Schon wieder Beißattacke!!!

ich reg mich nur bei denen auf..die ihre hunde frei laufen lassen..und sie nicht unter kontrolle haben...und ich bin der meinung das es sehr wohl auf die größe und rasse ankommt....den wenn meine bekannten kommen mit ihrem hund(1 staff)..kannst du beobachten wie ALLE ihre hunde anleinen..die sonst ja frei laufen...und warum? :cool:
Bonsai schrieb:
Ich denke, dass du nicht Ernst genommen wirst, hat nichts mit der Größe deiner Hunde zu tun. Meine Hunde sind auch eher klein und ich werde nicht nur Ernst genommen, sondern auch respektiert. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht nur über alle anderen Hundehalter in der Siedlung schimpfe, sondern mit diesen sehr gerne kommuniziere? :)

lg
Bonsai
 
bound26 schrieb:
hund draufstürzt...deshalb..und man mit kleinen hunden nicht ernst genommen wird..ganz einfach...

Also ich hab einen 10kilo kampfgewicht Spaniel mit dem ich auch in HZ ernstgenommen werde..(vielleicht deshalb weil man in manchen HZ auch nur *gscheite* Hundehalter trifft? )

Ja..mein Hund ist klein, Ja mein Hund ist keine Kämpfernatur sondern unterwirft sich vor allem das grösser als 40cm ist...
Ja..es gibt leute die mich und meinen Hund belächeln, und der Meinung sind mein Hund sei eigentlich nur eine grössere Katze..

NA UND??

Ich halte meinen Hund, weil er mein Hund ist. Weil ich ihr Wesen mag und mich ihr zauber und ihre schälkische Art in den Bann gezogen haben..
Leute, die meinen hund nicht als hund ansehen, Leute die der Meinung sind ein Hund ist erst ein Hund wenn er gross und stark ist, können mir sowiso den Buckel runterrutschen..Aussagen von Hirnlosen die einen Hund nur zum angeben halten, sind auch garnicht ernstzunehmen...(wie auch.die wissen nicht mal was einfache ausdrücke bedeuten..)

Und zu denen die ihren Hund halten um *ernstgenommen* zu werden bleibt nur noch zu sagen : Selbstbewusstsein kann man auch anders erlangen..

Traurig..wirklich Traurig..
eine mittlerweile fassungslose
Nina
 
nein..nur hunde die "aufliegen"und schon mal einen menschen gebissen haben...aber abgesehen davon...wer kontrolliert die beißkorb pflicht selbst bei solchen hunden?die polizei*lach?
superberni schrieb:
entschuldige wenn ich das jetzt so sage, aber ich finde es ziemlich unverantwortlich dass du weisst dass dein hund bissig ist und ihm keinen beisskorb gibst. auch wenn du ihn an der leine hast kann er ja zubeissen. in wien besagt das gesetz dass bissige hunde IMMER einen maulkorb tragen müssen. du bist ja nicht aus wien aber ich kann mir vorstellen dass dieses gesetz auch in ganz österreich gilt.
 
wer sagt das ICH nicht ernstgenommen werde?dann sei froh das bei dir nur "gscheite"hunde wohnen..bei mir da ist das leider nicht so..und das gibts auch...also kannst du darüber nicht urteilen bin ich der meinung...wenn du so ein problem gar nicht gewohnt bist...lg
Pitzelpatz schrieb:
Also ich hab einen 10kilo kampfgewicht Spaniel mit dem ich auch in HZ ernstgenommen werde..(vielleicht deshalb weil man in manchen HZ auch nur *gscheite* Hundehalter trifft? )

Ja..mein Hund ist klein, Ja mein Hund ist keine Kämpfernatur sondern unterwirft sich vor allem das grösser als 40cm ist...
Ja..es gibt leute die mich und meinen Hund belächeln, und der Meinung sind mein Hund sei eigentlich nur eine grössere Katze..

NA UND??

Ich halte meinen Hund, weil er mein Hund ist. Weil ich ihr Wesen mag und mich ihr zauber und ihre schälkische Art in den Bann gezogen haben..
Leute, die meinen hund nicht als hund ansehen, Leute die der Meinung sind ein Hund ist erst ein Hund wenn er gross und stark ist, können mir sowiso den Buckel runterrutschen..Aussagen von Hirnlosen die einen Hund nur zum angeben halten, sind auch garnicht ernstzunehmen...(wie auch.die wissen nicht mal was einfache ausdrücke beteuten..)

Und zu denen die ihren Hund halten um *ernstgenommen* zu werden bleibt nur noch zu sagen : Selbstbewusstsein kann man auch anders erlangen..

Traurig..wirklich Traurig..
eine mittlerweile fassungslose
Nina
 
Wienerkinger schrieb:
Irgendwann zahlt ja auch die Hundehaftpflicht nicht mehr....

vlg
Wienerkinger

Mir wurde es schwarz auf weiß gegeben, dass wenn mein Hund einen anderen Hund beissen sollte, der unangeleint herumgelaufen und angelaufen kam, ich in dieser Beziehung die Opferstellung habe und meine Versicherung nichts zahlen muss, die Rechnung zahlt einzig der Halter des unangeleinten Hundes, auch die TA Rechnung von meinem Hund! DIeser Fall ist bei mir bisher auch nicht nur einmal vorgekommen! Ich muss ja schließlich auch nicht den Schaden zahlen, wenn mir jemand in die Karre fährt, wäre ja noch schöner!
 
Bonsai schrieb:
Auch wenn du es vorher nicht gewusst hast, aber mit etwas mehr Information sicher rausfinden und dir einen anderen Hund hättest suchen können: warum nimmst du dir einen bissigen Hund, wenn dir Maulkörbe so verhasst sind?

lg
Bonsai

Zum Xten mal, als ich den Hund genommen habe wurde mir nicht gesagt dass er bissig ist. Also wusste ich es nicht. Alle verstanden? :mad:
Wie hätte ich es herausfinden sollen? Mehr als fragen und schauen hab ich nicht können. Er hat auf die eingesperrten Hund nicht aggressiv reagiert, auf Hunde hinter Zäunen ist er auch heute nicht bösartig.
Wenn man das Tierheim dort gesehen hat dann denkt man sich dass dieser Hund es überall schöner haben wird als dort. Dagegen sind Österreichische Tierheime ein Paradies.

Ich wollte/will keinen anderen Hund, mir gefallen Pit Bulls äußerlich und auch im Wesen.

lg Claudia
 
ja..in einem ernst fall schon..weil das wohl meiner hunde steht an erster stelle..und nicht das der anderen...so seh ich das!
Filou schrieb:
ja das stimmt, ich habe ihn damals nicht gut beschützt und bin deswegen mit verantwortlich für seine jetzigen Reaktionen. Ich war damals noch totale Hundeanfängerin und war der Situation nicht gewachsen. Aber das ist mittlerweile 3 Jaher her. Jetzt würde und könnte ich ihn beschützen. Habe ich schon gemacht.
Sind Dir die anderen Hunde wirklich so egal??
 
stimmt jessie...lg
JessieKR schrieb:
Mir wurde es schwarz auf weiß gegeben, dass wenn mein Hund einen anderen Hund beissen sollte, der unangeleint herumgelaufen und angelaufen kam, ich in dieser Beziehung die Opferstellung habe und meine Versicherung nichts zahlen muss, die Rechnung zahlt einzig der Halter des unangeleinten Hundes, auch die TA Rechnung von meinem Hund! DIeser Fall ist bei mir bisher auch nicht nur einmal vorgekommen! Ich muss ja schließlich auch nicht den Schaden zahlen, wenn mir jemand in die Karre fährt, wäre ja noch schöner!
 
bound26 schrieb:
wer sagt das ICH nicht ernstgenommen werde?

Öhmm..du selbst..siehe unteren Beitrag..

Im übrigen hab ich es zum B.Prater auch nicht sonderlich weit..bin sogar oft oben spazieren, und muss sagen, bis heute ist mir noch kein Hund entgegengekommen der meine Gin zerfleischen wollte...
Aber vielleicht hast ja recht:

Wir ALLE sollten uns grosse und vorallem starke Soka's nehmen, damit wir, die unterdrückten, endlich mal ein bischen Respekt von all den Vollidioten die auch so denken, erhalten... :rolleyes:

Tut leid..ironie war diesmal echt nicht zuvermeiden...

Lg,Nina die sich aus diesem Kasperletheater ausklickt..ich red lieber mit ner Wand..
 
bound26 schrieb:
wer sagt das ICH nicht ernstgenommen werde?
Na das klingt für mich aber schon so, dass du meinst, dass du nicht Ernst genommen wirst.
bound26 schrieb:
weil es bei uns hier nicht mehr möglich ist mit 2 kleineren hunden spazieren zu gehen..ohne das sich ein anderer freilaufender!!hund draufstürzt...deshalb..und man mit kleinen hunden nicht ernst genommen wird..ganz einfach...weil ich habe 2 hunde an der leine und ICH muss immer die strassenseite wechseln ..

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Nimmst du gewisse User hier wirklich Ernst liebste Nina? :D

lg
Bonsai

Du kannst meinen Namen ruhig nennen, es weiß ja jeder dass ich damit gemeint bin. ;)

lg Claudia, die keinen großen Wert darauf legt dass sie hier von gewissen Usern ernst genommen wird

PS: Die die mich eh nicht ernst nehmen brauchen sich gar nicht die Mühe machen hier zu antworten. Interessiert mich dann auch gar nicht. ;)
 
ich denke mir das einige hunde besitzer hier noch niemals in wirklich ernste situationen gekommen sind mit ihren hunden ...und ich finde alle sollten ernst genommen werden hier....weil ich glaube jedem hier wird sein hund wichtiger sein ..als ein anderer...oder?
:confused:
 
Ich werde euch jetzt verlassen, hätte schon vor 30 min im Park sein sollen mit meinem freilaufenden Hund, den ich dann immer auf kleine fremde Hunde hetze um dann den Besitzern klar machen zu können, dass ihre kleinen Winzlinge eh nichts wert sind. Natürlich beißt mein gefährlicher Kampfhund alle anderen Hund dann gleich tod, so wie sichs gehört. :D

Na, Spaß bei Seite, ich muss jetzt wirklich los, bin am Montag wieder online.

lg Claudia
 
für dich ist das vielleicht "lustig" was ich da schreibe..für mich aber nicht...und meine hunde werden nicht ernst genommen...basta..das seh ich jeden tag hier...na dann sei froh das deiner noch nicht bebissen wurde....meine hunde brauchen sich auch nichts "auszumachen"mit irgendwelchen anderen hunden....weil meie gar keine chance hätten grösseren gegenüber :mad:
Bonsai schrieb:
Na das klingt für mich aber schon so, dass du meinst, dass du nicht Ernst genommen wirst.


lg
Bonsai
 
viel spaß fighter....ich bin ganz deiner meinung*lach*
ich geh jetzt auch..weil es is eh immer dasselbe :)
fighter schrieb:
Ich werde euch jetzt verlassen, hätte schon vor 30 min im Park sein sollen mit meinem freilaufenden Hund, den ich dann immer auf kleine fremde Hunde hetze um dann den Besitzern klar machen zu können, dass ihre kleinen Winzlinge eh nichts wert sind. Natürlich beißt mein gefährlicher Kampfhund alle anderen Hund dann gleich tod, so wie sichs gehört. :D

Na, Spaß bei Seite, ich muss jetzt wirklich los, bin am Montag wieder online.

lg Claudia
 
@fighter,

Calming Signals ist ein hervorragender Tipp - nähere Info´s auch unter www.animal-learn.de - meine Hundetrainerin ist ein ausgebildete Animal Learn Trainerin. Wenn du irgendwie an so einen Trainer rankommen könntest wäre es grandios (meine kostet 8.- pro 15 Min. aber es lohnt sich - Adressen ebenfalls unter dem link).

Ich würde an deiner Stelle recht schnell nach einem Geschirr gucken. Damit kann Hund wesentlich einfach kommunizieren! Ein eventueller Leinenruck der bei so einem Vorfall wohl kaum zu vermeiden ist, ist für fighter noch mehr Anstachelung, mit einem Geschirr kannst du ihn einfacher und gefahrloser aus der Situation "raustragen". Der Hals ist voller Nervenbahnen ergo mega empfindlich!

@pitzelplatz - ich weiß was du meinst! Auch ich begegne immer wieder LEIDER solchen Idioten die Pit Bull & Co. wirklich nur zum aufmöblieren eines nicht vorhandenen Egos missbrauchen - diese Leute gibt es leider! Aber ich denke von denen wird sich kaum einer hier ins Forum verirren!?

Es gibt aber auch jede Menge andere Halter von "sogenannten Kampfhunden" die genau so nicht sind und ich bin überzeugt, dass das die Mehrheit ist, lasst uns doch nicht an ein paar Idioten ein endlos Thema hochziehen.

Connie
 
Oben