Schutzgebühren für Tier nur Geldmacherei???

• Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
Kurenai schrieb:
Herst, ich hab a Ausrede ich bin blond! Und das mit @Gnadenhof könntest in deine Signatur tun. :D

Nein:mad: , weil dann wär mein schöner Banner weg:D

Ich hab auch schon für eine unkastr. Neufihündin € 150.-- verlangt! Aber dieses Geld ging ins TH Bratislava, damit endlich dieser Neubau fertig wird. Und dann wird die Sache da drüben leichter. Und die slov. Tierschützer können sich rühren. Da wird einfach jeder Cent gebraucht.

Dafür verlang ich bei meinen Privatvermittlungen nichts. Allerdings sind "meine" Schutzverträge so brutal und knallhart, dass ich überlegen würde, ob ich ein Tier von mir nehmen würde.:eek: :D
Und so ist mir auch noch kein Neufi durch die Lappen gegangen.
@Gnadenhof, du wieder nicht!

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Nein:mad: , weil dann wär mein schöner Banner weg:D

...
homepagebanner7tu0ikgnadenhof4.gif
:D

Nun werfe ich die Katze mal unter die Tauben. Euro 350 und mehr fuer Hunde aus Irland, die zum Teil auch noch selbst *gezuechtet* wurden und als Rescues verklickert werden. SOWAS gibt's auch ;). Selbst gesehen.

Sarah

Kurenai schrieb:
Naja.... im Wr. TSH kostet eine Katze 70,- Euro. Ich finde das ist ein guter Betrag. Die Katze ist komplett geimpft und kastriert um das Geld. Sicher ist's jetzt überteuert wenn man ein Babykatzerl um das Geld holt, da bleibt schon ein bissi was über fürs TSH. Aber rechnet mal aus was eine Kastration einer Kätzin normalerweise kostet. 100,- bis 150,- Euro (bei einem Kater 70 - 100 Euro) Es hält sich alles die Waage.

Was ich damit sagen will: ich finde solche Pauschalbeträge schon eine gute Sache, auch wenn das Tier bereits komplett geimpft und kastriert ist. Man kann nicht immer für ein Tier die tatsächlich entstandenen Kosten verlangen. Da würden manche Katzen 500 Euro und mehr kosten. :eek:

Und sollte wirklich mal was überbleiben, kann man das Geld ja spenden oder einem Tier eine teure Operation zu gute kommen lassen, die ansonsten unmöglich wäre.

Sicher gibts auch schwarze Sachafe die sich da nebenbei was verdienen dran, aber ich denke die mehrheit der Orgas arbeitet schon seriös.

Danke. Super Beitrag der mir aus dem Herzen spricht.
Wenn ich da zB an unsere Frettchen denk... wie viele schon sauteure Therapien bekommen habe, es aber trotzdem nicht geschafft haben, wie viele schon kastriert und geimpft wurden, wie viele niemals eine Chance auf ein neues Plätzchen haben... und dann gibt es tatsächlich Leute die sich über läppische 100 pro Tier aufregen :mad: Da kommt mir die Galle hoch!

Traurig find ichs dann wenn uns Leute anrufen und ich sag ja.. für zb einen jungen Hund (nicht über ein Jahr) fertig geimpft, gechipt - alles in Ordnung und wir hätten halt gern ca. 150 Euro (manchmal wenn wir gleichzeitig wirkliche kranke Notfälle haben dann 200 wenn wirklich alles gemacht wurde) und die Leute dann sagen mhm habens nix billigeres? Ich nehm das billigste :eek:

Vorallem bei Katzen ist es sehr sehr schwer überhaupt was zu verlangen weil man überall die Katzen geschenkt bekommt!

Lg

Hikaru schrieb:
Traurig find ichs dann wenn uns Leute anrufen und ich sag ja.. für zb einen jungen Hund (nicht über ein Jahr) fertig geimpft, gechipt - alles in Ordnung und wir hätten halt gern ca. 150 Euro (manchmal wenn wir gleichzeitig wirkliche kranke Notfälle haben dann 200 wenn wirklich alles gemacht wurde) und die Leute dann sagen mhm habens nix billigeres? Ich nehm das billigste :eek:

Vorallem bei Katzen ist es sehr sehr schwer überhaupt was zu verlangen weil man überall die Katzen geschenkt bekommt!

Lg

Solche Leute habe ich sprichwörtlich gefressen... die bekommen nicht mal mehr ein "Nein" von mir, denen knall ich den Hörer wieder aufs Telefon bzw. schalt ich halt auf die Austaste vom Handy :mad:

Alae schrieb:
Solche Leute habe ich sprichwörtlich gefressen... die bekommen nicht mal mehr ein "Nein" von mir, denen knall ich den Hörer wieder aufs Telefon bzw. schalt ich halt auf die Austaste vom Handy :mad:

Ja irgendwann wird man da sehr sehr zornig!

Ich muss ehrlich sagen das ich auch nicht einsehe eine zu hohe Schutzgebühr zu zahlen. Hat aber ganz andere Gründe!
In den meisten Fällen hab ich bis jetzt nur unsummen an Geld ausgegeben.
1 Kaninchen aus dem TH. Schutzgebühr bezahlt. Ab zu meinem TA kostenpunkt mit OP 165 Euro. Das zweite Nin wurde mir vermittelt mit der Aussage es wäre ein Zwitter. Also wieder ab zu meinem TA....Lendenwirbel gebrochen und verwachsene Vorhaut. Fazit: gebrochene Wirbelsäule, Muskelschwund, Blasenlähmung..... Kostenpunkt waren innerhalb von 2 Monaten 1500 Euro.
So ein Glück hab ich bisher bei "fast" jedem Tier aus dem TH oder Tierschutzorga.

Malibu schrieb:
Ich muss ehrlich sagen das ich auch nicht einsehe eine zu hohe Schutzgebühr zu zahlen. Hat aber ganz andere Gründe!
1 Kaninchen aus dem TH. Schutzgebühr bezahlt. Ab zu meinem TA kostenpunkt mit OP 165 Euro. Das zweite Nin wurde mir vermittelt mit der Aussage es wäre ein Zwitter. Also wieder ab zu meinem TA....Lendenwirbel gebrochen und verwachsene Vorhaut. Fazit: gebrochene Wirbelsäule, Muskelschwund, Blasenlähmung..... Kostenpunkt waren innerhalb von 2 Monaten 1500 Euro.
So ein Glück hab ich bisher bei "fast" jedem Tier aus dem TH oder Tierschutzorga.

Du hast überhaupt immner ein spezielles Glück :o :(

Wenn man übrigens zum Zeitpunkt der Vergabe weiß, dass auf den Besitzer noch Kosten zu kommen.. finde ich übrigens schon, dass m an enwetweder eine sehr sehr niedrige bis keine Schutzgebühr verlangt oder aber einen Teil der Kosten übernimmt! Aber das ist dann ausmach sache!

Lg

Malibu schrieb:

Im Wiener Tierschutzhaus kannst du aber bis 3 Wochen nach der Vergabe gratis behandeln lassen falls sie was übersehen haben oder eine Krankheit ausbricht die sie dort noch nicht feststellen konnten.
Hätte ich in deinem Falle sofort in Anspruch genommen. Mehr als einen solchen Service anbieten können die auch nicht... oder verlangst du allen ernstes dass die dich alle paar Tage anrufen und fragen ob alles iO ist?

Ja das find ich dann auch ok.
Im TH wars halt so das ich hätte da weiter hingehen können, aber das hätte nicht viel gebracht, ausser fehldiagnosen und falsche behandlungstherapie.
Mein TA sagt ja auch immer er stellt ma 50 Tierchen hin. 49 gesunde und 1 krankes und ich such ma dann zu 100% genau dieses eine kranke raus. :D
Wenn ich halt vorher weiß was auf mich zukommt bezahl ich gern nur eine hohe schutzgebühr würde ich selbst nimmer in kauf nehmen, eben weil bei meinem glück kommen noch unsummen drauf ;)

Alae schrieb:
Im Wiener Tierschutzhaus kannst du aber bis 3 Wochen nach der Vergabe gratis behandeln lassen falls sie was übersehen haben oder eine Krankheit ausbricht die sie dort noch nicht feststellen konnten.
Hätte ich in deinem Falle sofort in Anspruch genommen. Mehr als einen solchen Service anbieten können die auch nicht... oder verlangst du allen ernstes dass die dich alle paar Tage anrufen und fragen ob alles iO ist?

ok, das erste Nin von dort hatte angeblich Milben. Dem war aber nicht so und die ham dagegen behandelt. ausserdem hatte sie ein abzess, das wurde nur rausgedrückt das wars dann. ein abszess wie ein pickel raus drücken bringt bei einem nin nicht viel :rolleyes:
also hab ich auf deren behandlung verzichtet!

Das zweite nin hatte ja dort laut TA im TH nichts ausser das es angeblich ein zwitter war. Fazit war aber das er eine verwachsene Vorhaut hatte, dadurch halt ne Blasenlähmung, abgesehen vom Lendenwirbelbruch...
Wäre also auch da nicht behandelt wurden da sie es ja als Zwitter ansahen.

Bleibt ma ja nichts übrig als zu meinem TA zu gehen :D

Malibu schrieb:
ok, das erste Nin von dort hatte angeblich Milben. Dem war aber nicht so und die ham dagegen behandelt. ausserdem hatte sie ein abzess, das wurde nur rausgedrückt das wars dann. ein abszess wie ein pickel raus drücken bringt bei einem nin nicht viel :rolleyes:
also hab ich auf deren behandlung verzichtet!

Das zweite nin hatte ja dort laut TA im TH nichts ausser das es angeblich ein zwitter war. Fazit war aber das er eine verwachsene Vorhaut hatte, dadurch halt ne Blasenlähmung, abgesehen vom Lendenwirbelbruch...
Wäre also auch da nicht behandelt wurden da sie es ja als Zwitter ansahen.

Bleibt ma ja nichts übrig als zu meinem TA zu gehen :D

Attest schreiben lassen von deinem TA, Kosten einfordern usw. da muss es doch nen Weg geben!

Du ich kritisiere auch nicht das TH, aber gewisse sogenannte TA´s sind einfach nur unfähig.
Die Kosten würde den Rahmen sprengen, wozu also einfordern?
Ich habs ihnen geschrieben was die Tiere haben und beim ersten ham se reagiert und das sehr nett aber beim zweiten kein bissl gerührt.
Ich wollt halt nur informieren. Ich glaub die hatten da schon Panik das ne 1500 Euro rechnung eintrudelt.
Aber ich find das TH hat genug zu tun, also zahl ich lieber selbst!
Nur ich nehme mir halt kein Tier mehr von irgendwelchen TH´s oder TO´s
Aber das liegt wirklich nicht daran das ich denen nicht trau oder sonst was, nur ich such ma halt unbewusst das kränkelste aus :o

Schaut mal hier:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=34338&referrerid=1660

genau soetwas verstehe ich unter Missbrauch der Schutzgebühr!!!:mad:

Das ist eine Züchterin, und vergibt auch Notschweine.

Und wenn man dann die Preise vergleicht!?!?!?

15.-- für ein Liebhabertier und 25.-- für ein Rassetier! Böckchen sind eigentlich günstiger.....

.... so steht es geschrieben!

Und dann für 2 " Notschweinchen" 20.-- verlangen, ist einfach eine Frechheit, weil es handelt sich um die eh schon günstigeren Böckchen!:mad:

homepagebanner7tu0ikgnadenhof4.gif

LG
Susanne

Ich habe für meinen Hund 220 euro Schutzgebühr bezahlt, und dass ohne zu meckern. Meinen Hund bekam ich im Alter von 3 Monaten, komplett geimpft (bis auf die 2. Tollwutimpfung), gechipt, und er wurde mir von Spanien eingeflogen. Nike wurde im spanischen Tierheim 2 1/2 Monate aufgepäppelt, und wenn ich denke was da für Futter und viele andere Dinge draufgegangen ist, habe ich dieses Geld gern bezahlt, denn Tierschutzorganisationen (zumindest die wo mein Hund her ist) verdienen daran wirklich keinen Cent.

@Kurenai
50 Euro fuer ein Meerschweinchen ????????????
Das sind an die 700 Schilling ?????
30 EURO !!
Na da muss ein Fehler sein, das kann ja net stimmen oder ?
Wenn stimmt ist das die Supersau, die lass ich mir vergolden.

Haflingerin schrieb:
@Kurenai
50 Euro fuer ein Meerschweinchen ????????????
Das sind an die 700 Schilling ?????
30 EURO !!
Na da muss ein Fehler sein, das kann ja net stimmen oder ?
Wenn stimmt ist das die Supersau, die lass ich mir vergolden.

Sogar in der Tierhandlung sind die Teurer... dazu noch meist viel zu jung und oft krank, von Parasiten bewohnt usw...

Man gibt so viel Geld für wirklich unnütze Dinge im Leben aus. Für ein Lebewesen sind einem dann nicht mal 30 Wert?

Wenn ich jetzt Meerifan wäre, und ich hätte mich verliebt, würd ich sogar ohne zu zögern 100 liegen lassen... Ich weiß nicht... bin nur ich so dass ich den Wert eines Tieres nicht mit Geld messe und das nur nebensächlich ist :confused:

Oben