Schon wieder Beißattacke!!!

fighter schrieb:
.........ich sehe es nicht ein dass mein Hund für die Dummheit anderer Hundehalter büßen muss. :mad:
Achtung...Ironie..

Genau..und deshalb ist es ja um soooooo viel besser, den eh schon massiv angeschlagenen Ruf mancher Rassen durch Sturheit ala' "Sind's eben selber schuld" noch zu verschlimmern...Gratuliere....gute einstellung!!!! :rolleyes:

Wenn meine Gin beim nächsten mal zum Kinderschreck wird, sollt ich vielleicht auch einfach nur sagen: "wären sie halt am spielplatz geblieben..."

Lg,Nina (die weiss warum's das forum nur noch bei extremer langeweile aufsucht...)
 
Bonsai schrieb:
Na dann wollen wir nur hoffen, dass nicht irgendwann in den "Tiroler Nachrichten" steht:

"Kampfhund biss Mops zu Tode"

Der Kampfhund blablaba....uneinsichtige Hundehalterin....blabla....hatte schon vorher etliche Male andere Hunde attakiert....blabla

Und dann würde auf jeden Fall hier stehen: das Ar******* war am anderen Ende der Leine :rolleyes:

lg
Bonsai

Es wird nie so dastehen, dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Wenn beide Seiten an der Leine sind habe ich meinen Hund im Griff. Ansonsten bin nicht ich die uneinsichtige Hundehalterin sondern jenige welche ihre Hunde NICHT alneinen.

lg Claudia
 
fighter schrieb:
Nein, ich glaube auch nicht dass eine Hundeschule in so einem Fall die beste Lösung ist. Außerdem sehe ich wenn ich ehrlich bin nicht ein dass ich wegen der Unvorsichtigkeit und Uneinsichtigkeit der anderen Hundehalter mit meinem Hund eine Schule besuchen soll. Abgesehen von seiner Bösartigkeit gegenüber anderen Hunden folgt er brav. :rolleyes:

lg Claudia

So jetzt muss ich mich auch mal dazu äußern:

1) hast du dich dazu entschlossen einen pit zu nehmen und da muss man schon drauf vorbereitet sein, dass die leute anders reagieren als bei einem Goldi. Ist leider so.

2) Ist dein Hund anderen Hunden gegenüber nicht verträglich und wenn du das schon weißt kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso du deinem hund keinen maulkorb drauftust. Wie andere auch schon geschrieben haben, was ist, wenn er sich losreißt oder ein hund plötzlich um die ecke kommt. Was ist wenn er plötzlich auch keine kinder mehr mag :eek:

3) finde ich es ziemlich engstirnig zu sagen, dass du wegen den anderen hundehaltern keine hundeschule besuchen willst. Du sollst die hundeschule auch nicht wegen den anderen besuchen sondern damit DU mit DEINEM hund klar kommst und ihr beide ein angenehmeres, enspannteres leben führen könnt!

4) Sicher ist es auch unverantwortungsvoll von dieser mopshalterin und ich reg mich auch immer wieder auf, wenn uns freilaufende hunde entgegenkommen und ich weiß, dass der Noah dann agressiv reagiert. Ich hab aber nicht nur einen hundeschule besucht und weiß zumindestens, wie ich ihn ablenken kann und ich ihn unter kontrolle hab. Beim Freilauf trägt er auch manchmal einen Maulkorb. Wegen der anderen Hundebesitzern :rolleyes:

LG, Maria
 
@bonsai:das wird nicht zu lesen sein, weil fighter angeleint ist.da würden sich die hundehalter die die leinepflicht nicht einhalten, selbst ins fleisch schneiden.
ausserdem, bin ich für viele artikel verantwortlich.. ;)

Kenne einen solchen Fall, angeleinter mit MK versehener Pit Bull wurde von zwei freilaufenden "die-tun-nix" DSH attackiert. Pit Bull wurde totgebissen!
und das wäre nicht das einzige mal gewesen!! :mad:
 
doggy schrieb:
OKAY: ein anderes beispiel, sagen wir mal, fighter hat den maulkorb um.
unangeleinter hund kommt und attakiert hun der ANGELEINT und mit MAULKORB versehen ist.
WAS ist dann?
Dann sollte der andere Hundeführer soweit sein und seinen Hund wieder runterholen. :)
Es ist doch auch ein Unterschied, wenn zwei gleich starke Hunde aufeinandertreffen, selbst wenn es zu einer Beißerei kommt, hat ein großer Hund gute Chancen mit ein paar Bißwunden davonzukommen.

Andere Frage: Was wäre gewesen, wenn fighter das Mopserl geschnappt, einmal kräftig geschüttelt und ihm damit das Genick gebrochen hätte? Wäre ja nicht das erste Mal, dass das passiert (ich erinnere an den Fall mit dem Dackel im 22. Bezirk vor einiger Zeit).

lg
Bonsai
 
Pitzelpatz schrieb:
Achtung...Ironie..

Genau..und deshalb ist es ja um soooooo viel besser, den eh schon massiv angeschlagenen Ruf mancher Rassen durch Sturheit ala' "Sind's eben selber schuld" noch zu verschlimmern...Gratuliere....gute einstellung!!!! :rolleyes:

Für den schlechten Ruf solcher Rassen ist meiner Ansicht nach zu 95 % die Gesellschaft schuld und nicht die Halter. Und bei dieser Meinung bleibe ich auch.

lg Claudia
 
Bonsai schrieb:
Andere Frage: Was wäre gewesen, wenn fighter das Mopserl geschnappt, einmal kräftig geschüttelt und ihm damit das Genick gebrochen hätte? Wäre ja nicht das erste Mal, dass das passiert (ich erinnere an den Fall mit dem Dackel im 22. Bezirk vor einiger Zeit).

lg
Bonsai

Wessen Schuld wärs rechtlich gesehen gewesen?

lg Claudia
 
doggy schrieb:
@bonsai:das wird nicht zu lesen sein, weil fighter angeleint ist.da würden sich die hundehalter die die leinepflicht nicht einhalten, selbst ins fleisch schneiden.

Das mein ich auch. Und genau das wollte ich damit auch sagen.

lg Claudia
 
fighter schrieb:
Du würdest das, ich tus nicht. :rolleyes:

lg Claudia

Dann darfst du dich aber echt nicht aufregen über die Ignoranz der anderen Hundehalter. Da kommt mir echt alles hoch!!!!
Du bist ja anscheined um nix besser als die, die du angreifst!!! :mad:
 
@bonsai:
Andere Frage: Was wäre gewesen, wenn fighter das Mopserl geschnappt, einmal kräftig geschüttelt und ihm damit das Genick gebrochen hätte

und weshalb, könnte sowas passiert sein?
was wäre gewsesn, wenn das mopserl auf die strasse gelaufen wäre? ein auto gekommen wäre?

und ich frage nochmals und erwarte eine antwort:
WÁS ist, wenn fighter einen maulkorb trägt, angeleint ist und ein ungeleinter hund, sagen wir mal ein schäfer auf ihn losgeht und die/der besitzer/in nicht fähig ist den hund zu kontrollieren?
 
Heralines erstem Satz kann ich mich nur anschließen! Ich hasse sie auch!

Meine Hündin geht auch auf alle anderen Hündinnen drauf! Darum ist sie an der Leine wenn ich das gebiet nicht einsehen kann! Dann kommen solche "netten" Leute mit ihren klienen und großen DERTUTNIXEN und meinen ihren Hund partout nicht anleinen zu müssen! Hier in der Siedlung kennt man sich - in diesem Fall kennt man mich und den Hund - dennoch kein Rückruf, nichts! Der Hund prescht auf meine los und beginnt kläffender Weise um uns rum zu rennen! 1000x hab ich den leuten schon geschworen, dass mir beim nächsten Mal aus Versehen die Leine aus der Hand rutschen wird, oder wenn ich mal ne Flexi dranhabe, sich der Knopf lösen wird, weil sie den Hund einfach nicht anleinen wollen! Aber ich glaube es macht ihnen einfach Spaß mich zu ärgern! Leider wissen die Leute wohl, dass ich so etwas niemals tun würde, leider!

Die Kröhnung war im Januar, wo mir ein Brief in den Briefkasten flatterte, eine Sammlung von Stellungnahmen vers Hündinnenbesitzer in der Siedlung gegen mich und meinen Hund! Versehen mit einer Kopie eines Briefes an das O-Amt. In den STellungnahmen stand, der Hund gehört einen Maulkorb angezogen, da er an der Leine immer bellt und solch einen Aufstand macht, wenn wir an ihm vorbeigingen. Sie hätten alle Angst, dass die Leine mal reissen könnte! Ich hab im O-Amt angerufen und mal nachgefragt, die meinten, sie hätten ob des Briefes schmunzeln müssen, wäre doch nicht meine Schuld, wenn andere Leute Angst hätten, solange nichts passiert, sollen sie doch die Straßenseite wechseln, und wenn die anderen Hunde angelaufen kommen, hätte ich eh keine Schuld, der Hund ist ja angeleint!


Habe schon viele Huschus besucht, keine konnte ihr das verhalten abgewöhnen, es hat sich reingebrannt, da sie oft von "Dertutnixen" attackiert wird, so wird sie halt immer schlimmer, geht immer mehr auf Prävention, halt lieber selber anfangen zu kläffen und versuchen den anderen Hund zu verscheuchen, bevor er mich beißt! Ich versuche es aber auch immer wieder! Am nächsten Mittwoch zB kommt eine HundeVerhaltenstrainerin zu mir um sich sein verhalten draußen einmal anzugucken! Mal schaun was bringts!

Sie kostet 25,- pro STunde. Ist zwar verdammt viel Geld für mich als Studentin, aber ich versuche es halt immer wieder! DAs würde ich dir mit Fighter auch raten, versuchen, versuchen , versuchen!

Ich würde meiner Hündin auch niemals im LEben einen Mauli draufpacken! Denn ich habe keine Schuld! Und für die Dummheit der Menschen, bin ich weiß Gott nicht verantwortlich! Wär ja noch schöner!

Und den Namen des Hundes würde ich auch nicht ändern! Warum auch, wenn er dir gefällt ist es doch ganz alleine deine Sache! Wie du schon schriebst, der Hund weiß nicht was es bedeutet, also! Wenn andere Leute sich dran stören ist es deren Problem! Wenn den Leuten meine Frisur nicht passt, ändere ich sie deswegen ja auch nicht! Ist doch nur ein Name, mein Gott!
 
fighter schrieb:
Wessen Schuld wärs rechtlich gesehen gewesen?
Sag mal, wäre das nicht völlig egal, wie es rechtlich aussieht, wenn ein Hund dabei zu Tode gekommen wäre?

Stell dir mal vor: Du fährst mit dem Auto und es läuft dir ein Fußgänger genau vors Auto und stirbt dabei. Du bist jetzt wahrscheinlich rechtlich gesehen nicht Schuld, wenn du dich genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hast und aufmerksam gefahren bist. Es kann aber auch ganz leicht passieren, dass du eine Teilschuld bekommst. Und ein Mensch wäre tot. Ich denke, das auf dem Gewissen zu haben, wäre die schlimmste Strafe von allen.

lg
Bonsai
 
mcbright schrieb:
So jetzt muss ich mich auch mal dazu äußern:

1) hast du dich dazu entschlossen einen pit zu nehmen und da muss man schon drauf vorbereitet sein, dass die leute anders reagieren als bei einem Goldi. Ist leider so.

Ist so, wusste ich vorher, juckt mich aber wie gesagt wenig was andere von meinem Hund halten.

Mcbright schrieb:
2) Ist dein Hund anderen Hunden gegenüber nicht verträglich und wenn du das schon weißt kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso du deinem hund keinen maulkorb drauftust. Wie andere auch schon geschrieben haben, was ist, wenn er sich losreißt oder ein hund plötzlich um die ecke kommt. Was ist wenn er plötzlich auch keine kinder mehr mag :eek:

Ich habe schon mehrmals gesagt warum ich das nicht will. Losreißen geht nicht. Kinder liebt er da er mit 2 kleinen Kindern aufgewachsen ist.

Mcbright[3) finde ich es ziemlich engstirnig zu sagen schrieb:
Ich wurde von der Hundeschule verwiesen, da es mir egal ist was andere von meinem Hund denken wäre ich geblieben.

mcbright schrieb:
4) Sicher ist es auch unverantwortungsvoll von dieser mopshalterin und ich reg mich auch immer wieder auf, wenn uns freilaufende hunde entgegenkommen und ich weiß, dass der Noah dann agressiv reagiert. Ich hab aber nicht nur einen hundeschule besucht und weiß zumindestens, wie ich ihn ablenken kann und ich ihn unter kontrolle hab. Beim Freilauf trägt er auch manchmal einen Maulkorb. Wegen der anderen Hundebesitzern :rolleyes:

LG, Maria

Ich weiß auch wie ich ihn ablenken kann, nur funktioniert das nicht von heute auf morgen, es dauert sicher bis er sich wirklich bessert. Bis jetzt machen wir nur sehr kleine Fortschritte.

lg Claudia
 
WÁS ist, wenn fighter einen maulkorb trägt, angeleint ist und ein ungeleinter hund, sagen wir mal ein schäfer auf ihn losgeht und die/der besitzer/in nicht fähig ist den hund zu kontrollieren?

richtig der hUnd kann sich nicht mehr wehren! Danach, das kann man schriftlich kriegen, wird jeder Hund NOCH aggressiver!
 
fighter schrieb:
Für den schlechten Ruf solcher Rassen ist meiner Ansicht nach zu 95 % die Gesellschaft schuld und nicht die Halter. Und bei dieser Meinung bleibe ich auch.

Klar doch...Hr. und Fr. Österreicher haben sich ja auch die ganzen Beissattacken nur ausgedacht..mit sicherheit nur eine Verkaufsstrategie der Kronenzeitung und Co.....

Lg,Nina
 
Bonsai schrieb:
Sag mal, wäre das nicht völlig egal, wie es rechtlich aussieht, wenn ein Hund dabei zu Tode gekommen wäre?

Wenn andere Hundehalter ignorant sein dürfen, habe ich auch das Recht dazu. Würden sie sich an die Regeln halten die für alle gelten, würde es zu so einem Vorfall gar nicht erst kommen.

Bonsai schrieb:
Stell dir mal vor: Du fährst mit dem Auto und es läuft dir ein Fußgänger genau vors Auto und stirbt dabei. Du bist jetzt wahrscheinlich rechtlich gesehen nicht Schuld, wenn du dich genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hast und aufmerksam gefahren bist. Es kann aber auch ganz leicht passieren, dass du eine Teilschuld bekommst. Und ein Mensch wäre tot. Ich denke, das auf dem Gewissen zu haben, wäre die schlimmste Strafe von allen.

Ich finde das nicht als einen passenden Vergleich wenn ich ehrlich bin. :rolleyes:

lg Claudia
 
Hallo Fighter!

Ich habe dasselbe mit meinem Dobirüden erlebt. Der mochte auch keine anderen Hunde. Eine zeitlang - als er jung und in der Flegelphase war - bin auch mit Maulkorb und Leine spazieren gegangen. Wenn ich ihn in einer Gegend frei laufen habe lassen, wo ich mit anderen Hunden rechnen mußte, hatte er immer einen Maulkorb drauf.
Aber mir ist das auch einmal passiert, daß sich ein "Tut-nix"-DSH auf ihn gestürzt hat und beissen wollte. Mein Dobi wurde von der Pit-Hündin einer Freundin gerettet, die sich mitsamt Maulkorb auf den DSH gestürzt und ihn vertrieben hat. Von da weg habe ich nur mehr einen Spezial-Maulkorb aus Leder mit Stahlschiene verwendet, den man mit einem Griff herunten hat. Ist ein Hund frei und mit rauferischen Absichten auf uns zugekommen - ein Handgriff und mein Hund war vom Maulkorb befreit.

lg, Daniela
 
@jessieKR:
Ich würde meiner Hündin auch niemals im LEben einen Mauli draufpacken! Denn ich habe keine Schuld! Und für die Dummheit der Menschen, bin ich weiß Gott nicht verantwortlich! Wär ja noch schöner!
danke.


Ich weiß auch wie ich ihn ablenken kann, nur funktioniert das nicht von heute auf morgen, es dauert sicher bis er sich wirklich bessert. Bis jetzt machen wir nur sehr kleine Fortschritte.
und dann kommt noch dazu, dass wenn ein ungeleinter hund kommt, man sich meistens noch damit beschäftigen muß, den wieder loszukriegen...
weil das gegenüber, meist da steht und nichts tut.
 
fighter schrieb:
Für den schlechten Ruf solcher Rassen ist meiner Ansicht nach zu 95 % die Gesellschaft schuld und nicht die Halter. Und bei dieser Meinung bleibe ich auch.

lg Claudia


Nööö, in Deutschland zumindest danke der "Bildzeitung" Und danke "RTL"

Die Meinung wird die Meinung wird doch von vermeintlichen Hundekennern immer wieder gerne übernommen.
Kriege ich bei meiner doch auch immer zu hören
Zitat" Man liest ja genug und hat Fernsehen"

LG
Indra
 
Pitzelpatz schrieb:
Klar doch...Hr. und Fr. Österreicher haben sich ja auch die ganzen Beissattacken nur ausgedacht..mit sicherheit nur eine Verkaufsstrategie der Kronenzeitung und Co.....

Lg,Nina

Das meine ich nicht, viele Zeitungen recharchieren sehr schlecht, es steht selten etwas über die Lebensumstände der Hundehaltenr warum es dazu gekommen ist etc. Offensichtlich gehörst du zu denen, die den Medien ihre halben Wahrheiten auch noch glauben. Gratuliere! Selber mal das Hirn anstrengen und nicht alles so hinnehmen wie es geschrieben wird wäre in so einem Fall eine sehr gute Lösung. :rolleyes:

lg Claudia
 
Oben