Schon wieder Beißattacke!!!

doggy schrieb:
@bonsai:
und weshalb, könnte sowas passiert sein?
was wäre gewsesn, wenn das mopserl auf die strasse gelaufen wäre? ein auto gekommen wäre??
Was ist wenn das Mopserl an der Leine gewesen wäre und fighter sich aus dem Genickgriff losgewunden hätte (immerhin muss das ein ganz schön starker Hund sein) und anderseits, wenn das fighter-Frauli den fighter wirklich immer am Halsband hält, dann hätte er auch gar nicht das Mopserl beißen können. Also was ist, wenn sich zwei Hunde, beide vorschriftsmäßig an der Leine begegnen, man geht aneinander vorbei und figther meint, er müsse den Kleinen jetzt aber sofort beißen und schon ist er dort und hat das Mopserl an der Leine im Maul. Man kann nicht jeder Situation immer ausweichen und alles vorausplanen, deshalb wäre es gut, einem nachweislich bissigen Hund mit einem Maulkorb vor den anderen zu schützen.

lg
Bonsai
 
indra schrieb:
Nööö, in Deutschland zumindest danke der "Bildzeitung" Und danke "RTL"

Die Meinung wird die Meinung wird doch von vermeintlichen Hundekennern immer wieder gerne übernommen.
Kriege ich bei meiner doch auch immer zu hören
Zitat" Man liest ja genug und hat Fernsehen"

LG
Indra

BINGO! Genau das meine ich!

lg Claudia
 
Bonsai schrieb:
Was ist wenn das Mopserl an der Leine gewesen wäre und fighter sich aus dem Genickgriff losgewunden hätte (immerhin muss das ein ganz schön starker Hund sein) und anderseits, wenn das fighter-Frauli den fighter wirklich immer am Halsband hält, dann hätte er auch gar nicht das Mopserl beißen können. Also was ist, wenn sich zwei Hunde, beide vorschriftsmäßig an der Leine begegnen, man geht aneinander vorbei und figther meint, er müsse den Kleinen jetzt aber sofort beißen und schon ist er dort und hat das Mopserl an der Leine im Maul. Man kann nicht jeder Situation immer ausweichen und alles vorausplanen, deshalb wäre es gut, einem nachweislich bissigen Hund mit einem Maulkorb vor den anderen zu schützen.

lg
Bonsai

Erstmal hab ich nie von einem Mops gesprochen, sein Name war lediglich "Mopsi"! Es war ein mittgelgroßer Mischling, ca kniehoch.

Und Fighter ist sicher nicht stärker als ein anderer Hund dieser Größe.

lg Claudia
 
doggy schrieb:
und dann kommt noch dazu, dass wenn ein ungeleinter hund kommt, man sich meistens noch damit beschäftigen muß, den wieder loszukriegen...
weil das gegenüber, meist da steht und nichts tut.

So ist es, doggy! Die Frau stand nur da und hat gebrüllt, während ich ihren Hund befreit habe. Er hatte wie gesagt eine Bisswunde am Hals, die genäht werden musste.

lg Claudia
 
JessieKR schrieb:
Ich würde meiner Hündin auch niemals im LEben einen Mauli draufpacken! Denn ich habe keine Schuld! Und für die Dummheit der Menschen, bin ich weiß Gott nicht verantwortlich! Wär ja noch schöner!

Und den Namen des Hundes würde ich auch nicht ändern! Warum auch, wenn er dir gefällt ist es doch ganz alleine deine Sache! Wie du schon schriebst, der Hund weiß nicht was es bedeutet, also! Wenn andere Leute sich dran stören ist es deren Problem! Wenn den Leuten meine Frisur nicht passt, ändere ich sie deswegen ja auch nicht! Ist doch nur ein Name, mein Gott!

JessieKR, du bist spitze! :D Genau so sehe ich das auch.

lg Claudia
 
Es ist halt immer wieder traurig dass es sowenig Toleranz in der GEsellschaft gibt, sollen die Leute sich doch freuen, dass sie einen absolut verträglichen Hund haben. Sie sollen aber auch andere Hunde akzeptieren, es gibt nunmal auch Menschen, die andere Menschen nicht mögen, wäre ja irgendwie auch langweilig wenn wir alle gleich wären! Akzeptieren und den eigenen Hund anleinen. Und nicht mit dem nackten Finger auf unverträgliche Hunde und deren Halter zeigen und ohne den wahren Grund für die Unverträglichkeit zu kennen vorschnell urteilen und als asozial abstempeln!

Wie oft ich hinter meinem Rücken zu hören kriegen: Ist ja klar, kommt ja aus dem Tierheim, kann ja nur verrückt sein! Manchmal bin ich kurz vorm Ko****! :mad:
 
Pitzelpatz schrieb:
Klar doch...Hr. und Fr. Österreicher haben sich ja auch die ganzen Beissattacken nur ausgedacht..mit sicherheit nur eine Verkaufsstrategie der Kronenzeitung und Co.....

Lg,Nina

Pitzelplatz, das ist jetzt aber nicht dein Ernst?? Es wurde während eines Sommerloches die Medienhetze gestartet und da sie sehr erfolgreich war, wurde sie immer mehr ausgeschlachtet! Tatkräftig unterstützt von solchen Leuten die am liebsten gar keine Hunde mehr sehen würden.

Vor Jahren hab ich schon gesagt: prima, mit Pit Bull & Co. fängts an und mit Rotti & Co. gehts weiter - ich hätte Hellseherin werden sollen!!

Und ich ging noch weiter: das endet erst wenn man die Hundehaltung insgesamt so madig gemacht hat, bis kaum noch einer einen Hund einigermaßen artgerecht halten kann und will! Warten wirs mal ab!

Tatsache ist, dass jede Beissattacke eine zuviel ist. Tatsache ist aber auch, dass ausschließlich die Beissattacken von Pit Bull & Co sich zum Ausschlachten durch die Medien eignen. Alles andere wird fein säuberlich unter den Teppich gekehrt! NOCH!!!

Connie
 
fighter schrieb:
Offensichtlich gehörst du zu denen, die den Medien ihre halben Wahrheiten auch noch glauben. Gratuliere! Selber mal das Hirn anstrengen und nicht alles so hinnehmen wie es geschrieben wird wäre in so einem Fall eine sehr gute Lösung. :rolleyes:

Offensichtlich gehöre ich zu denen die ignoranten Hundebesitzern aus dem Weg geht und immer versucht ein "gutes" Miteinander zu erreichen...
Gehöre ich zu denen die sich umdrehen und nicht auf *du schubst mich dann schubs ich dich* machen...Der klügere gibt nach..

Im übrigen ist es bekannt das ich nicht gerade ein Fan von Medienberichterstattung bin..aber wenn ich mir so manchen Pit und Staff Halter ansehe dann wundert es mich eigentlich nicht das viele Leute Vorurteile haben..und wenn dann noch so ein toller Halter auf *is mir wurscht,was kümmern mich andere * macht...dann gute nacht...

Statt zu versuchen das eigentliche Wesen auch so manchen Soka-Feind näherzubringen und die Rasse wieder ein wenig in's rechte licht zu rücken sind wir lieber stur und geben den Medien erst recht recht, mit ihren Vorurteilen gegenüber Soka-Haltern...

Wenn man schon von Hundehaltern keine einsicht und toleranz fordern kann...wie soll man es dann von Nichthundehaltern erwarten..

Lg,Nina
 
Leute was verausgabt ihr euch so? Er ist schon ganz glücklich darüber einen "fighter" zu besitzen, sonst wäre er nicht so uneinsichtig. Leute wie Fighter sind schuld an der ganzen "Kampfhundeproblematik". Wenn ich weiss dass mein Hund agressiv reagiert, dann hat er einen Beisskorb!!!!Ausserdem was ist das für ein Hundeleben immer ganz kurz al der Leine oder am Halsband zu gehen. Und wenn die anderen Hundebesitzer hundertmal selber Schuld sind, den Hunden zuliebe hätte er einen Beisskorb. Was können die anderen Hunde dafür wenn ihre Besitze "so dumm sind". Die haben dann schmerzen!!!!!oder Sind im schlimmsten fall Tod!!!!!!(was ich deinem Hund nicht unterstellen will) Gruss Betty
 
@yessieKR:
Es ist halt immer wieder traurig dass es sowenig Toleranz in der GEsellschaft gibt, sollen die Leute sich doch freuen, dass sie einen absolut verträglichen Hund haben. Sie sollen aber auch andere Hunde akzeptieren, es gibt nunmal auch Menschen, die andere Menschen nicht mögen, wäre ja irgendwie auch langweilig wenn wir alle gleich wären! Akzeptieren und den eigenen Hund anleinen. Und nicht mit dem nackten Finger auf unverträgliche Hunde und deren Halter zeigen und ohne den wahren Grund für die Unverträglichkeit zu kennen vorschnell urteilen und als asozial abstempeln!
du sprichst mir aus der seele!

@pitzel: weißt du eigentlich wieviele schäfer, golden und mixattacken letztes jahr stattgefunden haben?
sicher nicht, weil die nicht gedruckt werden.
weißt du wieviele artikel über sogenannte killerhunde schlecht recherchiert wurden?
und über die unwahrheiten brauch ich gar net erst anzufangen...

es ist echt ein trauerspiel..
 
es geht nicht mal um ihren hund, sondern einfach um die ignoranz es ändern zu wollen. es klingt für mich auch ein bisschen stolz mit, einen so agressiven hund zu haben.
mein großer rüde mag auch nicht alle anderen, und ich hab auch so manche diskussion mit "dertutnix" hundehaltern ausgefochten, aber stolz war ich auf das verhalten meines hundes nie.
mit einer guten unterordnung und viel sozialkontakten haben wir dieses problem gut in den griff bekommen. gebissen hat er aber nie wen.
lg
 
Pitzelpatz schrieb:
Offensichtlich gehöre ich zu denen die ignoranten Hundebesitzern aus dem Weg geht und immer versucht ein "gutes" Miteinander zu erreichen...

Ich möchte nicht meine Leben lang all den ignoranten Hundehaltern aus dem Weg gehen müssen. Auf so ein "Versteckspiel" habe ich echt keine Lust. :mad:

Pitzelpatz schrieb:
Im übrigen ist es bekannt das ich nicht gerade ein Fan von Medienberichterstattung bin..aber wenn ich mir so manchen Pit und Staff Halter ansehe dann wundert es mich eigentlich nicht das viele Leute Vorurteile haben..und wenn dann noch so ein toller Halter auf *is mir wurscht,was kümmern mich andere * macht...dann gute nacht...

Warum gibt es diese Vorurteile dann nicht auch bei anderen Rassen? Ach ja, sorry, hab ich ganz vergessen, über den süßen "Kommissar Rex" wird natürlich nie in den Medien berichtet. So ein süßer Schäfer, wenn der mal beißt, halb so schlimm, war halt mal ein Ausrutscher. :mad:

Pitzelpatz schrieb:
Wenn man schon von Hundehaltern keine einsicht und toleranz fordern kann...wie soll man es dann von Nichthundehaltern erwarten..

Lg,Nina

Die Rede ist hier von HUNDEHALTERN und nicht von NICHT-HUNDEHALTERN!

lg Claudia
 
Ich muss Pitzelplatz rechtgeben. Wenn ich nach der Arbeit (im Hosenanzug oder mindestens ebenso schick gekleidet) mit meiner Staff- Hündin Gassi gehe, werde ich weniger angefeindet.

Wenn ich aber normal angezogen gehe (so wie ich mich wohlfühle), Jeans, T-Shirts, Sportschuhe, etc. dann werde ich mehr angefeindet....
 
betty schrieb:
Leute was verausgabt ihr euch so? Er ist schon ganz glücklich darüber einen "fighter" zu besitzen, sonst wäre er nicht so uneinsichtig. Leute wie Fighter sind schuld an der ganzen "Kampfhundeproblematik". Wenn ich weiss dass mein Hund agressiv reagiert, dann hat er einen Beisskorb!!!!Ausserdem was ist das für ein Hundeleben immer ganz kurz al der Leine oder am Halsband zu gehen. Und wenn die anderen Hundebesitzer hundertmal selber Schuld sind, den Hunden zuliebe hätte er einen Beisskorb. Was können die anderen Hunde dafür wenn ihre Besitze "so dumm sind". Die haben dann schmerzen!!!!!oder Sind im schlimmsten fall Tod!!!!!!(was ich deinem Hund nicht unterstellen will) Gruss Betty

Erstmal bin ich eine sie, zweitens habe den Namen nicht ich ausgesucht, wie schon erwähnt. Drittens gehe ich (wie ich auch schon erwähnt habe) 1x wöchentlich für 5-10 min mit meinem Hund unter Menschen. Ich wohne am Dorfrand, da gibts sonst nur Wiesen und Felder und eigentlich auch keine anderen Hunde. Er ist sicher nicht gequält nur weil ich ihn in 7 Tagen einmal 10 min am Halsband festhalte. :rolleyes:

lg Claudia
 
@ fighter:

Ich hätte da noch zwei Fragen:

Wie war die Situation, als dein Hund das erste Mal gebissen hat? (Ich hab irgendwo davon gelesen, bitte korrigiere mich, wenn ich da jetzt falsch liege)

Wie und wo lässt du deinen noch sehr jungen Hund seinem artgerechten Bewegungsbedürfnis nach laufen, springen, herumtoben nachkommen? Ich denke, dass es bei einem Nicht-Ausleben des Bewegungsbedürfnisses auch zu einer Steigerung der Aggression kommen kann.

lg
Bonsai
 
heraline schrieb:
Tatsache ist, dass jede Beissattacke eine zuviel ist. Tatsache ist aber auch, dass ausschließlich die Beissattacken von Pit Bull & Co sich zum Ausschlachten durch die Medien eignen. Alles andere wird fein säuberlich unter den Teppich gekehrt! NOCH!!!

Hast schon recht. Beissattacken von DSH und co werden in einer Mini-Zeile (wenn überhaupt) abgedruckt, so das man schon fast eine Lupe zum lesen benötigt..

Aber wenn ich hier in Wien so spazierengehe und oft 15, 16jährige mit einem Soka an der Leine sehe, (wobei da eigentlich schon der Hund den Haltern nachschleift) oder ich in der U-Bahn von einem Burschen blöd angemacht werde weil mein Hund ein Zitat: Schwächling, ist..
und ich dann abends in den Park gehe und sich dort die Halter mit ihren Hunden brüsten als wären sie aufgemotze BMW's ...dann frage ich mich für einen ganz kurzen Augenblick :" Braucht es wirklich Medien, wenn man eh augen im Kopf hat.."

Lg,Nina
 
claro schrieb:
es geht nicht mal um ihren hund, sondern einfach um die ignoranz es ändern zu wollen. es klingt für mich auch ein bisschen stolz mit, einen so agressiven hund zu haben.

Dann klingt es für dich falsch.

claro schrieb:
mein großer rüde mag auch nicht alle anderen, und ich hab auch so manche diskussion mit "dertutnix" hundehaltern ausgefochten, aber stolz war ich auf das verhalten meines hundes nie.

Genauso wie ich auch nicht stolz darauf bin.

claro schrieb:
mit einer guten unterordnung und viel sozialkontakten haben wir dieses problem gut in den griff bekommen.

Gratuliere!

claro schrieb:
gebissen hat er aber nie wen.

Schön für dich, freu dich drüber! ;) ´

lg Claudia
 
es klingt für mich auch ein bisschen stolz mit, einen so agressiven hund zu haben.

Wenn ich für mich spreche, ist es quatsch! Wie oft habe ich mir schon gedacht, wäre doch schön sich ein gutes Buch zu nehmen, zur Hundewiese zu fahren, den Hund spielen lassen und das Buch lesen, oder einfach mit mehreren Leuten und Hunden einen Spaziergang zu machen! Es geht nicht, ich habs eingesehen und gut, meinen Hund deswegen hergeben, never! Er hat dieseen einen Fehler! Damit muss ich leben, und ich kann es bisher ganz gut! Die anderen Menschen nicht, deren Problem! Gut, ich versuche es aber auch immer weiter, dass sie wenigstens in Ruhe an anderen Hunden vorbeigeht! Ich habe schon so viele Huschus verschlissen, entweder hatten sie selber keine Ahnung mehr, und wollten mich nicht mehr, oder sie kamen mit tollen Ideen wie Stachelhalsbändern an, wo ich mich auf dem Absatz umgedreht habe, oder waren mir einfach irgendwann zu teuer (45,- pro Stunde und so) Aber wie gesagt, die nächste Trainerin ist nicht weit!

Aber akzeptier doch, dass es auch Hunde gibt, die man einfach nicht mehr ändern kann! Und jetzt komm nicht mit, ja wenn der Hund bei mir wäre!....
 
Bonsai schrieb:
@ fighter:

Ich hätte da noch zwei Fragen:

Wie war die Situation, als dein Hund das erste Mal gebissen hat? (Ich hab irgendwo davon gelesen, bitte korrigiere mich, wenn ich da jetzt falsch liege)

Wie und wo lässt du deinen noch sehr jungen Hund seinem artgerechten Bewegungsbedürfnis nach laufen, springen, herumtoben nachkommen? Ich denke, dass es bei einem Nicht-Ausleben des Bewegungsbedürfnisses auch zu einer Steigerung der Aggression kommen kann.

lg
Bonsai

Langsam wirds echt mühsam alles 100x wiederholen zu müssen! :mad:

Das erste mal hat er nach einem Pudel geschnappt. Die Sitation war ähnlich, nur dass der Pudel gleich knurrend auf uns losgerannt ist.

Ich gehe mit meinem Hund in 7 Tagen meist nur 1x für 5-10 min unter andere Hunde. Ich wohne am Dorfrand, da gibt es nur Wiesen und Felder und keine anderen Hunde, da dies alles Privatgrundstück ist. Also mein Hund kann sich bei Gott austoben so viel er will!!!!!

lg Claudia
 
Oben