Schon wieder Beißattacke!!!

Bonsai schrieb:
Kann es sein, dass du gerade deshalb nichts ändern möchtest?

lg
Bonsai

Nein, es interessiert mich (wie schon mehrmals erwähnt) nicht was ANDERE von meinem Hund halten. Es wird dich auch nicht interessieren ob mir deine Hunde gefallen oder nicht, ob ich sie total süß finde oder einfach nur hässlich, nehm ich an.

lg Claudia
 
Johanna schrieb:
im übrigen bin ich ein so verantwortungsloser kleinhundehalter, der seine auch ohne leine rennen lässt :mad:
bin heilfroh, dass du nicht aus wien bist!

und du glaubst in wien gibt es keine aggressiven, angeleinten hunde? :confused:

auch in wien gibt es leinenpflicht und wenn du ihn ableinst, sollte er zumindest jederzeit abrufbar sein. sonst könnte deinem kleinen das genauso passieren.
lg Herzal
 
doggy schrieb:
kurze leine, am halsband halten, hin oder her....
JEDER HUNDEHALTER IST VERPFLICHTET SEINEN HUND VORRAUSSCHAUEND UND VERANTWORTUNGSBEWUSST ZU FÜHREN.
Genau, da geb ich Dir Recht. Deshalb sollte ein eindeutig bissiger Hund einen Beißkorb tragen.

lg
Bonsai
 
fighter schrieb:
Nein, es interessiert mich (wie schon mehrmals erwähnt) nicht was ANDERE von meinem Hund halten. Es wird dich auch nicht interessieren ob mir deine Hunde gefallen oder nicht, ob ich sie total süß finde oder einfach nur hässlich, nehm ich an.
Ob du meine Hunde hässlich findest oder nicht, ist mir völlig egal. Wenn mein Hund jedoch andere Hunde gefährden würde, dann wäre mir das sicher nicht egal. Ich brauch jedoch auch keinen Hund, vor dem die Leute Respekt haben, ich setz da ganz andere Prioritäten, zb. gute Sozialverträglichkeit.

lg
Bonsai
 
@eriu: wenn du einen beitrag schreibst, dann steht ganz unten anhänge verwalten, da hast du dich möglichkeit fotos hochzuladen ;)
*schongespanntbin*

@fighter: wie ich schon mal erwähnt habe, es geht um die öffentlichkeit! du willst doch auch, dass es endlich aufhört?
oder, war zu entzückt über das kampfhundegesetz?
es ist zwar "nur" ein name, aber der sagt ledier in der heutigen zeit zuviel aus.
vorallem, wenn er passt.

ich kämpfe seid jahren um anerkennung und toleranz und versuche unsere hunde ins beste licht zu stellen.
das erwarte ich mir aber auch von allen den ander->für die ich mich einsetze.

nix für ungut!
 
Sticha Georg schrieb:
@Fighter

Vorab, da du in Tirol wohnst kann ich dir nicht anbieten zu uns zu kommen. Weiters habe ich nicht alle Postings gelesen, und habe vielleicht ein verschobenes Bild von Dir.

1. Der Name deines Hundes hast wohl DU ausgesucht. Ist da ein unterbewusster Wunsch nach Geltung in dir verwirklicht worden ?

Falsch. Mein Hund hat schon so geheißen. Erst fragen, dann urteilen bitte!

Sticha Georg schrieb:
2. Was heisst: Warum soll ich wegen den ............ eine Hundeschule besuchen ! :confused: Offensichtlich hast du bis jetzt nicht die Befähigung deinem Hund dieses Verhalten abzugewöhnen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Erfahrener Trainer es schafft den Hund innerhalb von 4 Wochen komplett zu desensibilisieren. Wenn du es kannst, RESPEKT!

Sticha Georg schrieb:
3. Ist dir klar, dass mit so einer Einstellung ALLE anderen Besitzer in Verruf kommen, du der Rasse und der Sache schadest?

Nein, denn das sehe ich anderst. Mit Schäferhunden wird teilweise auch viel Schindluder getrieben und die Rasse gerät trotzdem nicht in Verruf. Das wiederlegt diese Theorie.

Sticha Georg schrieb:
4. Beisskorb - Es grenzt für mich schon (SORRY) an Dummheit, wenn ich weiss, dass mein Hund Probleme hat, und ich gebe ihn keinen Beisskorb.

Mit dieser, deiner persönlichen Meinung, kann ich absolut leben.

Georg STicha schrieb:
5. Las ein Posting von dir wo du : Huch ich habe einen Kampfhund - geschrieben hast. Wenn du schon weisst aus welcher Blutlinie dein Hund stammt, warum kein Beisskorb.

Diese Frage hab ich schon mehrmals beantwortet.

Georg Sticha schrieb:
Man kann nur hoffen, dass du bald aus LIEBE zu deinem Hund zur VERNUNFT kommst.

Ja genau, mein Hund freut sich sicher wenn ich ihm einen Maulkorb anlege.
 
Bonsai schrieb:
Ob du meine Hunde hässlich findest oder nicht, ist mir völlig egal. Wenn mein Hund jedoch andere Hunde gefährden würde, dann wäre mir das sicher nicht egal. Ich brauch jedoch auch keinen Hund, vor dem die Leute Respekt haben, ich setz da ganz andere Prioritäten, zb. gute Sozialverträglichkeit.

lg
Bonsai

Wenn du glaubst dass meine oberster Priotität die Gefährlichkeit meines Hundes ist, bitte - du kannst glauben was du willst. Diejenige welche mich kennen wissen das es nicht so ist.

lg Claudia
 
@bonsai: bin hin und her gerissen...
aber, was ist denn mit all den anderen unverträglichen hunden? wie schon mal erwähnt, der hund ist nicht bissig sondern unverträglich.

mit anderen hunden! was ist im sommer? maulkorb, nur weil andere unverantwortlich handeln?

ich weiß nicht.. :confused:
 
doggy schrieb:
kurze leine, am halsband halten, hin oder her....
JEDER HUNDEHALTER IST VERPFLICHTET SEINEN HUND VORRAUSSCHAUEND UND VERANTWORTUNGSBEWUSST ZU FÜHREN.

Das sehe ich genau so. Aus diesem Grund halte ich ihn am Halsband, und sofern sich auch die anderen Hundehalter an diese Regel halten, gibt es auch keine solcher Vorfälle.

lg Claudia
 
ich führe meine hunde sehr wohl verantwortungsvoll!! da sie aber mit jedem und allem verträglich sind, toll folgen und brav sind, dürfen sie frei laufen (mitten in der stadt natürlich nicht)!
jeder hund der das nicht darf tut mir wirklich sehr leid!! natürlich vorausgesetzt, dass die verträglich sind!
ansonsten ist es die plicht eines hundehalters, den hund so zu führen, dass andere nicht zu schaden kommen...
 
doggy schrieb:
@bonsai: bin hin und her gerissen...
aber, was ist denn mit all den anderen unverträglichen hunden? wie schon mal erwähnt, der hund ist nicht bissig sondern unverträglich.

mit anderen hunden! was ist im sommer? maulkorb, nur weil andere unverantwortlich handeln?

ich weiß nicht.. :confused:

Offensichtlich sind wir 2 die Einzigen die so denken. :rolleyes:

lg Claudia
 
fighter schrieb:
Wenn du glaubst dass meine oberster Priotität die Gefährlichkeit meines Hundes ist, bitte
Ich habe nur gesagt, welche Prioritäten ich selber setze. Andere Frage: bist du einfach nach Polen in ein Tierheim gefahren und hast dir den Hund mitgenommen, ohne ihn auch nur ein bisschen kennenzulernen und ohne die dortigen Pfleger über den Hund zu fragen, z.B. woher er kommt, welche Erfahrungen sie mit ihm gemacht haben, wie er sich im Tierheim benommen hat, etc.?

lg
Bonsai
 
Johanna schrieb:
ich führe meine hunde sehr wohl verantwortungsvoll!! da sie aber mit jedem und allem verträglich sind, toll folgen und brav sind, dürfen sie frei laufen (mitten in der stadt natürlich nicht)!
jeder hund der das nicht darf tut mir wirklich sehr leid!!

Sorry, aber du klingst genau wie die Frau mit dem kleinen Hund von gestern. :rolleyes: Sie hat auch gesagt, ihrer tut ja niemandem etwas. Man sieht ja was sie jetzt davon hat. :mad: In Zukunft wird sie ihren "Mopsi" sicher immer an der Leine führen, zumindest dort wo es Pflicht ist. Schade dass bei einigen Leuten immer erst etwas passieren muss damit sie sich an Leinenpflichten etc. halten.

lg Claudia
 
Wie ich sie hasse! Die Rasse der freilaufenden "der-tut-nix" Hunde bzw. deren Halter. :mad:

Mein Bobby DSH/Shelti-Mix ist rüdenunverträglich. Als dies vor ca. 16 Jahren nach einem heftigen Angriff eines anderen Hundes so wurde, hab ich viel versucht das Ruder wieder rumzureissen - leider erfolglos - damals gab es noch nicht das Wissen und die Kenntnisse einen Hund wieder zu resozialisieren.

Mit Hera wollte ich das absolut nicht mehr mitmachen - erfolgreich!! sie ist ein American Pit Bull Terrier und mit allem und jedem verträglich.

Fighter - wenn du einen solchen Hund hast, wird es leider immer wieder solche Situationen geben und ich persönlich würde alles dransetzen den Hund zu resozialisieren!!

Ich bin es nach 16 Jahren des Ausweichens, flüchtens, versteckens echt leid und geniesse nun jeden Spaziergang mit Hera alleine und freu mich über jede Hundebegegnung, alleine das wäre mir schon alle Kosten und Mühen wert!

Du tust nicht nur dir sondern auch dem Hund und der Umwelt einen Riesengefallen!

Eine gute Hundeschule bzw. Trainer wird auch einen Pit Bull nicht ablehen! Die, die Vorurteile wegen der Rasse haben kannst du meiner Meinung/Erfahrung nach eh alle in der Pfeife rauchen und taugen für keine 5 Cent!!

Connie
 
Bonsai schrieb:
Ich habe nur gesagt, welche Prioritäten ich selber setze. Andere Frage: bist du einfach nach Polen in ein Tierheim gefahren und hast dir den Hund mitgenommen, ohne ihn auch nur ein bisschen kennenzulernen und ohne die dortigen Pfleger über den Hund zu fragen, z.B. woher er kommt, welche Erfahrungen sie mit ihm gemacht haben, wie er sich im Tierheim benommen hat, etc.?

lg
Bonsai

Nein, bin ich nicht. Ich bin durch eine Bekannte die sich sehr für Tiere aus dem Ausland einsetzt auf dieses Tierheim gekommen. Ich bin hingefahren und hab mir die Hunde angesehen und zu jedem Tier die Vorgeschichte erzählen lassen. Davon dass mein Hund unverträglich gegenüber seinen Artgenossen ist, wurde mir nichts gesagt. Auf die Frage warum der Hund allein eingesperrt ist wurde mir gesagt dass in den anderen Zwingern teilweise läufige Hündinnen wären und teilweise auch Welpen und dass sie da keine Rüden dazustperren möchten - läaufige Hündinnen und Welpen wollen ihre Ruhe haben. Alle Rüden waren alleine in einem Zwinger also hab ich mir auch nichts weiter gedacht.

lg Claudia
 
fighter schrieb:
Sorry, aber du klingst genau wie die Frau mit dem kleinen Hund von gestern. :rolleyes: Sie hat auch gesagt, ihrer tut ja niemandem etwas. Man sieht ja was sie jetzt davon hat. :mad: In Zukunft wird sie ihren "Mopsi" sicher immer an der Leine führen, zumindest dort wo es Pflicht ist. Schade dass bei einigen Leuten immer erst etwas passieren muss damit sie sich an Leinenpflichten etc. halten.

lg Claudia

ich habe deutlich geschrieben, dass sich meine hunde abrufen lassen!! also wo ist dein problem...?

im übrigen zieh deinem hund einen maulkorb an, und du hast keine probleme mehr!
 
Oben