jössas ist das grauslich

Ich bin mittlerweile ziemlich zwiegespalten - ich verstehe, dass anständige sportler sich nicht 3x täglich asche übers haupt streuen wollen, nur weil ein paar würschteln absurde und verbotene dinge fordern oder tun.
Gleichzeitig verstehe ich aber gar nicht, warum jetzt sehr viele gemeinsam mit mp auf den zug des wtv- & vier pfoten-bashings aufspringen und ihm dadurch auch noch mehr oder minder recht geben.
In fb wird immer davon geschrieben, dass der wtv sich mit den stromfreunden "endlich"

An einen tisch setzen und reden sollte. Ja, warum denn um himmels willen??
Wenn die tatsächlich nur eine so kleine minderheit sind, warum soll sich der wtv bzw. 4 pfoten mit denen auseinander setzen? Wen repräsentieren die?`für wen stehen die? Warum soll ein tierschutzverein überhaupt mit leuten reden gegen die eine anzeige wg. Tierquälerei läuft? Weil diejenigen jetzt auch mit der veröffentlichung von videos drohen? ("wenn ihr nicht mit uns redet, dann veröffentlichen wir noch mehr videos" - wie nennt man derlei noch schnell??

)
es kann doch wohl nicht sein, dass gerade diese typen eine plattform kriegen und die sauberen sportler streichen die spenden?
Wenn jemand das gespräch suchen oder meinetwegen sogar verlangen sollte, dann doch hoffentlich diejenigen, die eh sauber arbeiten und durch mp & konsorten jetzt auch angepatzt sind.
Dazu würde es aber auch gehören, dass man den anderen schwarzen schafen und nachschwätzern genau so deutlich ihre grenzen in österreichischen verbänden zeigt. Denn ein paar leut, die bootcamps so besonders toll finden und sich an "suupergeilen sprüngen aufgebaut durch vermeidungslernen" ebenfalls aufgeilen, find ich schon noch in österr. Vereinen, wenn ich die namen einfach google.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die angst doch sehr groß ist, dass es eben keine kleine minderheit ist, die mit starkzwang im sport arbeitet, sondern noch immer viel zu viele. Aber wenn die sauberen sportler ihren sport erhalten wollen und die schwarzen schafe ehrlich rauskriegen wollen, dann wäre doch jetzt die beste gelegenheit dazu.