Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm, komplexe Sachverhalte einfach und ohne fachchinesisch zu erklären ist sicherlich das Schwierigste überhaupt. Da geb ich dir schon Recht. Aber genau das zeichnet GUTE Fachleute aus, egal ob sie Lehrer, Trainer, Politiker, Journalisten oder sonstwas sind.

Nun, das wäre wohl kein Problem ................ :cool: Darum .............. habe ich ja "Hundefragensprache" geschrieben .............. :cool:

WO? ist der beweis das es mehrere Hundesportler gibt, welche gegen das Gesetz verstossen?

Du hast doch selbst eine Zeugin gehabt dazu, dass der Hund nicht tierschutzgerecht trainiert wurde. Erinnerst Du Dich, an Dein Videoposting gegen Aicher, Kainz und co.? Das ist nur ein Beispiel.

Er bietet dies als Privatperson an. Sollte er versuchen in einem ÖKV-Verein solche "Abrichtungen" durchzuführen, dann hätten wir auch eine Handhabe zum Ausschluss.

lol

Ach als Privatperson... Na dann, ist ja alles ok. Wenn ein ÖKV Trainer sowas auch anbieten will, braucht er das ja nur als "Privatperson" anbieten... Alles klar. Wie wäre es wenn ein Vereinsfreier Trainer verbotene Trainings als "Privatperson" anbieten würde??? Wäre man da auch so tolerant??? Ach ja, die sind ja ohnehin immer Privatpersonen oups. Also dürfen DIE jetzt auch alles oder wie?

Bitte demnach, wenn einer auch mit TIG arbeiten möchte - kann er das ja als "Privatperson" auch machen oder? Dass er dann zu einem Verein dazugehört ist ja egal, weil in diese 5 Minuten, hat er ja nur als "Privatperson" gehandelt.

Das ist SO lächerlich, dass sich eigentlich jedes weitere Kommentar erübrigt. Der große ÖKV will anderen Trainern vorschreiben wer sich "tierschutzgerechter" Trainer bezeichnen darf... Und ansonsten in den eigenen Reihen, darf jeder alles: aber Hauptsache, als "Privatperson"!!!!! Und da ein Ausschluss solcher Trainer ja auch nicht möglich sei - gelten diese dann auch noch (weil vom ÖKV) als "Tierschutzgerecht"....

Sorry - ich komme grad aus dem lachen nimmer raus!!!

LG Vivien.

Mir ist die Schande, die Tamino über die Hundeszene bringt, eindeutig lieber, als so manche andere :)

:D Ich muss gestehen, ich liebe meine Schande. Sehr.

Besonder bei der Rehab von Kindern, die von einem Hund gebissen worden sind, bei tiergeschtützter Therapie, bei Auflügen mit Rollstuhlbenützern, bei alten Menschen bzw. Menschen mit Behinderung....

Hast Recht ............... es gibt noch viel Schlimmere. Beispiel: Hundeschulbesitzerin welche ihre Mitglieder und Forenmitglieder öffentlich zu "Werbeschreiberei" im WUFF - Forum auffordert. :rolleyes:

manche machens so..andere hundeschulbesitzer wiederum schreiben bei jedem beitrag: "sag ich nicht, komm bei mir vorbei", stellen 30mal die selben videos ein, heben sich bei jeder aktion "pro hund" selber hervor und klopfen sich dabei kräftig auf die schulter, und verunglimpfen ständig sämtliche andere hundeschulen bzw. trainer ;):rolleyes:

so hat halt jeder seinen weg :)

ich weiß, dass der SVÖ so etwas nicht duldet.

und zum Anderen: Ich dachte immer, die Sippenhaft(ung) wäre abgeschafft? :eek: Offensichtlich gilt das hier im Wuff nicht :mad:

:D Ich muss gestehen, ich liebe meine Schande. Sehr.

Besonder bei der Rehab von Kindern, die von einem Hund gebissen worden sind, bei tiergeschtützter Therapie, bei Auflügen mit Rollstuhlbenützern, bei alten Menschen bzw. Menschen mit Behinderung....

So eine "Schande" kannst Du getrost als Ehrenabzeichen tragen. Aber bitte....nur als Privatperson, ja?

LG Vivien.

Du hast doch selbst eine Zeugin gehabt dazu, dass der Hund nicht tierschutzgerecht trainiert wurde. Erinnerst Du Dich, an Dein Videoposting gegen Aicher, Kainz und co.? Das ist nur ein Beispiel.

lol

Ach als Privatperson... Na dann, ist ja alles ok. Wenn ein ÖKV Trainer sowas auch anbieten will, braucht er das ja nur als "Privatperson" anbieten... Alles klar. Wie wäre es wenn ein Vereinsfreier Trainer verbotene Trainings als "Privatperson" anbieten würde??? Wäre man da auch so tolerant??? Ach ja, die sind ja ohnehin immer Privatpersonen oups. Also dürfen DIE jetzt auch alles oder wie?

Bitte demnach, wenn einer auch mit TIG arbeiten möchte - kann er das ja als "Privatperson" auch machen oder? Dass er dann zu einem Verein dazugehört ist ja egal, weil in diese 5 Minuten, hat er ja nur als "Privatperson" gehandelt.

Das ist SO lächerlich, dass sich eigentlich jedes weitere Kommentar erübrigt. Der große ÖKV will anderen Trainern vorschreiben wer sich "tierschutzgerechter" Trainer bezeichnen darf... Und ansonsten in den eigenen Reihen, darf jeder alles: aber Hauptsache, als "Privatperson"!!!!! Und da ein Ausschluss solcher Trainer ja auch nicht möglich sei - gelten diese dann auch noch (weil vom ÖKV) als "Tierschutzgerecht"....

Sorry - ich komme grad aus dem lachen nimmer raus!!!

LG Vivien.

Was uns wiederum zeigt, dass du ein offensichtlich "seltsamer Mensch" bist. :cool:

Gerade mir irgenwelche "Wegschauaktionen" zu unterstellen, ist wohl das LÄCHERLICHSTE was ich jemals gehört habe.

Ich habe Aicher aufgezeigt (von dir natürlich kein Posting)- vom ÖRV wurden Konsequenzen gezogen - ich habe bregenzer aufgezeigt (von dir natürlich kein Posting) - vom ÖRV und ÖKV wurden Konsequenzen gezogen - ich habe klare Position zu den Video von Renate L. gezogen - ÖKV,ÖRV, SVÖ und ÖGV haben köare Konsequenzen und Stellungnahmen ausgesprochen.

WAS sollen wir noch machen - Hexenverbrennungen einführen?

Gott schütze unsere Hunde vor SOLCHEN Trainern wie Euch. :cool:

Nun, das wäre wohl kein Problem ................ :cool: Darum .............. habe ich ja "Hundefragensprache" geschrieben .............. :cool:

Dass wir beide Verständigungsschwierigkeiten haben, ist wahrlich kein Geheimnis, aber erklär mir bitte einmal, warum DU uns so interessant findest, dass Du uns in zahlreichen Postings erwähnen musst? Mach Du Deine Dinge, die Dir liegen und wo Du Dich auskennst und wir machen unsere. Was Du in Deinem Forum schreibst, oder nicht schreibst, ist mir einerlei, es interessiert mich schlichtweg nicht und ich würd dort niemals freiwillig oder gar heimlich mitlesen. Warum tust Du das dann bei uns und stellst Deine Erkenntnisse auch noch absichtlich verzerrt dar? Du weißt genau, wie Postings bei uns zustande kommen, trägst sie dennoch verfälscht hierher und versuchst verzweifelt mit dem Finger auf uns zu zeigen und "böööös" zu zetern.

Wenn Dich dann wer fragt, was genau denn jetzt so arg wär, kommst Du mit Ausflüchten und immer wiederkehrenden Anschuldigungen (auf die Dir zu Beginn sogar noch geantwortet wurde). Also, ganz öffentlich: von mir (uns) ist kein wie auch immer gearteter Kontakt zu Dir erwünscht. Wir werden uns nie einig sein. So ist es eben. Ich kann damit leben :)

ich weiß, dass der SVÖ so etwas nicht duldet.

und zum Anderen: Ich dachte immer, die Sippenhaft(ung) wäre abgeschafft? :eek: Offensichtlich gilt das hier im Wuff nicht :mad:

Entschuldige bitte, demnach darf JEDER sich ÖKV Trainer nennen? Egal wie er trainiert oder ob sogar verbotene Trainings angeboten werden???

Hat der ÖKV leicht keine Statuten? Muss sich ein ÖKV Trainer nicht zu einer gewaltfreien Erziehung verpflichten? Zur Einhaltung von Gesetze? Zu einer (minimal) Ethik (und Qualität) wenn es um Hundeerziehung geht???

Wie will dann SO ein Verein bitte Garant für Qualität in der Hundeerziehung werden und sich richtend über alle andere Trainer erheben!? Geht's noch?

Von Mitglieder muss ich doch verlangen können, dass sie sich vorbildlich benehmen, dem Verein einen guten Ruf bringen und sich an die Ethik die vom Verein vertreten ist auch halten (IMMER - auch als Privatperson).

In andere Vereine IST das auch so. Es gibt ganz strenge Statuten - und wer sich nicht daran hält fliegt raus. Da müsste man aber allerdings auch das viel besungene "Ausmisten" vorantreiben - und hier scheint es sehr viel Zögern zu geben!

LG Vivien.

Ich habe Aicher aufgezeigt (von dir natürlich kein Posting)- vom ÖRV wurden Konsequenzen gezogen - ich habe bregenzer aufgezeigt (von dir natürlich kein Posting) - vom ÖRV und ÖKV wurden Konsequenzen gezogen - ich habe klare Position zu den Video von Renate L. gezogen - ÖKV,ÖRV, SVÖ und ÖGV haben köare Konsequenzen und Stellungnahmen ausgesprochen.

Also ist A. jetzt kein ORV Mitglied mehr?:confused:
Oder was sonst waren die Konsequenzen?
Und welche Konsequenzen gab es im "Fall B."? Würd mich einfach interessieren, da du den Fall ja selbst thematisiert hast

woraus schließt du das, dass gezögert wird???? Weil es hier im Wuff nicht gepostet wird?

Es gibt Menschen, die schreiben hier nicht jeden Furz rein sondern handeln :rolleyes:

Natürlich ist der Mitglied... Nur in den Momenten wo er sowas anbietet...agiert er als "Privatperson"...

lolololololol

Wenn du dich bereit erklärst für die Kosten einer gerichtlichen Klage aufzukommen, wenn das Gericht eine ungerechtfertigten Ausschluss erkennt ........... :cool:

Aber nein - unsere Senta ist ja nur groß mit dem "Mund".

Seltsamerweise liest unsere Senta Postings sehr selektiv, denn eine Antwort auf ihren Vorwurf ich hätte nichts gegen M.P im FB geschrieben fehlt ja noch :rolleyes: Warum wohl ................... aja hätte ja zugeben müssen das SIE im Unrecht ist. :D

Offensichtlich bist du in deinem Wissen nicht aktuell am Laufenden .......... :rolleyes:

Dein Vorhalt gegen mich war ein Knieschuss mit einer Kanone :cool:

Hallo Markus ........................ Sorry aber deine Werbeaktion für Stachel und Tele nervt. Diese "Werkzeuge" sind in Österreich verboten, und dies ist auch gut so. Deine Argumente - schau dir an wie der Hund arbeitet - sind Augenauswischerei, denn wir alten Hasen wissen sehr wohl wie man Starkzwänge wieder "weichschminkt".
Sorry - leider Eingabetaste gedrückt.

Ich finde das dieser Werbefeldzug PRO Stachel und Tele allen sauber arbeitenden Hundesportlern schadet, und daher ist er absolut abzulehnen. Ja ..... dieser Willer ist nur ein Provokateur welcher sich offensichtlich ein Denkmal setzen will .................. die 4 Pfoten Filmerstellerin ein sehr berechnendes Wesen, welches auch nicht vor Verfälschung von Realitäten zurückschreckt um eigene Befindlichkeiten durchzusetzen. Allerdings braucht man kein Tele oder Stachel um "VORNE" dabei zu sein, was zb. Rene Sagarra/Mondioringweltmeister eindrucksvoll bewies. Das 4 Pfoten Video zeigte mir 2 ziemlich "im Geiste fehlgeleitete Frauen", welche sich an der "Arbeit" des Hundes aufgeilten. Sorry für meine offenen Worte, allerdings als Freund nahm ich mir dieses Recht heraus.

Diese unbegründete und unsachliche Hetze gegen sportlichen Schutzdienst und dessen Sportler ist einfach nur widerlich. :cool:

Was uns wiederum zeigt, dass du ein offensichtlich "seltsamer Mensch" bist. :cool:

Gerade mir irgenwelche "Wegschauaktionen" zu unterstellen, ist wohl das LÄCHERLICHSTE was ich jemals gehört habe.

WAS sollen wir noch machen - Hexenverbrennungen einführen?

Gott schütze unsere Hunde vor SOLCHEN Trainern wie Euch. :cool:

Demnach ist der Herr kein ÖKV Trainer mehr??? Hmmm... auf seine Seite wird das anders dargestellt:

http://www.hundeconsulting.at/Seite1.html

...unten unter "wir über uns".

Wer schützt die Hunde, vor solchen Trainern??? Die dann auch noch als "tierschutzqualifiziert" durchgehen wollen!

Klar, alleine schaffst sogar DU das nicht. Da müsste schon auch der großer ÖKV mitziehen.

LG Vivien.

Demnach ist der Herr kein ÖKV Trainer mehr??? Hmmm... auf seine Seite wird das anders dargestellt:

http://www.hundeconsulting.at/Seite1.html

...unten unter "wir über uns".

Wer schützt die Hunde, vor solchen Trainern??? Die dann auch noch als "tierschutzqualifiziert" durchgehen wollen!

Klar, alleine schaffst sogar DU das nicht. Da müsste schon auch der großer ÖKV mitziehen.

LG Vivien.

Hr. Aicher wurde vor geraumer Zeit aufgefordert den ÖKV-Trainer Titel von der HP zu löschen.

Weitere Details - was wurde dann getan - werde ich hier nicht breittreten, denn laufende Verfahren werde ich sicher nicht kommentieren. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben