Schon wieder Beißattacke!!!

Ich muss mich allen anderen anschließen.

Besuche eine gute Hundeschule!

Meine Hündin habe ich auch aus dem Tierheim und sie war genauso wie dein Hund!!!!!!
Ich habe sie alleine mit viel Geduld und schweiß soweit gebracht, dass sie zuerst andere Hunde ignoriert. Danach schafften wir es, dass sie Rüden akzeptierte und seit 3 Monaten hat sie eine Hündin aus meinem Bekanntenkreis mit der sie sich auch versteht :eek: das war zwar nicht geplant, weil ich dachte, dass geht nie, aber es funktionierte und ich bin stolz.

Ich habe es zwar ohne Hundeschule geschafft, aber meine Hündin ist mit dem alter ruhiger geworden und deswegen war es auch leichter ihr das allein beizubringen.

Dein Hund ist gerade im schwierigen Alter und da brauchst du eine "starke, erfahrene" Hand, die dir hilft und dich unterstützt. Tu dir selbst etwas gutes und besuche eine Hundeschule..

LG
Eriu
 
Eriu schrieb:
Ich muss mich allen anderen anschließen.

Besuche eine gute Hundeschule!

Meine Hündin habe ich auch aus dem Tierheim und sie war genauso wie dein Hund!!!!!!
Ich habe sie alleine mit viel Geduld und schweiß soweit gebracht, dass sie zuerst andere Hunde ignoriert. Danach schafften wir es, dass sie Rüden akzeptierte und seit 3 Monaten hat sie eine Hündin aus meinem Bekanntenkreis mit der sie sich auch versteht :eek: das war zwar nicht geplant, weil ich dachte, dass geht nie, aber es funktionierte und ich bin stolz.

Ich habe es zwar ohne Hundeschule geschafft, aber meine Hündin ist mit dem alter ruhiger geworden und deswegen war es auch leichter ihr das allein beizubringen.

Dein Hund ist gerade im schwierigen Alter und da brauchst du eine "starke, erfahrene" Hand, die dir hilft und dich unterstützt. Tu dir selbst etwas gutes und besuche eine Hundeschule..

LG
Eriu

ich war bereits in einer Hundeschule wo ich leider abgewiesen worden bin. :mad: :mad:
Es war mit Fighter umöglich, man hatte keine Sekunde ruhe. Die anderen Hundehalter haben sich dermaßen aufgeregt. :mad: :mad: :mad:

lg Claudia
 
fighter schrieb:
Was soll passieren wenn der andere Hund auch angeleint ist? Versteh ich jetzt ned. :confused:

lg Claudia


wenn man unverhofft auf engen raum oder strassenecke die man schlecht einsehen kann plötzlich einem anderen angeleinten hund gegenüber steht, haben die sich ruckzuck ineinander verwurschtelt, da machste nicht mehr sehr viel. ich habs mal erleben dürfen bei zwei hunden, das hat mir gereicht, man kann einfach nicht immer SO wachsam sein das man alles mitkriegt ist einfach zu stressig.

Fazit: tu dir und deinem hund einen gefallen und besuche eine gute hundeschule, wo er lernt andere hunde zu ignorieren und sich an der leine ordentlich zu verhalten.

in diesem sinne

lg
 
In wievielen Schulen warst du?

In einer?

Gib nicht auf...

Nimm dir einen Privattrainer.... oder studiere viele viele Bücher und rede mit Trainern und versuche es selbst.

Aber ich würde mich nie auf andere Hundebesitzer verlassen, weil andere Menschen wirst du nicht ändern können, dass einzige was du ändern kannst, bist du selbst und deinen Hund....
 
birgitt schrieb:
wenn man unverhofft auf engen raum oder strassenecke die man schlecht einsehen kann plötzlich einem anderen angeleinten hund gegenüber steht, haben die sich ruckzuck ineinander verwurschtelt, da machste nicht mehr sehr viel. ich habs mal erleben dürfen bei zwei hunden, das hat mir gereicht, man kann einfach nicht immer SO wachsam sein das man alles mitkriegt ist einfach zu stressig.

Fazit: tu dir und deinem hund einen gefallen und besuche eine gute hundeschule, wo er lernt andere hunde zu ignorieren und sich an der leine ordentlich zu verhalten.

in diesem sinne

lg

Und wo finde ich eine die mich auch aufnimmt? :confused:

lg Claudia
 
fighter schrieb:
ich war bereits in einer Hundeschule wo ich leider abgewiesen worden bin. :mad: :mad:
Es war mit Fighter umöglich, man hatte keine Sekunde ruhe. Die anderen Hundehalter haben sich dermaßen aufgeregt. :mad: :mad: :mad:

lg Claudia


ich nochmal, es gibt auch die möglichkeit einzelstunden zunehmen und dann´immer öfter in der gruppe mitzumachen :D

lg
 
birgitt schrieb:
ich nochmal, es gibt auch die möglichkeit einzelstunden zunehmen und dann´immer öfter in der gruppe mitzumachen :D

lg

genau immer nur schritt für schritt und langsam vorwärts... bei meiner war es auch normal, dass es anfangs 2 schritte vor und 3 zurück waren... Aber immerhin auch so kommt man langsam vorwärts ;)
 
Eriu schrieb:
In wievielen Schulen warst du?

In einer?

Gib nicht auf...

Nimm dir einen Privattrainer.... oder studiere viele viele Bücher und rede mit Trainern und versuche es selbst.

Aber ich würde mich nie auf andere Hundebesitzer verlassen, weil andere Menschen wirst du nicht ändern können, dass einzige was du ändern kannst, bist du selbst und deinen Hund....

In einer, ja. Bücher hab ich, und die hab ich auch gelesen. Ich versuche mich auch daran zu halten, aber bis jetzt noch ohne Erfolg. Aber ich denke mal dass es so schnell nicht gehen wird. :rolleyes: Einen Privattrainer werd ich mir wahrscheinlich nicht leisten können, ich nehme an dass die ziemlich teuer sind? :confused:

lg Claudia
 
birgitt schrieb:
ich nochmal, es gibt auch die möglichkeit einzelstunden zunehmen und dann´immer öfter in der gruppe mitzumachen :D

lg

Und die sind sauteuer, nehme ich an. Dazu müsst ich noch einen Job annehmen, und dann wäre mein Hunden wieder alleine. :(

lg Claudia
 
@fighter
ich glaube nicht, dass die so teuer sind.

Aber mir wäre es das GEld wert, weil es ja um meinen Hund geht....
 
Eriu schrieb:
@fighter
ich glaube nicht, dass die so teuer sind.

Aber mir wäre es das GEld wert, weil es ja um meinen Hund geht....

Ich hab ja ned gsagt dass er mir das Geld nicht wert ist, ich habs einfach nicht, das ist das Problem. :( Eine Hundeschule kann ich mir schon leisten, aber einen teuren Privattrainer nicht.

lg Claudia
 
@Fighter

nicht jammern, anrufen, Problem erklären und Fragen wie der Preis ist und was man tun kann....
 
Zumindest für Wien gültig (wird aber in Tirol nicht anders sein):

Tierschutzgesetz III. Abschnitt; Tierhaltung:

Grundsätze der Tierhaltung, §13 (3): An öffentlichen Orten müssen bissige Hunde mit einem Maulkorb versehen sein.

lg
Bonsai

P.S. Warum nimmt man sich einen bissigen Hund?
 
So, also nach Grinzens gehe ich sicher nicht, da hab ich schon negative Sachen gehört, und davon nicht wenig.
Dann gibts noch eine in Telfs, die sagt mir mal gar nichts. :confused:
Die Zirler wollten mich nicht und mehr hab ich jetzt nicht finden können. :(

lg Claudia
 
Bonsai schrieb:
Zumindest für Wien gültig (wird aber in Tirol nicht anders sein):

Tierschutzgesetz III. Abschnitt; Tierhaltung:

Grundsätze der Tierhaltung, §13 (3): An öffentlichen Orten müssen bissige Hunde mit einem Maulkorb versehen sein.

lg
Bonsai

P.S. Warum nimmt man sich einen bissigen Hund?

Wo kann ich das nachlesen?

lg Claudia

PS: Weil einem das nicht gesagt wurde und man es erst zu Hause gemerkt hat.
 
@Fighter
Ich kenne das Problem gut und möchte dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich diese Problem zuspitzen kann. ( nicht muss)
Dein Rüde ist gerade in einer sehr schwierigen Phase. Er ist gerade zum Mann geworden und fühlt sich wahrscheinlich ungeheuer stark.
Wenn du ihn jedesmal sehr eng an der Leine oder dem Halsband nimmst wenn er einem anderen Hund begegnet, verknüpft er negative Empfindungen daraus. Das kann sich hoch schaukeln.
Zb. Großer Mann und Kind und Hund begegnen euch - du nimmst ihn sehr eng am Halsband - dein Hund zuckt aus - du nimmst ihn noch enger, damit du vorbei kannst und schimpfst eventuell mit ihm. Mann und Kind gehen ängstlich vorbei und beobachten deinen Hund mit schafen Blick - das wiederum steigert bei deinem Hund die Aggressivität - und irgendwann "könnte" es so sein, dass dein Hund auch keine großen Männer, oder Kinder mag, weil er damit negative Verknüfungen hat.
So ähnlich war es bei uns. Ich habe aber 3 Hundeschulen besucht und privat Unterricht genommen.
Als Hundehalter macht man unbewußt oft Fehler, die schwieriges Fehlverhalten erst richtig auslöst.
Ich muss mit meinem Hund eine Therapie machen, damit er (hoffentlich) wieder gesittet an anderen Hunden vorbeigehen wird. Ob er sie mag oder nicht.
Ich wünsche dir viel Glück und denke daran: Die Konsequenzen daraus musst du tragen.
lg Herzal
 
Oben