Schon wieder Beißattacke!!!

so ein mist!
hab bei google gschaut und das wort gibts wirklich! :eek:
eins zu null für die männer... :rolleyes:
lg :D
 
indra schrieb:
Wesenstest in NRW!!!!
Das beste das passieren konnte.
Steuererhöhung, ebenso.
Befähigungsnachweis, ebenso!!!
Die anzahl der agressiven Hunde in NRW, vorzugsweise der Sokas, hat sich auf einen kleinen Bruchteil reduziert!
Es war eine Zeitlang nicht möglich mit seinem Hund spazieren zu gehen, da Angehörige eines anderen Kulturkreises eine gute einnahmequelle entdeckt haben. Sokas Züchten in Kaninchenställen. Je größere Hunde um so besser.
Am lievbsten hätten die die Hund mit ner Stahlstange spazieren geführt.
Es tut mir unendlich leid um die HUnde! Aber die waren tickende Zeipbomben. Jetzt treffe ich nur Liebhaber und kenner dieser Rassen. OK, viele der Hunde haben leider nen SChaden da die Vorbesitzer blöde waren. Aber ich habe in letzter Zeit nicht einen Soka Besitzer inNRW getroffen, der nicht vernünftig mit seinem Tier umzugehen wußte.
Von daher finde ich die Gesetze und Verordnungen gut.

Sehr gut Geschrieben, Indra, Kompliment.
 
heraline[U schrieb:
Ablauf von Hera´s Wesenstest:[/U]

Zuerst wurde sie auf einen wackeligen Campingtisch gestellt und von der Amtstierärztin untersucht. Dann auf den Platz und ich musste lt. Anweisung Unterordnung vorführen. Soweit so gut.

Dann wurde geprüft wie sie sich in diversen Alltagssituationen verhält. Im einzelnen gesehen nicht dramatisch aber bei 30 Grad in der prallen Sonne mit Maulkorb auf und das eine volle Stunde lang, war kein Zuckerschlecken zumal sich eine solche Alltagssituation niemals bieten wird da es Schlag auf Schlag ging und alles unmittelbar neben, vor, hinter Hera.

Kreischende rennende Kinder, wild klingelnde Fahrradfahrer, Einkaufstaschen mit leeren Dosen gefüllt die ihr vor die Füsse geworfen wurden, Regenschirme die vor ihrer Nase aufsprangen, Luftballons mit wieder kreischenden Kindern, ein Mann mit dunklem Umhang und Hut der leicht vornübergebeugt auf uns zukam und Hera dabei direkt in die Augen starrte, wenige cm vor uns stehen blieb und mit dem Fuss aufstampfte, Frau die 1m neben uns hinfiel und schrie, wild kläffender Polizeihund einmal in meiner Anwesenheit und einmal ohne mich der 2m vor ihrer Nase vorbeigeführt wurde, wild hupendes Auto, Jogger, usw.

Also wenn ich unter solchen Umständen spazierenlaufen müsste wo alle 2 Minuten was anderes aussergewöhnliches passiert, dann würde ich umziehen!

Am besten war der Teil an dem ich Hera am Zaun anbinden musste und ein Polizist ging wild schreiend mit einem Stock auf Hera los und lies den Stock mehrmals direkt neben Hera runtersaussen - das bei einem Hund der vom Vorbesitzer mehrmals fast zu Tode geprügelt wurde! :mad: Dies wurde ebenfalls einmal mit und einmal ohne mich getestet.

Insgesamt ging das Spielchen fast 1,5 Std. und Hera hat bestanden! Nicht einmal geknurrt, nicht einmal den Versuch gestartet zu beissen.

Wieviele können das von ihrem Hund behaupten?

Und wer jetzt noch meint, so ein Wesenstest ist doch ein prima Sache und wer nichts zu verbergen hat, kann den doch locker machen, der erntet von mir nur noch Kopfschütteln!

Connie

Das entspricht im Grossen und Ganzen dem Ablauf des Verkehrsteils einer jeden Begleithundeprüfung, wenn ich als Richter geladen bin.

Allerdings lasse ich mir gerade im Teil Ablegen und Anbinden ausser Sichtweite des Besitzers durchaus noch das Eine oder Andere zeigen.

Und man sollte es nicht glauben, extrem selten fällt bei mir jemand im Verkehrsteil durch. :) Also so schlecht vorbereitet können die Hunde, die zur BH antreten nicht sein, wobei natürlich die verschiedensten Mischlinge und Hunderassen antreten.
 
BlueSky schrieb:
Das entspricht im Grossen und Ganzen dem Ablauf des Verkehrsteils einer jeden Begleithundeprüfung, wenn ich als Richter geladen bin.

Allerdings lasse ich mir gerade im Teil Ablegen und Anbinden ausser Sichtweite des Besitzers durchaus noch das Eine oder Andere zeigen.

Und man sollte es nicht glauben, extrem selten fällt bei mir jemand im Verkehrsteil durch. :) Also so schlecht vorbereitet können die Hunde, die zur BH antreten nicht sein, wobei natürlich die verschiedensten Mischlinge und Hunderassen antreten.
Kleiner aber feiner Unterschieb besteht zwischen den beiden Prüfungen aber doch.
Erstens wird ein Hund der die BH macht ,darauf vorbereitet, er und der Hundeführer wissen was drankommt.
Zweitens besteht da doch sicher die Möglichkeit die Prüfung zu wiederholen, oder?

Beim Wesenstest, sicher, darauf kann man sich auch vorbereiten, aber mann weiss in endeffekt nicht genau was dran kommt.
Und wei Heraline geschrieben hat, bist Du durchgefallen, dann war es das!
 
Sehr richtig, Thomas!

Aber wer sagt, dann dass ich keine Wesensteste durchführe :rolleyes: ,

sich darauf vorzubereiten, kann man jedem Teilnehmer nur anraten.

Aber wenn Schäferhunde, Riesenschnauzer, Rottweiler in Massen bestehen (und das nicht nur in meiner individuellen Statistik - Probleme hatten bei mir allerdings einige Malis), warum sollte denn ein Soka nicht bestehen?
 
BlueSky schrieb:
Sehr richtig, Thomas!

Aber wer sagt, dann dass ich keine Wesensteste durchführe :rolleyes: ,

sich darauf vorzubereiten, kann man jedem Teilnehmer nur anraten.

Aber wenn Schäferhunde, Riesenschnauzer, Rottweiler in Massen bestehen (und das nicht nur in meiner individuellen Statistik - Probleme hatten bei mir allerdings einige Malis), warum sollte denn ein Soka nicht bestehen?
Stimm ich dir zu!
nur, ist es bei uns halt so, das man davor nicht genau weiss was dran kommt, das diese Tests ja nicht über einen HSv laufen.
Unstrittig ist jedoch, das man sich darauf vorbereiten sollte, wie auch immer..
Ich bin der Meinung das ein Hund der diesen Test nicht besteht,
a: entweder wirklich ein tiefers Problem hat, oder
b: der halter einfach zu leichtgläubig war und sich und den Hund nicht vorbereitet hat.


Im übrigen finde ich persönlich solche Tests gar nicht soo schlecht, nur sollten sie eben nicht Rasse Abhängig sein!
 
Eher b) die meisten trainieren zu wenig oder treten zu sorglos an.

tomas schrieb:
Im übrigen finde ich persönlich solche Tests gar nicht soo schlecht, nur sollten sie eben nicht Rasse Abhängig sein!


Eben - ich sehe, wir sind uns einig! Darum hatte ich in meinem Ausgangsposting weiter oben auch gar keine Rasse genannt, weder einen Kampfschmuser noch einen kleinwüchsigen Mischling noch einen Schäferhund.

Muss mich jetzt aber verabschieden! Bis zum nächsten Mal!
 
Ich verstehe nicht ganz, warum ein Hund der schon mehrere Hunde gebissen hat, ohne Maulkorb herumrennen darf.
lt. Gesetz müssen doch Hunde die bekannt sind, andere gebissen zu haben einen Maulkorb tragen? oder irre ich mich da?
Das ist meine Meinung, meine rennen immer frei herum, allerdings nur auf der donauinsel oder im Wienerwald oder Hw, auf der strasse sind sie an der Leine.
Wenn ein hund an der leine kommt rufe ich sie sofort zu mir und weiche mit ihnen aus.

Darf dein Hund auch irgendwo freilaufen oder ist er immer nur an der Leine?
ich glaube es wäre für den Hund mehr Lebensqualität wenn du mit ihm in eine Hundeschule gehst, ihm einen Maulkorb verpasst und ihn von der Leine läßt.
Wenn du ihn so weit unter kontrolle hast, dass wenn es probleme gibt dass du ihn zu dir ruft und er kommt. Habe in meiner Familie auch einen Hund der anderen nicht gut gesinnt ist, er darf mit maulkorb frei herumlaufen und wenn ein anderer hund kommt, ruft sie ihn zu ihr und lässt ihn fuß gehen, alles kein problem.

Naja, es macht eh jeder was er will ohne an andere zu denken.
Außerdem würde dich andere Variante sicher mehr Zeit und Geduld abverlangen, als den Hund die ganze zeit an der leine zu lassen.

Sorry, ist meine Meinung.

LG Michaela &Wuffis
 
fighter schrieb:
Abgesehen von seiner Bösartigkeit gegenüber anderen Hunden folgt er brav. :rolleyes:

lg Claudia
bravo genau das ist das öl im feuer der kampfhundegegner-ich finde deine einstellung ausgesprochen"erwachsen" - wirst sicher noch viel spaß mit deinem hund haben
:eek: :eek:
 
Florentin schrieb:
lt. Gesetz müssen doch Hunde die bekannt sind, andere gebissen zu haben einen Maulkorb tragen? oder irre ich mich da?
Darauf habe ich auf Seite 17, Posting #255 schon eine Antwort gegeben :)
 
BlueSky schrieb:
Das entspricht im Grossen und Ganzen dem Ablauf des Verkehrsteils einer jeden Begleithundeprüfung, wenn ich als Richter geladen bin.

Blue Sky, ich habe mit Hera auch die BH abgelegt, fand dabei aber schon ein himmelweiter Unterschied, sowohl vom Ablauf als auch von der resultierenden Konsequenz.

Ich schreib´s gern nochmals: Bei 30 Grad in der prallen Sonne mit MK, alles sehr eingeengt durch Vereinsgebäude, Hecken, Zaun, insgesamt fast 1,5 Stunden.

Es ging wirklich Schlag auf Schlag! Es war als würde ich mit Hera auf ein Volksfest wo sowohl Kinder als auch Erwachsene stockbetrunken durch die Gegend stolpern.

Es waren nicht die Einzelsituation die ich heftig fand, das sind tatsächlich überwiegend meist Alltagssituationen, es war die Häufigkeit, Heftigkeit und Masse!

Und du prüfst tatsächlich wie sich ein Hund verhält wenn direkt vor ihm ein wild schreiender Polizist steht und den Stock mehrfach wenige Zentimeter neben dem Hund runtersaussen lässt????

Connie
 
mein hund ist genauso!

ich darf keinen anderen hund treffen. jeder wird sofort "zerbissen". Ich geb ihm jetzt immer einen beisskorb rauf.Nico würde auch hunde die an der leine sind beissen, wenn sie zu knapp zu uns herkommen.

Momentan versuch ich bei jedem zusammentreffen mit einem hund einfach weiterzugehen (hund an der leine) nicht zu schimpfen und nur zu loben sollte er sich einigermassen ruhig verhalten.

ich hab schon alles versucht.. mit leine, ohne leine nur Beisskorb, ohne leine und beiskorb.... nico ist unberechenbar.

Nur auf der Hundewiese, egal wieviel hunde, welchr größe, welche rasse.... da gibts nichts..... und das freut mich *gg*


Also ich finde schon das man bei einem "raufer" einen stabilen Beisskorb nehmen sollte.
 
Ich bin fassungslos über einige Argumente hier.

@johanna: ich habe 2 grosse Hunde, die sich auch abrufen lassen , deswegen würde ich sie aber nicth frei rumlaufen lassen, es gibt nämlich auch Menschen, die sich vor Hunden fürchten, egal ob gross oder klein!!
Daher sehe ich deine Einstellung als ignorant und engstirnig.

Hunde, die sich nicht mit Artgenossen oder anderen Tieren vertragen gibt es zur genüge, haben aber deshalb das selbe Recht auf Leben wie die anderen. Gott sei Dank gibt es Menschen, die sich solcher Tiere annehemen, wobei diese dem Menschen extrem zugetan sind!!!

Das Gesetz der Leinen-,Maulkorbpflicht gibt es für ALLE Hunde, egal ob gross oder klein, vertröglich oder unverträglich.

Ich bin dankbar dafür, dass meine Hunde mit anderen verträglich sind, spreche den nichtverträglichen das Recht nicht ab, ein schönes leben zu führen.
Ich finde Claudia sehr ehrlich und das gefällt mir!
Ich kenne eine Dame hier im Forum, die sich als grosse Tierschützerin aufspielt, gescheite Antworten hier reinschreibt, Vermittlungen anbietet und vom Lob anderer lebt, ihren eigenen, ach so geliebten Hund völlig verängstigt und abgemagert weitergegeben hat.
In Wahrheit sieht es ganz anders aus! Näher gehe ich darauf nicht ein, erinnere nur kurz an Vanilladream mit ihrem Dalmi.

Leinenpflicht wurde erfüllt, sehe also kein Problem. Jeder ist für seinen Hund selbst verantwortlich. Ich hasse es auch, wenn ich über die Felder spaziere und plötzlich ein streunender Hund auftaucht. ICH hänge meine Hunde dann nicht an, die sollen sich das selber ausmachen, könnte sowieso nicht alleine 3 raufende Hunde (davon ein Fremder) trennen.
 
easy schrieb:
@johanna: ich habe 2 grosse Hunde, die sich auch abrufen lassen , deswegen würde ich sie aber nicth frei rumlaufen lassen, es gibt nämlich auch Menschen, die sich vor Hunden fürchten, egal ob gross oder klein!!
Daher sehe ich deine Einstellung als ignorant und engstirnig.

so und du willst mir erzählen, dass deine hunde auf jedem sapziergang, egal wohin ihr geht (wald, spazierweg,..) immer an der leine sind?
wenn dies so ist bezeichne ich dich jetzt einfach mal so als menschen der seine hunde nicht artgerecht hält!!
denn du kannst mich ja auch einfach so als engstirnig und ignorant bezeichnen
:mad:
 
easy schrieb:
Ich hasse es auch, wenn ich über die Felder spaziere und plötzlich ein streunender Hund auftaucht. ICH hänge meine Hunde dann nicht an, ich mische mich in keine Rauferei bei 3 Hunden ein.

Also laufen Deine auch frei ? :eek:
 
Hi Leute!

Ich hab mich mühevoll durch alle Beiträge gequält und muss mich jetzt auch mal zu Wort melden!

Ich habe zwar erst seid ca. 2 Jahre intensiven Kontakt mit Hunden muss aber gleich sagen ich bin noch nie mit einem von mir geführten Hund in eine ernsthafte Rauferei gekommen oder habe bei einer Zugesehen! Ich meine da eine wo es wirklich um Leben oder Tot bzw schwere Verletzungen ging! ZUM GLÜCK!

Ich war mit Hunden unterwegs die folgten und welche die nicht folgten! Hunden die verträglich waren mit allem und jeden und Hunden die Probleme mit anderen hatten!

Hunde die selbst nicht agressiv werden würde ich keinen Beisskorb rauf tun! Warum auch?
Hunde bei denen die Gefahr bestand das sie beißen könnten mussten einen Beisskorb tragen! Natürlich nicht immer und überall, aber immer dann wenn ich die Situation als Gefährlich eingeschätzt habe! Ich bin bis jetzt gut damit gefahren!
Warum sollte das auch ein Problem sein? Ein Beisskorb kurz getragen bringt keinen Hund um! (In den Öffis etc. trägt bei mir JEDER Hund einen)
Wenn ich weiß mein Hund ist so extrem agressiv, dann würde ich ihm dort wos eng werden kann auch einen Bessi raufgeben, einfach weil ichs nicht riskieren will einen anderen Hund zu verletzen! Er soll ja auch mal Freilauf bekommen und gerade da kanns schnell passieren, dass man einen Hund übersieht! Wir sind alle nur Menschen!

Und ja ich gebe zu Diva rennt immer und fast überall ohne Leine und Beissi! Warum? Weil sie sich fast 100% abrufen lässt, glaub ich gar nicht weiß was beißen ist und die Zeit wo ich mit ihr unterwegs bin sie einfach braucht um zu laufen! Es gibt gerade eine HZ bei uns und das ist der Teich! Im Winter darf sie aber nciht schwimmen, deswegen fällt es aus! Am Feld etc. darf sie laufen, zwischen unseren Bauten etc. bleibt sie bei mir und wird wenn nötig kurz angeleint!
ABer ja es ist mri auch schon passiert, das sie zu nem Hund gelaufen ist! Mhm ja leider unsere schuld! Das stimmt aber ich kenne die meisten Hunde hier schon und wieoft kommt es vor das ein neuer total agressiver Hund hier gassi geht und sich dann gleich in Diva verbeißt?
Das Risiko geh ich ein auch wenns Egoistisch klingt!

Und ja selbst Mickéy darf auf überschau bauen Gebiet laufen und er ist noch ncith mal zu 80% abruf bar aber auch er will spielen!

LG
 
Wenn jemand seine Hunde, egal wie gross oder klein ohne leine laufen lässt, find ich persönlich das unverantwortlich.
Aussnahmen sind natürlich in den Hz, die es ja bei uns hier nicht gibt, und auf Feld und Wiesen! Aber dort eben auch nur dann, wenn man weit genug sehen kann, ob jemand kommt oder ob man "Freie Bahn " hat.
Was ist soo schwer ,den Hund herzu rufen wenn jemand kommt, oder wenn wegen mir eine Starke Kurve kommt und man nicht ums Eck sehen kann?

Menschen die ihre Hunde in der Stadt ohne Leine Laufen lassen sind für mich unverantwortlich...
 
Oben