Schon wieder Beißattacke!!!

Ja Tomas das sowieso - aber vielleicht hat in vorliegendem Fall der Name des Hundes genügt ? :D

Wobei wenn jemand die Kompetenz, die Zeit, die passenden Wohnverhältnisse , einen Beisskorb und vor allem das nötige Geld für professionelle Hilfe hat, finde ich es auch super wenn man einem "Problemfall" eine Chance gibt !
 
EvaJ schrieb:
Ja Tomas das sowieso - aber vielleicht hat in vorliegendem Fall der Name des Hundes genügt ? :D

Wobei wenn jemand die Kompetenz, die Zeit, die passenden Wohnverhältnisse , einen Beisskorb und vor allem das nötige Geld für professionelle Hilfe hat, finde ich es auch super wenn man einem "Problemfall" eine Chance gibt !
ja, und eben diese Kompetenz sprech ich mir selbst ab, bin mir nicht sicher ob es geklappt hätte!
Ja, es ist Super wenn solch ein "Problemhund " ein neues zuhause findet, aber dann bitte ein kompetentes und fähiges.
 
*sing* manchmal wundert es mich nicht warum in Deutschland die Hundeverordnungen stehen und in österreich wird es auch immer drastischer..
Und warum ? Weil es eben egoistische Leute auf dieser Welt gibt. Sorry ich weiß das ist nicht nett ausgedrückt. Allerdings bin ich für meinen Hund verantwortlich, ICH habe ihn so zu führen, dass er niemanden schädigen kann und das auch wenn jemand anderer die Situation in gewisser Weise herausfordert! Was machst du wenn es das nächste mal der Hund eines Kindes ist ? Ein Kind greift vermutlich dazwischen und da kann das ganze ganz böse enden.

Aber es muss ja immer erst etwas passieren :(

Das macht mich traurig.

Denn mit einem Maulkorb z.b schützt du deinen HUND vor fatalen Konsequenzen, du schützt ihn VOR den Menschen und NICHT die Menschen vor dem Hund.

Veilchen
 
veilchen schrieb:
*sing* manchmal wundert es mich nicht warum in Deutschland die Hundeverordnungen stehen und in österreich wird es auch immer drastischer..
Und warum ? Weil es eben egoistische Leute auf dieser Welt gibt. Sorry ich weiß das ist nicht nett ausgedrückt. Allerdings bin ich für meinen Hund verantwortlich, ICH habe ihn so zu führen, dass er niemanden schädigen kann und das auch wenn jemand anderer die Situation in gewisser Weise herausfordert! Was machst du wenn es das nächste mal der Hund eines Kindes ist ? Ein Kind greift vermutlich dazwischen und da kann das ganze ganz böse enden.

Aber es muss ja immer erst etwas passieren :(

Das macht mich traurig.

Denn mit einem Maulkorb z.b schützt du deinen HUND vor fatalen Konsequenzen, du schützt ihn VOR den Menschen und NICHT die Menschen vor dem Hund.

Veilchen

Da muss ich dir 100% Recht geben ;)
Hier in NRW ist es besonders schlimm mit diesen Hunden!
Ich verstehe auch manche SoKa- Halter nicht die ein Problem mit dem Wesenstest haben (ok, manche sind ja wirklich nicht so, aber viele sind dabei :()
Damit können sie beweisen das sie einen wesensfesten Hund an der Leine führen. Und das ihnen auch viel am Herzen liegt zu beweisen das SoKas nicht so sind wie viele Glauben ;)
Und hier laufen meist die "richtgen" Leute mit diesen Hunden rum und ich muss auch sagen, dass mir es da schon mulmig wird :eek:
Ich kenne auch sehr viele nette und einfach nur liebe SoKas.
Ich hoffe nur das sich der Zustand dieser Rassen verändert ;)

Ich bin auch der Meinung das du deinem Fighter einem Beissi drauftun müsstest! Solange bis er wenigsten gelernt hat andere Hund zu ignorieren ;)
 
AgilityDogTerry schrieb:
Da muss ich dir 100% Recht geben ;)
Hier in NRW ist es besonders schlimm mit diesen Hunden!
Ich verstehe auch manche SoKa- Halter nicht die ein Problem mit dem Wesenstest haben (ok, manche sind ja wirklich nicht so, aber viele sind dabei :()
;)

Das wiederrum verstehe ich sehr gut. Der Wesenstest an sich ist er etwas schlechtes ? Kommt drauf an wie und wo. Aber nur für Pitbulls & Co. Nein! das ist diskrimminierend. Wenn dann müsste ein Hundeführerschein für jede Rasse / Mix eingeführt werden.

Vorallem gehören die Halter überprüft und nicht die Hunde.

LG Veilchen
 
AgilityDogTerry schrieb:
Ich kenne auch sehr viele nette und einfach nur liebe SoKas.
Ich hoffe nur das sich der Zustand dieser Rassen verändert ;)

Solange es solche menschen wie hier gibt, seh ich leider Schwarz.. :(
Es ist schlimm, es Bemühen sich einige das Bild dieser Rassen in der Öffentlichkeit besser zu machen, aber dann genügt sowas wie hier abläuft und alle bemühungen sind für die Katz.....leider
 
Das wiederrum verstehe ich sehr gut. Der Wesenstest an sich ist er etwas schlechtes ? Kommt drauf an wie und wo. Aber nur für Pitbulls & Co. Nein! das ist diskrimminierend. Wenn dann müsste ein Hundeführerschein für jede Rasse / Mix eingeführt werden.

Vorallem gehören die Halter überprüft und nicht die Hunde.

Eben ;)
Jeder andere Hund kann genauso eine Gefahr darstellen, aber die meisten Besitzer machen sich nciht die Mühe :(
 
Hmm,

habe eine Zwergrehpinscherdame, 2 x Hundeschule - 1 x für Problemhunde (sie kam aus saumässiger Haltung), dann Aufbaukurs für "Alltagshunde" - sie war eigentlich nie mit anderen Hunden sehr verträglich, passte sich aber zeitweise an. Einmal in den Stunden des Trainings in der Schule fiel sie (selber schuld, die Kleine, sie rannte auf die andere Hündin zu, kläffte, aufgestellte Rückenhaare etc.) und wurde natürlich prompt gebeutelt; keíne Bisswunden, aber Haut wurde von Unterhaut "abgehoben".

Seitdem ist die Kleine spinnefeind gegenüber anderen Hunden, legt sich mit Labis an oder auch mit Schäfer oder alles was überhaupt "stärker" sein könnte.

Daher leine ich sie prinzipiell an (wenn mal einer von denen zubeisst, dann kann ich sie vertschüssen) und ich warne alle anderen Hundebesitzer, dass sie andere Hunde nicht mag. Die meisten akzeptieren dies gottseidank - ansonsten gehe ich mit meinem kleinem "Mäusedreck" weiter und versuche ihr dominantes (lebensgefährliches) Verhalten zu ignorieren.

Sollte jedoch ein Bull oder Hund anderer Rasse so extrem eingestellt sein, und ein anderer auf Warnungen bzw. "Anleinungsvorschläge" nicht reagieren, so ist dies unverantwortlich - kein Hund muss mit Maulkorb herumrennen, sofern die Besitzer ehrlich sind und die andern, die drauf aufmerksam gemacht werden, auch darauf reagieren.
 
betty schrieb:
Leute was verausgabt ihr euch so? Er ist schon ganz glücklich darüber einen "fighter" zu besitzen, sonst wäre er nicht so uneinsichtig. Leute wie Fighter sind schuld an der ganzen "Kampfhundeproblematik". Wenn ich weiss dass mein Hund agressiv reagiert, dann hat er einen Beisskorb!!!!Ausserdem was ist das für ein Hundeleben immer ganz kurz al der Leine oder am Halsband zu gehen. Und wenn die anderen Hundebesitzer hundertmal selber Schuld sind, den Hunden zuliebe hätte er einen Beisskorb. Was können die anderen Hunde dafür wenn ihre Besitze "so dumm sind". Die haben dann schmerzen!!!!!oder Sind im schlimmsten fall Tod!!!!!!(was ich deinem Hund nicht unterstellen will) Gruss Betty

Dem ist echt nix hinzuzufügen! Super Beitrag! :)
 
@fighter
grundsätzlich möchte ich dir gerne einmal meine anerkennung aussprechen, dass du den kleinen behalten hast und ihm eine chance gibst. ich hatte ein ähnliches problem und weiß daher...es ist NICHT LUSTIG einen dermaßen unverträglichen hund zu haben und mit viel training und auch stress verbunden (für hundi UND dich)

weiters verstehe ich dein unverständnis und deinen unmut gut - DU hast den hund angeleint und zusätzlich noch informiert, dass DEINER NICHT freundlich auf den anderen reagieren wird - aber das problem bei der geschichte ist halt, dass trotzdem DEINER beisst und bei dir ein schlechtes gefühl bleibt. im sinne deines hundes wäre es vermutlich stressfreier, darauf zu verzichten, andere hundebesitzer erziehen zu wollen und dein "recht" durchsetzen zu wollen. besondere situationen erfordern auch hier besondere maßnahmen, glaube ich.

insofern denke ich jetzt einmal laut, ok, ohne vorhaltungen machen zu wollen, oder dir zu sagen, was richtig und was falsch ist:

So wie du es schilderst ist JEDE hundebegegnung für deinen fighter eine neue bestätigung dafür, dass das was besonderes ist und auch frauli sich UNGLAUBLICH in die situation, (bzw. hier ins halsband) reinhängt. So wird er ja nie die gelegenheit haben zu lernen: ach, da kommt ein anderer hund - das is doch nix besonderes!!!
in meiner vorstellung wäre ein maulkorb vielleicht eine (vorrübergehende) möglichkeit, den stress aus solchen situationen zu nehmen. du sagst selber: solche situationen kommen einmal die woche für 10 min vor - die zeit hält er doch durch, oder? und glaub mir, DU reagierst ganz anders und hundi merkt das!

zu der geschichte, was denn sei, wenn ER mit maulkorb attackiert wird...das klingt ja so, als wäre das bei euch an der tagesordnung???????
also, bei uns ist das die absolute ausnahme, aber vielleicht, und wenn ja gsd, leb ich ja hier im paradies?!

ich denke, da geht es darum abzuwägen, welche situation WAHRSCHEINLICHER ist: freilaufender hund verbeisst sich in meinen, der "wehrlos" ist - oder - ich treffe auf anderen hund und meiner kommt somit wieder in eine stresssituation.

wie gesagt - ich hab laut gedacht :)
 
@ linchen, du hast schön laut gedacht!

@ bound26 - eigentlich wollte ich zu deinen Beiträgen nichts sagen, aber was die "Kampfkraft" eines Dackels anbelangt: ein Bekannter hatte einen Dobi/Leonberger-Mix der wurde von einem Dackel von unten fast ausgeweidet und ist fast daran gestorben, der Dackel hatte nur ein paar leichte Kratzer.

Vielleicht an alle die nun meinen fighter wäre verantwortungslos. Wäre sie mit zum TÄ wenn ihr die Sache egal gewesen wäre?? Ich denke ein verantwortungs- und rücksichtsloser Hundehalter, hätte einen Kommentar abgedrückt vonwegen: selber schuld und hätte sich aus dem Staub gemacht.

Ich gebe ehrlich zu, dass auch ich fighter noch nicht wirklich einordnen kann und mir auch manche Kommentare etwas aufstossen, aber gleich ein Stempel drauf und fertig damit? Sicher nicht!

Ich denke fighter hat oft genug betont, dass sie nicht wusste, dass der Hund aggressiv gegen Artgenossen ist. In einem polnischen TH zu erwarten, dass dort alle Einzelheiten über den Hund bekannt gegeben werden, ist vielleicht etwas viel verlangt. Mein Bobby habe ich aus einem canadischen TH rausgeholt, die einzigen Angaben die man machen konnte waren: es ist ein Hund, männlich und wird morgen eingeschläfert da seine Zeit (2 Wochen) im TH abgelaufen ist.
Risikiospiel! Aber gehen wir dies nicht alle ein Stück weit ein??

Connie
 
@ heraline
Meine Meinung zum Thema "fighter" habe ich ja schon gesagt; nur soviel, um nicht mißinterpretiert zu werden: ich finde es nicht falsch, dass dieser Hund aus dem TH geholt wurde und er so ist, wie er ist.
Nur denke ich, die Hundehalterin muss sich damit auseinandersetzen und nicht - wie ich aus ihren Zeilen lese - alles nach dem Motto: "Schuld sind eh immer die anderen, ich denke nicht dran, etwas bei mir zu ändern" zu leben!
Das ist es, was hier - nicht nur mir - den Kragen platzen lässt!
Etwas zu ändern, dem Hund und damit auch sich selbst ein streßfreieres Leben zu geben, liegt in der Hand des Hundehalterin!
Damit hier kein Irrtum aufkommt, ich bin nicht eine von denen, die schreien: allen großen und Sokas von vornherein ein Maulkorb und Leine usw.
Im Gegenteil: ich war eine der InitiatorInnen einer Unterschriftenliste in unserer Heimatstadt, als unsere Politiker klammheimlich eine Rasseliste schaffen wollten. Es ging ruck-zuck und wir hatten innerhalb weniger Tage beinahe 1000 Unterschriften, die wir dem zuständigen Landesrat vorlegten.
Nicht zuletzt wegen dieses Widerstandes hat er dann doch noch Experten angehört und es gab keine Rasseliste!
Schon alleine deswegen ärgern mich Ansichten, wie die von "fighter" - es werden alle verantwortungsvollen Hundehalter, vor allem die mit den "umstrittenen" Hunderassen, die sich tagtäglich bemühen, den Hunden besseres - weil gerechtes Image zu schaffen, in einen Topf geworfen!

helga
 
hallo...tut mir leid für den hund deiner bekannten!aber es geht mir um die hunde die frei laufen...mein hund ist vorschriftsmäßig an der leine..eben weil er unverträglich ist....und wenn ein hund mit beißkorb..oder ohne leine auf mich zu kommt..schrei ich eh schon dem besitzer...aber der grossteil belächelt das...weil sie meinen er kann eh nicht viel ausrichten bei seiner größe....aber das geht mir am hammer...weil ich weiche immer aus...und ich will meinen hund nicht raufen lassen....ganz einfach...und glaub mir..wenn sich ein schäfer oder so auf ihn stürzt kann er ihn sicherlich nicht von unten ausweiden...weil er gar nicht die kraft dazu hat...und ausserdem hat er arthrose...also seh ich nicht ein das da bei mir(betonung auf da wo ich wohne)..lauter idioten wohnen..die sich weder an die leinenpflicht noch an die beißkorbpflicht halten...und da sollte ich meinem noch einen beißkorb geben?? :confused:
heraline schrieb:
@ linchen, du hast schön laut gedacht!

@ bound26 - eigentlich wollte ich zu deinen Beiträgen nichts sagen, aber was die "Kampfkraft" eines Dackels anbelangt: ein Bekannter hatte einen Dobi/Leonberger-Mix der wurde von einem Dackel von unten fast ausgeweidet und ist fast daran gestorben, der Dackel hatte nur ein paar leichte Kratzer.

Vielleicht an alle die nun meinen fighter wäre verantwortungslos. Wäre sie mit zum TÄ wenn ihr die Sache egal gewesen wäre?? Ich denke ein verantwortungs- und rücksichtsloser Hundehalter, hätte einen Kommentar abgedrückt vonwegen: selber schuld und hätte sich aus dem Staub gemacht.

Ich gebe ehrlich zu, dass auch ich fighter noch nicht wirklich einordnen kann und mir auch manche Kommentare etwas aufstossen, aber gleich ein Stempel drauf und fertig damit? Sicher nicht!

Ich denke fighter hat oft genug betont, dass sie nicht wusste, dass der Hund aggressiv gegen Artgenossen ist. In einem polnischen TH zu erwarten, dass dort alle Einzelheiten über den Hund bekannt gegeben werden, ist vielleicht etwas viel verlangt. Mein Bobby habe ich aus einem canadischen TH rausgeholt, die einzigen Angaben die man machen konnte waren: es ist ein Hund, männlich und wird morgen eingeschläfert da seine Zeit (2 Wochen) im TH abgelaufen ist.
Risikiospiel! Aber gehen wir dies nicht alle ein Stück weit ein??

Connie
 
sie ist nicht verantwortungslos..weil ihr hund war angeleint...ganz einfach...so steht es nun mal im gesetz..es geht um die halter die sich an garnix halten..und alles verharmlosen ;)
Helga schrieb:
@ heraline
Meine Meinung zum Thema "fighter" habe ich ja schon gesagt; nur soviel, um nicht mißinterpretiert zu werden: ich finde es nicht falsch, dass dieser Hund aus dem TH geholt wurde und er so ist, wie er ist.
Nur denke ich, die Hundehalterin muss sich damit auseinandersetzen und nicht - wie ich aus ihren Zeilen lese - alles nach dem Motto: "Schuld sind eh immer die anderen, ich denke nicht dran, etwas bei mir zu ändern" zu leben!
Das ist es, was hier - nicht nur mir - den Kragen platzen lässt!
Etwas zu ändern, dem Hund und damit auch sich selbst ein streßfreieres Leben zu geben, liegt in der Hand des Hundehalterin!
Damit hier kein Irrtum aufkommt, ich bin nicht eine von denen, die schreien: allen großen und Sokas von vornherein ein Maulkorb und Leine usw.
Im Gegenteil: ich war eine der InitiatorInnen einer Unterschriftenliste in unserer Heimatstadt, als unsere Politiker klammheimlich eine Rasseliste schaffen wollten. Es ging ruck-zuck und wir hatten innerhalb weniger Tage beinahe 1000 Unterschriften, die wir dem zuständigen Landesrat vorlegten.
Nicht zuletzt wegen dieses Widerstandes hat er dann doch noch Experten angehört und es gab keine Rasseliste!
Schon alleine deswegen ärgern mich Ansichten, wie die von "fighter" - es werden alle verantwortungsvollen Hundehalter, vor allem die mit den "umstrittenen" Hunderassen, die sich tagtäglich bemühen, den Hunden besseres - weil gerechtes Image zu schaffen, in einen Topf geworfen!

helga
 
und zu den wesenstests kann ich nur sagen...also sowas idiotisches hab ich noch nie erlebt...da würde jeder 2te hund durchfallen...und nicht nur soka`s...weil was dort gemacht wird ist in keiner altagssituation zu finden...in dem ausmaß!der großteil der hunde ist verschreckt und unsicher...so ein blödsinn :mad:
 
Wesenstest in NRW!!!!
Das beste das passieren konnte.
Steuererhöhung, ebenso.
Befähigungsnachweis, ebenso!!!
Die anzahl der agressiven Hunde in NRW, vorzugsweise der Sokas, hat sich auf einen kleinen Bruchteil reduziert!
Es war eine Zeitlang nicht möglich mit seinem Hund spazieren zu gehen, da Angehörige eines anderen Kulturkreises eine gute einnahmequelle entdeckt haben. Sokas Züchten in Kaninchenställen. Je größere Hunde um so besser.
Am lievbsten hätten die die Hund mit ner Stahlstange spazieren geführt.
Es tut mir unendlich leid um die HUnde! Aber die waren tickende Zeipbomben. Jetzt treffe ich nur Liebhaber und kenner dieser Rassen. OK, viele der Hunde haben leider nen SChaden da die Vorbesitzer blöde waren. Aber ich habe in letzter Zeit nicht einen Soka Besitzer inNRW getroffen, der nicht vernünftig mit seinem Tier umzugehen wußte.
Von daher finde ich die Gesetze und Verordnungen gut.

@Heraline
was war das denn für ein Mutantendackel?
 
bound26 schrieb:
sie ist nicht verantwortungslos..weil ihr hund war angeleint...ganz einfach...so steht es nun mal im gesetz..es geht um die halter die sich an garnix halten..und alles verharmlosen ;)

Ich weiss nicht, drück ich mich so unverständlich aus?
"Fighter" ist Hundeaggressiv -
-es kam zu mehren Zwischenfällen, wie aus dem Titel zu lesen ist "schon wieder Beißattacke"
Daraufhin wurde der Rat gegeben, in ihrem und im Interesse des Hundes und seiner Umgebung mit diesem Hund zu arbeiten und ihm in der Zwischenzeit einen Maulkorb raufzugeben.
Fighter will das nicht hören, schliesslich ist die Öffentlichkeit, die Medien,die Hundeschulen und wer weiss sonst noch schuld, - nur sie selbst nicht und diese Uneinsichtigkeit bringt einen "Otto-Normal-Hundebesitzer" auf die Palme!

Die Verantwortungslosigkeit beginnt für mich nicht bei dem bedauerlichen Unfall, bei dem meiner Meinung nach beide Schuld sind, die Besitzerin des Unfallopfers, weil sie offenbar nicht auf eine deutliche Warnung reagiert hat, und fighter, weil es tatsächlich Gesetze gibt , die ganz klar sagen, dass ein bissiger Hund mit Maulkorb zu führen ist; Die Verantwortungslosigkeit beginnt für mich in der Uneinsichtigkeit der Besitzerin!
 
@indra - ein Dackel ist ein fähiges keines Wesen, da brauchts noch nichtmal einen Mutant! :D Hera hat ihr Fett auch schon wegbekommen - heute sind es die besten Freundinnen!

Zum Wesenstest:

Warum ich Panik davor hatte?

1. Ganz einfach weil Hera z.B. ein ängstlicher Hund ist und man diese auch gern mal mit dem Argument des Angstbeissens durchfallen lässt.

2. Weil ich nicht wusste an welchen Prüfer ich gerate und tatsächlich hatte ich den berühmt berüchtigsten erwischt! Der nichtmal einen Hehl daraus macht, dass er Pit Bull & Co. nicht abkam und dafür bekannt ist sich jedesmal neue Nettigkeiten einfallen zu lassen.

3. Weil ich in Baden-Württemberg nur einmal den Wesenstest ablegen kann, einmal durchgefallen - keine Chance mehr!!!!

Ablauf von Hera´s Wesenstest:

Zuerst wurde sie auf einen wackeligen Campingtisch gestellt und von der Amtstierärztin untersucht. Dann auf den Platz und ich musste lt. Anweisung Unterordnung vorführen. Soweit so gut.

Dann wurde geprüft wie sie sich in diversen Alltagssituationen verhält. Im einzelnen gesehen nicht dramatisch aber bei 30 Grad in der prallen Sonne mit Maulkorb auf und das eine volle Stunde lang, war kein Zuckerschlecken zumal sich eine solche Alltagssituation niemals bieten wird da es Schlag auf Schlag ging und alles unmittelbar neben, vor, hinter Hera.

Kreischende rennende Kinder, wild klingelnde Fahrradfahrer, Einkaufstaschen mit leeren Dosen gefüllt die ihr vor die Füsse geworfen wurden, Regenschirme die vor ihrer Nase aufsprangen, Luftballons mit wieder kreischenden Kindern, ein Mann mit dunklem Umhang und Hut der leicht vornübergebeugt auf uns zukam und Hera dabei direkt in die Augen starrte, wenige cm vor uns stehen blieb und mit dem Fuss aufstampfte, Frau die 1m neben uns hinfiel und schrie, wild kläffender Polizeihund einmal in meiner Anwesenheit und einmal ohne mich der 2m vor ihrer Nase vorbeigeführt wurde, wild hupendes Auto, Jogger, usw.

Also wenn ich unter solchen Umständen spazierenlaufen müsste wo alle 2 Minuten was anderes aussergewöhnliches passiert, dann würde ich umziehen!

Am besten war der Teil an dem ich Hera am Zaun anbinden musste und ein Polizist ging wild schreiend mit einem Stock auf Hera los und lies den Stock mehrmals direkt neben Hera runtersaussen - das bei einem Hund der vom Vorbesitzer mehrmals fast zu Tode geprügelt wurde! :mad: Dies wurde ebenfalls einmal mit und einmal ohne mich getestet.

Insgesamt ging das Spielchen fast 1,5 Std. und Hera hat bestanden! Nicht einmal geknurrt, nicht einmal den Versuch gestartet zu beissen.

Wieviele können das von ihrem Hund behaupten?

Und wer jetzt noch meint, so ein Wesenstest ist doch ein prima Sache und wer nichts zu verbergen hat, kann den doch locker machen, der erntet von mir nur noch Kopfschütteln!

Connie
 
Helga schrieb:
Ich weiss nicht, drück ich mich so unverständlich aus?
"Fighter" ist Hundeaggressiv -
-es kam zu mehren Zwischenfällen, wie aus dem Titel zu lesen ist "schon wieder Beißattacke"
Daraufhin wurde der Rat gegeben, in ihrem und im Interesse des Hundes und seiner Umgebung mit diesem Hund zu arbeiten und ihm in der Zwischenzeit einen Maulkorb raufzugeben.
Fighter will das nicht hören, schliesslich ist die Öffentlichkeit, die Medien,die Hundeschulen und wer weiss sonst noch schuld, - nur sie selbst nicht und diese Uneinsichtigkeit bringt einen "Otto-Normal-Hundebesitzer" auf die Palme!

Die Verantwortungslosigkeit beginnt für mich nicht bei dem bedauerlichen Unfall, bei dem meiner Meinung nach beide Schuld sind, die Besitzerin des Unfallopfers, weil sie offenbar nicht auf eine deutliche Warnung reagiert hat, und fighter, weil es tatsächlich Gesetze gibt , die ganz klar sagen, dass ein bissiger Hund mit Maulkorb zu führen ist;--------> Die Verantwortungslosigkeit beginnt für mich in der Uneinsichtigkeit der Besitzerin!


das ist das was ich vor ungefähr 5 seiten auch schonmal erwähnt habe :eek:

helga´s letzter satz bringt es doch unmissverständlich auf den punkt, was eigentlich alle hier versuchen auszudrücken :cool:

langsam hab ich das gefühl die uneinsichtigkeit dient nur der provokation :mad: ...na wenns spaß macht!

schade nur, das sich soviele fories bemühen hilfe/rat anzubieten, wo da doch kein fruchtbarer boden ist!

lg
 
fighter schrieb:
Er heißt Fighter und spätestens seit gestern weiß ich auch warum. :rolleyes:
lg Claudia

Solche Aussagen tun weh ! Da bemühen sich einige Sokabesitzer darum , Vorurteile abzubauen , aber solche Menschen machen alles wieder zunichte !

@ Helga: offensichtlich wollen es einige nicht verstehen ! Auf stur schalten und sich auf Gesetze berufen ist ja schön und gut - nur ist nicht alles durch Gesetze regelbar, es entbindet einen nicht von Eigenverantwortung !

Ich könnte nicht damit leben, wenn mein Hund einen anderen "zerfleischt", auch wenn das Gesetz 100 x auf meiner Seite war ! :confused: Da kauf ich mir dann was drum oder wie oder was?

PS: wenn das nur der Thread hier wäre, könnte ich noch sagen, gut da will jemand provozieren, aber ich kenne leider solche auch im realen Leben ! Rambos, Fighters ja sogar ein "Killer" ist mir schon untergekommen !
 
Oben