Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du dich bereit erklärst für die Kosten einer gerichtlichen Klage aufzukommen, wenn das Gericht eine ungerechtfertigten Ausschluss erkennt ........... :cool:

Wieso, gehört der Mann leicht meinem Verein an? Wozu braucht es überhaupt eine Klage? Kann der ÖKV demnach nicht Trainer ausschließen wenn sie merken, dass diese als "Privatperson" Trainings anbieten, die man selbst als "verboten" hinstellt oder wenn hochrangige andere Trainer aufzeigen dass sie (angeblich) tierschutzrelevant arbeiten.

Wie soll dann das viel besungene "ausmisten" überhaupt JEMALS stattfinden können wenn man von konkrete Fälle selbst berichtet und diese aufzeigt, und daraufhin absolut nichts passiert?

Aber nein - unsere Senta ist ja nur groß mit dem "Mund".

Sorry - aber viel mehr als "Mund" merkt man grad bei Dir auch nicht - wenn ein "Aufzeigen" überhaupt keine Konsequenzen mit sich bringt. Wenn tatsächlich mehr passiert ist oder grad passiert - so kann das hier keiner wissen, solange auf der HP eben ÖKV Trainer steht.

Seltsamerweise liest unsere Senta Postings sehr selektiv, denn eine Antwort auf ihren Vorwurf ich hätte nichts gegen M.P im FB geschrieben fehlt ja noch :rolleyes: Warum wohl ................... aja hätte ja zugeben müssen das SIE im Unrecht ist. :D

In Gegenteil! Ich habe mich sogar für diese Klarstellung bedankt - anscheinend liest eher DU selektiv. Da Du leider hier nicht den Link rein gegeben hast sondern nur ein Zitat, kann ich nicht wissen wo Du das genau gepostet hast - sonst hätte es auch im FB ein "Like" bekommen.

LG Vivien.

Hab ich nicht???? DU hast keine Ahnung und stellst wirre Behauptungen auf. :cool:

Doch hast Du, es aber offenbar gleichzeitig auch hier gepostet.
Und da frag ich mich, wozu? Wenn du jetzt nichts mehr dazu sagen willst.

Bezüglich A. und ÖKV - stimmt, der ÖKV Trainer ist offenbar ruhend, wie er selbst schreibt:

ÖKV - Trainer - zur Zeit ruhend
Mitglied beim ÖRV und ÖGV
Trainer für den RRCÖ
Trainer für den KÖP
Abrichtung und Erziehung im Alltag
Sportausbildung
Staatsmeister Mondioring 2008
Sicherheitsarbeit

Wieso, gehört der Mann leicht meinem Verein an? Wozu braucht es überhaupt eine Klage? Kann der ÖKV demnach nicht Trainer ausschließen wenn sie merken, dass diese als "Privatperson" Trainings anbieten, die man selbst als "verboten" hinstellt oder wenn hochrangige andere Trainer aufzeigen dass sie (angeblich) tierschutzrelevant arbeiten.

Entweder bist du so bl...äugig oder hast wirklich keine Ahnung wie solche Dinge gesetzlich ablaufen. :rolleyes:

Wie soll dann das viel besungene "ausmisten" überhaupt JEMALS stattfinden können wenn man von konkrete Fälle selbst berichtet und diese aufzeigt, und daraufhin absolut nichts passiert?

Wer sagt das???

Sorry - aber viel mehr als "Mund" merkt man grad bei Dir auch nicht - wenn ein "Aufzeigen" überhaupt keine Konsequenzen mit sich bringt.

Ach - woher weißt du das es keine Konsequenzen gibt und gab? Und wieder ein Knieschuss - frag mich nur wie lange dies deine Knie aushalten :D

In Gegenteil! Ich habe mich sogar für diese Klarstellung bedankt - anscheinend liest eher DU selektiv. Da Du leider hier nicht den Link rein gegeben hast sondern nur ein Zitat, kann ich nicht wissen wo Du das genau gepostet hast - sonst hätte es auch im FB ein "Like" bekommen.

LG Vivien.

Weißt nicht mehr ........ da war das Wörtchen WENN ................ Wenn impliziert das du es in Frage stellst ........... ;)

Link zu FB..................hey du als FB-Profi brauchst Link ................. brauchst du immer jemand der dir in den Sattel hilft............... :rolleyes:

Doch hast Du, es aber offenbar gleichzeitig auch hier gepostet.
Und da frag ich mich, wozu? Wenn du jetzt nichts mehr dazu sagen willst.

Bezüglich A. und ÖKV - stimmt, der ÖKV Trainer ist offenbar ruhend, wie er selbst schreibt:

ÖKV - Trainer - zur Zeit ruhendMitglied beim ÖRV und ÖGV
Trainer für den RRCÖ
Trainer für den KÖP
Abrichtung und Erziehung im Alltag
Sportausbildung
Staatsmeister Mondioring 2008
Sicherheitsarbeit

Ergo - und warum behauptet Senta dann das es keine Konsequenzen gab??? Antwort: "Weil sie sich eben nirgendwo auskennt." :cool:

Entweder bist du so bl...äugig oder hast wirklich keine Ahnung wie solche Dinge gesetzlich ablaufen. :rolleyes:

Ach - woher weißt du das es keine Konsequenzen gibt und gab? Und wieder ein Knieschuss - frag mich nur wie lange dies deine Knie aushalten :D

Woher soll irgendeiner wissen DASS es diese gibt, wenn Du wie ein Grab schweigst? Zuerst hier aufzeigen, dann nix sagen wollen.

Weißt nicht mehr ........ da war das Wörtchen WENN ................ Wenn impliziert das du es in Frage stellst ........... ;)

Link zu FB..................hey du als FB-Profi brauchst Link ................. brauchst du immer jemand der dir in den Sattel hilft............... :rolleyes:

Das Wort "wenn" hat impliziert dass ich es noch nicht gesehen habe/gefunden habe. Was immer noch stimmt. Diese Diskussion läuft auf mindestens 4 Seiten gleichzeitig und noch dazu über 400 Kommentare lang auf einigen. Auch ich als FB Profi, kann dann nicht sofort Deinen einen Kommentar sofort finden, wenn kein Link da ist.

Und nein, danke. Meiner Knien geht es sehr gut - wie auch dem Rest von mir. :) ...und würde ich jemals Hilfe brauchen, dann sicherlich nicht von Dir! lol

LG Vivien.

Demnach bist Du nicht beim ÖRV?

OK - sorry, dann war es wohl ein Missverständnis.

LG Vivien.

Schau mal Vivien - es ist schade das du sooooooooooo wenig über Vereine und Vereinsstrukturen weißt, und dir trotzdem ungebührliche Aussagen erlaubst.

Obwohl dich deine Mitstreiter ala Shonka aufklären könnten - wenn sie wollten - lassen sie dich ins "Messer" laufen. :D

Nun gut ................. :

Ich habe 2 Vereine - ÖRV Langenzersdorf www.top-dog.at und ÖRV Wien Nord www.oerv-wien-nord.at (Vienna Top Dog Center)

Der ÖRV besteht aus österreichweit verteilten wirtschaftlich - gesetzesverantwortlich eigenständigen Ortsgruppen, welche sich lediglich nach den Hauptverbandsstatuten zu halten haben.

Welche Mitglieder die Ortsgruppe hat/haben darf, kann vom Hauptverband nicht vorgeschrieben werden, solange keine gerichtlichen Verurteilungen vorliegen.

Aicher ist Mitglied einer Rettungshunde-Ortsgruppe, und wenn die keine gesetzlich verankerte Grundlage zum Ausschluss haben, können sie auch nichts machen. :cool:

Der ÖRV und seine Ortsgruppen stehen für eine humane-wissenschaftlich fundierte Ausbildung und Beschäftigung.

Der ÖRV und seine Ortsgruppen stehen für eine humane-wissenschaftlich fundierte Ausbildung und Beschäftigung.

Und dann toleriert man durchaus Mitglieder, die das genau nicht repräsentieren?

Du hast recht - ich verstehe es nicht. Wenn man für humane-wissenschaftlich fundierte Ausbildung und Beschäftigung steht, dann muss man das auch von seinen Mitgliedern abverlangen können?

Ist das nicht der Sinn von "Hauptstatuten"?

LG Vivien.

wieso fragst das nicht die Funktionäre des Hauptverbandes??? Da würde sich eher etwas ändern, als wenn du es hier postest :cool:

wieso fragst das nicht die Funktionäre des Hauptverbandes??? Da würde sich eher etwas ändern, als wenn du es hier postest :cool:

Ich habe den Mann gefragt, der das ja auch hier aufgezeigt hat? Ich bin nicht in diesem Verband Mitglied. Wäre ich das, so würde ich mir entweder Konsequenzen erwarten bei solche Fälle oder eben austreten.

LG Vivien.

Mir ist ihr Auftrag in dem Moment wurscht, wenn durch falsche Interpretation vieles in falsche Zusammenhänge *gerückt* wird und das mutwillig, denn ich bin mir sicher, dass 4-Pfoten genau weiß, welcher Mittel sie sich bedienen und das finde ich außer schäbig nur schäbig. Für mich ist diese Orga samt ihren Anhängseln, die den Sportschutz als tierquälerisch kolportieren, gestorben und gut ist.

danke - man kann seinen tierschutzauftrag auch erfüllen, OHNE auf miserabelste propaganda, hetzkampagnen und diffamierungen zurückzugreifen

Du glaubst dass die Realität auf den Sportplätzen anders ausschaut - das ist Dein gutes Recht. Den Eindruck hat aber nicht jeder - und vor allem nicht wenn solches Videomaterial auftaucht.

Ich habe nie gesagt dass wer nicht auf FB schreibt zustimmt. Ich finde es nur auffällig, dass DIE die schreiben eben meinen das TIG nützlich ist, der Rest NUR gegen die Vier Pfoten und den WTV wettert bzw. Spenden zurückzieht (nix aber zum Video zu sagen hat) - und KEINER es wert findet ein mal auch in alle Deutlichkeit klarzulegen, dass ein seriöser Sportler diese Hilfsmittel nicht braucht und dass die Szenen die da zu sehen sind kein "Spasstraining" (wie von Herrn Pollak z.B. bezeichnet) ist.

Das überlässt eben einen allgemeinen Eindruck - der nicht günstig ist. Vor allem geht es aber darum, dass sich da ein nicht Sportschutzler nun keine Meinung bilden kann ob man diese Hilfsmittel braucht oder nicht: denn die einen sagen JA (um vorne mitzumischen) und der Rest sagt dort gar nix. Eine Diskussion hier untereinander - wäre insofern günstig gewesen um diese Behauptung zu entkräften: denn stellt sich heraus, dass es OHNE Tierschutzrelevante Hilfsmittel gar nicht geht - dann wird der Ruf nach einem generellen Verbot leider bestärkt und legitimiert.

Hoffe, Du verstehst das jetzt.

LG Vivien.

es gibt genügend klare und deutliche stellungnahmen. wie wäre es´die einfach mal zur kenntnis zu nehmen?

zum ruf nach einem verbot: doping ist auch verboten und findet trotzdem statt. deshalb schreit aber keiner danach, zb den radsport zu verbieten. sondern es werden schärfere kontrollen gefordert. und das ist auch richtig und wäre auch im hundesport ok. überall, wo es um leistungssport geht, meinen manche, zu unlauteren mitteln greifen zu müssen. das ist aber kein problem des schutzhundesports, sondern ein problem des menschen an sich. deshalb verteufle nicht den sport, sondern von mir aus diejenigen, die das machen.

Ich habe auch nicht von den Eindruck gesprochen der HIER erweckt wird sondern von dem was eben im FB momentan los ist. Und da stimmt genau das, was ich oben gesagt habe: ob Du es nun persönlich magst oder nicht.

Pflicht hat keiner irgendwas zu tun - das ändert nix an dem generellen Eindruck der entsteht, wenn die Falschen laut schreien und die Vernünftigen eben weitgehend schweigen.

Im übrigen, wem soll man eigentlich noch glauben, wenn die einen behaupten dass man diese Hilfsmittel braucht um "vorne mitzumischen", die nächsten auf ihre HP neben IPO und Mondioring auch "Zivilschutz"? anbieten (http://www.securitydogs.at/Seite1.html) und die übernächsten dann wieder was anderes behaupten. Das müssen doch die Sportler erstmals untereinander klären was nun an "Hilfsmittel" "notwendig" ist und was nicht.

LG Vivien.

themenverfehlung.... was hat ein eindeutig privater hundetrainer jetzt wieder damit zu tun... da sind wir jetzt wieder bei einer anderen diskussion: würde ein ökv-verein so etwas anbieten, gäbe es umgehend konsequenzen... aber die privaten tun, was sie wollen, qualitätssicherung oder kontrolle gibt´s keine:rolleyes:

Wo sind die national und international erfolgreichen Schutzsportler, die laut und deutlich sagen:

"ICH bin erfolgreich, ich habe diese und jene Platzierung, ich verwende niemals TIG+Stachler"

Die einzige erfolgreiche Schutzsportlerin - und mondioring ist unter dem FCI eine zugelassene Schutzsportart - ist bekannt dafür, diese Gerätschaften zu verwenden.

Auf facebook ist wiederholt zu lesen: nach vorn kommt man nicht ohne.....Wenn alle erfolgreichen Schutzsportler ohne TIG und Stachler arbeiten

WO sind deren Stimmen, wo melden sie sich zu Wort??????

ach, renate ist jetzt die einzige erfolgreiche schutzsportlerin? tamino, das grundproblem ist, dass bei dieser diskussion eben auf beiden seiten nur die zweite reihe diskutiert.

Jössas ist das grauslich:mad::eek:

Ich bin mittlerweile ziemlich zwiegespalten - ich verstehe, dass anständige Sportler sich nicht 3x täglich Asche übers Haupt streuen wollen, nur weil ein paar Würschteln absurde und verbotene Dinge fordern oder tun.

Gleichzeitig verstehe ich aber gar nicht, warum jetzt sehr viele gemeinsam mit MP auf den Zug des WTV- & Vier Pfoten-Bashings aufspringen und ihm dadurch auch noch mehr oder minder Recht geben.:confused:

Es kann doch wohl nicht sein, dass gerade diese Typen eine Plattform kriegen und die sauberen Sportler streichen die Spenden?:confused:

weil die einen nicht besser als die anderen sind.

Auch wenn man nicht Mitglied ist, kann man dort Missstände aufzeigen....

lol

Also jetzt sollen die vereinsfreien Trainer das "Ausmisten" für die Vereine übernehmen oder wie???

Ist das nicht viel eher die Verantwortung derer, die selber auch Mitglied sind und dessen Ruf immerhin geschädigt wird? :confused:

Scheint auch zu passieren - glaubt man den kryptischen Halb-Anmerkungen. Gut so. Man wird sehen, was dabei dann de facto herauskommt.

LG Vivien.

Und dann toleriert man durchaus Mitglieder, die das genau nicht repräsentieren?

Du hast recht - ich verstehe es nicht. Wenn man für humane-wissenschaftlich fundierte Ausbildung und Beschäftigung steht, dann muss man das auch von seinen Mitgliedern abverlangen können?

Ist das nicht der Sinn von "Hauptstatuten"?

LG Vivien.

......... und wie immer selektives Lesen gepaart mit der Unmöglichkeit des Verstehens. :rolleyes:

"......gerichtliche Verurteilung ..........." :rolleyes:

Schön langsam bestätigt sich immer mehr und mehr, dass du eigentlich nur "Kreisdrehdiskussionen" führen willst. :cool:

lol

Also jetzt sollen die vereinsfreien Trainer das "Ausmisten" für die Vereine übernehmen oder wie???

Ist das nicht viel eher die Verantwortung derer, die selber auch Mitglied sind und dessen Ruf immerhin geschädigt wird? :confused:

Scheint auch zu passieren - glaubt man den kryptischen Halb-Anmerkungen. Gut so. Man wird sehen, was dabei dann de facto herauskommt.

LG Vivien.

Ahhhhhhhhh - OK - jetzt habe ich verstanden. Das ganze ist nur eine inszinierte Aktion damit man den "freien Trainern" in der Hundegesetzaktion mehr Gewichtung schenkt. :rolleyes:

Von meiner Seite gesehen, habt ihr damit den letzten Rest von Verständnis für die "freien Trainer" die Donau runtergespült ................. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben