Schon wieder Beißattacke!!!

@claro: solche aussagen :
na dann wundert mich gar nix mehr. die hohen berge ringsum schränken bei manchen schon ziemlich den horizont ein.
kannst du dir echt sparen. :(

wenn fighter aus tirol kommt, wird sie so oder so schwierigkeiten haben in hundeschulen akzeptiert zu werden.
ihr stellt euch das alle leichter vor als das es ist... :confused:
wie ihr sicherlich wißt, besitze ich bullterrier und halte des öfteren auch andere rassen, pitis, staffs etc..
habe mit allen meinen "verträglichen"hunden schulen besucht, hatte aber immer schwierigkeiten mit den anderen hundehaltern und einen privattrainer könnte ich mir ehrlich gesagt auch nicht leisten.

meine hündin war bis vor zwei jahren mit allem und jeden verträglich.
hat sich durch die dummheit anderer hundebesitzer aber leider geändert.
meine hunde sind immer an der leine->bis ich die hundezone erreiche, dann erst lasse ich sie von der leine.
vorallem, weil so gut wie überall leinenpflicht ist.
nur, halten das die wenigsten ein, auf jeden fall, wurde meine hündin als sie angeleint war von einer boxerhündin attakiert und 10min nicht mehr losgelassen, weiters von einem schnauzerrüden, wo der besitzer weit und breit nicht zu sehen war-meine hündin war angeleint, letztes jahr von einer canadischen schäferhündin die ihr das ganze genick aufgerissen hat-meine hündin war angeleint.

durch diese vorfälle ist meine hündin "logischerweise" nicht mehr verträglich mit gewissen rassen und das verdanke ich nur den leuten, die absolut intolerant und egoistisch handeln.

ich lege meiner hündin sicherlich keinen beißkorb an, wenn ich spazieren gehe.ich hab sie im griff-aber auch nur, weil ich täglich "das ignorieren von anderen hunden" trainiere und rat bzw.tips bei einer hundepsychologin geholt habe.

@fighter: bitte, bitte gib deinem hund einen anderen namen! :eek:
nicht böse sein... ;)
er ist erst ein jahr alt und diese problem kriegst du auf jeden fall in den griff.
wenn du willst, helfe ich dir dabei, habe ständig mit problemhunden zu tun.
ist er kastriert?

lg, mary
 
fighter schrieb:
Wo kann ich das nachlesen?.
Für Wien kannst du es hier nachlesen, für Tirol weiß ich es leider nicht. Schau mal hier nach, ich glaube, das stehen alle Gesetze Österreichs. Aber gab es nicht in Tirol überhaupt eine neue Verordnung, so mit Psychotest und so oder ist das doch wieder gefallen?

PS: Weil einem das nicht gesagt wurde und man es erst zu Hause gemerkt hat.
Aja. Na dann viel Glück mit dem Hund und sei gegenüber deiner Umwelt so gnädig und gib ihm einen Beißkorb rauf. Es können auch Unfälle passieren, wenn beide Hunde an der Leine sind, braucht dir nur mal wer ums Eck entgegenkommen, man ist nicht immer 100% aufmerksam!

lg
Bonsai
 
@bonsai: mein gott na! der hund ist doch nicht "bissig", er ist unverträglich!
wieviele mixes, goldens usw. gibts die absolut unverträglich sind?
er ist menschenverträglich und das ist in so einem fall wichtiger als die hundeverträglichkeit.
hat dieser hund denn kein recht auf ein schönes zuhause???? :confused: nur weil er unverträglich ist?

@fighter: ich war mit meinen in patsch! war recht gut, aber nichts weltzerreissendes. finger weg von der zirlerschule!
 
doggy schrieb:
@claro: solche aussagen : kannst du dir echt sparen. :(

wenn fighter aus tirol kommt, wird sie so oder so schwierigkeiten haben in hundeschulen akzeptiert zu werden.
ihr stellt euch das alle leichter vor als das es ist... :confused:
wie ihr sicherlich wißt, besitze ich bullterrier und halte des öfteren auch andere rassen, pitis, staffs etc..
habe mit allen meinen "verträglichen"hunden schulen besucht, hatte aber immer schwierigkeiten mit den anderen hundehaltern und einen privattrainer könnte ich mir ehrlich gesagt auch nicht leisten.

meine hündin war bis vor zwei jahren mit allem und jeden verträglich.
hat sich durch die dummheit anderer hundebesitzer aber leider geändert.
meine hunde sind immer an der leine->bis ich die hundezone erreiche, dann erst lasse ich sie von der leine.
vorallem, weil so gut wie überall leinenpflicht ist.
nur, halten das die wenigsten ein, auf jeden fall, wurde meine hündin als sie angeleint war von einer boxerhündin attakiert und 10min nicht mehr losgelassen, weiters von einem schnauzerrüden, wo der besitzer weit und breit nicht zu sehen war-meine hündin war angeleint, letztes jahr von einer canadischen schäferhündin die ihr das ganze genick aufgerissen hat-meine hündin war angeleint.

durch diese vorfälle ist meine hündin "logischerweise" nicht mehr verträglich mit gewissen rassen und das verdanke ich nur den leuten, die absolut intolerant und egoistisch handeln.

ich lege meiner hündin sicherlich keinen beißkorb an, wenn ich spazieren gehe.ich hab sie im griff-aber auch nur, weil ich täglich "das ignorieren von anderen hunden" trainiere und rat bzw.tips bei einer hundepsychologin geholt habe.

@fighter: bitte, bitte gib deinem hund einen anderen namen! :eek:
nicht böse sein... ;)
er ist erst ein jahr alt und diese problem kriegst du auf jeden fall in den griff.
wenn du willst, helfe ich dir dabei, habe ständig mit problemhunden zu tun.
ist er kastriert?

lg, mary

Er hört schon auf den Namen Fighter, also möchte ich ihm eigentlich keinen anderen geben. Der Hund weiß ja sowieso nicht was er bedeutet.

Ja, er ist kastriert, aber erst seit kurzem. Ich habe ihn unkastriert aus dem Tierheim geholt.

Wenn ich ihn an der Leine habe, hab ich ihn auch im Griff, darum konnte ich ihn auch rechtzeitig von dem kleinen Hund trennen. Der kleine kam direkt zu uns hergelaufen. :mad:

lg Claudia
 
Na schau Claudia, wir finden schon eine Lösung, dass alles ins "Lot" kommt ;)

Nur nicht verzweifeln. Es gibt immer eine Lösung.

Falls du Probs hast, kannst du auch gerne mich fragen, ich werde versuchen mein bestes zu geben und dir hilfreiche Tipps zukommen zu lassen.

LG
Eriu


@Doggy
deine Nasenbären sind ja herzallerliebst. Wir haben seit 1 Woche auch einen Bullterrier, er ist zum Glück mit allen Hunden verträglich und durch nichts zu erschüttern, nicht mal durch meine AmStaff-Giftkröte *gg* Jetzt nach einer Woche hat die Giftkröte ihn auch schon richtig gern...

LG
Eriu
 
Bonsai schrieb:
Für Wien kannst du es hier nachlesen, für Tirol weiß ich es leider nicht. Schau mal hier nach, ich glaube, das stehen alle Gesetze Österreichs. Aber gab es nicht in Tirol überhaupt eine neue Verordnung, so mit Psychotest und so oder ist das doch wieder gefallen?

Davon hab ich nix gehört. :confused:

Bonsai schrieb:
Aja. Na dann viel Glück mit dem Hund und sei gegenüber deiner Umwelt so gnädig und gib ihm einen Beißkorb rauf. Es können auch Unfälle passieren, wenn beide Hunde an der Leine sind, braucht dir nur mal wer ums Eck entgegenkommen, man ist nicht immer 100% aufmerksam!

lg
Bonsai

Ich soll also "gnädig" sein, weil ignorante (hauptsächlich) Kleinhundehalter glauben Regeln gelten für sie nicht? Auch auf die Gefahr hin dass ich hier die einzige bin mit dieser Meinung, aber das sehe ich nicht sein. :mad:

lg Claudia
 
Eriu schrieb:
Na schau Claudia, wir finden schon eine Lösung, dass alles ins "Lot" kommt ;)

Nur nicht verzweifeln. Es gibt immer eine Lösung.

Falls du Probs hast, kannst du auch gerne mich fragen, ich werde versuchen mein bestes zu geben und dir hilfreiche Tipps zukommen zu lassen.

LG
Eriu


@Doggy
deine Nasenbären sind ja herzallerliebst. Wir haben seit 1 Woche auch einen Bullterrier, er ist zum Glück mit allen Hunden verträglich und durch nichts zu erschüttern, nicht mal durch meine AmStaff-Giftkröte *gg* Jetzt nach einer Woche hat die Giftkröte ihn auch schon richtig gern...

LG
Eriu

Ich bin nicht am verzweifeln, und dass es für dieses Problem einige Lösungen gibt ist mir auch klar. ;)

lg Claudia
 
fighter schrieb:
Ich soll also "gnädig" sein, weil ignorante (hauptsächlich) Kleinhundehalter glauben Regeln gelten für sie nicht? Auch auf die Gefahr hin dass ich hier die einzige bin mit dieser Meinung, aber das sehe ich nicht sein. :mad:

lg Claudia

Ich sehe das wie du. Gesetze gelten für alle. Aber wie ich schon geschrieben habe:

Man kann andere Menschen nicht ändern, das einzige was man ändern kann ist sich selbst!

Ich kenne das zu gut, die Divenwalzen streunen bei uns in der Siedlung ohne Leine ohne Beißkorb und ohne Hirn herum und jedes mal muss man sie an Leinen- oder Beißkorbpflicht erinnern...
Ich habe es nach 4 Jahren aufgegeben, weil sie es sowieso ignorieren...
 
@fighter: ja, ich weiß dass der hund nicht weiß, was sein name bedeutet. :rolleyes: aber: die menschen, wissen es und wir versuchen ja seid langem das kampfhundeklischee loszuwerden...weißt du auf was ich raus bin?
aber ist ja egal.

ich weiß, dass war sicherlich eine sehr blöde situation mit dem kleinen, vorallem weil der kleine auf "euch" zugerannt kam. aber, es darf trotzdem nicht passieren.
du bist nicht schuldig, dein hund auch nicht, es sind die besitzer des kleinen die die schuldigen sind.
hab mir immer vorgenommen, meine hündin hochzuheben wenn sowas passiert.. :D
aber deiner ist sicher ein trumm hund...
 
@Fighter

Vorab, da du in Tirol wohnst kann ich dir nicht anbieten zu uns zu kommen. Weiters habe ich nicht alle Postings gelesen, und habe vielleicht ein verschobenes Bild von Dir.

1. Der Name deines Hundes hast wohl DU ausgesucht. Ist da ein unterbewusster Wunsch nach Geltung in dir verwirklicht worden ?

2. Was heisst: Warum soll ich wegen den ............ eine Hundeschule besuchen ! :confused: Offensichtlich hast du bis jetzt nicht die Befähigung deinem Hund dieses Verhalten abzugewöhnen.

Beispiel: Wenn ich mein Auto nicht reparieren kann, sollte ich wohl zum Mechaniker gehen !

3. Ist dir klar, dass mit so einer Einstellung ALLE anderen Besitzer in Verruf kommen, du der Rasse und der Sache schadest?

4. Beisskorb - Es grenzt für mich schon (SORRY) an Dummheit, wenn ich weiss, dass mein Hund Probleme hat, und ich gebe ihn keinen Beisskorb.

5. Las ein Posting von dir wo du : Huch ich habe einen Kampfhund - geschrieben hast. Wenn du schon weisst aus welcher Blutlinie dein Hund stammt, warum kein Beisskorb.

Man kann nur hoffen, dass du bald aus LIEBE zu deinem Hund zur VERNUNFT kommst.

mfg

Sticha Georg


www.top-dog.at
 
fighter schrieb:
Davon hab ich nix gehört. :confused:
Na dann erkundige dich doch mal :)

Ich soll also "gnädig" sein, weil ignorante (hauptsächlich) Kleinhundehalter glauben Regeln gelten für sie nicht? Auch auf die Gefahr hin dass ich hier die einzige bin mit dieser Meinung, aber das sehe ich nicht sein. :mad:
Also, es kann passieren, dass du um eine Ecke gehst und nicht siehst, was bei dieser Ecke ist, und dann kann es noch passieren, dass dir ein Hund entgegenkommt, der an der Leine ist und dann steht ihr euch auf einmal gegenüber, beide an der Leine. Ist deine Leine jetzt auch nur ein paar Zentimeter zu locker (und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du deinen Hund ständig am Halsband hältst), dann kann es auch schon zu spät sein. Dein Hund ist bissig, also musst du deinen Hund so verwahren, dass er keinen Schaden anrichten kann, auch wenn du dies nicht einsehen willst.

lg
Bonsai
 
doggy schrieb:
@fighter: ja, ich weiß dass der hund nicht weiß, was sein name bedeutet. :rolleyes: aber: die menschen, wissen es und wir versuchen ja seid langem das kampfhundeklischee loszuwerden...weißt du auf was ich raus bin?
aber ist ja egal.

Wenn ich ehrlich bin interessiert es mich wirklich was andere vom Namen meines Hundes halten. Sie hätten wahrscheinlich auch Respekt wenn er Futzi oder Putzi heißen würde. Abgesehen davon rufe ich ihn so gut wie nie wenn andere Menschen in der Nähe sind, da ich ihn da ja sowieso an der Leine hab.

doggy schrieb:
ich weiß, dass war sicherlich eine sehr blöde situation mit dem kleinen, vorallem weil der kleine auf "euch" zugerannt kam. aber, es darf trotzdem nicht passieren.
du bist nicht schuldig, dein hund auch nicht, es sind die besitzer des kleinen die die schuldigen sind.
hab mir immer vorgenommen, meine hündin hochzuheben wenn sowas passiert.. :D
aber deiner ist sicher ein trumm hund...

Naja ein Trumm ist er nicht grad. :rolleyes: Im Vergleich zu dem kleinen natürlich schon.

lg Claudia
 
muß das erste mal georg in allen punkten vollkommen recht geben! :)

im übrigen bin ich ein so verantwortungsloser kleinhundehalter, der seine auch ohne leine rennen lässt :mad:
bin heilfroh, dass du nicht aus wien bist!
 
Bonsai schrieb:
Also, es kann passieren, dass du um eine Ecke gehst und nicht siehst, was bei dieser Ecke ist, und dann kann es noch passieren, dass dir ein Hund entgegenkommt, der an der Leine ist und dann steht ihr euch auf einmal gegenüber, beide an der Leine. Ist deine Leine jetzt auch nur ein paar Zentimeter zu locker (und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du deinen Hund ständig am Halsband hältst), dann kann es auch schon zu spät sein. Dein Hund ist bissig, also musst du deinen Hund so verwahren, dass er keinen Schaden anrichten kann, auch wenn du dies nicht einsehen willst.

lg
Bonsai

Das Problem mit anderen Hunden habe ich nur wenn ich mit meinem Hund ins Dorf gehe oder in die Stadt, das kommt meistens 1x in der Woche vor und dann dauert das Ganze vielleicht 5-10 Minuten und in dieser Zeit halten ich Fighter am Halsband bzw. an der Kette. Wenn ein Hund angeleint ums Eck kommt, habe ich keine Problem damit, da ich ihn so fest im Griff habe. Ich habe nur ein Problem mit Hunden die nicht angeleint sind und auch noch auf uns zulaufen. Da kann ich dann nicht einfach vorbeigehen weil der Hund ja an uns klebt. :mad:

lg Claudia
 
Hi Fighter!

Den Namen Deines Hundes kannst du doch ändern!
Nimm doch einfach einen Phonetisch ähnlich klingenden wie "Flyer" "Fyler"
"Feiner" oder denk Dir was anderes aus! Obwohl ich es so schlimm nicht finde!
Ist ansichtssache!
Aber nen Maulkorb würde ich auch drauftun!
Ich habe früher ja auch immer gedacht andere müßten für mich mitdenken.
Und meiner tut ja nix!
Jetzt bin ich soweit das ich einfach versuche den Problemen aus dem Weg zu gehen. Habe ja glücklicherweise sehr selten Probleme und das nur mit Goßen, weiblich jungen Hündinnen.
Und da kann ich mit Recht behaupten das die anderen immer angefangen haben. Nur, meine schlägt dann gnadenlos zurück!
Als sie ca 3 wurde kam ich dahinter das es mich zu viel Nerven kostet!
Es meint mit Sicherheit keiner böse. Aber erspare dir den Stress! Und eventuelle Kosten . Und , wenn es ganz schlimm kommt, die Abgabe Deines Hundes weils angeordnet wird. Das hat er doch nicht verdient.


LG
Indra

Noch mal nen nachsatz!
Von der Deutschen die nix versteht ;)
Wat isn "Trumm"?
 
kurze leine, am halsband halten, hin oder her....
JEDER HUNDEHALTER IST VERPFLICHTET SEINEN HUND VORRAUSSCHAUEND UND VERANTWORTUNGSBEWUSST ZU FÜHREN.

@johanna: du gehörst da wohl nicht dazu?? :mad:
@ eriu: foto will sehen!!
 
Oben