
Das erste mal hab ich den fertigen Menschen mit Händen, Füßen, Kopf und Herzschlag zur NFM gesehen.
 
Einen wunderschönen Guten Morgen! :) Hoffe alle hatten ein schönes Wochenende und es geht allen gut!?

Mein Tag heute hat super gestartet. Wurde um 6.00 Uhr schon von meinem Zwerg geweckt, der war extrem Aktiv und hat gekitzelt und geklopft wie ein Großer, war soooooo schön! :D:p:eek:

Ausserdem gehts heute für mich noch zur Internen Untersuchung zum Hausarzt! Nix besonders aber gehöhrt auch gemacht! ;) Wünsche allen mitschwangeren, und Bastelnden einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die neue Woche! :)
 
Huch wasn da los??? Da wird ja mächtig gekugelt! War euch nich ohne körperliche betätigung heiß genug im sommer? :D

Chatmaus ich knipse selber. :) hab wieder ein shooting gemacht min zwerg und sobald ich wieder ein minütchen für mich hab lad ich die fotos hoch. :)
 
Oben