Schon wieder Beißattacke!!!

bound26 schrieb:
...na dann sei froh das deiner noch nicht bebissen wurde....:
Meine Hunde sind schon des öfteren gebissen worden, haben aber noch nie einen anderen Hund gebissen und verteidigen sich auch nicht, sondern sind solche "Memmen" und kommen zu mir gelaufen, bzw. laufen weg. Peinlich, nicht wahr? :)

lg
Bonsai
 
ja es gibt viele solcher "idioten"..die glaub ich wohnen alle bei mir in der umgebung da :mad: und deshalb versteh ich manch andere hier nicht....die sowas ins lächerliche ziehen wollen...den es gibt nun mal nicht nur liebe und nette hunde...aber das begreift anscheinend keiner da!! :cool:
heraline schrieb:
@fighter,

Calming Signals ist ein hervorragender Tipp - nähere Info´s auch unter www.animal-learn.de - meine Hundetrainerin ist ein ausgebildete Animal Learn Trainerin. Wenn du irgendwie an so einen Trainer rankommen könntest wäre es grandios (meine kostet 8.- pro 15 Min. aber es lohnt sich - Adressen ebenfalls unter dem link).

Ich würde an deiner Stelle recht schnell nach einem Geschirr gucken. Damit kann Hund wesentlich einfach kommunizieren! Ein eventueller Leinenruck der bei so einem Vorfall wohl kaum zu vermeiden ist, ist für fighter noch mehr Anstachelung, mit einem Geschirr kannst du ihn einfacher und gefahrloser aus der Situation "raustragen". Der Hals ist voller Nervenbahnen ergo mega empfindlich!

@pitzelplatz - ich weiß was du meinst! Auch ich begegne immer wieder LEIDER solchen Idioten die Pit Bull & Co. wirklich nur zum aufmöblieren eines nicht vorhandenen Egos missbrauchen - diese Leute gibt es leider! Aber ich denke von denen wird sich kaum einer hier ins Forum verirren!?

Es gibt aber auch jede Menge andere Halter von "sogenannten Kampfhunden" die genau so nicht sind und ich bin überzeugt, dass das die Mehrheit ist, lasst uns doch nicht an ein paar Idioten ein endlos Thema hochziehen.

Connie
 
Ich habe diese Diskussion schon an meinem Arbeitsplatz ein wenig verfolgt und komme erst jetzt dazu, meine Meinung als Hundehalterin eines mittelgrossen problemlosen Hundes zu sagen:
zum ersten mal in seit ich in diesem forum mitdiskutiere, bin ich mit
Georg St. völlig einer Meinung - er hat 100% recht!
Ich bin erschüttert über die ignorante Haltung von manchen hier!
Wie kann man nur als Hundehalter so leichtfertig sein, die Probleme wissen, die der Hund hat und einfach nichts tun! Im Gegenteil die Meinung vertreten: wenn ein kleiner dem vor die Schnauze hüpft und gekillt wird - selber schuld, oder die Öffentlichkeit ist schuld, Hundeschule - nehmen mich nicht, Maulkorb kommt nicht in Frage, sollen doch die anderen aufpassen....usw. usw. :eek: :eek: Ja, das Gesetz des Stärkeren gilt offenbar auch schon auf der Hundewiese oder beim zufälligen Treffen auf der Strasse - eine grauenhafte Vorstellung!

Man kann nur hoffen, dass niemand "aussenstehender" hier mitliest, soviel Ignoranz auf einem Haufen trifft man selten und Hundehalter mit diesen Ansichten sind im Grund genommen schuld an den verschärften Hundegesetzen, die schlussendlich dann alle - auch die verantwortungsvollen Hundehalter mittragen müssen!

Man kann "fighter" nur wünschen, dass seine Besitzerin sich doch entschiesst, im Interesse des Hundes an seinen Problemen zu arbeiten.

helga
 
tja...so bist du...meine hunde brauchen nicht öfters gebissen werden...noch mal...oder glaubst is des soo lustig? :confused:
Bonsai schrieb:
Meine Hunde sind schon des öfteren gebissen worden, haben aber noch nie einen anderen Hund gebissen und verteidigen sich auch nicht, sondern sind solche "Memmen" und kommen zu mir gelaufen, bzw. laufen weg. Peinlich, nicht wahr? :)

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Auch wenn du es vorher nicht gewusst hast, aber mit etwas mehr Information sicher rausfinden und dir einen anderen Hund hättest suchen können: warum nimmst du dir einen bissigen Hund, wenn dir Maulkörbe so verhasst sind?

lg
Bonsai

Das ist jetzt das 2. mal das du Claudia angreifst weil sie den "bissigen" Hund überhaupt genommen hat. Haben unverträgliche Hunde kein Recht auf ein schönes Leben :confused:
Ich habe auch einen unverträglichen Hund und ich wußte es vorher!Andere Rüden geht gar nicht,Hündinnen einige *ausgesuchte*! Hab ihn trotzdem mitgenommen weil er einfach ein Traumhund ist. Er liebt Kinder und will mit jedem Schmusen.
Zeus ist jetzt seit April bei uns und wir üben. Aber er trägt auch nicht ständig Maulkorb. Nur wenn ich in den Ort gehe um Hundebegegnungen zum Üben zu suchen. Inzwischen kann ich ihn gut ablenken, kritisch wird es ab einer Entfernung unter ca. 5 Metern besonders wenn der andere Hund dazu noch bellt oder knurrt.
Wenn ich mit ihm einfach so rausgehe dann hat er keinen Mauli um - da wo wir Gassi gehen ist genug Platz zum Ausweichen- wenn der andere Hundehalter mitspielt. Ich sehe auch nicht wirklich ein mit Maulkorb durch die Pampa zu rennen nur weil mir ev. mal ein Depp begegnet der nicht in der Lage ist seinen Hund zu kontrollieren. Hatten wir alles schon. Schön wenn ein Hund aus dem Maisfeld kommt und der Besitzer schreit auf der anderen Seite rum :mad:
Im Ort ist das wieder was Anderes - wenig Platz zum Ausweichen und schwer einsehbare Ecken. Da nehm ich auch ein Maulkorb bzw. Halti .
 
ich würde meinem hund auch keinen korb geben..wenn ich den anderen hunde besitzer schon auffordere seinen hund an die leine zu nehmen....weil meiner eben nicht gutmütig ist....und es ist pflicht...beißkorb oder leine...also versucht nicht immer die hunde besitzer in schutz zu nehemn die sich nicht daran halten...weil das begreif ich nicht.... :confused:
Helga schrieb:
Ich habe diese Diskussion schon an meinem Arbeitsplatz ein wenig verfolgt und komme erst jetzt dazu, meine Meinung als Hundehalterin eines mittelgrossen problemlosen Hundes zu sagen:
zum ersten mal in seit ich in diesem forum mitdiskutiere, bin ich mit
Georg St. völlig einer Meinung - er hat 100% recht!
Ich bin erschüttert über die ignorante Haltung von manchen hier!
Wie kann man nur als Hundehalter so leichtfertig sein, die Probleme wissen, die der Hund hat und einfach nichts tun! Im Gegenteil die Meinung vertreten: wenn ein kleiner dem vor die Schnauze hüpft und gekillt wird - selber schuld, oder die Öffentlichkeit ist schuld, Hundeschule - nehmen mich nicht, Maulkorb kommt nicht in Frage, sollen doch die anderen aufpassen....usw. usw. :eek: :eek: Ja, das Gesetz des Stärkeren gilt offenbar auch schon auf der Hundewiese oder beim zufälligen Treffen auf der Strasse - eine grauenhafte Vorstellung!

Man kann nur hoffen, dass niemand "aussenstehender" hier mitliest, soviel Ignoranz auf einem Haufen trifft man selten und Hundehalter mit diesen Ansichten sind im Grund genommen schuld an den verschärften Hundegesetzen, die schlussendlich dann alle - auch die verantwortungsvollen Hundehalter mittragen müssen!

Man kann "fighter" nur wünschen, dass seine Besitzerin sich doch entschiesst, im Interesse des Hundes an seinen Problemen zu arbeiten.

helga
 
maaa...danke..endlich mal eine meiner meinung...ich glaubs ja nicht*freu*
Carrrie schrieb:
Das ist jetzt das 2. mal das du Claudia angreifst weil sie den "bissigen" Hund überhaupt genommen hat. Haben unverträgliche Hunde kein Recht auf ein schönes Leben :confused:
Ich habe auch einen unverträglichen Hund und ich wußte es vorher!Andere Rüden geht gar nicht,Hündinnen einige *ausgesuchte*! Hab ihn trotzdem mitgenommen weil er einfach ein Traumhund ist. Er liebt Kinder und will mit jedem Schmusen.
Zeus ist jetzt seit April bei uns und wir üben. Aber er trägt auch nicht ständig Maulkorb. Nur wenn ich in den Ort gehe um Hundebegegnungen zum Üben zu suchen. Inzwischen kann ich ihn gut ablenken, kritisch wird es ab einer Entfernung unter ca. 5 Metern besonders wenn der andere Hund dazu noch bellt oder knurrt.
Wenn ich mit ihm einfach so rausgehe dann hat er keinen Mauli um - da wo wir Gassi gehen ist genug Platz zum Ausweichen- wenn der andere Hundehalter mitspielt. Ich sehe auch nicht wirklich ein mit Maulkorb durch die Pampa zu rennen nur weil mir ev. mal ein Depp begegnet der nicht in der Lage ist seinen Hund zu kontrollieren. Hatten wir alles schon. Schön wenn ein Hund aus dem Maisfeld kommt und der Besitzer schreit auf der anderen Seite rum :mad:
Im Ort ist das wieder was Anderes - wenig Platz zum Ausweichen und schwer einsehbare Ecken. Da nehm ich auch ein Maulkorb bzw. Halti .
 
und ausserdem...vieviele hunde...grossteils rüden gibt es die nicht verträglich sind mit anderen.....ein sehr grosser teil...und rennen die alle mit maulkorb herum...nein..tun sie nicht....haben die auch kein recht auf ein gutes zuhause? :confused:
 
Helga schrieb:
Man kann nur hoffen, dass niemand "aussenstehender" hier mitliest, soviel Ignoranz auf einem Haufen trifft man selten und Hundehalter mit diesen Ansichten sind im Grund genommen schuld an den verschärften Hundegesetzen, die schlussendlich dann alle - auch die verantwortungsvollen Hundehalter mittragen müssen!

Danke,Helga!
Schliesse mich dem inhaltlich voll an.
 
bound26 schrieb:
ja es gibt viele solcher "idioten"..die glaub ich wohnen alle bei mir in der umgebung da :mad: und deshalb versteh ich manch andere hier nicht....die sowas ins lächerliche ziehen wollen...den es gibt nun mal nicht nur liebe und nette hunde...aber das begreift anscheinend keiner da!! :cool:
Ich habe nicht den eindruck, dsas hier irgenjemand was ins lächerliche zieht.
Denn sowas kann man gar nicht lächerlich sehen.
Ich denke es geht eher darum ,das das Verhalten hier nicht als ok angesehn wird.
mein Gott, was ist schlimm daran ,wenn man weiss der Hund ist nun mal nicht so gut auf andere Hunde zu sprechen, ihn einem Mk drauf zu tun?
Wenn man allein auf weiter Flur ist, man weit genug sehen kann, ist das wieder was anderes.
 
Carrrie schrieb:
Zeus ist jetzt seit April bei uns und wir üben. Aber er trägt auch nicht ständig Maulkorb. Nur wenn ich in den Ort gehe um Hundebegegnungen zum Üben zu suchen. Inzwischen kann ich ihn gut ablenken, kritisch wird es ab einer Entfernung unter ca. 5 Metern besonders wenn der andere Hund dazu noch bellt oder knurrt.

Und genau da ist auch schon der Unterschied..die einen sehen es und versuchen eben diese Probleme in den Griff zu bekommen.
Und die anderen stehen da und sind der Meinung: "Sollen doch die anderen aufpassen"..

Ein grundlegender Unterschied!!!

Lg,Nina
 
wieso soll ich meinem hund einen korb anlegen...für die intoleranz anderer...tut mir leid..das sehe ich nicht ein....es ist nun mal gesetz...ganz einfach....und ich muss mich nicht darum kümmern ob sich die anderen ans gesezt halten..oder? :confused:
tomas schrieb:
Ich habe nicht den eindruck, dsas hier irgenjemand was ins lächerliche zieht.
Denn sowas kann man gar nicht lächerlich sehen.
Ich denke es geht eher darum ,das das Verhalten hier nicht als ok angesehn wird.
mein Gott, was ist schlimm daran ,wenn man weiss der Hund ist nun mal nicht so gut auf andere Hunde zu sprechen, ihn einem Mk drauf zu tun?
Wenn man allein auf weiter Flur ist, man weit genug sehen kann, ist das wieder was anderes.
 
mehr als das sie den besitzer des mops aufmerksam drauf macht..ihren hund an sich zu nehmen oder anzuleinen kann sie nicht machen meiner meinung nach...und ich glaube auch nicht das sie das lustig findet das ihr hund unverträglich mit anderen ist!
Pitzelpatz schrieb:
Und genau da ist auch schon der Unterschied..die einen sehen es und versuchen eben diese Probleme in den Griff zu bekommen.
Und die anderen stehen da und sind der Meinung: "Sollen doch die anderen aufpassen"..

Ein grundlegender Unterschied!!!

Lg,Nina
 
Sicher haben alle Hunde ein Recht auf ein gutes Zuhause. Es geht ja nicht allein um das Problem was passiert wenn mein Hund an der Leine ist und ein anderer ohne Leine. Es geht ja auch darum was passiert wenn beide Hunde an der Leine sind. Da kanns auch ganz schön zugehen und du kannst nichts machen. Und eines stimmt. Ein Hund kann sich auch mit Beißkorb wehren. Ich glaub auch nicht dass es eine Strafe ist. So seht ihr das. Aber für mich ist ein Beißkorb eine genauso antrainierte Sache wie eine Leine oder ein Halsband oder ein BG. Alles eine Sache der Gewohnheit. Sonst müßte man doch diese Dinge auch als Strafe sehen, oder?
 
bound26 schrieb:
wieso soll ich meinem hund einen korb anlegen...für die intoleranz anderer...tut mir leid..das sehe ich nicht ein....es ist nun mal gesetz...ganz einfach....und ich muss mich nicht darum kümmern ob sich die anderen ans gesezt halten..oder? :confused:
Aus einem ganz einfachen Grund ( Meiner meinung nach) :
Es ist nun mal leider so ,das diese Hunde in speziellen nicht den Besten Ruf haben.
Und um eben dies zu ändern,was im übrigem an jeden von uns liegt, sollten wir doch eben noch viel Einsichtiger sein als Halter anderer Rassen.

Was nützt es uns, wenn wir wieder in Den Schlagzeilen stehn ? Gar nichts, ausser das der Ruf immer schlimmer wird.
Schon mal daran gedacht?
 
Carrrie schrieb:
Das ist jetzt das 2. mal das du Claudia angreifst weil sie den "bissigen" Hund überhaupt genommen hat. Haben unverträgliche Hunde kein Recht auf ein schönes Leben :confused:.
Also liebe Carrrrrie, zwischen Fragen stellen und angreifen ist doch wohl ein klitzekleiner Unterschied oder etwa nicht? :)

Jeder Hund hat das Recht auf ein schönes Leben, nur wenn man sich bewusst für einen bissigen Hund entscheidet, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben und nicht auf der Ignorier-Schiene fahren. Und die erste Konsequenz ist nun mal einem bissigen Hund einen Beißkorb rauf zu geben und ihn so zu führen, dass er keine anderen Hunde beissen kann. Das scheint ihr ja nicht zu gelingen, da der Hund schon innerhalb kurzer Zeit zweimal einen anderen Hund gebissen hat. Ob der Halter des anderen Hundes jetzt Schuld war oder nicht, der Hund, der gebissen wurde, hatte auf jeden Fall keine Schuld!!

lg
Bonsai
 
wenn beide hunde an der leine sind hab ich aber die möglichkeit auszuweichen...also kann eigentlich nix passieren!nur wenn der hund frei läuft und sein halter nicht in der nähe ist macht mich das narrisch...weil raufereien nicht notwendig sind..ganz einfach!lg
Simba schrieb:
Sicher haben alle Hunde ein Recht auf ein gutes Zuhause. Es geht ja nicht allein um das Problem was passiert wenn mein Hund an der Leine ist und ein anderer ohne Leine. Es geht ja auch darum was passiert wenn beide Hunde an der Leine sind. Da kanns auch ganz schön zugehen und du kannst nichts machen. Und eines stimmt. Ein Hund kann sich auch mit Beißkorb wehren. Ich glaub auch nicht dass es eine Strafe ist. So seht ihr das. Aber für mich ist ein Beißkorb eine genauso antrainierte Sache wie eine Leine oder ein Halsband oder ein BG. Alles eine Sache der Gewohnheit. Sonst müßte man doch diese Dinge auch als Strafe sehen, oder?
 
Oben