Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie haben wir es aber echt grandios geschafft, in einem schutzhundethread hunderte posts darüber zu diskutieren, ob bei einer ausstellung der richter im maul des hundes herumfummeln darf, wer wem wie die eier kraulen darf:D war ja anfangs durchaus eine frage die zum thema passte, aber mittlerweile sollten wir vielleicht die Diskussion umbenennen;)
 
57 seiten und als resume ?

Zwangsmittel haben im Hundesport nix verlohren, jeder der sowas macht "darf" sich n neues Hobby suchen ?

Schutzsport macht nicht aggresive (nichtmal den Hund vom Georg)

Mondio und Schutz sollte nicht verwechselt werden ?

Sportschutz hat ein schweres image problem und sollte über eine namensänderung nachdenken ?

Ausstellungsrichter können machen was sie wollen ?

..hab ich was vergessen ?
 
57 seiten und als resume ?

Zwangsmittel haben im Hundesport nix verlohren, jeder der sowas macht "darf" sich n neues Hobby suchen ?

Schutzsport macht nicht aggresive (nichtmal den Hund vom Georg)

Mondio und Schutz sollte nicht verwechselt werden ?

Sportschutz hat ein schweres image problem und sollte über eine namensänderung nachdenken ?

Ausstellungsrichter können machen was sie wollen ?

..hab ich was vergessen ?

danke für deine zusammenfassung.
:D:D:D:D:D jetzt weiß ich, dass es auf den letzten 10 seiten nichts neues gegeben hat und ich nichts verpasst hab.
werd wohl wieder reinschaun bei seite 67, wenn netdragon eine neue zusammenfassung reingibt. (oder vielleicht reicht es die alte einfach zu kopieren).:D:D:D:D:D
 
danke für deine zusammenfassung.
:D jetzt weiß ich, dass es auf den letzten 10 seiten nichts neues gegeben hat und ich nichts verpasst hab.
werd wohl wieder reinschaun bei seite 67, wenn netdragon eine neue zusammenfassung reingibt. (oder vielleicht reicht es die alte einfach zu kopieren).:D

..dachte ich mir übrigends auch,.. die ähnlichkeit zur letzten ist frapant :(

..war nur zu faul sie zu suchen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
...und spätestens jetzt sollte es sogar den dümmsten Hundesportler klar sein, dass er mit der angeheizten Diskussion nur sich selber schadet.

lg,

Martin
 
ohne dir nahe treten zu wollen, glaube ich echt das dass doch das beste ist (hätt schon fast was anderes geschrieben:D) das aus deiner "feder" stammt!:eek:

wie recht du hast mit ..... aber wer nicht verstehen will :cool::rolleyes::D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte gerne die Stellungnahme auf der SVÖ Seite von Dr. Kreiner hier posten da hier der Hinweis auf eine Veranstaltung ist wo Zivilschutz UND Sportschutz gezeigt werden und die Unterschiede erklärt werden.



Leserbrief von ÖKV-Präsident Dr. Michael Kreiner in der Kronenzeitung



Sehr geehrte Frau Entenfellner!

Den unwahren Inhalten Ihrer Kolumne „Sport oder doch Quälerei“ muss entschieden widersprochen werden.
Der Österreichische Kynologenverband (ÖKV) wurde bereits am 3. August 2011 durch Vertreter der Tierschutzstiftung Vier Pfoten auf das von Ihnen angesprochene Video hingewiesen. In einer sofort veranlassten Presse-Aussendung hat sich der ÖKV von den gesetzwidrigen und falschen Inhalten distanziert und Zweifel an der Echtheit dieses Videos geäußert. Vier Pfoten konnten dann auch dieses Video als Fälschung entlarven und haben daher eine bereits geplante TV-Sendung zu den schockierenden Inhalten abgesagt.
Unverständlich ist, dass Sie diese Angelegenheit rund 14 Tage später aufwärmen, ohne weitere Recherchen in Bezug auf die Echtheit des Videos unternommen zu haben. Ein einfacher Anruf beim ÖKV durch Ihre Redaktion hätte genügt, um diese Sache aufzuklären.
Noch unverständlicher ist allerdings, dass Sie diese Fälschung zum ungerechtfertigten Angriff auf den im ÖKV ausgeübten Sportschutz nutzen. Bei diesem ist die Attacke keinesfalls wie Sie behaupten „immer gegen den Menschen gerichtet“, sondern es geht tatsächlich um das von Ihnen geforderte Dummy (Schutzarm) und um das kontrollierte Ausleben des natürlichen Beutetriebes des Hundes. Hinsichtlich Ihrer ebenfalls unrichtigen Angriffe auf „eine Weltmeisterin“ hat Ihnen ja Frau Nairz, die einzige österreichische Weltmeisterin in dieser Sportart, bereits direkt geantwortet und Sie ebenfalls auf die unwahren Behauptungen hingewiesen.
Der ÖKV veranstaltet bei seinen Hunde-Shows laufend Demonstrationen von - durch Hundeführer der Exekutive und des Bundesheeres ausgeübten - Zivilschutz und dem im Bereich des ÖKV betriebenen Sportschutz. Bei diesen Vorführungen werden die Unterschiede zwischen den Arbeiten der Hunde deutlich gemacht und einem breiten Publikum erklärt. Die nächste derartige Veranstaltung findet am 24. September 2011 anlässlich der Messe „Du und das Tier“ in Tulln statt. Der ÖKV lädt alle Interessierten Leser der Kronen Zeitung ein, sich selbst von den tiefgreifenden Unterschieden zwischen diesen Arbeiten bei dieser Veranstaltung zu überzeugen. Wir hoffen, dass Sie auch persönlich anwesend sein werden und dann in Zukunft über den im ÖKV betriebenen Sportschutz fachlich richtig und objektiv berichten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. M. Kreiner
ÖKV-Präsident
 
Kann mich bitte jemand aufklären - was war an dem Video eine Fälschung?
Die Schlussfolgerungen und Teile des Inhaltes waren falsch - aber was war gefälscht? :confused:
Danke.
 
das mit der Fälschung wird dir nur der ÖKV erklären können oder du schreibst einen Kommentar dazu auf der SVÖ Seite - von dort hab ich die Stellungnahme hierherkopiert aber eigentlich wegen dem Hinweis auf der Termin einer Sportschutz versus Zivilschutz Vorführung für diejenigen die gerne mal zusehen möchten um dann vielleicht mal wieder ordentlich zu diskutieren und nicht über von hörensagen
 
ups, da schreiben lauter spezialisten 58 seiten lang ihre ansichten und meinungen (leider nicht immer die richtigen) und dann fragen sie um was es geht. :rolleyes:
starkes stück:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben