Schon wieder Beißattacke!!!

Pitzelpatz schrieb:
Hast schon recht. Beissattacken von DSH und co werden in einer Mini-Zeile (wenn überhaupt) abgedruckt, so das man schon fast eine Lupe zum lesen benötigt..

Aber wenn ich hier in Wien so spazierengehe und oft 15, 16jährige mit einem Soka an der Leine sehe, (wobei da eigentlich schon der Hund den Haltern nachschleift) oder ich in der U-Bahn von einem Burschen blöd angemacht werde weil mein Hund ein Zitat: Schwächling, ist..
und ich dann abends in den Park gehe und sich dort die Halter mit ihren Hunden brüsten als wären sie aufgemotze BMW's ...dann frage ich mich für einen ganz kurzen Augenblick :" Braucht es wirklich Medien, wenn man eh augen im Kopf hat.."

Lg,Nina


Bin ich so???? :confused: Klingt als würdest du mich in die selbe Schulbalde stecken. Schön dass du mich obwohl du mich überhaupt nicht kennst gleich in diese Schublade steckst. Wäre ich eine von denen, würde ich meinen Hund gar nicht erst anleine, und ich wäre wahrscheinlich auch gar nicht hier, denn dann würde ich mich mit Besitzern solcher "Schächlinge" wohl gar nicht erst abgeben.

lg Claudia
 
@Fighter

hast du schon mal versucht, mit einer Freundin, etc, die eine nette Hündin hat, ein paar STunden nebeneinander angeleint spazieren zu gehen, nur damit dein Hund mal den Geruch oder so aufnehmen kann? Oder mag er das andere GEschlecht partout auch nicht?Wenn er beim aufeinander treffen so reagiert, heißt es ja nicht, dass er die ganzen Zeit stänkert! Ich leihe mir oft den Rüden von Bekannten aus, ein großer Münsterländer und gehe mit den beiden Hunden raus, da ich so selten beim Spazierengehen auf andere Rüden treffe, damit sie wenigstens ab und an einige Stunden mit anderen Hunden verbriingen kann, ich glaube das gibt ihr sehr viel!
 
JessieKR schrieb:
Wenn ich für mich spreche, ist es quatsch! Wie oft habe ich mir schon gedacht, wäre doch schön sich ein gutes Buch zu nehmen, zur Hundewiese zu fahren, den Hund spielen lassen und das Buch lesen, oder einfach mit mehreren Leuten und Hunden einen Spaziergang zu machen! Es geht nicht, ich habs eingesehen und gut, meinen Hund deswegen hergeben, never! Er hat dieseen einen Fehler! Damit muss ich leben, und ich kann es bisher ganz gut! Die anderen Menschen nicht, deren Problem! Gut, ich versuche es aber auch immer weiter, dass sie wenigstens in Ruhe an anderen Hunden vorbeigeht! Ich habe schon so viele Huschus verschlissen, entweder hatten sie selber keine Ahnung mehr, und wollten mich nicht mehr, oder sie kamen mit tollen Ideen wie Stachelhalsbändern an, wo ich mich auf dem Absatz umgedreht habe, oder waren mir einfach irgendwann zu teuer (45,- pro Stunde und so) Aber wie gesagt, die nächste Trainerin ist nicht weit!

Aber akzeptier doch, dass es auch Hunde gibt, die man einfach nicht mehr ändern kann! Und jetzt komm nicht mit, ja wenn der Hund bei mir wäre!....

Was soll ich dazu noch sagen! Außer: Ich bin wieder mal absolut deiner Meinung! :D

lg Claudia
 
JessieKR schrieb:
@Fighter

hast du schon mal versucht, mit einer Freundin, etc, die eine nette Hündin hat, ein paar STunden nebeneinander angeleint spazieren zu gehen, nur damit dein Hund mal den Geruch oder so aufnehmen kann? Oder mag er das andere GEschlecht partout auch nicht?Wenn er beim aufeinander treffen so reagiert, heißt es ja nicht, dass er die ganzen Zeit stänkert! Ich leihe mir oft den Rüden von Bekannten aus, ein großer Münsterländer und gehe mit den beiden Hunden raus, da ich so selten beim Spazierengehen auf andere Rüden treffe, damit sie wenigstens ab und an einige Stunden mit anderen Hunden verbriingen kann, ich glaube das gibt ihr sehr viel!

Er mag gar keine anderen Hunde. Er reagiert immer so, auch wenn man länger wartet. Eine Freundin hat einen Bullterrier, wir haben uns mal getroffen, um herauszufinden was der Grund für Fighters Verhalten sein könnte. Es ging einfach nicht. Auch nach 30 min hat er noch wild getobt.

lg Claudia
 
fighter schrieb:
Er mag gar keine anderen Hunde. Er reagiert immer so, auch wenn man länger wartet. Eine Freundin hat einen Bullterrier, wir haben uns mal getroffen, um herauszufinden was der Grund für Fighters Verhalten sein könnte. Es ging einfach nicht. Auch nach 30 min hat er noch wild getobt.

lg Claudia

na gut, man steckt nicht drinne, wer weiß wie die vorbesitzer ihn in den Welpenmonaten gehalten haben!
 
JessieKR schrieb:
na gut, man steckt nicht drinne, wer weiß wie die vorbesitzer ihn in den Welpenmonaten gehalten haben!

Erstens das, und zweitens sind die meisten seiner Vorfahren für Hundekämpfe mißbraucht worden. Vielleicht liegts einfach daran? Vielleicht hat er das im Blut? Ich weiß nicht in wie weit das verärbt werden kann und inwieweit antrainiert. :confused:

lg Claudia
 
fighter schrieb:
Bin ich so???? :confused: Klingt als würdest du mich in die selbe Schulbalde stecken. Schön dass du mich obwohl du mich überhaupt nicht kennst gleich in diese Schublade steckst.

Gehts eh noch..??
Vielleicht solltest auch mal den Kontext dazu lesen, dann merkst vielleicht das es bei meinem von dir zitierten Beitrag um Medienhetze und Vorurteile ging..
Ich habe keine Ahnung aus welchen Gründen du deinen Hund hälst, und ich werde dazu aus selbigen Grund auch keine Meinung abgeben...

Lg,Nina (deren Vater einen Tosa hält..und auch keine 16 mehr is..;) )
 
Pitzelpatz schrieb:
Gehts eh noch..??

Ja danke, sehr gut! ;)

Pitzelpatz schrieb:
Vielleicht solltest auch mal den Kontext dazu lesen, dann merkst vielleicht das es bei meinem von dir zitierten Beitrag um Medienhetze und Vorurteile ging..
Ich habe keine Ahnung aus welchen Gründen du deinen Hund hälst, und ich werde dazu aus selbigen Grund auch keine Meinung abgeben...

Lg,Nina (deren Vater einen Tosa hält..und auch keine 16 mehr is..;) )

Es klingt für mich nun mal so. Ich habe deinen Beitrag sehr genau gelesen und für mich ist es eben so rübergekommen.

lg Claudia, die auch keine 16 ist
 
fighter schrieb:
Er mag gar keine anderen Hunde. Er reagiert immer so, auch wenn man länger wartet. Eine Freundin hat einen Bullterrier, wir haben uns mal getroffen, um herauszufinden was der Grund für Fighters Verhalten sein könnte. Es ging einfach nicht. Auch nach 30 min hat er noch wild getobt.

lg Claudia


Also ich glaube meine jetzige Frage wurde noch nicht gestellt!

Wie siehts mit den "Calming Signals" aus?
Habe ja erst vor kurzem dieses tolle Buch gelesen und mußte feststellen, das ich meiner Hündin noch mit 10 Jahren was beibringen konnte!

Vielleicht hat der diese Signale nie gelrnt?

LG
Indra
 
Und wieder Senf von den Kampfdackeln....

Also, a) auch Kleinhundebesitzer leiden unter dem "Meiner-tut-nix". hab mal ein Rudel von 5 Hundchen vorschriftsmäßig abgesetzt und angeleint - und dann lassen die Leute ihren Hund zu Dir mit den Worten: Meiner.... -- KLASSE - aber das RUDEL findet den vielleicht nicht so buper....

und zu b) Hund, der keine anderen Hunde mag
habe neben der Dackel noch einen JackRusselTerrier. genauso aufgewachsen wie meine Dacklers, auch immer mit im Teckelklub dabei gewesen, auf Spazis mit... etc, pp.

von einem Tag auf den anderen beschloss unser Sarachen - dass sie die Teckel im Teckelklub hasst - obwohl sie mit welchen zusammenwohnt, Zuhause die totale Sozialwauze ist und mit den Teckeln im Klub von klein auf an gespielt hat....

Es ist ihr nicht beizukommen. Sie tobt und wütet und hört auch noch nach einer halben Stunde nicht auf, auch wenn sie nur auf dem Schoss ist.... Was auch immer das auslöst... keine Peilung... habe schon einige Hunde ausgebildet .... aber hier....

Vielleicht kann man einfach nicht alles immer kontrollieren - es sind schliesslich Lebewesen - keine Maschinen...

Aber da die schlimmsten Beissereien entstehen, wenn 2 Hunde an der Leine sind, würde ich in Menschenmengen doch lieber zum Beisskorb greifen...

Irgendwann zahlt ja auch die Hundehaftpflicht nicht mehr....

vlg
Wienerkinger
 
indra schrieb:
Also ich glaube meine jetzige Frage wurde noch nicht gestellt!

Wie siehts mit den "Calming Signals" aus?
Habe ja erst vor kurzem dieses tolle Buch gelesen und mußte feststellen, das ich meiner Hündin noch mit 10 Jahren was beibringen konnte!

Vielleicht hat der diese Signale nie gelrnt?

LG
Indra

Kenn ich nicht. Wo gibts dieses Buch?? *habenmuss*
Wir haben nur beobachten können, dass er immer wenn ein anderer Hund in Sichtweite ist, die Ohren anlegt und die Zähne fletscht. Er ist am ganzen Körper angespannt. Schaut fürchterlich aus. :(

lg Claudia
 
Da bist du hier genau richtig. Alles was ich aus deinen Postings herausinterpretiert habe deutet darauf hin.
die Schriftstellerin Turid Rugaas hat das Buch "Calming Signals" geschrieben. Hier gibts genug infos im Forum dazu. Hole es dir unbedingt. Ich lgaube es wird dir helfen.

Alles Liebe
Indra

Habe auch hier im Forum zum ersten male davon gehört. Das Bucxh ist ne reine Offenbarung
 
Ich kenn das Problem von agressiven Hunden leider auch. Nur hat meiner nie wen gebissen. Ich habe meinen als Welpe bekommen. Als er anfing agressiv zu werden, alle zu verbellen und auch hinwollte bin ich zu einem Hundetrainer gegangen. Den wollte er auch erst mal fressen. Aber schon bei der 2. Trainingsstunde waren sie fast die besten Freunde. Man hat richtig gemerkt wie er ruhiger wird. Und ich muß sagen, ich hab auch nicht viel Geld. Aber das wars mir wert. Und so teuer waren die Stunden auch nicht...
Lg Tanja
 
indra schrieb:
Da bist du hier genau richtig. Alles was ich aus deinen Postings herausinterpretiert habe deutet darauf hin.
die Schriftstellerin Turid Rugaas hat das Buch "Calming Signals" geschrieben. Hier gibts genug infos im Forum dazu. Hole es dir unbedingt. Ich lgaube es wird dir helfen.

Alles Liebe
Indra

Habe auch hier im Forum zum ersten male davon gehört. Das Bucxh ist ne reine Offenbarung

Meinst du das: Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde
von Turid Rugaas (Illustrator), Kirsten Berger (Illustrator), Cecilie Køste (Illustrator), Dagmar Lendt (Übersetzer)


lg Claudia
 
Simba schrieb:
Ich kenn das Problem von agressiven Hunden leider auch. Nur hat meiner nie wen gebissen. Ich habe meinen als Welpe bekommen. Als er anfing agressiv zu werden, alle zu verbellen und auch hinwollte bin ich zu einem Hundetrainer gegangen. Den wollte er auch erst mal fressen. Aber schon bei der 2. Trainingsstunde waren sie fast die besten Freunde. Man hat richtig gemerkt wie er ruhiger wird. Und ich muß sagen, ich hab auch nicht viel Geld. Aber das wars mir wert. Und so teuer waren die Stunden auch nicht...
Lg Tanja

Mit Menschen hat mein Rüde ja keinerlei Probleme, im Gegenteil - er liebt Kinder heiß und innig.

lg Claudia
 
fighter schrieb:
Meinst du das: Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde
von Turid Rugaas (Illustrator), Kirsten Berger (Illustrator), Cecilie Køste (Illustrator), Dagmar Lendt (Übersetzer)


lg Claudia


Gaaaaanz genau!
Man kennt zwar seinen Hund aber man lernt doch noch was dazu.
Und ich habe es direkt bei meiner ausprobiert . Bspw. Gähnen als beruhigung wenn sie wieder durchdreht weils an der Tür schellt!
Oder scheuen Hunden die Seite zudrehen und sie nicht direkt ansehen.
Es macht einem einiges deutlich.
Auch die Erklärungen der Schriftstellerin dazu. Unfglaublich klasse!!!!

Versuche es, es kostet 19.90Euro und ist sein Geld wert. Gibt auch Videos und nen zweiten Teil . Das habe ich aber noch nicht!

LG
Indra
 
indra schrieb:
Gaaaaanz genau!
Man kennt zwar seinen Hund aber man lernt doch noch was dazu.
Und ich habe es direkt bei meiner ausprobiert . Bspw. Gähnen als beruhigung wenn sie wieder durchdreht weils an der Tür schellt!
Oder scheuen Hunden die Seite zudrehen und sie nicht direkt ansehen.
Es macht einem einiges deutlich.
Auch die Erklärungen der Schriftstellerin dazu. Unfglaublich klasse!!!!

Versuche es, es kostet 19.90Euro und ist sein Geld wert. Gibt auch Videos und nen zweiten Teil . Das habe ich aber noch nicht!

LG
Indra

Ok, ich bestell es gleich bei amazon.at.
Danke für den Tipp!!!! :D

lg Claudia
 
das sehe ich im übrigen genau so...die hundebesitzer sollen besser auf ihre hunde schauen...für alle hunde gilt beißkorb oder leine...und nicht nur für pit..oder staffs......ich würde meinen hund auch keinen korb geben...für die blödheit anderer :cool: lg
fighter schrieb:
Nein, ich glaube auch nicht dass eine Hundeschule in so einem Fall die beste Lösung ist. Außerdem sehe ich wenn ich ehrlich bin nicht ein dass ich wegen der Unvorsichtigkeit und Uneinsichtigkeit der anderen Hundehalter mit meinem Hund eine Schule besuchen soll. Abgesehen von seiner Bösartigkeit gegenüber anderen Hunden folgt er brav. :rolleyes:

lg Claudia
 
bound26 schrieb:
das sehe ich im übrigen genau so...die hundebesitzer sollen besser auf ihre hunde schauen...für alle hunde gilt beißkorb oder leine...und nicht nur für pit..oder staffs......ich würde meinen hund auch keinen korb geben...für die blödheit anderer :cool: lg

Na siehst, es gibt doch schon einige de meine Meinung teilen. :D

lg Claudia
 
ich hab damit ja bloß gemeint dass man die Agression gegenüber anderen Hunden genauso hinbekommen kann. Dabei gehts ja nur um Desensibilisierung. Und da ist es ja egal ob er gegenüber Menschen oder Hunden agressiv reagiert. Beides kann man "wegtrainieren"
 
Oben