S
Sockemaus
Guest
@resa
was wiederrum für die vermittler auch gilt
somit,
lg sandra
was wiederrum für die vermittler auch gilt

somit,

lg sandra
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Neufi schrieb:Hallo!!!
Versteht das hier niemand?
Es gibt Privatleute und Orgas, die holen gratis oder um wenige Euro Tiere aus dem Ausland ( hauptsächlich Welpen) und verscherbeln diese dann unter dem lieben Wort " Schutzgebühr" für viel Geld!!!
Schutzgebühr ist nicht immer das, worüber hier diskutiert wird!
Und das ist dann Geldmacherei!
Kleines Beispiel?
Ein geimpfter und gechipter Hund kostet im Ausland 20.-- ist er noch kastriert, 50.--. Und wofür wird dann im Inland über eine sog. Pflegestelle, viel viel mehr bezahlt?
LG
Susanne
resa schrieb:(kenn ja selber keine ,ausgenommen einer Dame die hier im Forum sehr wohl bekannt ist) ...
![]()
Gnadenhof schrieb:Na, dann bin ich schuldig im Sinne der AnklageDen nachdem ich ja einen Verein gegründet habe, gehöre ich ja in den Kreis, den Du hier anführst.
Denn ich hole auch Welpen aus dem Tierheim Bratislava zu mir, lasse nur mal 50 Euro unten und verlange dann für die geimpften und gechipten Welpen 110 Euro Schutzgebühr.
Aber wahrscheinlich hätten wir es sonst nicht geschafft, seit November knapp 3000 Euro dem Tierheim zu spenden.Oder mehr als 1000 Euro für andere Orgas zu spenden.
Oder Kelly die sauteure Allergiebehandlung zukommen zu lassen, damit sie noch ein paar schöne Jahre hat, den die alten Besitzer wollten sie einschläfern lassen
![]()
Oder andere Notfallhunde oder alte Hunde aufzunehmen - die ja was kosten.
Aber ich kann euch beruhigen, Spritkosten verrechne ich keine![]()
Lg. Nadja
Lg. NadjaNeufi schrieb:Sag mal, fühlst du dich immer angesprochen?Ja, wenn Du mich "persönlich" zitierst, dann fühle ich mich "persönlich" angesprochen.
Hast du wirklich so ein schlechtes Gewissen?Was hat das bitte mit meinem Gewissen zu tun?? Und das ist keineswegs schlecht, denn ich glaube, mit dem was ich tue, kann ich z.b. das Tierheim ganz gut unterstützen, oder nicht???
Oder glaubst du, dass du die einzige bist, die Welpen/Hunde aus dem Ausland holt?Nein, denn ich nehme auch Notfallhunde aus Österreich auf! Und Du holst ja auch Hunde aus dem Ausland!
Oder, du, die einzige bist, die einen Verein gegründet hat? Nein, und das war auch nicht der Inhalt meines Posts! Ich habe es allgemein geschrieben!
Hab ich dich ein einziges Mal nur persönlich angesprochen?![]()
Du bist nich allein auf dieser Welt!!!! Wer behauptet den sowas![]()
Es gibt auch noch andere! Viel viel schlimmere! Und das traurige ist, dass manche hier mitlesen!!!![]()
Beruhig dich mal, und komm wieder runter! Von wo soll ich den runter kommen, von dort, wo Du jetzt gerade bist???
Sockemaus schrieb:wenn der hund durchgeimpft ist, gechipt usw. dann weißt du ja wenigst was du zahlst, aber wie oft ists so das man 150 euro für einen hund zahln sollte der noch ein welpi ist und somit garnicht geimpft sein kann
Mayflower schrieb:Wie kommst du eigentlich darauf das ein Welpe noch nicht geimpft sein kann?
Bekommen mit 8 Wochen ihre erste Impfung.
Also ich habe im Augenblick auch zwei Welpen zu vergeben und verlange auch eine Schutzgebühr.
Habe die Elterntiere noch nicht lange und das Weibchen war schon trächtig.
Es fängt ja schon bei der Hündin an, Ultraschall, Entwurmung,besonders Nahrhaftes Futter.
Meine Welpen werden sehrwohl geimpft hergegeben, sind auch entwurmt und von meinen Tierarzt untersucht.
Vom Futter will ich jetzt mal gar nicht reden.
Und glaube mir, ich verdiene dabei nichts und deckt auch nicht meine Ausgaben.
Lg May
Sockemaus schrieb:sorry wusste nicht das ma idiflreida san, der welpe ist erst 1 mal geimpf.
von 3 bis 4 mal.
das du dich als pflegestelle anbietest, dafür würd i aber net zahln.
ich würd keinem die kosten für futter, fahrt oder so verrechnen, wenn ich ein tier in pflege nehme.
wenn ich sowas mach, mach ichs für die tiere und dann is mir das geld aber herzlichst egal.
Haflingerin schrieb:Ok, dann nochmal, wenn ihr Kosten zurueck haben wollt darf man es nicht Schutzgebuehr nennen.
Dann hebt einen
UNKOSTENBEITRAG ein.
Eine Schutzgebuehr soll eine Art Schutz darstellen, net Kosten abdecken, sonst is es Irrefuehrend.
Mayflower schrieb:Also erstens bin ich nur korrekt.
Zweitens habe ich kein einziges mal behauptet das ich diese Tiere in Pflege habe.
Die Elterntier bleiben bei mir.
Und warum denkst du wohl das so viele Tiere ausgesetzt werden oder in Tierheimen landen.
Ein Tier das man geschenkt bekommt gibt man leichter weg als eines für das man bezahlt hat.
Abgesehen davon habe ich auch für die Elterntiere eine Schutzgebühr bezahlt ohne auch nur einmal mit dem Auge zu zwinkern.
Wenn jemand nicht bereit ist eine Schutzgebühr für einen Hund zu bezahlen, wird er wahrscheinlich auch nicht bereit sein eventuell hohe Tierarztkosten zu bezahlen.
Darüber schon mal nachgedacht?
Abgesehen davon hast du die Diskussion ja darüber angefangen das die Schutzgebühren zu hoch sind und nicht darüber ob überhaupt eine Schutzgebühr.
Lg May