Schon wieder Beißattacke!!!

Manchmal wenn es ein Hund ist wo ich weiß das es krache könnte dann leine ich sie auch zusätzlich an aber platz ist trotzdem aber leine zur vorsicht ist nie schlecht!
So kann ich das auch unterschreiben. ;)
Weil du erwähnt hast, was für ein Bild es macht, wenn die Hunde so keiffend in der Leine drinhängen... stimmt, das sieht bei uns wirklich manchmal recht wild aus! (aus dem Auto raus macht ihm auch großen Spass :D )
Und ich denk jetzt dran wie die Leute manchmal reagieren... ist mir schon öfter passiert:
Wenn ich mit Leine geh, und er wieder auf voll aufdreht, weil jemand mit Hund vorbei kommt den er nicht leiden kann, hör ich öfter das verhasste "Lassens ihn ruhig los! die machen sich das schon aus!" :mad:
Als wär er grundlos an der Leine.
Aber wehe ich geh mit Beißkorb, wo im schlimmsten Fall eben garnichts passieren kann! (jaaa! hin und wieder kommt der rauf! Tierarzt, Stadt, damit er ihn nicht vergisst:D ) Mit Beißkorb interessiert ihn sein Spaziergang garnicht, geht mit eingezogenem Schwanz und ist murds beleidigt auf mich!
Wehe wehe wenns mich dann sehn, da machens aber brav einen RIESEN Bogen, und schaun als wär es schon ein Verbrechen, mit diesem gemeingefährlichen Hund überhaupt auf die Straße zu gehn. :p

Irgendwie sind die Reaktionen also recht verdreht... mit leine-echt bös-aber macht nix, mit beißkorb-letargisch teilnahmslos-aber UUUH ein monster.
:p kapier ich nicht.
 
An die eifrigen Schreiber: DER THREAD IST BEREITS ZWEI JAHRE ALT und daher nicht mehr aktuell!!!
 
So kann ich das auch unterschreiben. ;)
Weil du erwähnt hast, was für ein Bild es macht, wenn die Hunde so keiffend in der Leine drinhängen... stimmt, das sieht bei uns wirklich manchmal recht wild aus! (aus dem Auto raus macht ihm auch großen Spass :D )
Und ich denk jetzt dran wie die Leute manchmal reagieren... ist mir schon öfter passiert:
Wenn ich mit Leine geh, und er wieder auf voll aufdreht, weil jemand mit Hund vorbei kommt den er nicht leiden kann, hör ich öfter das verhasste "Lassens ihn ruhig los! die machen sich das schon aus!" :mad:
Als wär er grundlos an der Leine.
Aber wehe ich geh mit Beißkorb, wo im schlimmsten Fall eben garnichts passieren kann! (jaaa! hin und wieder kommt der rauf! Tierarzt, Stadt, damit er ihn nicht vergisst:D ) Mit Beißkorb interessiert ihn sein Spaziergang garnicht, geht mit eingezogenem Schwanz und ist murds beleidigt auf mich!
Wehe wehe wenns mich dann sehn, da machens aber brav einen RIESEN Bogen, und schaun als wär es schon ein Verbrechen, mit diesem gemeingefährlichen Hund überhaupt auf die Straße zu gehn. :p

Irgendwie sind die Reaktionen also recht verdreht... mit leine-echt bös-aber macht nix, mit beißkorb-letargisch teilnahmslos-aber UUUH ein monster.
:p kapier ich nicht.


ohhh ja das kenn ich zu gut!

lass los die machen sichs eh aus! ja ja mag sein aber ich möchte es gar nicht sehen bzw. wissen!

Na was meinst wie ich mit meinen Rassen blöd angeredet werde auch wenn grad volle ruhe ist!
Aber wart wen ich denen nen Beißkorb rauf geb, dann heißts pass auf der beißt aber ohne machen sie sich auch ins hemd!

da weiß man eben wieder nicht was besser ist denn mit Beißkorb haben die leut noch mehr angst als ohne aber ohne heißts dann wieder leinenzwang oder wo ist der beißkorb!

nicht zu verstehen und ich hasse es wenn mir alle ausweichenim 10 meter bogen wenn sie nen beißkorb tragen und deswegen gibts den nur im Bus denn da muss ja sein sonst dürf ma nicht rein!:D
 
weiß jemand was mit dem Hund jetz is?:confused:

Soweit ich weiß gibts diesen Hund nicht mehr. :confused: Aber ich möchts jetzt nicht 100%ig beschwören. :eek: Hab damals mal mit Claudia PN geschrieben, aber ist schon ein bissi her. Zu dem Zeitpunkt gab es wieder eine Rauferei und Fighter wurde nicht minder verletzt. Sah sehr schlecht aus für ihn. :(
 
Nomen est omen - in dem Fall wohl schon, denn wenn ich mir so einen Hund zulege, ihm diesen Namen gebe, und dieser Hund dann - angeleint ( macht eher unverträglich, wie die meisten wissen ), aber ohne Beißkorb kleinere oder auch größere Hunde attackiert..... da ist wohl einiges schief gelaufen.

Sollte er tatsächlich nicht mehr leben, tut es mir sehr leid für ihn, weniger für die Halterin, die wohl eine Mitschuld trägt.

Übrigens muss jeder ständig mit frei laufenden Hunden rechnen - die dann allerdings rein theoretisch laut Polizeistrafgesetz im Orstgebiet einen Beißkorb tragen müssten, aber das steht ja wieder auf einem andern Blatt. Jedenfalls muss damit gerechnet werden!
Daher ist es auch so, dass ich selber dafür verantwortlich bin, meinen Hund derart sicher zu verwahren, dass er keinem ( Mensch oder Tier ) Schaden zufügen kann, und wenn ich mit der Leine alleine keine Beißzwischenfälle verhindern kann, dann muss es eben mit einem Maulkorb sein.

Dass wegen 5% ausgeprägt leinenunverträglichen Hunden die anderen 95% immer nur angeleint herumlaufen sollen, nervt gewaltig. Sorry wenn ich das jetzt mal so sage.......
 
Nomen est omen - in dem Fall wohl schon, denn wenn ich mir so einen Hund zulege, ihm diesen Namen gebe, und dieser Hund dann - angeleint ( macht eher unverträglich, wie die meisten wissen ), aber ohne Beißkorb kleinere oder auch größere Hunde attackiert..... da ist wohl einiges schief gelaufen.

Muss Claudia jetzt in Schutz nehmen, Fighter ist aus dem Tierschutz (daher auch die extrem verstümmelten Ohren) und den Namen hatte er schon, dieser blieb ihm da er angeblich schon darauf gehört hat.

Bitte ich kenne Claudia nicht persönlich, sag nur dass was sie mir erzählt hat. ;)
 
Dass wegen 5% ausgeprägt leinenunverträglichen Hunden die anderen 95% immer nur angeleint herumlaufen sollen, nervt gewaltig. Sorry wenn ich das jetzt mal so sage.......

Nein, dass wegen rücksichtloser Hundehalter ein Hund 100% in seiner Lebensqualität eingeschränkt wird (ständig Leine+Beißkorb) nervt gewaltig!

Wenn der Hund frei rumläuft, hat er nicht zu anderen angeleinten hinzulaufen - oder man muss mit Konsequenzen rechnen. So einfach ist das. Warum sollte ich meinen Hund permanent an Leine und Beißkorb durch die Gegend quälen - er wird dann genauso teilnahmslos wie in Krambambulis Fall - nur weil es andere nicht einmal der Mühe wert finden, ihren Hund anzuleinen/zu erziehen/auf ihn aufzupassen/ihn gegebenenfalls zurückzurufen??

Ist doch unfair.
Es ist mir egal, wenn der Freiläufer brav folgt und rechtzeitig abgerufen wird. Aber seinen Hund einfach zu jedem hinrennen zu lassen und dann noch fröhlich "Der tut nix" hinterherzuposauen - sorry, aber da krieg ich an Grant.
 
Muss Claudia jetzt in Schutz nehmen, Fighter ist aus dem Tierschutz (daher auch die extrem verstümmelten Ohren) und den Namen hatte er schon, dieser blieb ihm da er angeblich schon darauf gehört hat.

Bitte ich kenne Claudia nicht persönlich, sag nur dass was sie mir erzählt hat. ;)

OK, dann nehme ich das zurück, sorry.
 
............ Aber seinen Hund einfach zu jedem hinrennen zu lassen und dann noch fröhlich "Der tut nix" hinterherzuposauen - sorry, aber da krieg ich an Grant.

DAVON redet ja keiner. Aber Hunde sind Lebewesen, daher bleibt immer ein Rest Unberechenbarkeit. Um also mit 100% iger Wahrscheinlichkeit zu verhindern, dass ein beliebiger Hund zu einem beliebigen anderen Hund hinläuft, müsste ich jeden Hund immer an der Leine führen. Das kann nicht sein!

Natürlich ist Rücksichtnahme angesagt, und ich mag die unbekümmerten Dertutnixe auch nicht - habe schließlich drei DSH, wenn die mal beschließen, dass ihnen einer nicht passt.....:eek: - dann war es wohl wieder mal ein unschuldiger kleiner Hund, der ganz lieb und naiv ein paar böse Schäferhunde doch nur begrüßen wollte....

Ist aber noch nie passiert und soll auch nie passieren, daher trainiere/belohne/unterstütze ich das Ignorieren von fremden Hunden und lasse die zwei älteren meist mit Beißkorb laufen, aus reiner Vorsicht.
 
DAVON redet ja keiner. Aber Hunde sind Lebewesen, daher bleibt immer ein Rest Unberechenbarkeit. Um also mit 100% iger Wahrscheinlichkeit zu verhindern, dass ein beliebiger Hund zu einem beliebigen anderen Hund hinläuft, müsste ich jeden Hund immer an der Leine führen. Das kann nicht sein!

Das verlangt ja auch niemand. Aber es ist immer noch ein Unterschied, ob der Hund einmal ungehorsamerweise wo hinläuft und der Besitzer bemüht sich eh und schaut und ruft und kommt nach, als wenn jemand seinen Hund völlig sich selbst überlässt und es für das normalste der Welt hält, dass sein Flocki halt zu jedem hinrennt.
Mal abgesehen von der an den Tag gelegten Freundlichkeit der Hundehalter...

Hatte ich letztens wieder. Mein Finn (gegenüber kleineren Rüden mit Vorsicht zu genießen) war an der Leine und wir spazieren durch den Park. Gehen extra nicht in die HZ, weils da letztens zu Spannungen gekommen ist. Gut, auf dem einen Weg steht eine Gruppe tratschender Frauen mit 2 kleinen weißen Hunden, beide nicht angeleint. Ich denk mir, na gut, da weichst besser aus, könnt ja ein Rüde dabei sein. Ich nehm also extra den anderen Weg - aber es soll nicht sein. Einer der kleinen weißen Staubwedel kommt laut kläffend auf mich und meinen Hund zugerannt und will unbedingt am Finn schnüffeln. Der fängt auch an zu kläffen, der kleine Weiße läuft um uns im Kreis, kläffend, will zu meinem hin. Ich rotier wie ein Kreisel, halte meinen Hund an der Leine zurück und schau, dass der Kleine ja nicht hinkommt. Da krieg ich von der Gruppe Frauen mal so nebenbei zugerufen, dass er nur sein Weibchen verteidigen will. Toll :cool: in der Situation ist mir das ziemlich wurscht, was ihr Hund eh nur tun will. Meiner will ihm ja eh nur Respekt beibringen :rolleyes: Naja, dann hat sich die Frau endlich bemüht, ihren Hund zu rufen und ist dann auch hergekommen, um ihm im Kreis um mich nachzulaufen...bevor sie ihn erwischt hat, hat sie gleich amal nach ihm getreten :rolleyes: Naja, dann hat sie ihn endlich und ich steh noch da, um meinen Hund erstmal wieder zu beruhigen. Und wer weiß, vielleicht kommt ja eine Entschuldigung von der Frau??
Tja, denkste, angeschnauzt hat sie mich, dass ich weitergehen soll, weil davon dass ich da rumsteh wirds nicht besser :eek:
Ich hab ihr dann empfohlen, es mal mit einer Leine zu versuchen, wenns mit der Erziehung schon nicht so klappt. Ich glaub sie hat mir als ich gegangen bin auch noch hinterhergeschimpft.
Und, da fragst Dich dann wirklich...
 
@Speervogel
die Situation kommt mir nur zu bekannt vor. Leider.
Wenn jeder von sich aus seinen Hund anleint,wenn es nötig ist, bevor solche Zwischenfälle passieren, würde man über diese bescheuerten Pauschal-Gesetze doch garnicht diskutieren...
Weiß nicht, warum das so schwer ist. Wie ich lese wissen ja auch die meisten, die hier schreiben, wann und wie sie ihren Hund "sichern" müssen.

Es gibt aber auch noch viel Ignoranz unter den HH. Mit Vernunft oder Rücksicht geht es nicht. Vorschreiben lassen wollen sie sich aber auch nicht, wo sie ihren Hund laufen lassen.
Genau wegen solchen Leuten sind Hundezonen und idiotische Gesetze überhaupt Thema geworden.
Leute die meinen sie müssen ihre Hunde überall laufen lassen, weil sie sich "sozialisiern" müssen. Und dann werd ich noch als Tierquäler verurteilt, weil ich meinen Hund, der nicht "everybodies darling" ist, an die Leine nehme wenns nötig ist. Verdreht.
Finde das wirklich schade, weil ein Gesetz dann ALLE Hunde verurteilt. Wüsste nicht, wie man das fair einsetzen könnte.

Es geht aber auch anders. Wenn ich ihn laufen lasse und sehe das jemand kommt, nehm ich ihn an die Leine. Auch wenn er keinen Mucks gemacht hat, hat sich schon so mancher Radfahrer und andere HH freundlich bei mir bedankt. Geht doch auch. :rolleyes:
 
auch wenn der thread schon alt ist....ich muss hier einfach etwas dazu schreiben!

1.) kenne ich die situation zu gut! meine hündin mag auch keine fremden hunde! mittlerweile hab ich sie aber so weit dass sie sich auf mich konzentriert und die anderen hunde ignoriert....
aaaaber,wenn unfähige, ignorante "meiner-tut-nix"-HH es nicht für nötig erachten ihren hund trotz zurufen und eindeutigem verhalten meinerseits und xenas verhalten heranzurufen bzw, für 5 meter anzuleinen, reißt mir der geduldsfaden!:mad:
erst unlängst: ein hund kommt ohne leine des weges. ich stelle mich an den wegrand, geb xena ein "sitz". Xena natürlich an der leine!
Xena wendet ihren blick von mir ab, ich sage nein, da schau her! sie konzentriert sich wieder auf mich.
ruf ich der hh zu sie solle ihren hund bitte nicht herlassen, meine ist unverträglich.
tja, mein rufen stieß auf taube ohren und hund kam mit tempo auf xena zu gestürmt.
natürlich hat xena wieder ihre panik bekommen als der hund mit vollgas auf uns zu rannte.

was hatte ich davon? ICH wurde beschimpft und es hat uns wieder mal zurückgeworfen im training:mad: xena zeigte wieder angst und ging dadurch wieder in die aggression (was nun gsd wieder im griff ist)

2.) nicht jeder mit unverträglichem hund hat selbst dazu beigetragen:rolleyes:
meine hündin ist z.b. krank....und stammt aus dem tierschutz
trotzdem muss ich mich immer rechtfertigen weil die menschen einfach nicht nachdenken

3.) auf die gefahr hin jetzt gelyncht zu werden: auch xena trägt keinen beissi!
grund: sie wurde schon mehrmals gebissen ohne chance sich zur wehr zu setzen! folglich: kein beissi mehr!
jeder, der einen unverträglichen hund hat(hatte weiß wie sich der zustand nach solchen beissattacken verschlechtert:eek:

so, lang ists geworden, aber das musste ich loswerden;)
 
Hallo Claudia!

Rede mit denen in der Hundeschule vorerst Einzelstunden, danach in Kleingruppen mit Figther zu arbeiten, oder frage beim TA, die bieten oftmals Training für Sozialverhalten an, oder wissen qualifizierte Hundetrainer.

Alles Gute für alle Beteiligten, und wenn er gut sozialisiert ist, dann hast du und alle anderen, insbesondere der Hund, weniger Streß.

Evtl steht er auch wegen Hormonen unter Streß, daß er sich dann aggressiv gegenüber anderen verhält. Evtl Kastration mot TA besprechen.

Lg Meli
 
Hallo Claudia!

Rede mit denen in der Hundeschule vorerst Einzelstunden, danach in Kleingruppen mit Figther zu arbeiten, oder frage beim TA, die bieten oftmals Training für Sozialverhalten an, oder wissen qualifizierte Hundetrainer.

Alles Gute für alle Beteiligten, und wenn er gut sozialisiert ist, dann hast du und alle anderen, insbesondere der Hund, weniger Streß.

Evtl steht er auch wegen Hormonen unter Streß, daß er sich dann aggressiv gegenüber anderen verhält. Evtl Kastration mot TA besprechen.

Lg Meli


Info: Claudia war schon lange nicht online und soweit ich weiß ist Fighter über die RBB gegangen. :eek: Dieser Fall hat sich also leider erledigt.
 
Oben