Sticha Georg
Super Knochen
echt - das wusste ich nicht. Jede firma kann sich versichern, aber ein verein nicht?
nö................
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
echt - das wusste ich nicht. Jede firma kann sich versichern, aber ein verein nicht?
Das verstehe ich leider auch so. Man scheint sich ja gerne so abzusichern, weil eine Klage wegen- k.A. wie man das juristisch nennen würde?- "ungerechtfertigter, rufschädigender, diskriminierender....usw. Ausschluß" im Falle einer vorangegangenen gerichtlichen Verurteilung so gut wie keine Aussichten hätte.
Da tät' ich mir aber manchmal schon wünschen: mehr Mut! (Wenn es sein muss, halt mit einer besseren Rechtsschutzversicherung im Hintergrund)
In den Statuten steht, dass die Vorstandsbeschlüsse rechtsverbindlich sind. Da mutmaßlich jedes neue Mitglied die Statuten kennen und unterschreiben muss, hätte eine Klage mit einiger Sicherheit sowieso keine Chance. (sittenwidrig sind derartige Vereinsstatuten sicher ebenfalls nicht).
Wenn tatsächlich solche Beschlüsse getroffen wurden, dann vermutlich hauptsächlich deshalb, dass man nach außen hin sagen kann, man hätt eh was gemacht, ohne tatsächlich was machen zu müssen.....:cool:
Falls das so ist, dann sind aber ÖKV, ÖRV etc sicher nicht die einzigen Unternehmen oder Vereine, die so agieren. Mag zwar bedauerlich sein, aber so lange von außen UND innen (also von den anderen Mitgliedern) kein Druck kommt, wird sich nix ändern.
Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit (Energetik) bei gesunden Tieren mittels Auswahl geeigneter Trainingsmethoden, Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit (Energetik) mittels der Methode von Dr . Bach, mittels Biofeedback oder Bioresonanz, mittels Auswahl von Farben, mittels Auswahl von Düften, mittels Auswahl von Lichtquellen, mittel Auswahl von Aromastoffen, mittels Auswahl von Edelsteinen, mittels Auswahl von Musik, unter Anwendung kinesiologischer Methoden, mittels Interpretationen der Aura, mittels Magnetfeldanwendung, durch sanfte Berührung des Körpers bzw. gezieltes Auflegen der Hände an bestimmten Körperstellen mittels Cranio Sacral Balancing, mittels Bowen-Technik, durch Berücksichtigung bioenergetischer, geobiologischer, elektrobiologischer, baubiologischer und geomantischer Gesichtspunkte, durch Berücksichtigung der Auswirkungen der energetischen Geometrie und Lichtphysik, mittels Feng Shui, Zen, Vastu bzw. anderer raumrelevanter Aspekte verschiederer Epochen und Kulturen, mittels Nummerologie, mittels Wass ersuche mittels Rute, Pendel, Muten etc. mittels Wahrnehmung raumenergetischer Phänomene mit und ohne Geräteunterstützung, durch Berücksichtigung von Planentenkonstellationen und lunaren Energien, Ernährungsberatung für Tiere, Beratung hinsichtlich artgerechter Haltung mit Ausnahme der den Tierärzten vorbehaltenen diagnostischen und therapeutischen Tätigkeiten
Aber .......................... seit 2010 als Gewerbe angemeldet, von einer Person welche sich automatisch als "tierschutzqualifizierter Trainer" zertifizieren lassen wollte, und als Lehrerin von Senta fungierte:
Magst Du nicht erzählen, wer von meinen vermeintlichen "Lehrern" das alles beherrscht???
"Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit (Energetik) bei gesunden Tieren mittels Auswahl geeigneter Trainingsmethoden, Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit (Energetik) mittels der Methode von Dr . Bach, mittels Biofeedback oder Bioresonanz, mittels Auswahl von Farben, mittels Auswahl von Düften, mittels Auswahl von Lichtquellen, mittel Auswahl von Aromastoffen, mittels Auswahl von Edelsteinen, mittels Auswahl von Musik, unter Anwendung kinesiologischer Methoden, mittels Interpretationen der Aura, mittels Magnetfeldanwendung, durch sanfte Berührung des Körpers bzw. gezieltes Auflegen der Hände an bestimmten Körperstellen mittels Cranio Sacral Balancing, mittels Bowen-Technik, durch Berücksichtigung bioenergetischer, geobiologischer, elektrobiologischer, baubiologischer und geomantischer Gesichtspunkte, durch Berücksichtigung der Auswirkungen der energetischen Geometrie und Lichtphysik, mittels Feng Shui, Zen, Vastu bzw. anderer raumrelevanter Aspekte verschiederer Epochen und Kulturen, mittels Nummerologie, mittels Wass ersuche mittels Rute, Pendel, Muten etc. mittels Wahrnehmung raumenergetischer Phänomene mit und ohne Geräteunterstützung, durch Berücksichtigung von Planentenkonstellationen und lunaren Energien, Ernährungsberatung für Tiere, Beratung hinsichtlich artgerechter Haltung mit Ausnahme der den Tierärzten vorbehaltenen diagnostischen und therapeutischen Tätigkeiten"
War nämlich in keinen meiner bisherigen Ausbildungen überhaupt die Rede von irgendsowas... Muss ich wohl beschweren gehen!!! Uns wird SO viel vorenthalten!!!
LG Vivien.
sentalein... schau, ich galub nicht, dass du so minderbemittelt bist, dass du es nicht verstehen kannst. daher vermute ich mal, dass du dich einfach dumm stellst... Aicher ist längst kein aktiver ÖKV-Trainer mehr. Und was der Typ auf seiner Homepage schreibt, muss er verantworten und nicht der ÖKV. Und auch nicht der ÖRV.
Aicher gehört zur gleichen Truppe wie du - den privaten
schau, der aicher kann auf seiner homepage schreiben, was er will. genauso wie du auch hier jeden Mist verzapfen darfst...
Und der Unterschied ist, dass der ÖKV bereits über standardisierte Kriterien verfügt, was eben bei den Privaten nicht der Fall ist. Das soll nicht heißen, dass es beim ÖKV so supertoll ist - auch da gehört noch viel verbessert. Aber es gibt eben schon eine anerkannte Ausbildung eines anerkannten Verbandes. Bei den privaten ist das eben nicht so. das ist der einzige Punkt, um den es geht...
Ach ja? Der wurde leicht von Animal Learn ausgebildet? Oder vom TVT?
Und wieder ein Zeichen davon, dass DU noch VIELES nicht kennst. Mach dich doch mal schlau
PS: kann mich immer noch nicht halten vor Lachen, denn Hundeausbildung zb. unter Berücksichtigung von Planentenkonstellationen und lunaren Energien ....................
Uiui mein lieber Dackel Waldi - ist mir schon klar warum du die Leute beisst ........... ist nicht die Schutzhundeausbildung sondern die Planentenkonstellationen und die lunaren Energien ........
Also du hälts die
für wertvoller als die Ausbildung im ÖKV?
lol
Also jetzt sollen die vereinsfreien Trainer das "Ausmisten" für die Vereine übernehmen oder wie???
Ist das nicht viel eher die Verantwortung derer, die selber auch Mitglied sind und dessen Ruf immerhin geschädigt wird?
Scheint auch zu passieren - glaubt man den kryptischen Halb-Anmerkungen. Gut so. Man wird sehen, was dabei dann de facto herauskommt.
LG Vivien.
Katharina Aberle beherrscht diese Techniken nicht - oder zumindest, hat sie es nicht als Teil der Trainerausbildung drinnen. Mit der mache ich eine Trainerausbildung seit fast 2 Jahren. Ein Teil der Ausbildung beim TVT war es auch nicht. Auch bei Praxisstunden war nie davon die Rede und es war nie Teil irgendeiner Ausbildung???
Wenn ein Trainer, neben seine Trainertätigkeit, Reiki, Feng Shui oder auch Aromatherapie oder Sitzungen macht um die Geister aus dem Jenseits herzurufen, ist mir das ehrlich gesagt blunzn. Mich interessiert nur, was Gegenstand der Ausbildung ist bzw. was ich lernen muss und soll: wie das Training stattfindet und ob hier kompetent gearbeitet wird. Keiner der Ausbildungen die ich je gemacht habe, spezialisiert sich auf Esoterik - egal wie man jetzt dazu stehen mag, ist es einfach nicht Gegenstand irgendeiner Ausbildung.
LG Vivien.
DU nicht??? Wieso sich dann nicht der unabhängigen Überprüfung auch stellen die man von andere fordert?
Ein Schüler welcher beurteilen kann, ob die Ausbildung kompetent ist. Wahrlich ein toller Widerspruch.
Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten zeugt nicht gerade von guter Erziehung bzw. Gesprächskultur.
Ergo - wäre eine Antwort von dir angebracht.
Gilt für ÖKV Schüler genau so?
Nur, dass sich diese eben keiner unabhängigen Überprüfung stellen mögen - hingegen alle andere schon.
Wodurch was entsteht??? Eine Qualitätssicherung auf der einen Seite - auf der anderen Seite was????
lol
Gesprächskultur!!!!
Ach ja? Der wurde leicht von Animal Learn ausgebildet? Oder vom TVT?
Du beantwortest im übrigen auch schon seit 2 Seiten nicht meine Frage - warum gerade die tollsten aller Trainer, sich einer Überprüfung ihrer Ausbildung nicht stellen!!!
Was sagt das über Deine "Gesprächskultur" aus?
Gut - dann gibst du zu die Kompetenz nicht beurteilen zu könnnen. Warum behauptest du dies dann?
Ich habe nichts der gleichen gesagt. Ich habe lediglich gesagt, dann wenn ich es nicht beurteilen können soll: dann können es ÖKV Schüler ebensowenig
Das ist ein Unterschied.
Wenn man für eine Qualitätssicherung wäre, so würde man diese überall fordern. Alles andere ist lediglich einfach nur Schikane gegenüber Vereinsfreie Trainer.