Schon wieder Beißattacke!!!

Sag mal fighter, hast du dich eigentlich bevor du dir deinen Hund genommen hast, dich über Pitbulls erkundigt? Dich über die Rasse und deren Linien informiert? Und warum aus Polen? und keine heimische Zucht?

Ich habe seit eineinhalb Monaten einen Pit Bull aus Polen, 1 Jahr alt. Angeblich aus einer Zwettler Blutlinie. Papiere hat er keine.

Klingt nicht gerade nach einen super Züchter...und wenn er eh schon aus einer Linie kommt, die naja milder ausgedrückt, net unbedingt die sanftesten Hunde hat, warum hast du nicht schon früher etwas dagegen unternommen?
bzw.. dich vorher über die Zwettler Linie informiert.


Zu freilaufende Hunde.. Mein Rüde ist an der Leine sehr unvertäglich. spez.andere Rüden betreffend.
In der Stadt ist er immer an der Leine. Oft genug, passiert es, das entweder jemand seinen Hund freilaufen lässt oder einfach mit seinem Hund an der Leine herkommt. Ich hasse das.. Alleine dieser Satz.. " Meiner tut nix.."
Ja schön, kann sein aber mein Hund mag keine anderen Rüden..
Ich werde ihm sicher keinen MK drauftun, wenn ich die Morgen oder Abendrunde gehe.. Warum? Nur weil es so Trotteln gibt, die ihre Hunde mitten in der Stadt freilaufen lassen? Mein Rüde sich nicht mal wehren kann, sollte er attackiert werden?
Selbst wenn ein 3 mal so grosser Hund, ihn nur beschnuppern will. Egal. es wird angegriffen. Der Gegner wehrt sich und patsch.. 11kg gegen 40kg...
Na danke muss ich nicht haben. In der Stadt ist immer noch Leinen oder Maulkorbpflicht. Ausserhalb okay... Sehe ich das nicht so eng. Aber im dichten Stadtgebiet, is es rücksichtlos. Abgesehen davon könnte ein freilaufender Hund auch überfahren werden.



@Fighter der Unterschied, zwischen meinen Rüden und deinen ist die Größe und er ist kein Pitull. Er ist ein 11kg schwerer kniehoher, größenwahnsinniger Mix. Ich war in der Hundeschule mit ihm. Er war früher auch ohne Leine, eine kleine Bestie. Ich habe viel Zeit in meinen Kleinen investiert. Sonst wäre ein Spaziergang ohne Leine nicht möglich. Zwar nur auf neutralen Boden aber das ist okay. Früher konnte ich nicht mal auf die Donauinsel, oder in den Wienerwald ect...

Also bitte mach etwas dagegen. Amstaff, Pitbulls und co.. haben eh schon einen schlechten Ruf. Es ist auch für dich sicher angenehmer, mit einem entspannteren Hund spazierenzugehn.
 
ich glaub ich wohn im falschen bezirk...bei uns ruft niemand seinen hund zurück...bzw folgen die meisten ja gar nicht..wenn der andere angeleint ist :mad:
Miss_Sixty schrieb:
womit du natürlich nicht ganz unrecht hast ... wenn ich aber (und das ist jetzt nur ein Beispiel) zB mit einem Hund an einem nicht-öffentlichen Platz bin und ihn an der Leine führe, dann wird das einen Grund haben. Es gibt viele hier, die ihre freilaufenden Hunde nicht zu angeleinten hinlassen, weil sie ebendies wissen (Petra, ich glaube du hast das doch auch mal erwähnt oder?), und dass finde ich SPITZE! gegenseitige Rücksichtnahme, ich kann nicht mehr dazu sagen, ist das a & o (i know, ich wiederhol mich :D )
 
tomas schrieb:
aber eben diese Einsicht fehlt doch hier.
Zur Einsicht gehört auch das man wenn man das Verhalten des eigenen Hundes kennt, da entgegenzuwirken.Und nicht mit der Meinung zu leben ,es ist mir egal wenn ein anderer Hund kommt obwohl ich weiss meiner ist nicht sehr gut verträglich.
Und Einsicht ist meiner Meinung auch mit den Fehlern anderer Menschn zu rechnen.

Übrigens war meine erste Hündin auch so ein kleiner Problemfall, aber ich wusste es und hab dementsprechend reagiert und agiert.

Genau so ist es.. Aber leider sind nicht alle so..
 
der hund ist aus dem tierheim hat sie gesagt glaub ich...und er ist ja nicht böse sondern unverträglich mit anderen rüden...das ist ein unterschied...oder?weil mein hund mag auch keine anderen rüden...und ist auch nicht böse ;)
Irish schrieb:
Sag mal fighter, hast du dich eigentlich bevor du dir deinen Hund genommen hast, dich über Pitbulls erkundigt? Dich über die Rasse und deren Linien informiert? Und warum aus Polen? und keine heimische Zucht?



Klingt nicht gerade nach einen super Züchter...und wenn er eh schon aus einer Linie kommt, die naja milder ausgedrückt, net unbedingt die sanftesten Hunde hat, warum hast du nicht schon früher etwas dagegen unternommen?
bzw.. dich vorher über die Zwettler Linie informiert.


Zu freilaufende Hunde.. Mein Rüde ist an der Leine sehr unvertäglich. spez.andere Rüden betreffend.
In der Stadt ist er immer an der Leine. Oft genug, passiert es, das entweder jemand seinen Hund freilaufen lässt oder einfach mit seinem Hund an der Leine herkommt. Ich hasse das.. Alleine dieser Satz.. " Meiner tut nix.."
Ja schön, kann sein aber mein Hund mag keine anderen Rüden..
Ich werde ihm sicher keinen MK drauftun, wenn ich die Morgen oder Abendrunde gehe.. Warum? Nur weil es so Trotteln gibt, die ihre Hunde mitten in der Stadt freilaufen lassen? Mein Rüde sich nicht mal wehren kann, sollte er attackiert werden?
Selbst wenn ein 3 mal so grosser Hund, ihn nur beschnuppern will. Egal. es wird angegriffen. Der Gegner wehrt sich und patsch.. 11kg gegen 40kg...
Na danke muss ich nicht haben. In der Stadt ist immer noch Leinen oder Maulkorbpflicht. Ausserhalb okay... Sehe ich das nicht so eng. Aber im dichten Stadtgebiet, is es rücksichtlos. Abgesehen davon könnte ein freilaufender Hund auch überfahren werden.



@Fighter der Unterschied, zwischen meinen Rüden und deinen ist die Größe und er ist kein Pitull. Er ist ein 11kg schwerer kniehoher, größenwahnsinniger Mix. Ich war in der Hundeschule mit ihm. Er war früher auch ohne Leine, eine kleine Bestie. Ich habe viel Zeit in meinen Kleinen investiert. Sonst wäre ein Spaziergang ohne Leine nicht möglich. Zwar nur auf neutralen Boden aber das ist okay. Früher konnte ich nicht mal auf die Donauinsel, oder in den Wienerwald ect...

Also bitte mach etwas dagegen. Amstaff, Pitbulls und co.. haben eh schon einen schlechten Ruf. Es ist auch für dich sicher angenehmer, mit einem entspannteren Hund spazierenzugehn.
 
bound26 schrieb:
tja...weil dein hund ganz anders ausschaut als meiner..wenn ich sage meiner ist nicht verträglich wird das belächelt...und mir gesagt.die machen sich das schon aus....

Oja.. das ist auch ein toller Satz.. Die machen sich das schon aus :mad:
Is ja toll wenn ein Kleinhund mit einem großen Hund kämpft.
 
Miss_Sixty schrieb:
Es gibt viele hier, die ihre freilaufenden Hunde nicht zu angeleinten hinlassen, weil sie ebendies wissen (Petra, ich glaube du hast das doch auch mal erwähnt oder?),)
Wenn uns ein fremder Hund entgegenkommt, dann brauch ich nur "dableiben" sagen, dann wissen sie, dass sie nicht hindürfen, bzw. weichen sie fremden Hunden, vor allem an der Leine, schon ganz von alleine aus. Dafür sind sie bei bekannten Hunden kaum zu halten, vor allem, weil die Hundeführer immer so gute Leckerlis eingesteckt haben :).

lg
Bonsai
 
bound26 schrieb:
der hund ist aus dem tierheim hat sie gesagt glaub ich...und er ist ja nicht böse sondern unverträglich mit anderen rüden...das ist ein unterschied...oder?weil mein hund mag auch keine anderen rüden...und ist auch nicht böse ;)

Ach so.. Sorry hab ich überlesen..

Ich sag nicht, daß er böse ist. Meiner is ja auch nicht der verträglichste.
 
ja deine bonsai...aber du kannst nicht deine mit allen anderen vergleichen!das ist das problem.. :)
Bonsai schrieb:
Wenn uns ein fremder Hund entgegenkommt, dann brauch ich nur "dableiben" sagen, dann wissen sie, dass sie nicht hindürfen, bzw. weichen sie fremden Hunden, vor allem an der Leine, schon ganz von alleine aus. Dafür sind sie bei bekannten Hunden kaum zu halten, vor allem, weil die Hundeführer immer so gute Leckerlis eingesteckt haben :).

lg
Bonsai
 
*gg* irish....ich liebe meine hunde auch..auch wenn einer davon ein kleiner psycho ist...würde ihn um kein geld der welt hergeben...aber ich wünsche mir einfach das andere hundebesitzer sich an die leinen oder beißkorbPFLICHT halten..dann hätte ich mehr spaß bei spazieren gehen....und nicht jeden tag einen spießrutenlauf...weil des ist nimma schön ;)
Irish schrieb:
Ach so.. Sorry hab ich überlesen..

Ich sag nicht, daß er böse ist. Meiner is ja auch nicht der verträglichste.
 
fighter schrieb:
Nein, denn das sehe ich anderst. Mit Schäferhunden wird teilweise auch viel Schindluder getrieben und die Rasse gerät trotzdem nicht in Verruf. Das wiederlegt diese Theorie.

Weisst du warum sie nicht in Verruf gerrät. Weil die Schäferhundelobby stark ist und es den Medien nicht wert ist, wenn ein Schäferhund einen Menschen beisst darüber zu berichten bzw es derart aufzupuschen wie bei "Kampfhunden"

Ich nenne das Kommisar Rex Syndrom.. :rolleyes:
 
*lol*kommisar rex syndrom ist gut ja..hehe....so ich geh jetzt und brech zu meinem nächsten spießruten spaziergang an....schönen tag noch an alle*winkt* :)
 
bound26 schrieb:
*gg* irish....ich liebe meine hunde auch..auch wenn einer davon ein kleiner psycho ist...würde ihn um kein geld der welt hergeben...aber ich wünsche mir einfach das andere hundebesitzer sich an die leinen oder beißkorbPFLICHT halten..dann hätte ich mehr spaß bei spazieren gehen....und nicht jeden tag einen spießrutenlauf...weil des ist nimma schön ;)

Mal eine Frage, gehst du mit ihm an Orten wo viele Hunde sind, oder gibt es bei dir in der Gegend soviele Hunde die freirumlaufen?

lg Irish
die Psychobernie auch nie hergeben würde :)
 
Natürlich arbeite ich mit meinem Hund daran. Und da wo ich mit vermehrten Hundebegegnungen ohne große Ausweichmöglichkeiten rechnen muß oder wenn ich mit ihm trainiere und absichtlich nahe an andere Hunde rangehe da trägt er Mauli. Hier gibt es ne Wiese da treffen sich regelmäßig Hundehalter um die Tiere spielen zu lassen. Da würde ich nie, auch nicht mit Maulkorb hingehen ist für Zeus zuviel Streß!

Aber wenn ich mit ihm über die Felder gehe trägt er keinen! weil ich es auch nicht einsehe. Jeder hat die Pflicht seinen Hund unter Kontrolle zu halten und wenn das nicht geht hilft eben nur anleinen. Wenn ein freilaufender Hund nicht! abgerufen wird oder werden kann ... dann ist das nicht meine Schuld. Wer schon mal versucht hat nen wendigen flinken Hund davon abzuhalten seinen unverträglichen Hund ständig anzuspringen der weiß wovon ich rede. Weit und breit kein Besitzer, meiner im Platz aber er war innerlich am kochen. Was wäre gewesen wenn der Trieb zu groß geworden wäre?

Kommentar der Besitzerin die dann irgendwann mal dazukam: Hören sie auf meinen Hund zu scheuchen der will nur spielen.
Klar Meiner auch :rolleyes:
 
Ich würde nicht "aufgeben" Claudia und versuchen an dem Problem zu arbeiten :) Pebbles hat bedingt durch fast 4 Jahre schlechte Haltung auch so ihre Problemchen (im Gegensatz zu deinen sind die minimal merke ich :eek: ) mit anderen Hunden, wir arbeiten daran und es wird ständig besser. Am Anfang waren Fremdhundekontakte an der Leine überhaupt nicht drin, sie fauchte die Hunde jedesmal weg. Seit ich ihr mehr vertraue und richtig reagiere, gibt es da schon viel weniger Probleme: eine freundliche, schnüffelnde Begrüßung ist schon normal geworden :)
Normalerweise übe ich Fremdhundekontakte mit ihr allerdings frei und mit Beißkorb, sie hat zwar noch nie gebissen, aber sicher ist sicher ;) So kann sie sich frei bewegen und auch ausweichen wenn sie das möchte, an der Leine ist sie eingeschränkt. Denn bei Pebbles liegt eine Unsicherheit und mangelndes Vertrauen in andere Hunde vor. Treffen wir einen bestimmten Hund öfters, dann merkt man wie sie ihm immer mehr vertraut, ihre Unsicherheit und so auch ihre "Faucherei" verliert :) Ich hoffe, dass sie irgendwann mal soweit ist, auch mit anderen Hunden zu spielen ... aber das akzeptieren und vertrauen ist schon ein großer Schritt!
Nun müsste man allerdings herausfinden, aus welchem Grund dein Hund anderen Hunden gegenüber so reagiert, erst dann kann man an dem Problem arbeiten. Erkundige dich doch mal nach Privatstunden und wie da die Preisunterschiede sind. Ein paar Mal kannst du dir so eine vielleicht leisten und dadurch wichtige Anregungen für die Bewältigung des Problems holen :)
Ein guter Spruch, der mir sehr gut gefällt:
"Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do." (is von Bruce Lee :cool: )

@ Gesetzliche Lage: "Bissige Hunde müssen an öffentlichen Plätzen mit Beißkorb versehen werden" -> dazu muss man die gesetzliche Definition eines "bissigen Hundes" kennen -> ein Hund ist bissig, wenn er mindestens einmal einen Menschen gebissen hat.
Würde mein angeleinter Hund allerdings jeden sich ihm nähernden Hund beissen, würde ich ihm - auch wenn ich gesetzlich nicht dazu verpflichtet bin - einen Beisskorb anlegen, bis sich sein Verhalten (durch Üben, Üben, Üben) verbessert hat. Allerdings erwarte ich auch von anderen Hundebesitzern, dass sie ihre Hunde unter Kontrolle haben und diese (wenn schon frei und ohne Beissi) auch auf Zuruf kommen!
... und ich betone das ich in diesen Worten, es ist meine persönliche Einstellung ;)
 
Irish schrieb:
Weisst du warum sie nicht in Verruf gerrät. Weil die Schäferhundelobby stark ist und es den Medien nicht wert ist, wenn ein Schäferhund einen Menschen beisst darüber zu berichten bzw es derart aufzupuschen wie bei "Kampfhunden"

Ich nenne das Kommisar Rex Syndrom.. :rolleyes:


....oder Rin Tin Tin-syndrom!!! (kenn ma den überhaupt in Ö?) :D


hab mich jetzt durch ca. 17 seiten gequält.....aufgefallen ist mir, das fighter sehr egoistisch ist, man liest ständig ich sehe nicht ein, warum soll ich undundund...immer ich ich ich :eek: und überhaupt sind immer die anderen schuld :rolleyes:

offensichtlich will sie keine hilfe/ratschläge annehmen, soll sie mit ihrem rauffreudigen hund glücklich werden oder auch nicht. hoffe nur für den hund das es kein böses ende nimmt. wenn man an so ein uneinsichtiges, unvernünftiges frauchen gerät, muss man mit allem rechnen.

bin kein großer pit, staff, bulli usw freund, aber ich akzeptiere sie, wenn sie verantwortungsbewusst geführt und gehalten werden. aber solche verhaltensmuster von haltern sind mir zuwider und werden von mir gemieden.

schönen abend noch an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
@birgitt

:D Du hast es auf den Punkt gebracht.!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Solche Hundebesitzer sind SCHULD, dass diese Hunderassen in Verruf kommen. Bei manchen Aussagen von Fighter :rolleyes: glaubt man sie möchte KÜNSTLICH ein Disk. schaffen, pöbeln, zeigen wie HART :rolleyes: sie ist ect.

Sorry, aber ich glaube JEDER RATSCHLAG geht ins LEERE.

PS ich bin ein GROSSER Pit,Staff bzw. Hundefan

Sticha Georg

www.top-dog.at
 
Sticha Georg schrieb:
@birgitt

:D Du hast es auf den Punkt gebracht.!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Solche Hundebesitzer sind SCHULD, dass diese Hunderassen in Verruf kommen. Bei manchen Aussagen von Fighter :rolleyes: glaubt man sie möchte KÜNSTLICH ein Disk. schaffen, pöbeln, zeigen wie HART :rolleyes: sie ist ect.

Sorry, aber ich glaube JEDER RATSCHLAG geht ins LEERE.

PS ich bin ein GROSSER Pit,Staff bzw. Hundefan

Sticha Georg

www.top-dog.at
Nein Nein, Du verstehst da was ganz falsch! Schuld sind die anderen die gesellschaft! Wurde doch oft genug betont! :D :rolleyes:
 
sie ist schuld das diese rasse in verruf kommt?also das glaub ich nicht...weil ihr hund war angeleint...die hundehalter der freilaufenden hunden haben sich um ihre hunde zu kümmern...den jeder hund ist nicht verträglich mit anderen....auch nicht meiner...aber deswegen wird mein hund sicher nicht mit beißkorb gehen müssen....den gesetz ist nun mal..entweder leine oder beißkorb...und wenn sich die halter dran halten würden gebe es viel weniger beiattaken ..bin ich der meinung! :)
Sticha Georg schrieb:
@birgitt

:D Du hast es auf den Punkt gebracht.!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Solche Hundebesitzer sind SCHULD, dass diese Hunderassen in Verruf kommen. Bei manchen Aussagen von Fighter :rolleyes: glaubt man sie möchte KÜNSTLICH ein Disk. schaffen, pöbeln, zeigen wie HART :rolleyes: sie ist ect.

Sorry, aber ich glaube JEDER RATSCHLAG geht ins LEERE.

PS ich bin ein GROSSER Pit,Staff bzw. Hundefan

Sticha Georg

www.top-dog.at
 
bound26 schrieb:
....den gesetz ist nun mal..entweder leine oder beißkorb...und wenn sich die halter dran halten würden gebe es viel weniger beiattaken ..bin ich der meinung! :)

DAS Gesetz...

Und wenn dann so ein Wuffi vorschriftsmässig mit Beissi daherkommt, tut deiner bzw. Fighter natürlich nix... :rolleyes:

Dieses Argument hinkt doch,bitteschön...
 
Oben