Schon wieder Beißattacke!!!

doggy schrieb:
@bonsai: bin hin und her gerissen...
Ich versteh dich schon :). Noch dazu bin ich ein absoluter Beißkorb-Gegner. Aber dennoch, wüsste ich, dass mein Hund bissig ist und zwar so, dass er einfach auf andere Hund los geht und zubeißt, wie eben fighter erzählt hat, dann würde ich ihm einen Beißkorb draufgeben. Das Risiko wäre mir einfach zu groß.

lg
Bonsai
 
@johanna: du kannst NIE sagen, dass hunde perfekt gehorchen.
es braucht nur irgendetwas sein, katze auf der anderen strassenseite, ein knall, oä ....

auch wenn deine hunde klein sind, brav sind und deiner meineung nach gehorchen, man weiß nie was ist.
und du solltest ebenfalls auf dein gegnüber achten!!!!
wegen deinem handeln, sollten problemhunde halter ihre hunde hinter maulkörben verbarrikadieren.

was ist menschen, die sich vor hunden fürchten? sollen die dann zukünftig alle ecken und enden meiden, weil DU deine hunde nicht anleinst?

bin aucxh froh, dass du nicht in meiner nähe wohnst, fürchte mich nämlich vor kleinen hunden...
 
heraline schrieb:
Fighter - wenn du einen solchen Hund hast, wird es leider immer wieder solche Situationen geben und ich persönlich würde alles dransetzen den Hund zu resozialisieren!!

Ich habe ja nicht gesagt dass ich das nicht versuche. :rolleyes:

lg Claudia
 
Ich finde auch, dass viele Hundehalter mehr Verantwortung zeigen müßten. Wir haben zum Beispiel einen superbraven, verträglichen Hund, er würde nie einen anderen Hund beißen. Aber seitdem er zweimal von nicht angeleinten Hunden (unser Hund ist immer an der Leine) angefallen und gebissen wurde, knurrt er und hat Angst, wenn ein unangeleinter Hund schnell auf ihn zuläuft. Er würde zwar nie beißen, aber diese Angst und das Knurren hat er erst seit den Beißattacken der unangeleinten Hunde. Einmal habe ich sogar eine Frau mehrmals darum gebeten, ihren Hund an die Leine zu nehmen, weil er irgendwie so in Kampfstellung war, aber die einzige Antwort, die ich bekommen habe war: Ist Ihr Hund ein Rüde? Echt super diese Hundekenner, die automatisch davon ausgehen, dass Männchen und Weibchen sich generell immer vertragen. Und nachdem sie ihren Hund nicht angeleint hat, ist er über unseren hergefallen und hat ihn gebissen. Echt super. Ihre Aussage danach: Unserer ist erst so schlimm, seit er von einem anderen Hund gebissen wurde, zum K...... :mad:
 
Ich kann ja auch verstehen wenn man seinem Hund den Maulkorb ersparen will!
Aber ich hatte erst gestern mal wieder ein tolles Beispiel.
War mit meinem Sohn und seinem Freund hier im Park. Wir trafen die "Große" schwester des Freundes. Sie ist 11. Hatte den unglaublich häßlichen, nichthörenden kleinen Bruder mit (3Jahre) und von der Nachbarin ausgeliehen den nicht hörenden Jagdhund der sich auch mit keinem anderen Hund verträgt. Wäre ich nicht gewesen wäre es in einer Situation mordsgefährlich geworden auch für den 3jährigen Jungen. Wäre zuviel die Situation zu beschreiben.
Ich finde es natürlich verantwortungslos von Eltern und Nachbarin. Aber leider gibt es so doofe Leute.
Und wer wird der schuldige sein? Auch wenn der "Kampfhund" an der Leine ist? Natrürlich der "Kampfhund" weil die Leute es nicht anders wollen.
Der Andere Hund war in diesem Fall ein Staff!
Nur, das Mädel hatte keine Kraft den Jagdhund zu halten!!!!

LG
Indra
 
Johanna schrieb:
ich habe deutlich geschrieben, dass sich meine hunde abrufen lassen!! also wo ist dein problem...?

Abrufbar war "Mopsi" auch. Nur hielt die Dame es trotz meiner Bitte nicht für nötig das auch zu tun. :mad:

Johanna schrieb:
im übrigen zieh deinem hund einen maulkorb an, und du hast keine probleme mehr!

Ich korrigiere die Fehler anderer sicher nicht damit dass ich meinem Hund einen Maulkorb anziehe. :mad:

lg Claudia
 
Bonsai schrieb:
Ich versteh dich schon :). Noch dazu bin ich ein absoluter Beißkorb-Gegner. Aber dennoch, wüsste ich, dass mein Hund bissig ist und zwar so, dass er einfach auf andere Hund los geht und zubeißt, wie eben fighter erzählt hat, dann würde ich ihm einen Beißkorb draufgeben. Das Risiko wäre mir einfach zu groß.

lg
Bonsai

Du würdest das, ich tus nicht. :rolleyes:

lg Claudia
 
indra schrieb:
Auch wenn der "Kampfhund" an der Leine ist? Natrürlich der "Kampfhund" weil die Leute es nicht anders wollen.
Der Andere Hund war in diesem Fall ein Staff!

LG
Indra

Genau! Nur was die Leute von meinem Hund halten interessiert mich nicht. Wenn ich gefragt werde gebe ich gerne Auskunft, bei Leuten die aus Prinzip keine "Kampfhunde" mögen interessierts mich aber schon gar nicht. Die wissen es nicht besser, sollen doch denken was sie wollen.

lg Claudia
 
@eriu: na, da hast du ja einen süssen nasinger! hatte eine hündin iner vermittlung, die ihm sehr ähnlich sieht!
gratuliere, du gehörst jetzt zu den bulliirren dazu! :D
einmal bulli immer bulli!

OKAY: ein anderes beispiel, sagen wir mal, fighter hat den maulkorb um.
unangeleinter hund kommt und attakiert hun der ANGELEINT und mit MAULKORB versehen ist.
WAS ist dann?

bitte, jetzt um eine für mich nachvollziehbare antwort von all den jenigen, die raten einen maulkorb zu tragen.

bitteschön!
 
doggy schrieb:
@johanna: du kannst NIE sagen, dass hunde perfekt gehorchen.
es braucht nur irgendetwas sein, katze auf der anderen strassenseite, ein knall, oä ...
Doggy, sicher gehorcht kein Hund 100%, aber meine Hunde gehorchen seit zehn Jahren soweit, dass ich noch nie in eine unangenehme Situation gekommen bin, an der ich Schuld gewesen wäre. Und ich gehe fast nur ohne Leine, sogar mit drei Hunden.

und du solltest ebenfalls auf dein gegnüber achten!!!!...
Das ist das wichtigste, dass man auf sein Gegenüber achtet. Immerhin häng ich an meinen Hunden :)

wegen deinem handeln, sollten problemhunde halter ihre hunde hinter maulkörben verbarrikadieren.
Kommt auf das Problem an. :) Wenn der Hund beisst, dann ja.

was ist menschen, die sich vor hunden fürchten? sollen die dann zukünftig alle ecken und enden meiden, weil DU deine hunde nicht anleinst?...
Warum hab ich in den letzten zehn Jahren noch nie einen Menschen getroffen, der sich vor meinen Hunden gefürchtet hat? Sehr wohl welche, die Hunde nicht leiden können, aber Furcht? Nö, ist mir noch nicht passiert.

bin aucxh froh, dass du nicht in meiner nähe wohnst, fürchte mich nämlich vor kleinen hunden...
Na na muss ich dich doch glatt mal besuchen kommen, vielleicht können wir dir die Furcht wegtherapieren? :D :D

lg
Bonsai
 
@doggy
er ist ja eigentlich aus schweden, leider hat er einen Vorbiss und ist nicht für die Zucht bestimmt, deswegen ist er jetzt bei uns ;)
 
doggy schrieb:
OKAY: ein anderes beispiel, sagen wir mal, fighter hat den maulkorb um.
unangeleinter hund kommt und attakiert hun der ANGELEINT und mit MAULKORB versehen ist.
WAS ist dann?

bitte, jetzt um eine für mich nachvollziehbare antwort von all den jenigen, die raten einen maulkorb zu tragen.

bitteschön!

Gute Frage. Bin schon auf die Antworten gespannt. :rolleyes:

lg Claudia
 
also bitte ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass eure abrufbaren, verträglichen hunde immer an der leine sind beim spazieren gehen?!?!
 
Tolle Diskussion! Leute die hier mitlesen und Hunde nicht mögen oder Angst haben könnten ja jetzt glatt auf die Idee kommen grundsätzlich allen Hunden Leinen- und Maulkorbzwang aufzuerlegen! Sollte man ja von verantwortungsvollen Hundehaltern erwarten können? Oder etwa nicht?

Rein aus Vorsicht und Rücksichtnahme auf die gesamte Umwelt?

Ich versteh euch nicht! Bis Hera ihren Wesenstest abgelegt hatte galt Maulkorb- und Leinenpflicht. Wisst ihr wie toll das für einen Hund ist? Hat das hier jemand seinem Hund schonmal längere Zeit angetan und ist der Hund dann immer noch nicht verhaltensgestört geworden?

Schonmal was von Rücksicht gehört? Die kann ja nun wirklich nicht nur einseitig sein! Da gehören schon beide Seiten dazu.

Connie
 
doggy schrieb:
OKAY: ein anderes beispiel, sagen wir mal, fighter hat den maulkorb um.
unangeleinter hund kommt und attakiert hun der ANGELEINT und mit MAULKORB versehen ist.
WAS ist dann?

Kenne einen solchen Fall, angeleinter mit MK versehener Pit Bull wurde von zwei freilaufenden "die-tun-nix" DSH attackiert. Pit Bull wurde totgebissen!

Connie
 
fighter schrieb:
Du würdest das, ich tus nicht. :rolleyes:

lg Claudia
Na dann wollen wir nur hoffen, dass nicht irgendwann in den "Tiroler Nachrichten" steht:

"Kampfhund biss Mops zu Tode"

Der Kampfhund blablaba....uneinsichtige Hundehalterin....blabla....hatte schon vorher etliche Male andere Hunde attakiert....blabla

Und dann würde auf jeden Fall hier stehen: das Ar******* war am anderen Ende der Leine :rolleyes:

lg
Bonsai
 
@fighter

Ich habe nichts gegen Sokas!
Nur gegen große, dominante, weibliche Hunde egal welcher Rasse. Und das auch nur weil mein Hund damit nicht klarkommt. Bzw. die anderen weil mein Hund groß und Schwarz ist. Ist heutzutage so ungefährl das gleiche wie ein Soka!
Ich meinte damit die öffentliche Meinung!
Und das mußt du zugeben. Es ist leider so!
Meinem Hund wird auch grundsätzlcih unterstellt das er kleine Kinder, vorzugsweise Säuglinge frisst. Oder kleine Hündchen!
In ihr steckt Dobberman. Ich habe bei der Anmeldung den Dobi unterschlagen. Glcükclicherweise hatte ich meine schon so lange, das ich keinen Nachweis erbringen mußte.
Und ich lgaube Dir das du genervt bist.
Ich war es auch.
Aber ich gehe Problemen aus dem Weg weil mir mein Atem zu schade für Streit ist.
Und darum geht es doch nur.
Ich schmeiße mich nicht in jedes Gebüsch wenn ein anderer Hund kommt.
Aber ich liebe meinen Hund zu sehr als das ich durch die Idiotie der anderen ein Risiko eingeh.
Und, Toi,toi,toi ich habe vielleicht 1-2 fälle im Jahr die krass sind. Und bis jetzt, nochmal toi,toi,toi ist alles gut gegangen.

LG
Indra
 
@bonsai: ist ansichtsache. ich kenn genügend leut die angst haben vor hunden...
ich weiß eh ;) dass DIR deine hunde gehorchen.
aber, was iost mit sooooovielen anderen?
beste beispiel: MOPSI? die hunde die meine attakiert haben?

das ist wieder mal eine diskus die ins uuuuuuuunendliche führt..

Na na muss ich dich doch glatt mal besuchen kommen, vielleicht können wir dir die Furcht wegtherapieren?
:D :D :D

vor deinen hab ich glaub ich die grösste angst! ;)

@eriu: mein jungrüde hat auch ein fehlstellung, dem fehlt überhaupt ein zahn :(
wünsch dir auf jeden fall, eine schöne zeit mit dem schönen nils.. :D
 
heraline schrieb:
Kenne einen solchen Fall, angeleinter mit MK versehener Pit Bull wurde von zwei freilaufenden "die-tun-nix" DSH attackiert. Pit Bull wurde totgebissen!

Connie

Na dann verpasse ich Figher natürlich sofort einen Maulkorb, ist ja offensichtlich viel sicherer. Wenn mein Hund totgebissen oder auch nur verletzt wird - halb so schlimm, er war ja eh nur ein bissiger polnischer Tierheimköter. Hauptsache die anderen können ihe Hunde ohne Leine laufen lassen. Sie sind ja eh so brav und vertäglich. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

lg Claudia

PS: Dieses Posting ist ironisch gemeint, nicht dass hier wieder Missverständnisse aufkommen. ;)
 
Oben