Schon wieder Beißattacke!!!

nein...weil ich habe meine hund an der leine..so wie es vorgeschrieben ist...und der andere keinen korb hat oder an der leine ist...bin ich nicht dafür verantwortlich!
carry25 schrieb:
na das nicht, aber wenn deiner jetzt mal einen anderen hund beißt?! dann bist du dafür verantwortlich!
 
Also ich glaube schon, dass Claudia was gegen Fighters Aggressivität anderen Hunden gegenüber machen möchte - nur das Problem sind wirklich die Hundeschulen - bei uns in Tirol ist das nicht so wie in Wien, dass es viele Verhaltenstherapeuten, Tierpsychologen und Hundeschulen gibt, die jede Rasse aufnehmen.

Ich sag mal - in Innsbruck und näherer Umgebung gibts ca. 6 Hundeschulen - davon nehmen aber nur 3 Staff/Pit und Co auf und von den 3 kann man 2 komplett vergessen - die Auswahl ist klein und in der Hundeschule die noch beibt werden keine Einzelstunden angeboten, womit das Problem wieder nicht beseitigt werden kann.

Für einen guten Hundetrainer muss man bei uns erstmal lang suchen und dann sicher ein ganzes Stück weit fahren, was ja auch nicht für jeden machbar ist (Öfis, Auto etc.)

Das nur mal so am Rande
 
ja, aber es können auch mal hunde an der leine deinem hund nahe kommen!

so, ich hab auch hunger :eek:
und ich hab keine lust mehr auf internet, also geh ich auch gleich!

lg ;)
 
bei uns in wien ist das eh auch nicht so...weil viele abrichtemethoden haben das sich mir die haare streuben..und absolut unseriös sind meiner meinung...wenn ich schon sehe wie sie hunde am würger herumreißen bekomm ich die grausbirn....ist ja sooo gut für die wirbelsäule...pfff :mad:
Sladdy schrieb:
Also ich glaube schon, dass Claudia was gegen Fighters Aggressivität anderen Hunden gegenüber machen möchte - nur das Problem sind wirklich die Hundeschulen - bei uns in Tirol ist das nicht so wie in Wien, dass es viele Verhaltenstherapeuten, Tierpsychologen und Hundeschulen gibt, die jede Rasse aufnehmen.

Ich sag mal - in Innsbruck und näherer Umgebung gibts ca. 6 Hundeschulen - davon nehmen aber nur 3 Staff/Pit und Co auf und von den 3 kann man 2 komplett vergessen - die Auswahl ist klein und in der Hundeschule die noch beibt werden keine Einzelstunden angeboten, womit das Problem wieder nicht beseitigt werden kann.

Für einen guten Hundetrainer muss man bei uns erstmal lang suchen und dann sicher ein ganzes Stück weit fahren, was ja auch nicht für jeden machbar ist (Öfis, Auto etc.)

Das nur mal so am Rande
 
ja können eh kommen..ich weich eh aus..also gibts keine beisserei ;)
carry25 schrieb:
ja, aber es können auch mal hunde an der leine deinem hund nahe kommen!

so, ich hab auch hunger :eek:
und ich hab keine lust mehr auf internet, also geh ich auch gleich!

lg ;)
 
bound26 schrieb:
bei uns in wien ist das eh auch nicht so...weil viele abrichtemethoden haben das sich mir die haare streuben..und absolut unseriös sind meiner meinung...wenn ich schon sehe wie sie hunde am würger herumreißen bekomm ich die grausbirn....ist ja sooo gut für die wirbelsäule...pfff :mad:


Du sagst es - und zu uns ins bergige Land kommen Methoden wie Positiv verstärken und ohne Druck erziehen sowieso nur ganz langsam geschlichen - Leinenruck ist immer noch an der Tagesordnung in den meisten Hundeschulen :(
 
Sladdy schrieb:
Also ich glaube schon, dass Claudia was gegen Fighters Aggressivität anderen Hunden gegenüber machen möchte - nur das Problem sind wirklich die Hundeschulen - bei uns in Tirol ist das nicht so wie in Wien, dass es viele Verhaltenstherapeuten, Tierpsychologen und Hundeschulen gibt, die jede Rasse aufnehmen.

Ich sag mal - in Innsbruck und näherer Umgebung gibts ca. 6 Hundeschulen - davon nehmen aber nur 3 Staff/Pit und Co auf und von den 3 kann man 2 komplett vergessen - die Auswahl ist klein und in der Hundeschule die noch beibt werden keine Einzelstunden angeboten, womit das Problem wieder nicht beseitigt werden kann.

Für einen guten Hundetrainer muss man bei uns erstmal lang suchen und dann sicher ein ganzes Stück weit fahren, was ja auch nicht für jeden machbar ist (Öfis, Auto etc.)

Das nur mal so am Rande

Hi Sladdy, auch wenn man weiter fahren müsste, ist es das nicht wert?
Schon alleine das Gefühl dann beim spazierengehen mit dem Hund, wenn man nicht dauern Angst haben muss.Und nochmal meine meinung: Bis es soweit ist, dann mach ich halt um alles in der Welt einen Beissi drauf, Zumindest dort wo Hunde entgegenkommen könnten.
 
ach ja, übrigens finde ich es gut, dass claudia die frau zumindest gewarnt hat, aber "solchen" (ist nicht abwertend gemeint!!!) hunden sollte man dann doch einen beißi rauftun, besonders bei der rasse (und größe), mein ich. ;)

lg
 
tomas schrieb:
Hi Sladdy, auch wenn man weiter fahren müsste, ist es das nicht wert?
Schon alleine das Gefühl dann beim spazierengehen mit dem Hund, wenn man nicht dauern Angst haben muss.Und nochmal meine meinung: Bis es soweit ist, dann mach ich halt um alles in der Welt einen Beissi drauf, Zumindest dort wo Hunde entgegenkommen könnten.

Hi Tomas!

Sicher ist es das wert - aber nicht jeder hat die Möglichkeit (so war das gemeint)
Ich bin auch mit Danny 1 Jahr lang zweimal pro Woche mit Öffis fast 1 Std. lang gefahren und eine halbe Stunde gelaufen bis ich beim Hundeplatz war - denn ein gut erzogener, leicht zu führender und verträglicher Hund macht auf alle Fälle mehr Spass ;)
 
carry25 schrieb:
ach ja, übrigens finde ich es gut, dass claudia die frau zumindest gewarnt hat, aber "solchen" (ist nicht abwertend gemeint!!!) hunden sollte man dann doch einen beißi rauftun, besonders bei der rasse (und größe), mein ich. ;)

lg

Heisst das alle Hunde von "solcher" Rasse sollten deiner Meinung nach einen Beisskorb tragen??
 
Sladdy schrieb:
Heisst das alle Hunde von "solcher" Rasse sollten deiner Meinung nach einen Beisskorb tragen??

nein, nein das nicht!!!! :eek:
aber wenn man weiß, dass der hund zu sowas neigt, weil er vl so erzogen wurde (und das ist häufiger der fall bei solchen als bei anderen rassen, glaube ich), dann sollte man einen rauftun. (gilt natürlich aber auch für andere rassen!!)
claudias hund ist doch aus dem th oder?
lg (bitte, bitte, mir ist egal welche rasse ein hund hat, für mich sind alle gleich!!!)
 
carry25 schrieb:
nein, nein das nicht!!!! :eek:
aber wenn man weiß, dass der hund zu sowas neigt, weil er vl so erzogen wurde (und das ist häufiger der fall bei solchen als bei anderen rassen, glaube ich), dann sollte man einen rauftun. (gilt natürlich aber auch für andere rassen!!)
claudias hund ist doch aus dem th oder?
lg (bitte, bitte, mir ist egal welche rasse ein hund hat, für mich sind alle gleich!!!)
Hallo Carry, nein ,das hat leider nicht unbedingt was mit der Erziehung zu tun.
Und das es bei diesen Rassen häufiger der Fall ist, damit hast du leider auch recht!.
Es kommt darauf an auch ,aus welcher Linie der Hund Stammt. Wenn die Voefahren noch zu solchen Dingen missbraucht worden sind, ja sogar gezielt darauf gezüchtet wurden, dann ist die Gefahr ungleich grösser als bei einem Hund in desen Ahnentafel du lange zurückgehen musst um einen " Kämpfer " zu finden.

Zu deinem ersten satz, da geb ich dir uneingeschränkt recht!
 
@tomas: ach so ist das, danke für die infos ;)
ich finds auch traurig, zu was manche hunde "missbraucht" werden!!! :(
außerdem finde ich es echt sch**** dass die sogenannten "kampfhunde" diesen ruf erlangt haben, deshalb will ich mich von so was 100%ig distanzieren!!!

lg :)
 
Warum nimmt sich jemand einen potentiellen "Problemhund" wenn er dann weder die Möglichkeiten noch das Geld hat mit diesem Hund zu arbeiten um ihm ein stressfreies bzw. stressfreieres Leben zu ermöglichen !?!?

Und warum sträuben sich eigentlich die mit den unverträglichsten Hunden immer am meisten gegen einen Beisskorb für den Hund ?!?!
 
EvaJ schrieb:
Warum nimmt sich jemand einen potentiellen "Problemhund" wenn er dann weder die Möglichkeiten noch das Geld hat mit diesem Hund zu arbeiten um ihm ein stressfreies bzw. stressfreieres Leben zu ermöglichen !?!?

Und warum sträuben sich eigentlich die mit den unverträglichsten Hunden immer am meisten gegen einen Beisskorb für den Hund ?!?!

So wie ich es verstanden habe, wussste sie gar nicht welche "Macken" er hat. Und wegen dem Geld - ich denk mal die wenigsten von uns haben die Unsummen auf der hohen Kante liegen - aber man muss halt schaun wie man klar kommt ;)
 
Na ja für mich ist jeder schon etwas ältere Hund mit unbekannter Vorgeschichte aus dem Tierheim ab einer gewissen Grösse und einer gewissen Stärke ein potentieller Problemhund (Betonung auf potentiell ! )
 
EvaJ schrieb:
Na ja für mich ist jeder schon etwas ältere Hund mit unbekannter Vorgeschichte aus dem Tierheim ab einer gewissen Grösse und einer gewissen Stärke ein potentieller Problemhund (Betonung auf potentiell ! )
Aber wenn ich einen Hund aus dem Th hole, dann schau ich mir den Hund davor an, geh mit ihm spazieren oder was weiss ich was!

bonny, die ja auch aus dem Th ist war der vierte Hund ,den ich angeschaut , Kennengelernt habe. Die anderen davor waren mir etwas suspekt, bzw konnte oder wollte mir nichts über die Vorgeschichte gesagt werden, einer davon ließ niemand ins Haus und war dazu noch kindern gegenüber nicht gerade der Feinste.
Und da muss ich sagen das ich mir das nicht antu, da ich auf dem Land wohn und das Nachbarskind oft bei mir ist. Und ich mir nicht sicher war, ob ich das wieder hinbekomme.
fazit: Lieber den Hund besser kennenlernen als nachher auf die Schnauze,sorry zu fallen...
 
Oben