Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ja langsam einen verdacht... kann es sein, dass es hier gar nicht ums thema an sich geht >(das sollte eigentlich schon klar gestellt sein), sondern einfach um den Versuch einer "Ich mach den Hundetrainer bei Humboldt"-Anhängerin, den ÖKV in ein schlechtes Licht zu rücken?
 
Bis dato war ich den "freien" gegenüber recht neutral gegenüber eingestellt. Das hat sich jetzt aber rapide geändert. Denn diese Hetze ist einfach widerlich.
 
Aber auch da sollte man nicht von einigen wenigen auf alle schließen. Das gilt für beide Seiten, oder?;)

EDIT: das war auf einen Beitrag weiter oben bezogen...
 
Ich hab ja langsam einen verdacht... kann es sein, dass es hier gar nicht ums thema an sich geht >(das sollte eigentlich schon klar gestellt sein), sondern einfach um den Versuch einer "Ich mach den Hundetrainer bei Humboldt"-Anhängerin, den ÖKV in ein schlechtes Licht zu rücken?

Schau, mit solchen Mitgliedern - muss man eigentlich den ÖKV nicht in ein schlechtes Licht rücken oder??? Das geschieht schon ganz von alleine!
 
Ich hab ja langsam einen verdacht... kann es sein, dass es hier gar nicht ums thema an sich geht >(das sollte eigentlich schon klar gestellt sein), sondern einfach um den Versuch einer "Ich mach den Hundetrainer bei Humboldt"-Anhängerin, den ÖKV in ein schlechtes Licht zu rücken?

.......... und darum auch von mir ................

Ahhhhhhhhh - OK - jetzt habe ich verstanden. Das ganze ist nur eine inszinierte Aktion damit man den "freien Trainern" in der Hundegesetzaktion mehr Gewichtung schenkt.

Von meiner Seite gesehen, habt ihr damit den letzten Rest von Verständnis für die "freien Trainer" die Donau runtergespült .................
 
Ahhhhhhhhh - OK - jetzt habe ich verstanden. Das ganze ist nur eine inszinierte Aktion damit man den "freien Trainern" in der Hundegesetzaktion mehr Gewichtung schenkt. :rolleyes:

Von meiner Seite gesehen, habt ihr damit den letzten Rest von Verständnis für die "freien Trainer" die Donau runtergespült ................. :cool:

Es hat zwar hier mit diesem Thema wenig zu tun... Aber das Rest von "Verständnis" den Vereinen gegenüber dürfte jeder denkender Mensch die Donau runterspülen, wenn man einerseits groß plädiert für strengere Kontrollen für alle Trainer (Qualität, Tierschutzgerecht etc.), andererseits sich selber der Überprüfung nicht stellen will (automatische Anerkennung, weil Vereinstrainer) und dann herauskommt, dass es Vereinstrainer gibt, die man selber sogar intern als nicht tierschutzkonform arbeitend identifiziert.

Das ist einfach nur mehr lächerlich!

Dann gehören eben alle geprüft - was beim Ausmisten dann wohl eine Hilfe wäre.

LG Vivien.
 
Aber auch da sollte man nicht von einigen wenigen auf alle schließen. Das gilt für beide Seiten, oder?;)

EDIT: das war auf einen Beitrag weiter oben bezogen...

ich sag nicht generell, dass alle freien trainer schlecht sind - im gegenteil, da gibt es genauso gute. das problem ist aber - wie ja bereits ausführlich diskutiert - dass es bei den freien überhaupt keine qualitätskriterien gibt und dadurch auch dem schindluder tür und tor geöffnet wird. und senta geht´s offensichtlich um einen feldzug gegen den ökv...

Schau, mit solchen Mitgliedern - muss man eigentlich den ÖKV nicht in ein schlechtes Licht rücken oder??? Das geschieht schon ganz von alleine!

mit welchen zum beispiel?

.......... und darum auch von mir ................

hat sich überschnitten...
 
Es hat zwar hier mit diesem Thema wenig zu tun... Aber das Rest von "Verständnis" den Vereinen gegenüber dürfte jeder denkender Mensch die Donau runterspülen, wenn man einerseits groß plädiert für strengere Kontrollen für alle Trainer (Qualität, Tierschutzgerecht etc.), andererseits sich selber der Überprüfung nicht stellen will (automatische Anerkennung, weil Vereinstrainer) und dann herauskommt, dass es Vereinstrainer gibt, die man selber sogar intern als nicht tierschutzkonform arbeitend identifiziert.

Das ist einfach nur mehr lächerlich!

Dann gehören eben alle geprüft - was beim Ausmisten dann wohl eine Hilfe wäre.

LG Vivien.

im unterschied zu den freien gibt es beim ökv bereits richtlinien - nur zur info...;)

und von wem sprichst du? du stellst immer behauptungen in den raum, ohne sie zu unterlegen... belegst du neben deinem humboldt kurs jetzt auch noch eine dirty-campaigning-zusatzausbildung bei den vier pfoten`?:D
 
Es hat zwar hier mit diesem Thema wenig zu tun... Aber das Rest von "Verständnis" den Vereinen gegenüber dürfte jeder denkender Mensch die Donau runterspülen, wenn man einerseits groß plädiert für strengere Kontrollen für alle Trainer (Qualität, Tierschutzgerecht etc.), andererseits sich selber der Überprüfung nicht stellen will (automatische Anerkennung, weil Vereinstrainer) und dann herauskommt, dass es Vereinstrainer gibt, die man selber sogar intern als nicht tierschutzkonform arbeitend identifiziert.

Das ist einfach nur mehr lächerlich!

Dann gehören eben alle geprüft - was beim Ausmisten dann wohl eine Hilfe wäre.

LG Vivien.

Na offensichtlich wurdest du von deinen Lehrern nicht komplett eingeweiht. Ein paar deiner Lehrer wollten sich doch wirklich mittels einer Petition eine automatische Anerkennung "organisieren".

OK - ich Böööööser hab diese Petition überarbeitet, und nach sachlicher Einschätzung wurde dem Wunsch dieser Personengruppe in dieser Petition als automatisch anerkannt zu werden, nicht nachgegeben.

Anerkennung von Ausbildungen/Vorschläge
Ausbildungen, die nach §7. (1) anerkannt werden sollen sind u.a.:

...............................

• Hunde-TrainerInnenausbildung Animal Learn (Clarissa von Reinhardt), Deutschland

• Hunde-TrainerInnenausbildung Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG, Schweiz


• Hundepsychologie, Spezialisierung Hundeverhaltensberatung-Ausbildung Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG, Schweiz (= tierschutzqualifizierte/r HundeverhaltensberaterIn)

• Hunde-TrainerInnenausbildung Katharina Aberle, Österreich



• Hunde-TrainerInnenausbildung Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung TVT e.U., Österreich


• HundeverhaltensberaterInnenausbildung Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung TVT e.U., Österreich (= tierschutzqualifizierte/r HundeverhaltensberaterIn)


• TherapiehundetrainerInnen des Vereins Tiere helfen leben

• HundetrainerInnenausbildung Turid Rugaas
• HundetrainerInnenausbildung Ann Lill Kvam

Meine Ergänzungen und Begründungen habe ich natürlich hier im Posting herausgestrichen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben