Hallo,
allerdings gibt es wohl genug Interessenten, die das ausgeben...Und wenn das Hoppla-Welpi ein Hoppsasa-Junghund wird und wieder weg muß, werden 100 Euro weniger verlangt. Der nächste gibt den Hund dann für 50 Euro als Spielzeugtier für die Nachbarfamilie weiter, die ihn dann, wenn Frau wieder arbeiten muß, aufgrund mangelhaftem Erziehungsstandes "umständehalber zu verschenken in gute Hände" inseriert und da holt ihn dann entweder n einsamer Alkoholiker oder jemand, der sich sehr einen Hund wünscht, aber grad im Minus ist- oder niemand will ihn und er wird ins Tierheim gebracht-mittlerweile Ausschuß-groß, schwarz-braun, 6 Jahre alt....
Fiktive Vorstellung (bin nicht aus dem Tierschutz)
Schutzgebühr schützt nicht wirklich vor schlechtem Platz, als ich früher mal Kanarievögel hatte und diese zu viel Junge hatten, verlangte ich auch Schutzgebühr und musste einen wieder aus ganz schlechter Haltung verhaltensgestört rausholen. Die weiteren(ich zog überraschend weg zwecks Ausbildung) verschenkte ich an einen Spitzenplatz mit riesen Gartenvoliere.
Eventuell werde ich meine Fundkatze von letztem Jahr weggeben, da sie meinen Hund auf dem Kiecker hat. Hatte TA-Kosten, Kastration, Futterkosten aber hätte trotzdem das Gefühl, wenn ich Gebühr verlange, dass ich sie "verkaufen" würde. komisches Gefühl, ich will sie ja nur gut unterbringen, würd meine Mutter sie nehmen, würd ich ihr soger Futter weiter zahlen...
Versteht Ihr, ich bin nicht angewiesen aufs Geld ! Also will ich auch kein "Geld machen", bleibt sie, kostet sie mich bis zum Ableben ja viel mehr!
Aber Tierschutzorganisationen brauchen ja das Geld! Und wenn man sieht, für was wir alles geld ausgeben, PC, Auto, Kleidung, Konzerte, essen gehen usw, die Gemeinschaft mit dem Haustier ist doch eh nicht in Geld aufzurechnen!
Jeder findet ja auch zu seinen Bedingungen ein Hundi- mir hätt damals das TH keinen Hund gegeben, weil ich berufstätig bin, also holte ich Kessie von privat.(12 Wochen, 100Euro, geimpft, entwurmz, liebevoll aufgezogenes Hoppala) wär ich grad im Minus (TA macht auch Ratenzahlung

) würd ich auch, statt dem 300Euro Tierheimgriechen, den ich mir nur per Bild auswählen könnte) mal die anzeigenabteilung der Zeitung nach überdrüssig gewordenen Hunden anschauen. Ich mein, der Scheidungshund sucht ja auch ein Plätzel...
LG v Alex