nirak
Super Knochen
.... denn Sie wollen gar nicht verstehen.
DAS Gefühl hab ich leider auch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.... denn Sie wollen gar nicht verstehen.
@ c&a: nochmal: die besagte Dame auf dem Video zeigt hier weder das Eine noch das Andere.
Na dann...
Sorry, aber so einfach kann man sich´s auch nicht machen
Weder liegt Möllersdorf in Ungarn, noch glaub ich, dass das Video in Ungarn gedreht wurde (das weiß ich zugegebenermaßen nicht, aber da offenbar in Ö Anzeige erstattet wurde, dürfte es auch in Ö gedreht worden sein), noch handelt es sich bei den Personen im Video um Ungarn und die VetMed, auf der solche Leute studieren und Befürworter offenbar unterrichten, liegt auch nicht in Ungarn.
Versuche das schön zu reden oder abzuschwächen fügen Eurem Sport mindestens ebenso viel Schaden zu, wie 100 solcher Videos
ich darf in Erinnerung rufen, dass es sich bei den Aktivitäten in besagtem Video nicht um "unseren" Sport (Schutzhunde, Mondioring) handelt....
Das heißt, wir müssen uns für etwas rechtfertigen, was uns eigentlich gar nicht betrifft?
Habe mir den (und auch die anderen Threads dazu ) nur oberflächlich durchgelesen, aber @c&a hat schon was sehr wichtiges geschrieben, nämlich Öffentlichkeitsarbeit.
Ich muss schon auch bemerken, dass die Öffentlichkeitsarbeit in diesem Bereich miserabelst ist. Praktisch nicht vorhanden.
Als langjähriger Hundemensch weiß ich natürlich bescheid und auch von den positiven Veränderungen die es in den vergangenen 20 Jahren gegeben hat, aber selbst sozusagen intern ist Werbung eigentlich recht rar. Nicht die Veröffentlichungen wer was und wo gewonnen hat sondern die Bekanntmachung dieses Sports auch in der Normal-Hundewelt und in der Nicht-Hundewelt.
Das was man im Fernsehen sieht schaut oft sehr abschreckend aus, weil man meist nur sieht wie der Hund auf den Ärmel geht, was jeden Nicht-HH schockiert.
Vielleicht sollte man da auch was machen? Zeigen, dass das keine Bestien sind, sondern wieviel Arbeit dahintersteht, und dass diese Hunde auch in Familien leben.
Ich kanns mir jetzt nicht verkneifen, aber ich persönlich muss diesen Sport auch nicht unbedingt ausüben.
Ich finde es nämlich schon bedenklich dass er manch schwarze Schafe anzieht. Die dann ohnehin nicht die Disziplin haben ihn richtig, hundefreundlich und fachgerecht auszuführen, sondern das vermeintlich gesehene selbst zusammenwurschteln und damit gefährliche Hunde machen.
Ich zähle jetzt die Frau L. auch zu diesen schwarzen Schafen, wobei sie das ja nicht mehr als Sport betreibt, denn Hunde mannscharf machen zähle ich jetzt nicht dazu. Ob es Frauen oder Männer sind ist mir allerdings wurscht.
Soviel Scheinheiligkeit ist ja fast schon erheiternd. wo doch eh alles kontrolliert, fachkoordiniert und gaaanz sauber ist.
Anstatt die eine böse Hex (und die andere, die es wagt, sowas zur Sprache zu bringen) zu verbrennen, sollten die Saubermänner einmal ein bissl in den Spiegel schauen und nachdenken.
Soviel Scheinheiligkeit ist ja fast schon erheiternd. Natürlich sind hier alle davon überzeugt, dass Frau L. die einzige ist, die so arbeitet. Sie hats ja quasi erfunden Ja, die böse Frau ist jetzt gesperrt und soll ausgeschlossen werden, wo immer sie auftritt, weil sie doch (und nur sie allein) Hunde mit diesen Hilfsmitteln bearbeitet. Alle anderen in allen möglichen Bereichen verabscheuen das zutiefst und würden NIIIE auf den Gedanken kommen, ihren Liebling so zu behandeln. Anstatt das Video zu benutzen, um ordentlich auszusieben, wird beschönigt, ins Lächerliche gezogen, weinerlich betont, wie gemein doch die Ursi Aigner ist, dass sie die Heiligen in diesem Land in den Schmutz zieht, wo doch eh alles kontrolliert, fachkoordiniert und gaaanz sauber ist.
Anstatt die eine böse Hex (und die andere, die es wagt, sowas zur Sprache zu bringen) zu verbrennen, sollten die Saubermänner einmal ein bissl in den Spiegel schauen und nachdenken.
ja aber das wäre dann mit jeder sportart mit Tieren gleich, überall gibts die schwarzen schafe viele auch im Reitsport usw.. man müsste mal weiter denken wenn alles so einfach verboten wird, dauerts nimmer lang und wir dürfen gar nix mehr.
Versteh ich jetzt auch nicht was das mit Österreich zu tun haben soll??? Soviel ich weiß, stammt Renate aus Ungarn, und ihr Freund ist Belgier. Aber was das mit der Ausbildung zu tun haben soll!?
Und ansonsten gibts aus Österreich auch ein paar gute Teams am Start, oder nicht???
Es wär doch ganz einfach:
Stört es mich die Art und Weise wie mit Hunden trainiert wird,geh ich dort nicht mehr hin.
Ist die Art und Weise des Trainings gesetzeswidrig, erstatte ich Anzeige.
Oder ich halte meinen Mund.
.....
Und ich teile deine Ansicht gar nicht, dass es besser ist, den Mund zu halten. Mißstände gehören aufgezeigt und verurteilt (auch wenn es für eine strafrechtliche Verurteilung möglicherweise nicht ausreicht). Nur so wird ein Umdenken stattfinden und nur so besteht die Chance, die schwarzen Schafe wirklich ins Out zu drängen. Alles andere ist Augenauswischerei
Ja, so ist es.
Tiere sind eben kein Sportgerät.
Hier gehts nicht um den Spaßsport am Platz sondern um Leistungssport auf Kosten der Tiere
Öhm, die die "dort" (wo immer dort ist), nicht mehr hingehen, sind ja nicht das Problem. Sondern sehr wohl jene, die dort schon hingehen, weil sie nix dabei finden oder glauben, es "ghert so".
Anzeige wurde von den Vier Pfoten ja sowieso erstattet.
Und wer weiß, wie schwierig es in Ö ist, mit derlei Anzeigen auch durchzukommen, wird wohl auch nicht glauben, dass es ausreicht, wenn jemand zur Polizei geht und meldet "der Herr X und die Frau Y arbeiten tierquälerisch (aber sie haben sich leider von mir ned dabei für die Anziege filmen lassen )
Und ich teile deine Ansicht gar nicht, dass es besser ist, den Mund zu halten. Mißstände gehören aufgezeigt und verurteilt (auch wenn es für eine strafrechtliche Verurteilung möglicherweise nicht ausreicht). Nur so wird ein Umdenken stattfinden und nur so besteht die Chance, die schwarzen Schafe wirklich ins Out zu drängen. Alles andere ist Augenauswischerei