Schon wieder Beißattacke!!!

*gg*fighter...wir haben gestern schon eine diskussion gehabt darüber...ich reg mich auch immer über hundehalter auf die ihre hunde ohne leine laufen lassen...und weit und breit kein besitzer nachkommt*aufpluster*...aber naja...mein nächster hund ist ein dogo+i bullterrier...weil mit meinen schlecksis überlebt man nicht lange bei uns da...und ich bin der selben meinung wie du*handgibt*..wieso soll deiner einen korb tragen?...damit er von anderen gebissen werden soll? :) lg
 
ich glaube nicht das man das "ganz"wegtrainieren kann...ein gewisses potenzial ist halt einmal da...und bei meinem geht das auch nicht mehr ganz weg...ist aus einer schlechten haltung!haben auch schon alles probiert....aber nix hat geholfen ;)
Simba schrieb:
ich hab damit ja bloß gemeint dass man die Agression gegenüber anderen Hunden genauso hinbekommen kann. Dabei gehts ja nur um Desensibilisierung. Und da ist es ja egal ob er gegenüber Menschen oder Hunden agressiv reagiert. Beides kann man "wegtrainieren"
 
bound26 schrieb:
ich glaube nicht das man das "ganz"wegtrainieren kann...ein gewisses potenzial ist halt einmal da...und bei meinem geht das auch nicht mehr ganz weg...ist aus einer schlechten haltung!haben auch schon alles probiert....aber nix hat geholfen ;)

Meiner ist im August erst 1 Jahr alt geworden, vielleicht ist es auf Grund dessen einfach ihn zu desensibilisieren? :confused:

lg Claudia
 
mein Rüde ist an der Leine angstagressiv (er wurde mal gebissen, als er an der Leine war), also wenn Leine dann auch Beißkorb. Denn ich möchte nicht, daß er irgendwann einen anderen Hund beißt, nur weil den sein Besitzer zu blöd war um aufzupassen. Was kann denn der Hund dafür. Magst Du nur Deinen Hund oder alle. Mir sind auch die fremden Hunde wichtig und ich möchte nicht, daß ein andere Hund durch meinen zu Schaden kommt.

@fighter

Wie kann man nur so ignorant und verantwortunslos sein :confused:
 
@filou....und wie wehrt sich dein hund einem anderen gegenüber mit beißkorb?gar nicht möglich oder?und verantwortungslos sind hundebesitzer die ihre hunde frei laufen haben..und sie nicht unter kontrolle haben...und nicht fighter..bin ich der meinung!lg
 
bound26 schrieb:
aber naja...mein nächster hund ist ein dogo+i bullterrier...weil mit meinen schlecksis überlebt man nicht lange bei uns da...

Bitte..was soll das den für eine Aussage sein..??
Versteh den Sinn nicht so ganz..(wenn's überhaupt einen ergeben soll..) :confused:
 
bound26 schrieb:
ich glaube nicht das man das "ganz"wegtrainieren kann...ein gewisses potenzial ist halt einmal da...und bei meinem geht das auch nicht mehr ganz weg...ist aus einer schlechten haltung!haben auch schon alles probiert....aber nix hat geholfen ;)

Du hast den Hund ja "Gebraucht" bekommen.
Ich glaube mal, das der Vorbesitzer ihm da ein schlechtes Sozailverhalten vermittelt hat. Vielleicht wollte der den Hund sogar abrichten.
Meine wurde mit 8 wochen von einem 11 Wochen alten Staff wirklich angegriffen! Was ich nicht wußte war, das der Besitzer schon mit wenigen Wochen anfing den auf den Arm zu trainieren!
Und da wirst du noch ne menge Arbeit mit haben.
Aber wie schon gesagt. Das Buch verdeutlicht einem doch einiges.
Er muß es halt so lernen wie ein Kind lernen muß sich auch zu benehmen.
Ich will ja auch nicht das mein Sohn prügelnderweise durch die Weltgeschichte läuft.
Dein Hund wird gar nicht wissen was die anderen Hunde mit ihrem Verhalten anzeigen wollen! Und nur denken, der kommt auf mich zu, ist ein Feind.
Obwohl in dem Buch deutlich wird, das Hunde nie direkt aufeinander zugehen sondern immer nen kreis machen.

LG
Indra
 
Filou schrieb:
mein Rüde ist an der Leine angstagressiv (er wurde mal gebissen, als er an der Leine war), also wenn Leine dann auch Beißkorb. Denn ich möchte nicht, daß er irgendwann einen anderen Hund beißt, nur weil den sein Besitzer zu blöd war um aufzupassen. Was kann denn der Hund dafür. Magst Du nur Deinen Hund oder alle. Mir sind auch die fremden Hunde wichtig und ich möchte nicht, daß ein andere Hund durch meinen zu Schaden kommt.

Wenn jeder so handeln würde, wird es immer solche Hundehalter geben die sich nicht an die Leinenpflicht halten. Wenn jeder auf seinen Hund schaut musst du nicht auf fremde Hunde auch noch achten und deine Hunde müssten nicht mit Leine und (von mir so verhassten) Maulkorb herumlaufen.
Leute die ihre kleineren Hunde ohne Leine laufen lassen, denken sonst: Ja mei, die anderen werden schon aufpassen. Das kannst doch wohl nicht sein oder???

lg Claudia
 
weil es bei uns hier nicht mehr möglich ist mit 2 kleineren hunden spazieren zu gehen..ohne das sich ein anderer freilaufender!!hund draufstürzt...deshalb..und man mit kleinen hunden nicht ernst genommen wird..ganz einfach...weil ich habe 2 hunde an der leine und ICH muss immer die strassenseite wechseln ..wenn irgendwelche zb.schäferhundebesitzer mit ihrem hund entgegenkommen ohne leine...und des find ich einfach zum kotzen...weils ganz genau wissen..ihrem hund kann eh nix passieren..weil er meinen deutlich überlegen ist!lg :mad:
 
bound26 schrieb:
@filou....und wie wehrt sich dein hund einem anderen gegenüber mit beißkorb?gar nicht möglich oder?und verantwortungslos sind hundebesitzer die ihre hunde frei laufen haben..und sie nicht unter kontrolle haben...und nicht fighter..bin ich der meinung!lg

Er muß sich nicht wehren denn dazu bin ich da. Er hat einfach lernen müssen, daß er sich nicht wehren muß und wenn dann muß ich ihn beschützen, das ist mein Job.
Es geht mir aber nicht um die Hundebesitzer sondern um den anderen Hund. Was kann der dafür??
ich bin genau so ein "Opfer". Meiner war angeleint, der andere nicht und der ist meinen an die Gurgel gegangen. Trotzdem schütze ich fremde Hunde vor meinem.
 
ja das sicher indra....nur bei uns da gibt es leider keine lieben hunde...mit denen man lernen könnte...ausser einem...das ist auch ein problem...den sobald meiner böse und agressiv bellt...schlägt der freundlichste hund um ....aber ich bins mittlerweile eh schon gewohnt...das er so ist :) lg
indra schrieb:
Du hast den Hund ja "Gebraucht" bekommen.
Ich glaube mal, das der Vorbesitzer ihm da ein schlechtes Sozailverhalten vermittelt hat. Vielleicht wollte der den Hund sogar abrichten.
Meine wurde mit 8 wochen von einem 11 Wochen alten Staff wirklich angegriffen! Was ich nicht wußte war, das der Besitzer schon mit wenigen Wochen anfing den auf den Arm zu trainieren!
Und da wirst du noch ne menge Arbeit mit haben.
Aber wie schon gesagt. Das Buch verdeutlicht einem doch einiges.
Er muß es halt so lernen wie ein Kind lernen muß sich auch zu benehmen.
Ich will ja auch nicht das mein Sohn prügelnderweise durch die Weltgeschichte läuft.
Dein Hund wird gar nicht wissen was die anderen Hunde mit ihrem Verhalten anzeigen wollen! Und nur denken, der kommt auf mich zu, ist ein Feind.
Obwohl in dem Buch deutlich wird, das Hunde nie direkt aufeinander zugehen sondern immer nen kreis machen.

LG
Indra
 
fighter schrieb:
Wenn jeder so handeln würde, wird es immer solche Hundehalter geben die sich nicht an die Leinenpflicht halten. Wenn jeder auf seinen Hund schaut musst du nicht auf fremde Hunde auch noch achten und deine Hunde müssten nicht mit Leine und (von mir so verhassten) Maulkorb herumlaufen.
Leute die ihre kleineren Hunde ohne Leine laufen lassen, denken sonst: Ja mei, die anderen werden schon aufpassen. Das kannst doch wohl nicht sein oder???

lg Claudia

Willst Du die Leute dadurch erziehen, indem Du ihre Hunde beißen oder im schlimmsten Fall töten läßt :confused:
 
des kappier ich nicht :confused: tut mir leid....dann hast aber deinen hund nicht gut geschützt..wenn er im doch auf der gurgel hing...oder?ich beschütz meine vor freilaufenden hunden...und nicht die anderen vor meinem ;)
Filou schrieb:
Er muß sich nicht wehren denn dazu bin ich da. Er hat einfach lernen müssen, daß er sich nicht wehren muß und wenn dann muß ich ihn beschützen, das ist mein Job.
Es geht mir aber nicht um die Hundebesitzer sondern um den anderen Hund. Was kann der dafür??
ich bin genau so ein "Opfer". Meiner war angeleint, der andere nicht und der ist meinen an die Gurgel gegangen. Trotzdem schütze ich fremde Hunde vor meinem.
 
bound26 schrieb:
und man mit kleinen hunden nicht ernst genommen wird..ganz einfach...
Ich denke, dass du nicht Ernst genommen wirst, hat nichts mit der Größe deiner Hunde zu tun. Meine Hunde sind auch eher klein und ich werde nicht nur Ernst genommen, sondern auch respektiert. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht nur über alle anderen Hundehalter in der Siedlung schimpfe, sondern mit diesen sehr gerne kommuniziere? :)

lg
Bonsai
 
entschuldige wenn ich das jetzt so sage, aber ich finde es ziemlich unverantwortlich dass du weisst dass dein hund bissig ist und ihm keinen beisskorb gibst. auch wenn du ihn an der leine hast kann er ja zubeissen. in wien besagt das gesetz dass bissige hunde IMMER einen maulkorb tragen müssen. du bist ja nicht aus wien aber ich kann mir vorstellen dass dieses gesetz auch in ganz österreich gilt.
 
bound26 schrieb:
ja das sicher indra....nur bei uns da gibt es leider keine lieben hunde...mit denen man lernen könnte...ausser einem...das ist auch ein problem...den sobald meiner böse und agressiv bellt...schlägt der freundlichste hund um ....aber ich bins mittlerweile eh schon gewohnt...das er so ist :) lg

bitte wo wohnst du?
 
tja...meistens geht es nicht anders...und das nächste mal wird ihr mops an der leine sein...weil das wird sie sich gemerkt haben....man kann das auch erziehung nennen glaub ich..ja...so würde ich es im übrigen auch machen! :)
Filou schrieb:
Willst Du die Leute dadurch erziehen, indem Du ihre Hunde beißen oder im schlimmsten Fall töten läßt :confused:
 
fighter schrieb:
(von mir so verhassten) Maulkorb herumlaufen.
Auch wenn du es vorher nicht gewusst hast, aber mit etwas mehr Information sicher rausfinden und dir einen anderen Hund hättest suchen können: warum nimmst du dir einen bissigen Hund, wenn dir Maulkörbe so verhasst sind?

lg
Bonsai
 
Filou schrieb:
Er muß sich nicht wehren denn dazu bin ich da.

Würd ich gerne mal sehen wie du deinen Hund vor einem aggressivem Schäferhund ohne Leine und Maulkorb beschützt. :rolleyes: Solche Hunde gibts nämlich bei uns zu genüge.

Filou schrieb:
Er hat einfach lernen müssen, daß er sich nicht wehren muß und wenn dann muß ich ihn beschützen, das ist mein Job.

Ich denke dass es in gewissen Situationen schon erforderlich ist dass sich die Hunde das selbst ausschnapsen. Natürlich nicht bei einem Hund wie meinem, DAS wäre verantwortungslos, ich denke da an ganz natürlich und auch in der Natur vorkommende Rangkämpfe zum Beispiel.

Ich finde dass ein Hund bis zu einem gewissen Grad schon sich selbst helfen sollten. Ich möcht ehrlich gesagt nicht dass mein Hund sobald ein anderer mal die Ohren anlegt zu mir angelaufen kommt, den Schanz einzieht und winselt und der andere Hund dann womöglich auch auf mich losgeht.
Nicht falsch verstehen, ich brauche meinen Hund auch nicht zu meinem Schutz, ich kann sehr gut auf mich selbst aufpassen und genau das sollte der Hund auch tun.

Filou schrieb:
Es geht mir aber nicht um die Hundebesitzer sondern um den anderen Hund. Was kann der dafür??

Der kann nix dafür, aber man kann nicht alle Hunde dieser Welt beschützen.

lg Claudia
 
bound26 schrieb:
des kappier ich nicht :confused: tut mir leid....dann hast aber deinen hund nicht gut geschützt..wenn er im doch auf der gurgel hing...oder?ich beschütz meine vor freilaufenden hunden...und nicht die anderen vor meinem ;)

ja das stimmt, ich habe ihn damals nicht gut beschützt und bin deswegen mit verantwortlich für seine jetzigen Reaktionen. Ich war damals noch totale Hundeanfängerin und war der Situation nicht gewachsen. Aber das ist mittlerweile 3 Jaher her. Jetzt würde und könnte ich ihn beschützen. Habe ich schon gemacht.
Sind Dir die anderen Hunde wirklich so egal??
 
Oben