B
Bonsai
Guest
Ich versteh dich schondoggy schrieb:@bonsai: bin hin und her gerissen...

lg
Bonsai
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich versteh dich schondoggy schrieb:@bonsai: bin hin und her gerissen...
heraline schrieb:Fighter - wenn du einen solchen Hund hast, wird es leider immer wieder solche Situationen geben und ich persönlich würde alles dransetzen den Hund zu resozialisieren!!
Johanna schrieb:ich habe deutlich geschrieben, dass sich meine hunde abrufen lassen!! also wo ist dein problem...?
Johanna schrieb:im übrigen zieh deinem hund einen maulkorb an, und du hast keine probleme mehr!
Bonsai schrieb:Ich versteh dich schon. Noch dazu bin ich ein absoluter Beißkorb-Gegner. Aber dennoch, wüsste ich, dass mein Hund bissig ist und zwar so, dass er einfach auf andere Hund los geht und zubeißt, wie eben fighter erzählt hat, dann würde ich ihm einen Beißkorb draufgeben. Das Risiko wäre mir einfach zu groß.
lg
Bonsai
indra schrieb:Auch wenn der "Kampfhund" an der Leine ist? Natrürlich der "Kampfhund" weil die Leute es nicht anders wollen.
Der Andere Hund war in diesem Fall ein Staff!
LG
Indra
Doggy, sicher gehorcht kein Hund 100%, aber meine Hunde gehorchen seit zehn Jahren soweit, dass ich noch nie in eine unangenehme Situation gekommen bin, an der ich Schuld gewesen wäre. Und ich gehe fast nur ohne Leine, sogar mit drei Hunden.doggy schrieb:@johanna: du kannst NIE sagen, dass hunde perfekt gehorchen.
es braucht nur irgendetwas sein, katze auf der anderen strassenseite, ein knall, oä ...
Das ist das wichtigste, dass man auf sein Gegenüber achtet. Immerhin häng ich an meinen Hundenund du solltest ebenfalls auf dein gegnüber achten!!!!...
Kommt auf das Problem an.wegen deinem handeln, sollten problemhunde halter ihre hunde hinter maulkörben verbarrikadieren.
Warum hab ich in den letzten zehn Jahren noch nie einen Menschen getroffen, der sich vor meinen Hunden gefürchtet hat? Sehr wohl welche, die Hunde nicht leiden können, aber Furcht? Nö, ist mir noch nicht passiert.was ist menschen, die sich vor hunden fürchten? sollen die dann zukünftig alle ecken und enden meiden, weil DU deine hunde nicht anleinst?...
Na na muss ich dich doch glatt mal besuchen kommen, vielleicht können wir dir die Furcht wegtherapieren?bin aucxh froh, dass du nicht in meiner nähe wohnst, fürchte mich nämlich vor kleinen hunden...
doggy schrieb:OKAY: ein anderes beispiel, sagen wir mal, fighter hat den maulkorb um.
unangeleinter hund kommt und attakiert hun der ANGELEINT und mit MAULKORB versehen ist.
WAS ist dann?
bitte, jetzt um eine für mich nachvollziehbare antwort von all den jenigen, die raten einen maulkorb zu tragen.
bitteschön!
heraline schrieb:Schonmal was von Rücksicht gehört? Die kann ja nun wirklich nicht nur einseitig sein! Da gehören schon beide Seiten dazu.
doggy schrieb:OKAY: ein anderes beispiel, sagen wir mal, fighter hat den maulkorb um.
unangeleinter hund kommt und attakiert hun der ANGELEINT und mit MAULKORB versehen ist.
WAS ist dann?
Na dann wollen wir nur hoffen, dass nicht irgendwann in den "Tiroler Nachrichten" steht:fighter schrieb:Du würdest das, ich tus nicht.![]()
lg Claudia
Na na muss ich dich doch glatt mal besuchen kommen, vielleicht können wir dir die Furcht wegtherapieren?
heraline schrieb:Kenne einen solchen Fall, angeleinter mit MK versehener Pit Bull wurde von zwei freilaufenden "die-tun-nix" DSH attackiert. Pit Bull wurde totgebissen!
Connie