Schon wieder Beißattacke!!!

@Fighter
Ich hab mir die Beiträge jetzt größtenteils durchgelesen. Ich wünsch Dir viel Glück u. hoff, daß Du es hinkriegst. Dein Wauz ist wunderschön. Begegnen möcht ich euch aber trotzdem nicht.

Vor allem, wenn Du schon selber Respekt vor ihm hast, wenn er seine Drohgebärden anderen Hunden gegenüber zeigt, wie gehts dann anderen Leuten, die Deinen Hund nicht kennen?
Außerdem, ich weiß nicht, ob Du Deinen Hund an der Leine halten kannst, wenn er mal so richtig auszucken sollte.

Ich hoffe für Dich, daß ihr das hinkriegt, es wäre schade für Dich, weil ich weiß wie es ist, ein Tier zu verlieren und schade für den Hund, da er dann wahrscheinlich das SChicksal vieler Tierheimsokas teilen würde.

Ich muss auch sagen, daß ich mich bei Deinen ersten Beiträgen doch sehr geärgert hab. Du alterierst Dich über Leute, wegen deren Hunde du Deinen mit einem Beisskorb versehen sollst. Im nächsten Posting schreibst Du, daß er auf alle Hunde losgeht. Ich mein, biiitteeeee? Da ist ein Beisskorb umumgänglich.

Ich bin nicht neugierig, daß ich, um meinem Hund, der alle Hunde mag und welchen ich immer an der Leine hab, wenn ich unter Leute geh, Angst haben muss, weil ein Hundebesitzer, ich sage bewusst nicht Soka-Besitzer, weils auch andere Rassen betrifft, seinem bekanntlich bissigen Hund keinen Beisskorb raufgeben kann.

Da wirds mir anders. Aus solchen Gründen haben Leute auch Angst vor meinem Hund. Weil er böse ausschaut. Aus diesem Grund, muss ich doppelt behutsam mit anderen Leuten umgehen und ihnen erklären, daß er nix tut u. kein Soka ist etc....

Aus diesem Grund wird es ewig Leute geben, die diverse Rassen in Verruf bringen. Weil sie nicht wissen, welchen Hund sie haben. Was der Hund anrichten kann, weil ihnen nicht bewusst ist, was sie falsch machen können.

Es ist nicht der Hund, der als Kampfmaschine auf die Welt kommt. Er hats im Blut, aber es ist der Mensch, der daran arbeiten muss, was im Endeffekt aus dem Hund wird.

Und eines muss ich noch anmerken... Fighter, das ist ein so ein Klischee, auch wenn der Hund den Namen nicht hatte, würde ich versuchen, ihn umzutaufen. Auch wenn Dir der Name gefällt, was mich doch wundert.
 
fighter schrieb:
Ich weiß dass ihr es nur gut meint, aber mein Hund geht wo andere Menschen sind immer an der Leine, auch wenn er auszuckt, rechtlich gesehen ist es dann nicht meine Schuld. Und warum soll mein Hund für die Dummheit anderer Hundehalter büßen??? Sorry, das sehe ich echt nicht ein. :mad:

lg Claudia
vielleicht solltest du dich bemühen, dass ihr euer problem LÖST????? denn so wie du jetzt vor gehst (hund nicht mit anderen zusammenkommen lassen (oder nur an der leine) ist es keine LÖSUNG, ich denke, dass es für den wauz auch angenehmer wäre SPIELEN ZU LERNEN
 
fighter schrieb:
Ich soll also "gnädig" sein, weil ignorante (hauptsächlich) Kleinhundehalter glauben Regeln gelten für sie nicht? Auch auf die Gefahr hin dass ich hier die einzige bin mit dieser Meinung, aber das sehe ich nicht sein. :mad:

Nur zur Info, ich würde es schleunigst einsehen. Ichhatte auch mal so einen Problemhund zur Resozialisierung, da er den Zeitraum bei mir lebte war er auf mich gemeldet. Wenne in Hund fünf Mal zubeißt und dies jedes Mal aktenkundig wird, hast Du beim sechsten Mal eine Strafanzeige auf dem Hals.

Du hast also zwei Möglichkeiten:

Du schimpfst über die bösen Kleinhundehalter, obwohl Du die Zeitbombe an der Leine hast und mit einem Beißkorb so einiges entschärfen könntest und riskierst halt eine Strafanzeige früher od. später.

oder Du gibst ihm einen Beißkorb rauf und versuchst den Hund vernünftig zu resozialisieren, damit er später ohne Beißkorb laufen kann.
mfg uschi & Rudel
 
fighter schrieb:
Du würdest das, ich tus nicht. :rolleyes:

lg Claudia

Du bist verpflichtet den Hund so zu führen das andere NICHT zu Schaden kommen. Wenn Du dies mit Halsband und Leine alleine nicht schaffst, musst Du etwas ändern*eben Beißkorb benutzen*

WEnn Du heute ein Auto fährst der vor Dir baut einen Unfall und Du fährst ihm hinten drauf weil Du keine funktionierenden Bremsen hast*und dies auch weißt* trägst du genauso Mitschuld.

Du weißt das Du einen Hund hast der agressiv auf andere reagiert, ergo musst Du auch Sorge tragen das er in KEINER Situation jemanden verletzen kann.

Mein Leitrüde ist bestens erzogen, trotzdem ist er nicht 100% berechnebar wenn er mit seinem Rudel unterwegs ist. Sollte jemand seinem Rudel etwas tun, verteidigt er dieses auch mit Kampf. Da ich das weiß hat er wenn wir mit mehreren Hunden unterwegs sind den Beißkorb oben um zu verhindern sein durchaus richtiges, aber in dem Fall nicht erwünschtes Verhalten zu zeigen. Es tut dem Hund nicht weh* das ist nämlich der Irrglaube, meist tut es dem Stolz des Halters weh* und mir nicht weil ich Hirn genug besitze um verantwortungsvoll zu handeln.
lg Uschi & Rudel
 
fighter schrieb:
So ist es, doggy! Die Frau stand nur da und hat gebrüllt, während ich ihren Hund befreit habe. Er hatte wie gesagt eine Bisswunde am Hals, die genäht werden musste.

lg Claudia

Ich frage mich gerade wie der Hudn eine Bisswunde am Hals haben kann, wo Du doch deinen Hund IMMER am Halsband gesichert hast? Wie kommt er dann zum Hals des Anderen?

Hattest du doch nicht die Kraft ihn festzuhalten?

Hattest Du ihn doch nicht am Halsband

Hast Du doch nicht jede Situation unter Kontrolle.

Denk mal nach Du überschätzt Dich anscheinend gewaltig.
lg Uschi & Rudel
 
fighter schrieb:
Drittens gehe ich (wie ich auch schon erwähnt habe) 1x wöchentlich für 5-10 min mit meinem Hund unter Menschen. Ich wohne am Dorfrand, da gibts sonst nur Wiesen und Felder und eigentlich auch keine anderen Hunde. Er ist sicher nicht gequält nur weil ich ihn in 7 Tagen einmal 10 min am Halsband festhalte. :rolleyes:

Und Du wudnerst Dich wenn Du den Hund nicht resozialisieren kannst? Ein Mal in der Woche 5-10 Minuten sind ein bisserl wenig Trainingseinheiten. Er wäre auch nicht gequält hätte er den kurzen Zeitraum bis Du es schaffst ihn zu resozialisieren,e inen Beißkorb oben. Aber das tut anscheinend Deinem Stolz weh.
lg Uschi & Rudel
 
fighter schrieb:
Ich denke dass es in gewissen Situationen schon erforderlich ist dass sich die Hunde das selbst ausschnapsen. Natürlich nicht bei einem Hund wie meinem, DAS wäre verantwortungslos, ich denke da an ganz natürlich und auch in der Natur vorkommende Rangkämpfe zum Beispiel.

ich glaube NICHT das Du das wirklich möchtest? In Der Natur oder auch nur in einem Hunderudel würde ein Hund der ohne Grund agressiv reagiert getötet werden. Würdest Du Deinen Hund in mein Rudel lassen udn ich würde NICHT eingreifen hättest Du ihn genau noch 5 Minuten. Und ich habe keine Kampfhunde.

Dieses "ausmachen" lassen sollte man nur dann tun wenn man normal sozialisierte, verträgliche Hunde hat, was bei deinem NICHT der Fall ist. Das hat aber nichts mit der Rasse zutun.
lg Uschi & Rudel
 
bound26 schrieb:
glaub mir..ich übertreibe in keinster weise...aber ich glaub mein kleiner wird kaum gegen einen schäfer was ausrichten können...

Richtig, darum hat auch ein Rauhhaardackel meinem Siberian Husky die Lefze durchbissen was zu monatelangen Komplikationen führte. Ein Dackel in meinem Bekanntenkreis ein Kind derartig verletzt das es sein Leben lang mit Enstellungen im Gesicht herumlaufen muss. Wann begreifen die Leute endlich das jeder agressive, unverträgliche Hund Schaden anrichten kann?
lg Uschi & Rudel
 
Wow!

Bin echt geschockt, aber nicht über das Verhalten deines Hundes sondern über dein eigenes!
Ohne böse und überheblich klingen zu wollen, aber hast du schon mal darüber nachgedacht deinen Hund einzuschläfern?! Das wäre der einzig vernünftige Rat, wenn du íhm schon keinen Maulkorb anlegen möchtest.

Du hast in dem Punkt recht, dass jeder Hund angeleint werden sollte und du weniger dafür kannst, wenn er einen unangeleinten Hund dann beißt, jedoch stelle ich mir gerade vor wie mein kleiner Lauser (mein Sohn) um die Ecke biegt und auf deinen Hund los steuert. An seiner Hose der Geruch unsere läufigen Hündin. Was würde dein Hund dann machen?
Wenn du jetzt antwortest nichts, dann machst du dir selbst etwas vor.
Ich weiß wovon ich rede, ich wurde selbst schon gebissen und habe es gerade noch überlebt.
Denk mal darüber nach.
Mfg
 
guten morgen!

und wie geht es dem kleinen??

wenn du schreibst.....hat schon wieder einen hund attackiert, dann hat deiner das doch schon einmal getan oder? wenn du doch weißt, das er dazu neigt zuzupacken, warum trägt er dann keinen maulkorb???

was ist deiner für eine rasse/mix und wie alt? (find auf die schnelle nix wo du es event. schonmal geschrieben hast! :cool: )

lg

Also bitte wenn sie ihn schon an der Leine hat und die anderen schon warnt, was sol das dann heißen mit Beißkorb!

also so weit würds noch kommen wenn man eh schon voll auf der Lauer ist das nix passiert und vorwarnt und mit Leine geht das man dann noch nen beißkorb braucht!
 
so eine diskussion gabs gerade im Thread um die kurze Leine.

Resultat: jeder Hund der an der Leine geführt wird, wird automatisch unverträglich. "Selber schuld".. etc. Hätte man ihn mal lieber laufen gelassen, dann hätte er sich "sozialisieren" können.
Und hier heisst es jetzt, dass die Leine nicht reicht. Nein ich muss ihn auch noch mit Beißkorb knebeln. Nein am besten gleich einschläfern...
das soll noch einer verstehen.

Wenn jemand seinen Hund an meinen angeleinten Hund heran lässt, obwohl ich ihn gewarnt habe, liegen die Konsequenzen nicht in meiner Verantwortung. Da geb ich Bullytime völlig recht.
Hat ja nicht jeder so einen Bilderbuch-Hund wie manche User hier.:rolleyes:
 
so eine diskussion gabs gerade im Thread um die kurze Leine.

Resultat: jeder Hund der an der Leine geführt wird, wird automatisch unverträglich. "Selber schuld".. etc. Hätte man ihn mal lieber laufen gelassen, dann hätte er sich "sozialisieren" können.
Und hier heisst es jetzt, dass die Leine nicht reicht. Nein ich muss ihn auch noch mit Beißkorb knebeln. Nein am besten gleich einschläfern...
das soll noch einer verstehen.

Wenn jemand seinen Hund an meinen angeleinten Hund heran lässt, obwohl ich ihn gewarnt habe, liegen die Konsequenzen nicht in meiner Verantwortung. Da geb ich Bullytime völlig recht.
Hat ja nicht jeder so einen Bilderbuch-Hund wie manche User hier.:rolleyes:


Thanks :D

So seh ich das eben auch, nichts was man tut soll richtig sein hier, aber eines muss doch irgendwie klar sein das in dem Fall die andere dame des Kleinhundes schuld war!


Das schlimme ist ja das die letzten die sich noch nicht von solchen (auch meine9 Rassen fürchten dann echt zu dumm sind zu unterscheiden ob man ihn jetz hinlässt oder nicht!

Hatte vor urzem ähnliches: Dame kam mit zwei Yorkis, ich lege meine ab und was macht sie? suie lässt sie einfach ohne kommentar her laufen und hat sie nicht mehr weg bekommen!

Jetz sag ich mal zum Glück haben meinen den Gehrosam drinnen und sind liegen geblieben obwohl die kleinen vor ihnen herum schwirrten, denn hätte ich nicht aufgepasst oder sie wären aufgestanden von selbst dann hätts auch da passieren können das mein erster Rüde den Yorkirüden im Maul hat!

Yorkis und Jackis sind ihm einfach nicht symphatisch das ist so was soll man machen, man seolbst mag auch nicht jeden oder? ;)

für mich ist in so einer sitzuation klar das der andere HB an mir vorbei geht oder sich mit sprechen zuerst mit mir verständigt!"

Ich leg meine ja nicht zum spaß ab, man weiß nie ob sie sich wollen bei mir ists überhaupt so dass ich sie immer hinlege dann wird geschaut obs ein mädl oder ein Bub ist und dann sieht man wer hin darf und wer nicht!

Kann man das wirklich einem Hund verübeln wenn er sich nicht mit jedem versteht?? Ich würde sagen nein denn wir würden auch nicht mit jedem auf nen kaffee gehen oder degleichen!

Ich würde nie sagen das mein Rüde aggressiv ist er mag eben nur nicht alle Rüden das ist jedoch nicht aggressiv.
In diesem Fall ist es zwar anders da er ja auch hündinnen nicht mag aber wer weiß wozu er benutzt wurde??
 
Ja und die Besitzerin steht daneben und kreischt: "Hilfe hilfe, meine Mopsi, mein Mopsi! Wieso hilft ihm denn keiner!"
Darf ich wissen, warum die anderleute Hilfe verlangt und nicht selber anpackt..? Was fürn Weib :rolleyes:
Fürs Möpschen tuts mir leid, aber was kannste machen außer anleinen? Die Frau hätt verstehen sollen, dass du keinen Kontakt zwischen den Hunden willst.

Resultat: jeder Hund der an der Leine geführt wird, wird automatisch unverträglich. "Selber schuld".. etc. Hätte man ihn mal lieber laufen gelassen, dann hätte er sich "sozialisieren" können
Meiner ist erst an der Leine, weil/seit er beim Freilauf einen Pitbull zum Pityful gemacht hat.
 
tja man sollte meinen, dass ich als HH schon weiß warum ich meinen Hund angeleint habe. Als Reaktion auf schon dagewesenes Verhalten, nicht umgekehrt. aber naja, manche Experten wissen das wohl besser...

Ist mir auch schon passiert, dass mein Hund als "unsoziale" Bestie abgestempelt wird, weil ich es wage zuzugeben, dass er sich nicht mit jedem anderen Hund versteht. Heißt nicht, dass er auf jeden gleich losgeht.
Ich kann überhaupt nicht von vornherein feststellen, dass er sich mit allen Hündinnen verträgt, mit Rüden aber nicht, oder umgekehrt.
Es beruht immer auf Gegenseitigkeit. Manche mag er einfach nicht. Kann bis heute nicht feststellen, dass es an bestimmter Rasse, Größe, oder Benehmen des anderen Hundes liegt.
Er hat seine bestimmten "Freunde" in der Nachbarschaft, bei allen unbekannten muss ich vorher erst testen. Und das angeleint, weil ich meinen Hund kenne.
 
tja man sollte meinen, dass ich als HH schon weiß warum ich meinen Hund angeleint habe. Als Reaktion auf schon dagewesenes Verhalten, nicht umgekehrt. aber naja, manche Experten wissen das wohl besser...

Ist mir auch schon passiert, dass mein Hund als "unsoziale" Bestie abgestempelt wird, weil ich es wage zuzugeben, dass er sich nicht mit jedem anderen Hund versteht. Heißt nicht, dass er auf jeden gleich losgeht.
Ich kann überhaupt nicht von vornherein feststellen, dass er sich mit allen Hündinnen verträgt, mit Rüden aber nicht, oder umgekehrt.
Es beruht immer auf Gegenseitigkeit. Manche mag er einfach nicht. Kann bis heute nicht feststellen, dass es an bestimmter Rasse, Größe, oder Benehmen des anderen Hundes liegt.
Er hat seine bestimmten "Freunde" in der Nachbarschaft, bei allen unbekannten muss ich vorher erst testen. Und das angeleint, weil ich meinen Hund kenne.


Achso, nein bei mir muss alles ohne Leine erfolgen sonst krachst schon wie vorbestimmt!

An der Leine riesen krach ohne Leine nix! :D
 
Klar fühlt sich meiner an der Leine immer stärker. Aber die würd er dann auch ohne Leine nicht leiden können.
"muss alles ohne Leine erfolgen" bringt mich aber wieder zu meiner Meinung zurück, dass Kontrolle nicht automatisch durch Gehorsam gewährleistet ist!
Wenn das behauptet wird, hatte der HH bis jetzt bloß Glück.
Aber ich will jetzt nicht wieder einen Streit losbrechen, passiert ja in diesem Forum ganz leicht..... :eek:
Ich belass es einfach dabei.
 
Klar fühlt sich meiner an der Leine immer stärker. Aber die würd er dann auch ohne Leine nicht leiden können.
"muss alles ohne Leine erfolgen" bringt mich aber wieder zu meiner Meinung zurück, dass Kontrolle nicht automatisch durch Gehorsam gewährleistet ist!
Wenn das behauptet wird, hatte der HH bis jetzt bloß Glück.
Aber ich will jetzt nicht wieder einen Streit losbrechen, passiert ja in diesem Forum ganz leicht..... :eek:
Ich belass es einfach dabei.


Nein nein kein problem jedem das seine!:) Nix mit streit passiert echt zu oft hier! ;)
Ich weiß hald das meine einen Terror veranstalten mit Leine und das sie im Notfall zu viert zu stark sin dfür jedermann um sie zu halten und ich weiß das sie platz bleiben wenns platz ist!
Mit Sitz zum Beispiel darf ich mir auch nicht sicher sein!
ich machs einfach so weil ich mir leichter tu und die Hunde auch nicht so viel stress haben als wenn sie angeleint sind und es schaut in dem Fall auch besser aus wenn sie ruhig liegen als wenn sie herum knurren und bellen und springen an der Leine!
Manchmal wenn es ein Hund ist wo ich weiß das es krache könnte dann leine ich sie auch zusätzlich an aber platz ist trotzdem aber leine zur vorsicht ist nie schlecht!:D
 
Ich würde dir zu deiner und anderer Sicherheit raten deinem Hund einen Maulkorb zu geben wenn du dir nicht sicher bist ob er beisst oder nicht

Und dann schnell in eine Huschu
 
Oben