Schwangeren-Thread

Jacks, gratuliere!

Nehmts mir nicht alle die Mädels weg, ICH WILL AUCH EINS! :)
Aber naja, wenn nicht, dann nicht, ich lass das mal auf mich zukommen. Ändern kann ich eh nichts.

Bettina, ich kann dir versichern, mir gehts genauso. Ich hab zwar schon 2kg zugenommen, aber das war relativ am Beginn, da hab ich schlichtweg zu viel gefressen. Jetzt steh ich locker seit 1,5 Monaten auf meinem Gewicht, weil ich tw. zu mittag kaum was runterbring. Am Abend futter ich zwar, aber witzigerweise nehm ich eher ab als zu.
Ich glaub NICHT, daß es am Platzmangel liegt, das ist eher die Hormonumstellung, genauso wie bei der Übelkeit. Denn den Platzmangel KENN ich und der fühlt sich anders an. Ich hab jetzt einfach keine LUST mehr zu essen, was für mich total ungewohnt ist. Hach, wenn das immer so bleiben könnte, wäre es mir recht. Nur das flaue Gefühl am Nachmittag (inzwischen GsD eh schon selten) brauch ich GAR NICHT.

Und dazu:
Meine Schwiegis zahlen uns auch den Kinderwagen. *freu*
Wobei mir die Tragehilfen wichtiger sind, aber schaden tuts nicht, wenn man ein Wagerl hat. Stell ich mir beim Gartenarbeiten praktisch vor, wenn Baby daneben schläft.
will ich zwar nicht unken, aber die Betonung liegt auf WENN!!!

Ich hab mir das auch immer so leiwand vorgestellt, Daniel pennt im Kinderwagl neben dem Viereck und ich geh inzwischen reiten. JAJAJA! Das mag bei manchen Kindern funktionieren, meins hat mir genau was gehustet.
Wenn ich im Stall angekommen bin, hat er im Maxicosi geschlafen. In die Liegeschale umlegen ging mal GAR NICHT. Also eben den Kinderwagen mit Maxicosiaufsatz benutzt. Dann hatte ich mit VIEL GLÜCK noch so ca. 5 Minuten, wo ich was machen konnte, dann ist er aufgewacht und WEHE ich war nicht in Sichtweite! Tw. konnte ich nicht mal meinem Pferd die Decke rauf oder runter geben. (Deswegen hab ich auch kein Pferd mehr - sinnlos, weil eh keine Zeit, da kein Babysitter vorhanden)

Ich drück dir fest die Daumen, daß dein Kind anders ist, aber geh mal einfach davon aus, daß es NICHT klappt und freu dich, wenns doch geht. Dann bist nämlich nicht so enttäuscht wie ich damals.... :D

Kathi (die vorher auch von zig Leuten gesagt bekam, daß sie doch GERNE aufpassen würden - nur nachher war keiner davon mehr da)
 
@capri

Suuupi, ich gratuliere dir gaaaanz herzlich!

@Jacks

Moi, was für süße Bilder von deiner Prinzessin!

@all

Scheint als wäre 2013 echt ein mega Babyjahr, hier tut sich ja ganz schön was, komm kaum mit nachlesen mit!

Wünsch euch allen weiterhin alles Gute, ich genieße noch meine paar Urlaubstage;)
 
Oh Jacks, ich gratuliere auch noch mal ganz herzlich!! Wunderschöne Bilder von eurer Tochter. Wie schön, dass alles in Ordnung ist. Freu mich sehr mit euch!!
 
Schwanger:
Andrea1: EGT 26.09.12
Syra: EGT 22.12.12
Jacks: EGT 30.01.13/Mädchen (Janina) :)
Rickolita: EGT 20.02.13
capri1600gt: EGT 15.03.2013
Fioni: EGT 18.03.2013
Bettinusdan: EGT 22.03.2013
MichlS: UGT Ende April
NightShade: EGT 05.05.2013

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan
Nicole: 12.04.09 (EGT 10.04.09) / ? / 50 cm / 3380 g / Julia / Spontan
Lucy08: 1?.04.09 (EGT 14.05.09) / ??:?? / ?? cm / ???? g / Lukas / Spontan
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Dari: 18.06.09 (EGT 26.06.09) / 15:41 / 52 cm / 3730 g / Maximilian Otto / Spontan
dalhome: 10.07.09 (EGT 24.06.09) / 20:25 / 51 cm / 3640 g / Marie Shophie / Spontane Hausgeburt
SaMMi: 31.07.09 (EGT 30.07.09) / 08:30 / 53 cm / 4010 g / SaMMi Junior
wink.gif
/ KS
Jeanna: 22.08.09 (EGT 05.09.09) / 18:37 / 50 cm / 3100 g / Marcel / Spontane Hausgeburt
AnGeLInSiDe: 26.08.09 (EGT 03.09.09) / 13:49 / 52 cm / 3330 g / Raphael Elias / Spontan
Lola_1: 03.11.09 (EGT 13.11.09) / 08:18 / ??? / ??? / Dorian / Spontan
Astrid220: (EGT 31.12.09) / ??? / ??? / ??? / ??? / ???
Eve-Francis: 27.02.10 (EGT 23.02.10) / 15:51 / 51 cm / 3200 g / Lena Marie / Spontan
Knuddimaus5: 15.03.10 (EGT 19.03.10) / 09:29 / 50 cm / 3420 g / Leonie / Kaiserschnitt
capri1600gt: 03.07.10 (EGT 14.07.10) / 13:30 / 51 cm / 3400 g / Daniel Oliver / Kaiserschnitt
Kampfchin: 10.09.10 (EGT 29.08.10) / 15:51 / 51 cm / 3390 g / ??? / Spontan
Andrea1: 18.01.11 (EGT 16.01.11) / 22:26 / 52 cm / 3002 g / Hannah Loren / Spontan
Sammy: 25.01.2011 (29.01.2011) / 07:11 / 54 cm / 4100 g / Florian / Spontan
AnGeLInSiDe: 05.03.12 (EGT 04.03.12) / 07:34 / 53 cm / 3860 g / Marie Madeleine / Spontan
Magix: 09.08.2012 (EGT 01.08.2012) / 16:28 / 49 cm / 3240 g / Andrej / Spontan Ambulant
 
wie wird das janina eigentlich gesprochen? mit sch oder normal wies da steht?

@jump ein grund mehr warum du kugeln musst dieses jahr :D, wir müssen die 2008er und 2009er einholen :D
 
Ja, nehms so wies kommt: hab ich a braves Baby, freu ich mich drüber und werd brav im Garten werken (da wär Baby dann so ca. 6 Wochen alt, wenn die Saison beginnt).:)

Wenn nicht hab ich Pech gehabt und Baby auch (dann gibts kein frisches Gemüse aus dem Garten *ätsch*:D).

Maa, ich sags euch, heut hab ich im Liegen geniest und hab glaubt, jetzt zerspringen mir gleich alle Bauchmuskeln.
Also keine Nieserungen im Liegen oder Halbliegen. *zur-innerlichen-Liste-hinzufüg*

Ab nächster Woche geh ich 1x wöchentlich schwimmen und freu mich schon total drauf.

Aja, aktueller Stand: 13+1 = 14.Woche :)
 
ohjaaa das mit dem niesen kenn ich :D oder wenn man liegt und kräftig lachen oder husten muss ...

ui gratulation zum wochenwechsel :)

@me: übelkeit hat mich voll erwischt, das einzige was mir hilft ist wenn ich etwas cola trinke, dabei wollte ich cola komplett weg lassen :(
 
@Jacks: Urr schöne Bilder und wie man alles so genau sieht. Ich find das immer wieder unbeschreiblich schön, wie quasi aus einer Zelle ein Mensch entsteht. :) Habt ihr für das 4D-Foto extra zahlen müssen?

@Syra: Das mit deinem Papa tut mir leid. Ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht.

@alle Schwangernen: Ich wünsch euch weiterhin eine schöne Schwangerschaft.

@Bastelnden: Bei so vielen Schwangerschaftsviren werden wir ja wohl auch hoffentlich bald uns dazugesellen können... :)
 
@chatmaus Nein wir haben nix extra bezahlt. Haben eine CD bekommen mit 5 tollen unterschiedlichen US Fotos. 3 4D Fotos und 2 4D Videos. Ausserdem noch 3 ausgedrückte US Bilder unserer Prinzessin und das wichtigste dSie Gewissheit das sie pumperl gesund ist. :D Haben 190,- Ero bezahlt. Finde das total ok. :)
 
Ui, die Übelkeit.
Eigentlich hätt ich ja gehofft die wär langsam vorbei, aber gestern hats mich wieder mal erwischt und mein Mann hat gerade noch das Auto an den Straßenrand lenken können.:eek:

Wobei ich mich über meine Appetitlosigkeit ja fast freu, weil sie nur ungesunde Sachen betrifft: Fleisch, Süßigkeiten,...
Ich ernähr mich grad hauptsächlich von Äpfeln, Gemüse, frische Nüsse aus dem Garten und Butterbrot mit Käse (alles in Bioqualität).:D

Bei mir hilft bei Übelkeit am besten a Soda Zitrone mit viel Zitrone.

Ansonsten hab ich nicht wirklich laster: ich nehm nie Koffein zu mir, ich rauche nicht, Alkohol hab früher nur Wein getrunken.
Limonaden mag ich sowieso nicht, ich trink immer nur Leitungswasser.
Das einzige ungesunde sind bei mir die Süßigkeiten, die ich aber gott sei dank grad eh nciht mag und daher nur sehr reduziert zu mir nehm.
 
Na hier ist es ja Ruhig geworden. Gibts von den Mitschwangeren gar nix zu berichten? :(

Also mir gehts nachwievor gut, wenngleich mir durch das viele Sitzen in meinen Job langsam anfängt der Rücken und die Hüften zu schmerzen... :( Ausserdem komm ich mir, je runder ich werde, immer tollpatschiger vor. Gestern hab ich ein Wasserglas geschrottet! :eek: Wo soll denn das noch hinführen? *g*

Am Samstag holen wir das Babyzimmer ab. Freu mich schon! Dann kann ich langsam anfangen zu dekorieren! Hab auch schon ein nettes Wandtattoo in Augenschein genommen! :)

Kinderwagen ist auch bereits bestellt und sollte Anfang, Mitte Dezember kommen (wahnsinn was die für Lieferzeiten haben).

@all ich hoffe es geht euch allen gut. Ich finde ja dieser Treadt schweisst total zusammen und man fiebert mit jeden einzelnen mit! :D
 
Nicht viel Neues hier bei mir!:eek:

Bauch sieht man jetzt schon, obwohl ich noch nix zugenommen hab. Wenn mans nicht weiß, denkt man aber, dass ich einfach zugenommen hab.

Wow, so lange dauert das mit dem Kinderwagen-Bestellen??:eek:
Dann werd ich das vielleicht doch schon früher in Angriff nehmen, unterstellen werden wir ihn dann halt bei einem unserer Eltern.

Kinderzimmer dekorieren gibts bei uns nicht, dazu fehlt der Raum.
baby schläft bei uns, solange bis wir ein Haus gefunden haben.
Taugt ma zwar nicht so ganz, aber ich hab bei meinen Eltern auch notgedrungen 6 Jahre geschlafen, hamma alle überlebt.:p

Dafür wird das Büro umgestaltet, das lange,niedrige Hundekastl kommt raus und stattdessen ein hoher Schrank, daneben dann die wickelkommode.
Schlafzimmer wird auch komplett umgeräumt, damit Platz für ein Kindergwandkastl wird.
Später kommt nebens Bett das BabyBay und noch später müss ma wieder a bissl umräumen, damit ein Gitterbett Platz hat.
Wobei ich ja hoff, dass das gar nicht mehr notwendig ist und wir schon ein Haus haben.:eek:
 
Bettina, räum dir GLEICH Platz fürs Babybay frei! :D Das ist echt sein Geld wert.

Bei uns gehts morgen wieder zum Babywatching, heut war dafür Daina bei der ersten Physio nach der OP.

Und nimm dir bei Platzmangel einfach den billigsten Ikea-Wickeltisch um 20 Euro, der steht bei uns im Wohnzimmer und war wunderbar. Wenns mal rumkrabbeln beim Wickeln wickelst eh besser am Bett oder auf der Couch. Jetzt dient er als Kindergwandablage, den muß ich dann wieder freischaufeln...

Der Vorteil bei dem Teil ist, daß er nicht nur günstig ist (wenn du den NICHT übersiedeln willst, ists auch egal), sondern auch wenig Platz braucht. Die meisten Wickelkommoden sind toll und schweineteuer und eigentlich völlig überdimensioniert.

Kathi (die auch so ein Riesenteil im OG hat - fast nie benutzt)
 
Ja, Laden sind super. Normale Fächer sind VIEL zu groß für Babygwand und wenn du dann mehrere Reihen hintereinander hast, verlierst mit Garantie die Übersicht. Ganz "toll" ist auch unser Kinderkleiderkasten mit 66% Hängeabteil. Was schwachsinnigeres für Kindergwand gibts wohl nicht mehr. Inzwischen würd ich einiges anders kaufen, aber mal sehen, wie wir jetzt umgestalten. Ich will damit noch warten bis der Zweitzwuck wirklich allmählich ein eigenes Bett braucht, denn dann weiß Daniel hoffentlich schon, was er so will. Mein Plan wäre es das Baby dann in sein Babyzimmer zu übersiedeln und ihm ein neues Zimmer einzurichten. Mal schauen....

Kathi (die irgendwie null Stress hat in der Hinsicht, weil sie weiß, daß sie die ersten 8-10 Monate eh noch kein zweites Zimmer braucht)
 
In das Fach will ich eh kein Gewand, sondern die Stoffwindeln reingeben.
Dann hab ich sie beim Wickeln ruck-zuck bei der Hand.:)

Babygewand kommt hauptsächlich ins Schlafzimmer, geht sich anders nicht aus.
 
GLAUB MIR, du BRAUCHST Gwand in Reichweite! :) Zumindest Bodys und Strumpfhosen, zur Not reichen auch Bodys. Aber Windeln sind NICHT 100%ig dicht, vor allem am Beginn ganz sicher nicht. :)

Stoffwindeln? Willst mit Stoffwindeln wickeln oder wieso grad bei der Wickelkommode? Die wiederum brauchst so ziemlich überall, aber beim Wickeln noch am wenigsten. Ich empfehle eine dicke PLASTIKwickelauflage und drauf so Einwegwickelauflagen. Die gibts übrigens nächste Woche recht günstig beim Hofer, da werd ich sicher ein paar Packerln kaufen. Sicher kannst auch eine Stoffwindel unterlegen beim Wickeln, aber grad am Beginn tendierens zum Freiluftpinkeln, wenn man die Windel wechselt und da saugen die Stoffwindeln ausgefaltet viel zu wenig. Da geht alles durch. Die Einwegwickelauflagen saugen gut und sind unten auch plastikbeschichtet.

Sicher kann man auch zur Not dann woanders anziehen, aber im Normalfall rennst eher ungern mit dem nackten Baby durch die halbe Wohnung.

Irgendwie stellt man sich das alles am Beginn SO logisch vor und dann kommt man drauf, daß man doch alles ganz anders macht. :) Ich hab übrigens auch die Stoffwindeln vorher ganz supertoll in die Wickelkommode geschlichtet... ;):D:D

Kathi (die aber viel Spaß beim Planen und Shoppen wünscht, wie es dann wirklich kommt bestimmt letztendlich eh immer das Baby :D )
 
Oben