Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal steigt dir die Hitze zu Kopf????? Warum sollten wir Hundesportler - wenn "wir" solche Leute eh schon ausgeschlossen haben - auch noch "Fahneneide" abgeben. :mad:

Für mich bist du einer der berechnenden Zugaufspringer, welcher eine Schande für die Hundeszene ist. :cool:

Aber was wär wirklich so schlimm daran? Ich versteh dein problem nicht so recht?
Und nur jemanden als schande der hundeszene zu bezeichnen, weil er deiner meinung blödsinn schreibt find ich etwas zu hart ausgedrückt :eek:
 
nach über Tausend Posts, in denen man sich für Dinge rechtfertigen muss, für die man nix mal kann, ist es kein Wunder, wenn einem der Geduldsfaden reißt...
 
Und SO wir in Österreich im sportlichen Schutzdienst mit Hunden gearbeitet. :cool:

Georg. So wird bei DIR vermutlich gearbeitet. Was auch lobenswert ist. Das auf ganz Österreich auszudehnen, geht leider nicht mehr - wenn Leute online wettern wie "nützlich" diese Dinge(TIG Stachel und co.) nicht doch sind, wenn man "vorne mitmischen" möchte.

Ausserdem dachte ich doch, dass Zivilschutz verboten ist in Österreich oder??? Wie kommt es dann, dass ein ÖKV Mitglied (und laut seiner eigenen HP immer noch auch ÖRV und ÖGV Mitglied) diesen auf seine HP anbieten darf??? An private Hundehalter?

http://www.securitydogs.at/Seite1.html

Oben unter "Training" direkt neben IPO und Mondioring... Als würde es quasi dazugehören.

Du selber bist immerhin im FB. Hast auch durchaus was geschrieben wenn es darum ging die Vier Pfoten schlecht zu machen oder Spenden an dem WTV offiziell zurückzuziehen. Was ist dann dabei auch ganz klar zu bekennen, dass seriöse Sportler eben KEIN TIG brauchen um Sportschutz zu betreiben? Bringt man das gegenüber den Mitstreitern SO schwer über die Lippen!?

LG Vivien.
 
:rolleyes:
Georg. So wird bei DIR vermutlich gearbeitet. Was auch lobenswert ist. Das auf ganz Österreich auszudehnen, geht leider nicht mehr - wenn Leute online wettern wie "nützlich" diese Dinge nicht doch sind, wenn man "vorne mitmischen" möchte.

Ausserdem dachte ich doch, dass Zivilschutz verboten ist in Österreich oder??? Wie kommt es dann, dass ein ÖKV Mitglied (und laut seiner eigenen HP immer noch auch ÖRV und ÖGV Mitglied) diesen auf seine HP anbieten darf??? An private Hundehalter?

http://www.securitydogs.at/Seite1.html

Oben unter "Training" direkt neben IPO und Mondioring... Als würde es quasi dazugehören.

WAS heißt vermutlich?????????????? Vorsicht mit dieser unterschwelligen Aussage begibst du dich auf "dünnes Eis".

Also meinst du, dass wenn ein Massenmörder bei den Wiener Sängerknaben Mitglied ist, dass die Sängerknaben alle schlecht sein müssen????

Zum Aicher habe ich schon in der Vergangenheit hier im WUFF meine Meinung abgegeben, ergo was willst nocht mehr?

Ausschlüsse sind nun mal lt. Österr. Recht/Vereinsrecht/Statuten nur dann möglich, wenn der Nachweiß eines Verstosses gegen Gesetze gegeben ist.


Du selber bist immerhin im FB. Hast auch durchaus was geschrieben wenn es darum ging die Vier Pfoten schlecht zu machen oder Spenden an dem WTV offiziell zurückzuziehen. Was ist dann dabei auch ganz klar zu bekennen, dass seriöse Sportler eben KEIN TIG brauchen um Sportschutz zu betreiben? Bringt man das gegenüber den Mitstreitern SO schwer über die Lippen!?


Offensichtlich bist du in deinem Wissen nicht aktuell am Laufenden .......... :rolleyes:

Dein Vorhalt gegen mich war ein Knieschuss mit einer Kanone :cool:


Hallo Markus ........................ Sorry aber deine Werbeaktion für Stachel und Tele nervt. Diese "Werkzeuge" sind in Österreich verboten, und dies ist auch gut so. Deine Argumente - schau dir an wie der Hund arbeitet - sind Augenauswischerei, denn wir alten Hasen wissen sehr wohl wie man Starkzwänge wieder "weichschminkt".
Sorry - leider Eingabetaste gedrückt.

Ich finde das dieser Werbefeldzug PRO Stachel und Tele allen sauber arbeitenden Hundesportlern schadet, und daher ist er absolut abzulehnen. Ja ..... dieser Willer ist nur ein Provokateur welcher sich offensichtlich ein Denkmal setzen will .................. die 4 Pfoten Filmerstellerin ein sehr berechnendes Wesen, welches auch nicht vor Verfälschung von Realitäten zurückschreckt um eigene Befindlichkeiten durchzusetzen. Allerdings braucht man kein Tele oder Stachel um "VORNE" dabei zu sein, was zb. Rene Sagarra/Mondioringweltmeister eindrucksvoll bewies. Das 4 Pfoten Video zeigte mir 2 ziemlich "im Geiste fehlgeleitete Frauen", welche sich an der "Arbeit" des Hundes aufgeilten. Sorry für meine offenen Worte, allerdings als Freund nahm ich mir dieses Recht heraus.

Diese unbegründete und unsachliche Hetze gegen sportlichen Schutzdienst und dessen Sportler ist einfach nur widerlich. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur frage warum sich die spitzensportler nicht melden, fällt mir ein, dass sehr viele spitzensportler nicht aus dem wiener raum kommen. der sportschutz aber eigentlich hauptsächlich im wienerraum und vielleicht auch ein bissl nö für diskussionen sorgt. im oö oder sbg oder was weiss ich ist die akzeptanz WEIT höher und deshalb die diskussionen darüber geringer. so habe ich zumindest den eindruck.
 
da würde sich für mich die Frage stellen, welche Erfolge denn ein Spitzensportler vorweisen müsste bzw. was denn ein Spitzensportler überhaupt ist .... :confused:
 
OT: Übrigens hat der Veröffentlicher vor einem Monat ein Video über Ferrreting in seine Favoriten genommen. Bei Ferreting werden Kaninchen durch Frettchen aus den Bäuen in ein Netz getrieben, schaut euch bei Gelegenheit mal das Video an was da die Hunde machen dürfen :mad: :(

Jössas ist das grauslich:mad::eek:

Ich bin mittlerweile ziemlich zwiegespalten - ich verstehe, dass anständige Sportler sich nicht 3x täglich Asche übers Haupt streuen wollen, nur weil ein paar Würschteln absurde und verbotene Dinge fordern oder tun.

Gleichzeitig verstehe ich aber gar nicht, warum jetzt sehr viele gemeinsam mit MP auf den Zug des WTV- & Vier Pfoten-Bashings aufspringen und ihm dadurch auch noch mehr oder minder Recht geben.:confused:

In FB wird immer davon geschrieben, dass der WTV sich mit den Stromfreunden "endlich":eek: an einen Tisch setzen und reden sollte. Ja, warum denn um Himmels willen??

Wenn die tatsächlich nur eine so kleine Minderheit sind, warum soll sich der WTV bzw. 4 Pfoten mit denen auseinander setzen? Wen repräsentieren die?`Für wen stehen die? Warum soll ein Tierschutzverein überhaupt mit Leuten reden gegen die eine Anzeige wg. Tierquälerei läuft? Weil diejenigen jetzt auch mit der Veröffentlichung von Videos drohen? ("Wenn ihr nicht mit uns redet, dann veröffentlichen wir noch mehr Videos" - wie nennt man derlei noch schnell??:confused: )

Es kann doch wohl nicht sein, dass gerade diese Typen eine Plattform kriegen und die sauberen Sportler streichen die Spenden?:confused:

Wenn jemand das Gespräch suchen oder meinetwegen sogar verlangen sollte, dann doch hoffentlich diejenigen, die eh sauber arbeiten und durch MP & Konsorten jetzt auch angepatzt sind.

Dazu würde es aber auch gehören, dass man den anderen schwarzen Schafen und Nachschwätzern genau so deutlich ihre Grenzen in österreichischen Verbänden zeigt. Denn ein paar Leut, die Bootcamps so besonders toll finden und sich an "suupergeilen Sprüngen aufgebaut durch Vermeidungslernen" ebenfalls aufgeilen, find ich schon noch in österr. Vereinen, wenn ich die Namen einfach google.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Angst doch sehr groß ist, dass es eben keine kleine Minderheit ist, die mit Starkzwang im Sport arbeitet, sondern noch immer viel zu viele. Aber wenn die sauberen Sportler ihren Sport erhalten wollen und die schwarzen Schafe ehrlich rauskriegen wollen, dann wäre doch jetzt die beste Gelegenheit dazu.
 
Hast Recht ............... es gibt noch viel Schlimmere. Beispiel: Hundeschulbesitzerin welche ihre Mitglieder und Forenmitglieder öffentlich zu "Werbeschreiberei" im WUFF - Forum auffordert. :rolleyes:

na, heut fliegt der dreck wieder supertief.

möcht mich heute nicht am dreckschleudern beteiligen und erwähne nicht, daß ich von einem gewissen hundeschulonkel noch immer keine theorie gelesen habe.
warum wohl ?
 
Sag mal steigt dir die Hitze zu Kopf????? Warum sollten wir Hundesportler - wenn "wir" solche Leute eh schon ausgeschlossen haben - auch noch "Fahneneide" abgeben. :mad:

Für mich bist du einer der berechnenden Zugaufspringer, welcher eine Schande für die Hundeszene ist. :cool:

Wem nicht?

:D:D:D Welche Hundeszene??????

Wenn Du die vielen HH meinst, die sich das fragen, nebenbei bemerkt wird genau das auch von tollen Schutzsportlern und gepr. TrainerInnen diskutiert, ebenso von Züchtern......

vielleicht gibts ja mehrere Hundeszenen....
 
na, heut fliegt der dreck wieder supertief.

möcht mich heute nicht am dreckschleudern beteiligen und erwähne nicht, daß ich von einem gewissen hundeschulonkel noch immer keine theorie gelesen habe.
warum wohl ?

Weil ich noch keine Übersetzungsmöglichkeit (Sorry - mir fällt es eben sehr schwer so "einfach zu denken". :cool:) gefunden habe, fachliche Fakten in Hundefragensprache umzuformen. :cool:
 
:rolleyes:

WAS heißt vermutlich?????????????? Vorsicht mit dieser unterschwelligen Aussage begibst du dich auf "dünnes Eis".

"Vermutlich" heisst ganz einfach, dass ich bei Dir nicht 24 Stunden am Tag lebe und zuschaue und es daher nicht 100% wissen kann. Das hatten wir eigentlich schon.

Also meinst du, dass wenn ein Massenmörder bei den Wiener Sängerknaben Mitglied ist, dass die Sängerknaben alle schlecht sein müssen????

Das würde mit Sicherheit davon abhängen, wie viele Massenmörder bei den Wiener Sängerknaben wären. Wären es mehrere - dann müsste man sich darüber Gedanken machen ob liebliche Musik nicht für die Gehirnzellen schädlich ist, ja.

Zum Aicher habe ich schon in der Vergangenheit hier im WUFF meine Meinung abgegeben, ergo was willst nocht mehr?
Ausschlüsse sind nun mal lt. Österr. Recht/Vereinsrecht/Statuten nur dann möglich, wenn der Nachweiß eines Verstosses gegen Gesetze gegeben ist.

Sehr gut. Ergo, bleiben einfach die "schwarzen Schafe" einfach dort wo sie sind, weil keiner diesen "Nachweis" bringen kann. Frage mich gerade, wenn Zivilschutz eigentlich "verboten" ist und es einer auf seine HP ganz offen anbietet: ist das nicht eigentlich eh schon ein "Nachweis" wenn sich irgendeiner auch gekümmert hätte das aufzuzeigen?


Wenn Du Dich klar positionierst - dann erweist Du damit Deiner geliebten Sportart einen Dienst. Mehr ist dazu für mich nicht zu sagen - als danke. Den Schaden, was der Rest so verursacht, wird man vermutlich nicht komplett umkehren können: aber es ist ein Anfang.

LG Vivien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie gut, dass alle Hundetrainer eine Meinung sind

Hier ein Link:
http://www.dogsport-manhart.de/shop/dogsport/index.htm

Der Link ist ein ungeschickter Manipulationsversuch: es handelt sich dabei um ein in Deutschland ansäßiges Unternehmen, das Hundesportartikel vertreibt, und nicht um einen Hundetrainer. In Deutschland, und nicht nur dort, gelten andere gesetzliche Bestimmungen. Im übrigen macht sich hier eine Art Gesinnungsterror breit. Ob und wie ich mich zu einem Thema äußere, ist meine ureigenste Entscheidung, da lass ich mir von niemandem dreinreden. Nebstbei: meine Haltung zur Anwendung von Tig und Co habe ich in diesem Forum mehrfach und unmissverständlich geäußert; Wiederholungen sind in meinen Augen entbehrlich.
 
"Vermutlich" heisst ganz einfach, dass ich bei Dir nicht 24 Stunden am Tag lebe und zuschaue und es daher nicht 100% wissen kann. Das hatten wir eigentlich schon.

Dann lass Worte wie vermutlich einfach weg ............... :cool:



Das würde mit Sicherheit davon abhängen, wie viele Massenmörder bei den Wiener Sängerknaben wären. Wären es mehrere - dann müsste man sich darüber Gedanken machen ob liebliche Musik nicht für die Gehirnzellen schädlich ist, ja.

WO? ist der beweis das es mehrere Hundesportler gibt, welche gegen das Gesetz verstossen?


Sehr gut. Ergo, bleiben einfach die "schwarzen Schafe" einfach dort wo sie sind, weil keiner diesen "Nachweis" bringen kann. Frage mich gerade, wenn Zivilschutz eigentlich "verboten" ist und es einer auf seine HP ganz offen anbietet: ist das nicht eigentlich eh schon ein "Nachweis" wenn sich irgendeiner auch gekümmert hätte das aufzuzeigen?

Er bietet dies als Privatperson an. Sollte er versuchen in einem ÖKV-Verein solche "Abrichtungen" durchzuführen, dann hätten wir auch eine Handhabe zum Ausschluss.

Wenn Du Dich klar positionierst - dann erweist Du damit Deiner geliebten Sportart einen Dienst. Mehr ist dazu für mich nicht zu sagen - als danke. Den Schaden, was der Rest so verursacht, wird man vermutlich nicht komplett umkehren können: aber es ist ein Anfang.

LG Vivien.

Wenn?????? Ich glaube gerade ich habe mich unzählige Male KLAR in dieser sache positioniert. :cool:
 
jössas ist das grauslich:mad::eek:

Ich bin mittlerweile ziemlich zwiegespalten - ich verstehe, dass anständige sportler sich nicht 3x täglich asche übers haupt streuen wollen, nur weil ein paar würschteln absurde und verbotene dinge fordern oder tun.

Gleichzeitig verstehe ich aber gar nicht, warum jetzt sehr viele gemeinsam mit mp auf den zug des wtv- & vier pfoten-bashings aufspringen und ihm dadurch auch noch mehr oder minder recht geben.:confused:

In fb wird immer davon geschrieben, dass der wtv sich mit den stromfreunden "endlich":eek: An einen tisch setzen und reden sollte. Ja, warum denn um himmels willen??

Wenn die tatsächlich nur eine so kleine minderheit sind, warum soll sich der wtv bzw. 4 pfoten mit denen auseinander setzen? Wen repräsentieren die?`für wen stehen die? Warum soll ein tierschutzverein überhaupt mit leuten reden gegen die eine anzeige wg. Tierquälerei läuft? Weil diejenigen jetzt auch mit der veröffentlichung von videos drohen? ("wenn ihr nicht mit uns redet, dann veröffentlichen wir noch mehr videos" - wie nennt man derlei noch schnell??:confused: )

es kann doch wohl nicht sein, dass gerade diese typen eine plattform kriegen und die sauberen sportler streichen die spenden?:confused:

Wenn jemand das gespräch suchen oder meinetwegen sogar verlangen sollte, dann doch hoffentlich diejenigen, die eh sauber arbeiten und durch mp & konsorten jetzt auch angepatzt sind.

Dazu würde es aber auch gehören, dass man den anderen schwarzen schafen und nachschwätzern genau so deutlich ihre grenzen in österreichischen verbänden zeigt. Denn ein paar leut, die bootcamps so besonders toll finden und sich an "suupergeilen sprüngen aufgebaut durch vermeidungslernen" ebenfalls aufgeilen, find ich schon noch in österr. Vereinen, wenn ich die namen einfach google.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die angst doch sehr groß ist, dass es eben keine kleine minderheit ist, die mit starkzwang im sport arbeitet, sondern noch immer viel zu viele. Aber wenn die sauberen sportler ihren sport erhalten wollen und die schwarzen schafe ehrlich rauskriegen wollen, dann wäre doch jetzt die beste gelegenheit dazu.

danke!
 
Weil ich noch keine Übersetzungsmöglichkeit (Sorry - mir fällt es eben sehr schwer so "einfach zu denken". :cool:) gefunden habe, fachliche Fakten in Hundefragensprache umzuformen. :cool:

Hmmm, komplexe Sachverhalte einfach und ohne fachchinesisch zu erklären ist sicherlich das Schwierigste überhaupt. Da geb ich dir schon Recht. Aber genau das zeichnet GUTE Fachleute aus, egal ob sie Lehrer, Trainer, Politiker, Journalisten oder sonstwas sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben