Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, ich glaube auch nicht dass Du "minderbemittelt" bist - weswegen ich mich frage, warum Du einfach Sätze nicht verstehen kannst. Der Typ war lange Zeit ÖKV Trainer, IST (wenn man seiner HP glaubt) immer noch Mitglied beim ÖRV und ÖGV... Und ist, wie schon in meinem letzten Posting erwähnt, kein Einzelkind. Die Rede ist nicht von einer Person und seine Qualität - sondern von einer Ausbildung, die sich vor jeder Qualitätsüberprüfung drücken will und von anderen dies aber verlangt. .

schau, da geht´s jetzt um´s logische denken. auch wenn ich eine ausbildung beim tvt mache kann ich danach nach ganz anderen methoden arbeiten, die ich dort gelernt habe. im positiven und im negativen. ich hab auch mal was beim ökv gemacht und arbeite mittlerweile ganz anders...

wenn er kein "einzelkind" ist, na dann nenn doch mal namen oder zeig die betroffenen personen an... oder ist es nur eine vermutung? oder gar eine bewusste unterstellung. ich weiß auch, dass es beim ökv nicht nur tolle trainer gibt. tja, es gibt auch nicht nur tolle AL-Trainer.



Ach ja? Der wurde leicht von Animal Learn ausgebildet? Oder vom TVT? Wäre mir neu. Aicher, ist ein Produkt der tollen ÖKV Trainerausbildung die sich vor jeder Überprüfung drückt! .

siehe oben. oder ist dir das zu hoch? ich kann die beste ausbildung machen und selbst dann dennoch mist bauen. und stell dir vor, zivilschutz ist kein bestandteil der ökv-ausbildung. Und jetzt stell ich dir mal eine denkaufgabe: warum glaubst du, ist Aicher kein ÖKV-Trainer mehr???


Mist verzapfen hier ganz andere... Und ja, hier darf man das wohl. Man darf auch beleidigen. Ist halt die Mode ;).

genauso wie unreflektierte pauschalverurteilungen aufstellen und leute diffamieren.


Standardisierte Kriterien die WER überprüft: der ÖKV???!!! Das ich nicht lache bitte. Irgendwelche Sätze auf irgendwelche Zettelchen kann jeder schreiben. Wichtig ist nur, wie die Ausbildungen auch ausschauen. Oder glaubst Du, dass andere Ausbildungsinstitute ein Problem haben "standardisierte Kriterien" auf Papier zu bringen? .

der kleine aber feine unterschied ist, dass der ökv eine anerkannte verbandskörperschaft ist und nicht irgendein pimperlverein, den grad irgendwer gegründet hat. ich bin auch für strengere und dann auch gesetzlich festgeschriebene kriterien, die auch für den ökv gelten sollen. aber jetzt geht es um die übergangszeit und nichts anderes. das problem liegt für mich vor allem daran, dass man als privater nicht einmal irgendeine ausbildung vorweisen muss nach derzeitigem recht. und nicht bös sein - aber ein fernlehrgang kann´s auch nicht sein...
 
Warum drückst du dich um eine Antwort :cool:

Also nochmal:

Also du hälts die



für wertvoller als die Ausbildung im ÖKV?




Zu deinem Nachtrag im Posting:



Meine Grossmutter (Gott sei ihrer Seele gnädig) hätte nun gefragt ob du Gehirnreuma hast, und meine Antwort ............ Aufforderung an dich meine Beiträge nachzulesen........... vergessen hast. :D

Du drückst Dich genauso. Und was ich von der ÖKV Trainerausbildung halte, habe ich auch öfters angedeutet. Insofern, kann ich jetzt genauso sagen: "Geh suchen..."

Da sich dieser Verein drückt vor jeder unabhängigen Überprüfung, halte ich es für sehr berechtigt die vermeintliche Qualität sehr stark in Frage zu stellen: denn wäre man von der eigenen Ausbildung überzeugt - so würde man sich der Überprüfung stellen.

LG Vivien.
 
schau, da geht´s jetzt um´s logische denken. auch wenn ich eine ausbildung beim tvt mache kann ich danach nach ganz anderen methoden arbeiten, die ich dort gelernt habe. im positiven und im negativen. ich hab auch mal was beim ökv gemacht und arbeite mittlerweile ganz anders...

wenn er kein "einzelkind" ist, na dann nenn doch mal namen oder zeig die betroffenen personen an... oder ist es nur eine vermutung? oder gar eine bewusste unterstellung. ich weiß auch, dass es beim ökv nicht nur tolle trainer gibt. tja, es gibt auch nicht nur tolle AL-Trainer.





siehe oben. oder ist dir das zu hoch? ich kann die beste ausbildung machen und selbst dann dennoch mist bauen. und stell dir vor, zivilschutz ist kein bestandteil der ökv-ausbildung. Und jetzt stell ich dir mal eine denkaufgabe: warum glaubst du, ist Aicher kein ÖKV-Trainer mehr???




genauso wie unreflektierte pauschalverurteilungen aufstellen und leute diffamieren.




der kleine aber feine unterschied ist, dass der ökv eine anerkannte verbandskörperschaft ist und nicht irgendein pimperlverein, den grad irgendwer gegründet hat. ich bin auch für strengere und dann auch gesetzlich festgeschriebene kriterien, die auch für den ökv gelten sollen. aber jetzt geht es um die übergangszeit und nichts anderes. das problem liegt für mich vor allem daran, dass man als privater nicht einmal irgendeine ausbildung vorweisen muss nach derzeitigem recht. und nicht bös sein - aber ein fernlehrgang kann´s auch nicht sein...

@Harley

Sinnlos - die ist wie eine alte Schallplatte ............... klingt schlecht, aber spielt immer die gleichen Stücke ;):cool:

Und wie bei Schallplatten eben, kann man keine neuen Stücke (Wissen) mehr hinzufügen. :cool:


PS Fernlehrgänge mit dem zweiten Standbein ;)

Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit (Energetik) bei gesunden Tieren mittels Auswahl geeigneter Trainingsmethoden, Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit (Energetik) mittels der Methode von Dr . Bach, mittels Biofeedback oder Bioresonanz, mittels Auswahl von Farben, mittels Auswahl von Düften, mittels Auswahl von Lichtquellen, mittel Auswahl von Aromastoffen, mittels Auswahl von Edelsteinen, mittels Auswahl von Musik, unter Anwendung kinesiologischer Methoden, mittels Interpretationen der Aura, mittels Magnetfeldanwendung, durch sanfte Berührung des Körpers bzw. gezieltes Auflegen der Hände an bestimmten Körperstellen mittels Cranio Sacral Balancing, mittels Bowen-Technik, durch Berücksichtigung bioenergetischer, geobiologischer, elektrobiologischer, baubiologischer und geomantischer Gesichtspunkte, durch Berücksichtigung der Auswirkungen der energetischen Geometrie und Lichtphysik, mittels Feng Shui, Zen, Vastu bzw. anderer raumrelevanter Aspekte verschiederer Epochen und Kulturen, mittels Nummerologie, mittels Wass ersuche mittels Rute, Pendel, Muten etc. mittels Wahrnehmung raumenergetischer Phänomene mit und ohne Geräteunterstützung, durch Berücksichtigung von Planentenkonstellationen und lunaren Energien, Ernährungsberatung für Tiere, Beratung hinsichtlich artgerechter Haltung mit Ausnahme der den Tierärzten vorbehaltenen diagnostischen und therapeutischen Tätigkeiten
 
@Harley

Sinnlos - die ist wie eine alte Schallplatte ............... klingt schlecht, aber spielt immer die gleichen Stücke ;):cool:

Und wie bei Schallplatten eben, kann man keine neuen Stücke (Wissen) mehr hinzufügen. :cool:

nein, ich sag mal, da geht´s schlicht und einfach um eine alte propagandaleitlinie: stay on the message und lass dich nicht von argumenten beeindrucken;)
 
schau, da geht´s jetzt um´s logische denken. auch wenn ich eine ausbildung beim tvt mache kann ich danach nach ganz anderen methoden arbeiten, die ich dort gelernt habe. im positiven und im negativen. ich hab auch mal was beim ökv gemacht und arbeite mittlerweile ganz anders...

Nein, leider falsch. Du wirst nicht viele Leute finden die beim TVT gelernt haben und Zivilschutz anbieten. Ich behaupte sogar, Du wirst keinen EINZIGEN finden. Du wirst auch beim Animal Learn keinen EINZIGEN Absolventen finden, der das tut. Du wirst auch keinen einzigen finden, der im FB TIG und Stachel für nützlich erklärt! Sorry- wenn Du einen jemals findest - dann nenne ihn. Du wirst lange suchen - und auf die Schnauze fallen.

wenn er kein "einzelkind" ist, na dann nenn doch mal namen oder zeig die betroffenen personen an... oder ist es nur eine vermutung? oder gar eine bewusste unterstellung. ich weiß auch, dass es beim ökv nicht nur tolle trainer gibt. tja, es gibt auch nicht nur tolle AL-Trainer.

Wenn Du wirklich so weit entfernt von der Realität bist, dann schlage ich Dir vor mal einfach einige SVÖ Plätze zu besuchen - vor allem die schöne Unterordnungskurse - und mach Dir selbst ein Bild. War als ALLER ERSTES da als ich eine Hundeschule gesucht habe zum lernen - und danke, es hat mir gereicht.

Warum glaubst Du, versucht der Verein mittels "Verordnung" die Konkurrenz auszuschalten. Wenn die tollen Trainer ohnehin um so viel besser sind als alles andere, wieso dann bitte zahlen Leute gutes Geld (und nicht wenig) um lieber bei private Schulen mit ihren Hunden zu lernen???

Alleine schon beim Welpenkurs habe ich genug bezahlt um beim ÖKV ungefähr 6 Jahre Mitglied zu sein!!! Warum? Weil wir alle deppert sind, wenn man Dich fragt!


der kleine aber feine unterschied ist, dass der ökv eine anerkannte verbandskörperschaft ist und nicht irgendein pimperlverein, den grad irgendwer gegründet hat. ich bin auch für strengere und dann auch gesetzlich festgeschriebene kriterien, die auch für den ökv gelten sollen. aber jetzt geht es um die übergangszeit und nichts anderes. das problem liegt für mich vor allem daran, dass man als privater nicht einmal irgendeine ausbildung vorweisen muss nach derzeitigem recht. und nicht bös sein - aber ein fernlehrgang kann´s auch nicht sein...

Anerkannt von wem? Wenn die Trainerausbildung des ÖKV "anerkannt" wäre, so müsste man es nicht extra ohne Überprüfung anerkennen lassen.

Und "Fernlehrgang" muss man auch genau definieren. Der Titel "Fernlehrgang" bezieht sich nämlich auf die Theorie und nicht auf die Praxis. Die Theorie, die per Fernlehrgang vermittelt wird, wird ohnehin am Ende mit schriftliche Prüfung geprüft. Um abzuschliessen musst Du allerdings sowohl eine praktische Prüfung ablegen (vor mindestens 2 Personen) und auch die Praxisstunden (für Trainer derzeit 100 minimum - viele haben weitaus mehr) absolviert haben in einer Hundeschule oder bei einem Trainer.

Ansonsten - braucht man ja für niemanden eine automatische Anerkennung - wer eine Qualitätssicherung wünscht: macht auch eine. Überall.

Alles andere wie gehabt - lediglich eine versuchte Schikane um der Konkurrenz über unfaire Mittel einen Riegel vorzuschieben.

LG Vivien.
 
wenn ich mir die tätigkeitsbeschreibung ihrer lehrerin (oder soll ich sagen ihres gurus?) so lese... ohja!

und auch sonst... hm :)

Aber es ist schön zu sehen um was es Senta eigentlich wirklich ging ;) So ich begebe mich mal zur Lichttherapie ähm ............ trainiere mit REALEN Hunden, obwohl ich Lust und Laune hätte mal ein Video von Aberle "Kofferschnürung" ins Netz zu stellen. :D Naja ein Bild mit Stofftier am Kopf hätte ich auch noch anzubieten ................... :D

Ach - wie sehr zeigen die Hunde "freudige Körperhaltung" :eek::rolleyes:

Aber vermutlich kennt Senta dieses Video bzw. dieses Bild auch nicht von ihrer Lehrerin :rolleyes:
 
Nein, leider falsch. Du wirst nicht viele Leute finden die beim TVT gelernt haben und Zivilschutz anbieten. Ich behaupte sogar, Du wirst keinen EINZIGEN finden. Du wirst auch beim Animal Learn keinen EINZIGEN Absolventen finden, der das tut. Du wirst auch keinen einzigen finden, der im FB TIG und Stachel für nützlich erklärt! Sorry- wenn Du einen jemals findest - dann nenne ihn. Du wirst lange suchen - und auf die Schnauze fallen.



Wenn Du wirklich so weit entfernt von der Realität bist, dann schlage ich Dir vor mal einfach einige SVÖ Plätze zu besuchen - vor allem die schöne Unterordnungskurse - und mach Dir selbst ein Bild. War als ALLER ERSTES da als ich eine Hundeschule gesucht habe zum lernen - und danke, es hat mir gereicht.

Warum glaubst Du, versucht der Verein mittels "Verordnung" die Konkurrenz auszuschalten. Wenn die tollen Trainer ohnehin um so viel besser sind als alles andere, wieso dann bitte zahlen Leute gutes Geld (und nicht wenig) um lieber bei private Schulen mit ihren Hunden zu lernen???

Alleine schon beim Welpenkurs habe ich genug bezahlt um beim ÖKV ungefähr 6 Jahre Mitglied zu sein!!! Warum? Weil wir alle deppert sind, wenn man Dich fragt!




Anerkannt von wem? Wenn die Trainerausbildung des ÖKV "anerkannt" wäre, so müsste man es nicht extra ohne Überprüfung anerkennen lassen.

Und "Fernlehrgang" muss man auch genau definieren. Der Titel "Fernlehrgang" bezieht sich nämlich auf die Theorie und nicht auf die Praxis. Die Theorie, die per Fernlehrgang vermittelt wird, wird ohnehin am Ende mit schriftliche Prüfung geprüft. Um abzuschliessen musst Du allerdings sowohl eine praktische Prüfung ablegen (vor mindestens 2 Personen) und auch die Praxisstunden (für Trainer derzeit 100 minimum - viele haben weitaus mehr) absolviert haben in einer Hundeschule oder bei einem Trainer.

Ansonsten - braucht man ja für niemanden eine automatische Anerkennung - wer eine Qualitätssicherung wünscht: macht auch eine. Überall.

Alles andere wie gehabt - lediglich eine versuchte Schikane um der Konkurrenz über unfaire Mittel einen Riegel vorzuschieben.

LG Vivien.

Und immer noch keine Ahnung von wem die Rede sein soll? Oder was das mit den Trainerausbildungen überhaupt zu tun haben soll?

!!!

Aber es ist schön zu sehen um was es Senta eigentlich wirklich ging ;) So ich begebe mich mal zur Lichttherapie ähm ............ trainiere mit REALEN Hunden, obwohl ich Lust und Laune hätte mal ein Video von Aberle "Kofferschnürung" ins Netz zu stellen. :D Naja ein Bild mit Stofftier am Kopf hätte ich auch noch anzubieten ................... :D

Ach - wie sehr zeigen die Hunde "freudige Körperhaltung" :eek::rolleyes:

Aber vermutlich kennt Senta dieses Video bzw. dieses Bild auch nicht von ihrer Lehrerin :rolleyes:


aber ich würd´s gern kennenlernen:rolleyes: aber ich mach mich jetzt auch mal auf die reise und tu was vernünftiges...

senta, diene antwort kriegst du schon noch - aber jetzt geh ich böser ökv mensch mal hunde quälen, die hatten ja schon seit heute morgen ruhe:D
 
Aber es ist schön zu sehen um was es Senta eigentlich wirklich ging ;) So ich begebe mich mal zur Lichttherapie ähm ............ trainiere mit REALEN Hunden, obwohl ich Lust und Laune hätte mal ein Video von Aberle "Kofferschnürung" ins Netz zu stellen. :D Naja ein Bild mit Stofftier am Kopf hätte ich auch noch anzubieten ................... :D

Ach - wie sehr zeigen die Hunde "freudige Körperhaltung" :eek::rolleyes:

Aber vermutlich kennt Senta dieses Video bzw. dieses Bild auch nicht von ihrer Lehrerin :rolleyes:

Senta kennt gar nichts von dem was Du da erzählst, da es nicht Gegenstand irgendeiner Ausbildung ist :D

Wenn es einen ÖKV Trainer gibt, der andere ausbildet und zufällig in seine Freizeit Haschisch raucht, so gehe ich auch nicht davon aus, dass die ÖKV Trainerausbildung ein Schnellkurs in Drogenkonsum ist!!!

Klar - irgendwie muss man sich ja von der Frage drücken, warum die tollste Ausbildung sich nicht einer Überprüfung stellen kann!!!

Für jeden denkenden der mitliest, was hat er nun gelesen:

Behauptungen, dass andere Trainerausbildungen sich nur auf Energetik spezialisieren: was klare Lüge ist.

...und ansonsten:

Keinerlei Begründung, warum sich die besten Trainer, einer Überprüfung ihrer Ausbildung nicht stellen.

Letztendlich, wenn TVT Schüler, oder Katharina Aberle Schüler...oder AL Schüler oder sonst welche Schüler nur "Aromatherapie" lernen, so werden sie doch alle bei der Überprüfung durchfallen. Also kein Problem.

....und wenn ÖKV Trainer nix lernen - werden sie ohnehin nicht überprüft und sind automatisch "tierschutzgerecht". Auch kein Problem. Solange man diesen Titel eben dann auch genau einzuordnen weiss!!!! lol

LG Vivien.
 
Ich schick dir eine Portion Mitleid. :cool:

Kannst Du Dir behalten, weil

a) es ohnehin euch nicht gelungen ist
b) bemitleidenswert sind eher die, die auf andere mit dem Finger zeigen und sich selbst einer Überprüfung nicht stellen (können).

Andere können eine Qualitätssicherung durchführen - und werden es auch. Und ihr schmückt euch weiterhin mit Titeln, die nix wert sind weil eben nie unabhängig überprüft.

Ob das wirklich irgendwen beeindrucken wird - wage ich zu bezweifeln.

Schönen Tag noch... Gehe meine Hunde mal mit Räucherstäbchen trainieren!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich begebe mich mal zur Lichttherapie ähm ............ trainiere mit REALEN Hunden, obwohl ich Lust und Laune hätte mal ein Video von Aberle "Kofferschnürung" ins Netz zu stellen. :D Naja ein Bild mit Stofftier am Kopf hätte ich auch noch anzubieten ................... :D

Ach so... Dahin geht der Seitenhieb. Na dann bitte... Wenn sich einer überzeugen will, welche Ausbildungen die Aberle hat, dann kann man das hier zu genüge nachlesen ab "Verhalten bei Hund und Katze":

http://www.gesundestier.at/ubermich/ausbildungen.html

Das sind im übrigen Universitätsmodule die nur offen sind für Vet.Med. Studenten - für Leute die wirklich Verhaltenstherapeutisch sich ausbilden und sich nicht nur "Therapeut" nennen.

Unter anderem - es kommt natürlich auch vieles dazu.

Die böse böse Frau ist auch noch TTouch Practitioner - um Gottes Willen und hat sich in Schmerztherapie noch zusätzlich spezialisiert!!! Wo kommen wir denn hin, wenn ein Trainer oder gar Verhaltenstherapeut auch noch anderes lernt und kann nach über 20 Jahre Erfahrung und konstanter Weiterbildung!!!

Auf das vermeintliche Video bin ich auch schon gespannt... Aber nicht das, was gar nicht die Aberle zeigt oder??? Sonst wird es ja echt langweilig langsam - und wirkt echt hilfslos!

Im übrigen arbeitet die Frau wohl seit vielen Jahren sehr erfolgreich im Bereich der Verhaltenstherapie für Hunde (was einigen wohl nicht schmeckt) ;)

LG Vivien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so... Dahin geht der Seitenhieb. Na dann bitte... Wenn sich einer überzeugen will, welche Ausbildungen die Aberle hat, dann kann man das hier zu genüge nachlesen ab "Verhalten bei Hund und Katze":

...................................................

Auf das vermeintliche Video bin ich auch schon gespannt... Aber nicht das, was gar nicht die Aberle zeigt oder??? Sonst wird es ja echt langweilig langsam - und wirkt echt hilfslos!

Deinem Wunsch komme ich doch gerne nach :D Videolink

Man beachte die freudige Körperhaltung der Hunde :rolleyes:

Und wieder ein Schuss ins Knie ;):cool:

Im übrigen arbeitet die Frau wohl seit vielen Jahren sehr erfolgreich im Bereich der Verhaltenstherapie für Hunde (was einigen wohl nicht schmeckt) ;)

LG Vivien.

Echt :eek:

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinem Wunsch komme ich doch gerne nach :D Videolink

Man beachte die freudige Körperhaltung der Hunde :rolleyes:

Und wieder ein Schuss ins Knie ;):cool:

:D:D:D:D

Super!!! Danke! In Video ist nicht die Aberle zu sehen, sondern eine Kundin die gerade die Bandagierungen beim TTouch lernt....

Was im übrigen, auch nix mit der Trainerausbildung zu tun hat, da hier TTouch weder unterrichtet, noch verlangt wird! ;)

Und ja "echt". Ist auch als Verhaltenstherapeutin ziemlich überrannt.

LG Vivien.
 
:D:D:D:D

Super!!! Danke! In Video ist nicht die Aberle zu sehen, sondern eine Kundin die gerade die Bandagierungen beim TTouch lernt....

Was im übrigen, auch nix mit der Trainerausbildung zu tun hat, da hier TTouch weder unterrichtet, noch verlangt wird! ;)

Und ja "echt". Ist auch als Verhaltenstherapeutin ziemlich überrannt.

LG Vivien.

Na wenn bei meinen "Kunden" die Hunde so eine Körpersprache an den Tag legen würden, sollte ich lieber Hausmeister werden. :cool:

Für mich zeigen die Hunde ABSOLUT MEIDEVERHALTEN. Lt. Ö-Tierschutzgesetz sollen doch Handlungen rund um den Hund welche Angst ect. erzeugen verboten sein? Oder etwa nicht?

O-Ton des Video: .............ich will nicht-ich kenn das schon ..............(Border) ............ volle Begeisterung des Hundes ................ (Filmende Rutenhaltung)

DU wagst es hier den Moralapostel zu spielen, und im Training mit deinem Mentor legen die Hunde so ein Verhalten an den Tag?

Mach dir lieber mal Gedanken darüber ..................

Aber - solche Trainer wollten sich automatisch als "tierschutzqualifizierte trainer" anerkennen lassen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben