Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieder ein Wissensmangel. Da Aicher KEIN aktiver ÖKV-Trainer ist, könnte er nicht den Titel "tierschutzqualifizierter Trainer" erhalten. :cool:

Ergo - verstreu keine Unwahrheiten hier ................. :cool:

Wahrheit ist, dass Aicher kein Einzelkind ist. Und dass es für niemanden eine automatische Anerkennung zu geben braucht, wenn das Ziel keine Schikane ist, sondern eben Qualitätssicherung und tierschutzgerechtes Training.

Wenn der ÖKV von der überlegenen Qualität seiner Trainer überzeugt wäre, dann müsste der sich nicht von allen Regeln selbst ausnehmen und sich vor jeder Überprüfung in eigene Richtung sträuben ;)

Und von welchen Lehrern hier wirklich die Rede ist - immer noch fraglich. Wie gesagt, Lehrer kann man viele haben.

LG Vivien.
 
Frage mich gerade ob man Lichttherapie auch gegen jagende Hunde einsetzen kann ;)

Und nur damit keiner falsch denkt ..................... ich denke nicht an nachwerfen einer Taschenlampe ...................... :D

PS: Aber mir gefällt der Gedanke an Ullis Methode besser: Minirock bekleidete Dame welche auf den Knien ihre Nase in ein Mausloch steckt, und dabei himmelhoch erfreut Töne von sich gibt ............. :D

es ist einfach zum kotzen. in jedem thread geht das jetzt seit jahren so.

jahaaaaaaaaaaaaaaaaa georg - wir alle haben verstanden, dass du die ulli und jeden weiteren trainer auf dieser welt nicht magst, scheisse findest und sowieso nur deine methode den hunden hilft. wie die ist, weiss keiner, denn dafür muss man erst mal vorbeikommen. aber sie hilft ganz bestimmt, darum ist jeder andere scheisse und alternative hundeausbildungen - wobei die alternativen ja alles andere zu deiner methode sind - den hund auch noch schaden.

es weiss jeder..jeeheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeder, denn es steht in jedem verdammten thread.

ich weiss nicht, ob du es weisst, aber man wird nicht automatisch besser, wenn man andere schlechter darstellt. und irgendwo dürftest du ja da eine konkurrenz sehen, denn wenn ich ohnehin besser bin, muss ich mich nicht dauernd gegenüber jemanden anderem profilieren. dann bin ich einfach besser und das spricht für sich.

aber dieses ständige fetthervorheben, groß schreiben, augen rollen smiley und hinhacken ist nervig. es hat doch jeder kapiert - seit jaaaaahren.
und irgendwann reichen die ganzen aktionen "pro hund" nimma, wemma sonst ein ungustl ist.
 
Wahrheit ist, dass Aicher kein Einzelkind ist. Und dass es für niemanden eine automatische Anerkennung zu geben braucht, wenn das Ziel keine Schikane ist, sondern eben Qualitätssicherung und tierschutzgerechtes Training.

Wenn der ÖKV von der überlegenen Qualität seiner Trainer überzeugt wäre, dann müsste der sich nicht von allen Regeln selbst ausnehmen und sich vor jeder Überprüfung in eigene Richtung sträuben ;)

LG Vivien.

Ich sage ja ................... DIR gehts doch gar nicht um Schutzhundeausbildung, sondern nur um "Stimmungsmache für freie Trainer und gegen ÖKV Trainer" :rolleyes:

Eigentlich habe ich Mitleid mit dir, denn vielleicht wärest du unter meiner Anleitung zu einem tollen Hundetrainer geworden. :cool:
 
Ach .... hab vergessen für solche User wie dich ist es nur schwer verständlich das so etwas dann im Beschluss des Vorstandes steht. :rolleyes:

Und wieder Einer welcher sich ins Knie geschossen hat :D

Sorry, ich möchte mich wirklich nicht auf dein inzwischen doch sehr tiefes Niveau begeben, aber das ist einfach Unsinn, was du da schreibst:(

Wenn der Vorstand beschließt, dass er ein Gerichtsverfahren abwarten will, ist das legitim, aber keinesfalls zwingend. Und ein entsprechender Vorstandsbeschluss mag im Einzelfall getroffen werden - das kann aber keiner riechen, wenn er die Statuten liest, dort steht das nämlich nicht drinnen.

Langsam aber sicher komme ich wirklich zu dem Schluss, dass jede Diskussion mit dir sinnlos ist. Mag sein, dass dein Gesprächsstil in gewissen Kreisen oder bei gewissen Sportlern als "normal" angesehen wird, unter zivilisierten Menschen ist er es nicht.
 
es ist einfach zum kotzen. in jedem thread geht das jetzt seit jahren so.

jahaaaaaaaaaaaaaaaaa georg - wir alle haben verstanden, dass du die ulli und jeden weiteren trainer auf dieser welt nicht magst, scheisse findest und sowieso nur deine methode den hunden hilft. wie die ist, weiss keiner, denn dafür muss man erst mal vorbeikommen. aber sie hilft ganz bestimmt, darum ist jeder andere scheisse und alternative hundeausbildungen - wobei die alternativen ja alles andere zu deiner methode sind - den hund auch noch schaden.

es weiss jeder..jeeheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeder, denn es steht in jedem verdammten thread.

ich weiss nicht, ob du es weisst, aber man wird nicht automatisch besser, wenn man andere schlechter darstellt. und irgendwo dürftest du ja da eine konkurrenz sehen, denn wenn ich ohnehin besser bin, muss ich mich nicht dauernd gegenüber jemanden anderem profilieren. dann bin ich einfach besser und das spricht für sich.

aber dieses ständige fetthervorheben, groß schreiben, augen rollen smiley und hinhacken ist nervig. es hat doch jeder kapiert - seit jaaaaahren.
und irgendwann reichen die ganzen aktionen "pro hund" nimma, wemma sonst ein ungustl ist.

gute zusammenfassung.:)
 
es ist einfach zum kotzen. in jedem thread geht das jetzt seit jahren so.

jahaaaaaaaaaaaaaaaaa georg - wir alle haben verstanden, dass du die ulli und jeden weiteren trainer auf dieser welt nicht magst, scheisse findest und sowieso nur deine methode den hunden hilft. wie die ist, weiss keiner, denn dafür muss man erst mal vorbeikommen. aber sie hilft ganz bestimmt, darum ist jeder andere scheisse und alternative hundeausbildungen - wobei die alternativen ja alles andere zu deiner methode sind - den hund auch noch schaden.

es weiss jeder..jeeheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeder, denn es steht in jedem verdammten thread.

ich weiss nicht, ob du es weisst, aber man wird nicht automatisch besser, wenn man andere schlechter darstellt. und irgendwo dürftest du ja da eine konkurrenz sehen, denn wenn ich ohnehin besser bin, muss ich mich nicht dauernd gegenüber jemanden anderem profilieren. dann bin ich einfach besser und das spricht für sich.

aber dieses ständige fetthervorheben, groß schreiben, augen rollen smiley und hinhacken ist nervig. es hat doch jeder kapiert - seit jaaaaahren.
und irgendwann reichen die ganzen aktionen "pro hund" nimma, wemma sonst ein ungustl ist.

Wenn es dich so nervt und du zur Kloakensprache verleitet wirst, lies einfach nicht mit. ;):cool:
 
Ich sage ja ................... DIR gehts doch gar nicht um Schutzhundeausbildung, sondern nur um "Stimmungsmache für freie Trainer und gegen ÖKV Trainer" :rolleyes:

Eigentlich habe ich Mitleid mit dir, denn vielleicht wärest du unter meiner Anleitung zu einem tollen Hundetrainer geworden. :cool:

Danke, Dein Mitleid brauche ich nicht. Ich werde auch so ein viel tollerer Trainer der sich auch nicht vor einer Überprüfung sträuben muss nach der Ausbildung ;)

Um eine Stimmungsmache ging es gar nicht - DU hast mit diesem Thema hier wieder angefangen - und wenn es Dir dann nicht passt, rufst Du mord.

Warum sich die ÖKV Trainer nicht der gleichen Überprüfung stellen können wie alle andere, hast Du nirgends irgendwie auch nur im entferntesten begründen können :D

Interessant.

Groß Qualität fordern, alle andere nieder machen und ansonsten selbst sich vor jeder faire Überprüfung sträuben. DAS spricht echt für Qualität!

LG Vivien.
 
Sorry, ich möchte mich wirklich nicht auf dein inzwischen doch sehr tiefes Niveau begeben, aber das ist einfach Unsinn, was du da schreibst:(

Wenn der Vorstand beschließt, dass er ein Gerichtsverfahren abwarten will, ist das legitim, aber keinesfalls zwingend. Und ein entsprechender Vorstandsbeschluss mag im Einzelfall getroffen werden - das kann aber keiner riechen, wenn er die Statuten liest, dort steht das nämlich nicht drinnen.

Langsam aber sicher komme ich wirklich zu dem Schluss, dass jede Diskussion mit dir sinnlos ist. Mag sein, dass dein Gesprächsstil in gewissen Kreisen oder bei gewissen Sportlern als "normal" angesehen wird, unter zivilisierten Menschen ist er es nicht.

Unter zivilisierten Menschen stellt man sich seinem Gegenüber auch vor, bevor man Worte ala "tiefes Niveau usw. in den Mund nimmt.

Wenn du etwas an den Beschlüssen des ÖRV zu bekritteln hast, würde ich mich einfach an den Präsidenten wenden. :cool:
 
Danke, Dein Mitleid brauche ich nicht. Ich werde auch so ein viel tollerer Trainer der sich auch nicht vor einer Überprüfung sträuben muss nach der Ausbildung ;)

Um eine Stimmungsmache ging es gar nicht - DU hast mit diesem Thema hier wieder angefangen - und wenn es Dir dann nicht passt, rufst Du mord.

Warum sich die ÖKV Trainer nicht der gleichen Überprüfung stellen können wie alle andere, hast Du nirgends irgendwie auch nur im entferntesten begründen können :D

Interessant.

Groß Qualität fordern, alle andere nieder machen und ansonsten selbst sich vor jeder faire Überprüfung sträuben. DAS spricht echt für Qualität!

LG Vivien.

Nun auch hier wieder Unwissenheit. Im betreffenden Thema habe ich sehr wohl eine Begründung abgegeben. :cool:

Warum verbreitest du immer solche Unwahrheiten. Ablenkung vom "Lichtbogen" ;):D
 
die ganze "diskussion" nervt ehrlich gesagt schon, nämlich von allen seiten :rolleyes: es dreht sich alles nur noch im kreis.
hab ich schon mal gesagt, dass sich ausser im wuff u facebook kein schwanz dafür interessiert? :cool:
 
Nun auch hier wieder Unwissenheit. Im betreffenden Thema habe ich sehr wohl eine Begründung abgegeben. :cool:

Warum verbreitest du immer solche Unwahrheiten. Ablenkung vom "Lichtbogen" ;):D

Und welche Begründung?

Gelesen hat man nur viel bla bla - eine nachvollziehbare Begründung, warum jede Qualitätskontrolle nur allen anderen abverlangt werden sollte, kam nie.

LG Vivien.
 
...........
Wenn der Vorstand beschließt, dass er ein Gerichtsverfahren abwarten will, ist das legitim, aber keinesfalls zwingend. Und ein entsprechender Vorstandsbeschluss mag im Einzelfall getroffen werden - das kann aber keiner riechen, wenn er die Statuten liest, dort steht das nämlich nicht drinnen.

Das verstehe ich leider auch so. Man scheint sich ja gerne so abzusichern, weil eine Klage wegen- k.A. wie man das juristisch nennen würde?- "ungerechtfertigter, rufschädigender, diskriminierender....usw. Ausschluß" im Falle einer vorangegangenen gerichtlichen Verurteilung so gut wie keine Aussichten hätte.
Da tät' ich mir aber manchmal schon wünschen: mehr Mut! (Wenn es sein muss, halt mit einer besseren Rechtsschutzversicherung im Hintergrund)
 
die ganze "diskussion" nervt ehrlich gesagt schon, nämlich von allen seiten :rolleyes: es dreht sich alles nur noch im kreis.
hab ich schon mal gesagt, dass sich ausser im wuff u facebook kein schwanz dafür interessiert? :cool:

Nun offensichtlich sind dir die neuesten Vorstösse in den Medien von Willer usw. nicht bekannt. Natürlich nervt diese fruchtlose Diskussion, allerdings wenn man den Fehlinformationen von div. Usern nicht "kontra" gibt, glaubt der Unwissende vielleicht wirklich das alle Schutzhundesportler Tierquäler sind. :cool:
 
Und welche Begründung?

Gelesen hat man nur viel bla bla - eine nachvollziehbare Begründung, warum jede Qualitätskontrolle nur allen anderen abverlangt werden sollte, kam nie.

LG Vivien.

Na dann geh nachlesen, oder kauf dir ne Brille. :cool: DU willst es lesen, ergo warum sollte ich mir die Arbeit des Heraussuchen machen? :cool:

PS dieses Beschreibung von einem deiner Lehrer finde ich besonders gut:

Beratungen zur Gesundheitserhaltung für Hundebesitzer an.

Ich frage mich nur was das mit einem "tierschutzqualifizierten Trainer zu tun hat??
 
Wenn es dich so nervt und du zur Kloakensprache verleitet wirst, lies einfach nicht mit. ;):cool:

was du nicht verstehst ist, dass mich das thema, wie auch einige andere, interessieren würde. ich finde schutzhundesport eine absolut tolle beschäftigungsart - richtig gemacht.

aber es verleidet mir das lesen, wenns im endeffekt dann im jeden thread darum, geht dass hundefragen, wie jeder anderer trainer auf der welt, dir sowieso nicht das wasser reichen kann.

du wirfst es den anderen vor, machst aber selber aus fast jedem thread einen werbefeldzug für dich. und das nervt mich - reichen die drei links in der signatur nicht? und dann muss ich 20 seiten querlesen, was die ulli net scho wieder getan hat, und dabei interessiert mich eigentlich das thema zu dem der thread eröffnet wurde.
 
Das verstehe ich leider auch so. Man scheint sich ja gerne so abzusichern, weil eine Klage wegen- k.A. wie man das juristisch nennen würde?- "ungerechtfertigter, rufschädigender, diskriminierender....usw. Ausschluß" im Falle einer vorangegangenen gerichtlichen Verurteilung so gut wie keine Aussichten hätte.
Da tät' ich mir aber manchmal schon wünschen: mehr Mut! (Wenn es sein muss, halt mit einer besseren Rechtsschutzversicherung im Hintergrund)

Da geht es nicht um Mut, denn Vereinsangelegenheiten/Streitereien übernimmt KEINE Rechtschutzversicherung. :cool:

Der Vorstand ist zu Handlungen VERPFLICHTET, welche die finanzielle Sicherheit des Vereines NICHT gefährden. :cool:
 
Richtlinien die man als "Privatperson" nicht befolgen braucht?

Wenn Du den Thread liest, dann weisst Du auch genau wer gemeint war.

LG Vivien.

sentalein... schau, ich galub nicht, dass du so minderbemittelt bist, dass du es nicht verstehen kannst. daher vermute ich mal, dass du dich einfach dumm stellst... Aicher ist längst kein aktiver ÖKV-Trainer mehr. Und was der Typ auf seiner Homepage schreibt, muss er verantworten und nicht der ÖKV. Und auch nicht der ÖRV.

Aicher gehört zur gleichen Truppe wie du - den privaten:D

Liest ihr den Thread überhaupt mit. Das ganze hat ja begonnen, weil ich es eben verwunderlich fand, dass ein Mensch auf seine Seite ÖRV Mitglied und ÖGV Mitglied stehen hat:

http://www.hundeconsulting.at/Diverse Seiten/Das Team.htm

...und gleichzeitig auf einer verwandten Seite neben IPO und Mondioring auch "Zivilschutz" anbieten darf, was verboten sein soll:

http://www.securitydogs.at/Seite1.html

Oben unter "Training" reinschauen.

Was ist daran nicht zu verstehen???

Würde das so durchgehen, dass die Vereinstrainer automatisch Anerkennung kriegen, so wären dann solche Trainer (nach heutigem Stand) als "tierschutzgerechte Trainer" zu bezeichnen.

Weswegen man ja in Zukunft eigentlich stolz sein muss, so einen Titel hoffentlich NICHT zu
haben!

Ich habe ja nix dagegen, das keiner automatisch anerkannt werden sollte... Aber dann eben wirklich KEINER. Die Einzigen die sich wohl vor den eigenen Anforderungen sträuben und eine automatische Anerkennung gerne hätten.... Na, eh schon wissen wer das ist oder?

LG Vivien.

schau, der aicher kann auf seiner homepage schreiben, was er will. genauso wie du auch hier jeden Mist verzapfen darfst...

Undwie Georg schon geschrieben hat - Aicher bekommt den Titel ohnehin nicht automatisch, weil er eben nicht ÖKV-Trainer ist;)

Also schütte in diesem Fall nicht den ÖKV an, sondern zeig von mir aus den Aicher an, wenn Du glaubst, dass er etwas verbotenes tut und du auch beweise dafür hast.

Wahrheit ist, dass Aicher kein Einzelkind ist. Und dass es für niemanden eine automatische Anerkennung zu geben braucht, wenn das Ziel keine Schikane ist, sondern eben Qualitätssicherung und tierschutzgerechtes Training.

Wenn der ÖKV von der überlegenen Qualität seiner Trainer überzeugt wäre, dann müsste der sich nicht von allen Regeln selbst ausnehmen und sich vor jeder Überprüfung in eigene Richtung sträuben ;)

Und von welchen Lehrern hier wirklich die Rede ist - immer noch fraglich. Wie gesagt, Lehrer kann man viele haben.

LG Vivien.

HALLO! Jemand zu Hause? Aicher is nix mehr ÖKV. So schwierig???

Und der Unterschied ist, dass der ÖKV bereits über standardisierte Kriterien verfügt, was eben bei den Privaten nicht der Fall ist. Das soll nicht heißen, dass es beim ÖKV so supertoll ist - auch da gehört noch viel verbessert. Aber es gibt eben schon eine anerkannte Ausbildung eines anerkannten Verbandes. Bei den privaten ist das eben nicht so. das ist der einzige Punkt, um den es geht...
 
aja ich hab die ultrawichtige bz u die wth-zeitschrift vergessen. 2 zeitschriften mit millionenauflage, die die welt bewegen :p

Mal der Inhalt eines Mails:

Aus der aktuellen Ausgabe der Mitgliederzeitschrift (Auflage ca. 30.000 Stk??) des Wiener Tierschutzvereins:

Hier wird wieder massiv unterschwellig suggeriert, dass Schutzhundesportler und Jäger generell Tierquäler sind.

http://www.scribd.com/doc/63657248/Tierfreund-9-2011

30.000 !!! nicht gerade eine kleine Zahl - oder ;):cool: - welche irreführend informiert werden.

Aber nur keine Sorge - mein nächster ORF-Auftritt ist in den nächsten Tagen :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben