Schon wieder Beißattacke!!!

indra schrieb:
Wesenstest in NRW!!!!
Das beste das passieren konnte.
Steuererhöhung, ebenso.
Befähigungsnachweis, ebenso!!!
Die anzahl der agressiven Hunde in NRW, vorzugsweise der Sokas, hat sich auf einen kleinen Bruchteil reduziert!
Es war eine Zeitlang nicht möglich mit seinem Hund spazieren zu gehen, da Angehörige eines anderen Kulturkreises eine gute einnahmequelle entdeckt haben. Sokas Züchten in Kaninchenställen. Je größere Hunde um so besser.
Am lievbsten hätten die die Hund mit ner Stahlstange spazieren geführt.
Es tut mir unendlich leid um die HUnde! Aber die waren tickende Zeipbomben. Jetzt treffe ich nur Liebhaber und kenner dieser Rassen. OK, viele der Hunde haben leider nen SChaden da die Vorbesitzer blöde waren. Aber ich habe in letzter Zeit nicht einen Soka Besitzer inNRW getroffen, der nicht vernünftig mit seinem Tier umzugehen wußte.
Von daher finde ich die Gesetze und Verordnungen gut.

@Heraline
was war das denn für ein Mutantendackel?

Und wieviele normale Familienhunde sind dem Ganzen zum Opfer gefallen ? Glaubst du ersthaft das asoziale Halter von der Hundeverordnung auch nur im geringsten beeindruckt sind? Das ist doch lachhaft! Getroffen hat es die normalen Familien weil sie sich ev. 600 Euro Steuer zusätzlich nicht leisten können, oder der Halter mal vor Jahren eine Dummheit gemacht hat und das jetzt im Führungszeugnis steht! Oder weil der Vermieter plötzlich nach Jahren bestimmt der Hund muß weg! Ein wirklicher Krimineller kümmert sich nen Dreck um Gesetze! Da wird der Hund eben im Keller versteckt und weiter scharf gemacht. Oder irgendwohin vertickt und auf ne andere Rasse umgestiegen - man kann fast jeden Hund scharf machen!
Und was ist mit Hunden die eben mit Rüden nicht können und sich dann beim Wesenstest ohne Halter von Schäferhunden anbellen lassen müssen ? Aggressiv und weg ! (Tatsache z. B. in Hessen) Wer kann den von sich behaupten das sein Hund gar nicht reagiert wenn einer mit dem Stock auf ihn losgeht? Trotzdem haben über 90 % der Sokas den Test bestanden !

Sachkundetests für alle und die Zucht stärker kontrollieren ! Und zwar für jeden Hund!
 
EvaJ schrieb:
PS: wenn das nur der Thread hier wäre, könnte ich noch sagen, gut da will jemand provozieren, aber ich kenne leider solche auch im realen Leben ! Rambos, Fighters ja sogar ein "Killer" ist mir schon untergekommen !

:D ich kenn nen Rambo das ist ein Yorky und auch nen Killer der wohnte mal im Nachbarhaus . Der hatte seinen Namen daher das er jeden Schuh gekillt hat. War übrigends ne Dogge. 1. Maßnahme wenn ich zu Besuch kam : mir den Kauknochen in den Schoß legen ... ihhh .
 
Hallo,
möcht mich auch mal zu dem Wesenstest äussern.
Bei mir lief er annähernd gleich ab wie bei Connies Hera.
Aber zum Teil find ich diese Dinge gar nicht so arg weit hergeholt.
Wie der hinfallende jogger, das kann nun mal wirklich geschehn.
Der Mist an dieser Sache ist halt, das man total von den Menschen abhängig ist, die den Test durchführen.
Ich hab Glück hehabt. Sowohl die Dame Vom Veterinäramt, als auch der Polizist welcher mit seinen Hunde dabei war, standen diesem Test eher skeptisch gegenüber. Allein der Satz, der vom Polizist in Richtung Bonny fiel, als ich etwas abseits stand zeigte mir dies. Er kniete neben sie und sagte sinngemäss: Ja ihr dürft nicht mal knurren ,andere Hunde dürfen wild um sich Beissen.
Und er meinte noch, als Bonny aufstieg als sie Angebunden war und ich ausser Sichtweite, das die Hunde seiner Meinung nach solch ein Verhalten ruhig zeigen können, da es ja total normal wäre.
das Selbe wurde dann nochmal gemacht als ich ein paar Meter daneben stand und es wurde geschaut, ob ich Auf Bonny Einfluss nehmen kann.

Fazit: Leider ist es sehr von den anwesenden Prüfer abhängig, wie der Hund letztendlich eingestuft wird..
 
Carrrie: ich kenn einen 70 kg Pyrenäenmastino der "Dackel" heisst - und einen Minipinscher der Rambo heisst -

ich find halt dass man als Sokabesitzer nicht unbedingt das Klischee bedienen sollte ! Man muss ja den Hund auch nicht Mausi nennen :D
 
halloo
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen (bei der 5ten seite hab ich aufgehört :D )

@fighter

ich find es sowas von unverantwortlich. du weisst das dein hund beisst und gehst ohne beisskorb raus!
ich weiss das es gesetzlich ist auch kleine hunde an die leine zu nehmen NUR (das ist meine einstellung) wissen die besitzer dabei das sie keiner fliege was tun würden! deswegen finde ich es auch nicht schlimm das der kleine nicht an der leine war sondern das dein viech ohne beisskorb raus geht!ÜBERHAUPT WENN DU WEISST DAS ER AUF HUNDE LOS GEHT!!!!
was heisst bitte warum solltest du in die hundeschule gehn? sorry aber is bei dir was nicht dicht?? HALLO dein hund ist agressiv also unternimm was weil das kann böse änden!
das nächste mal zerfetzt er einen kleinen hund dann kannst du zum tierarzt gehn und deinen "fighter" einschläfern lassen!

LG!
 
j0ya schrieb:
deswegen finde ich es auch nicht schlimm das der kleine nicht an der leine war sondern das dein viech ohne beisskorb raus geht!

hallo!
ich stimme dir vollkommen zu, muss dich aber darauf hinweisen, dass du wegen "dein viech" wahrscheinlich noch schwierigkeiten mit anderen foris bekommen wirst. ;)
glg
 
@EvaJ

Klar hast du recht .. aber grad bei Hunden aus 2. Hand hast du das manchmal nicht in der Hand . Und nen Hund nicht zu nehmen weil er den falschen Namen hat :eek: Ich finde das auch von Menschenhand versaute Hunde noch ne Chance verdient haben. Als ich Zeus geholt habe war das eigendlich mehr Zufall ich wollte ne andere Hündin. Von der wußte ich das sie Angstbeisser ist. So schlimm wie sie sich aber aufgeführt hat da waren selbst die Mitarbeiter erschrocken. Da wir hier oft volles Haus haben hätte ich den Hund praktisch immer wegsperren müssen. Ging also nicht. Inzwischen hat sie aber auch ein neues tolles Zuhause wo das Umfeld geeignet ist. Und ich hab mich spontan in Zeus verliebt. Der kam auf uns zu, hat sich angekuschelt und das wars dann :) Das er auch auf andere Hunde losgeht wußte ich - hab ihm trotzdem ne Chance gegeben. Später hat sich rausgestellt das er auf nen bestimmten Typ Mann auch reagiert. Also muß ich an beiden Problemen mit ihm arbeiten. In bestimmten situationen muß Zeus Maulkorb tragen aber wenn ich nicht im Ort unterwegs bin und genug Platz zum ausweichen habe - dann trägt er keins. Weil ich dann auch erwarte das wenn ich ausweiche der andere Hundehalter demendsprechend reagiert. Ich kann Zeus abrufen, kritisch wird es nur auf kurze Entfernung. Wenn ich also jemanden kommen sehe mit Hund ruf ich ihn und weiche entweder aus oder nehm ihn an die Leine. Und dann werde ich auch sauer wenn der andere Hund fröhlich zu uns gerannt kommt. Weil ich nicht gleich sehen kann ob das eine Hündin ist die souverän genug ist auf das Gezicke von Zeus nicht zu reagieren( dann hört er auf und spielt ganz normal) . Wenn nicht was soll ich denn tun wenn Zeus doch mal austickt?
 
EvaJ schrieb:
Wobei wenn jemand die Kompetenz, die Zeit, die passenden Wohnverhältnisse , einen Beisskorb und vor allem das nötige Geld für professionelle Hilfe hat, finde ich es auch super wenn man einem "Problemfall" eine Chance gibt !


Bin ganz deiner Meinung

Nochmal zum Thema Namen: ich hab mir im Tierheim mal einen Hund angeschaut der "Bimbo" hiess :confused: :confused: :confused: noch bevor ich nachgedacht hab ob ich ihn nehme, ob er zu uns passt etc ... war mein erster Gedanke, wenn dann wird er Bingo heissen ! Es sprachen dann einigen persönliche Gründe gegen einen Zweithund .. (aber das ist eine andere Geschichte) Weisst du jetzt was ich meine ? Und einen einjährigen Hund kann man sehr wohl auch umtaufen - meiner hört auf alles in einer gewissen Tonlage gerufene : ich könnte ich auch Depperl rufen (wär manchmal nicht mal so falsch ;) ) Und sogar meinem Depperl geb ich in gewissen situationen den Maulkorb rauf , nix soka, nix schwer gestört, nur bei gewissen Hunden etwas aufs Stänkern aus !
 
@EvaJ - meinst du den "Dackel" von ... *namevergessenhab* - von einer aus der Arena ...? .... Bine?

:D Ein bekannter von mir ist mit dem mal Gassi gegangen und der Hundekopf hat aufgehört, wo Hundeführer's Schulter angefangen hat :D
lg
 
auch hunde anderer rassen sind unverträglich...überhaupt unter rüden...das solltest du dir mal überlegen...oder soll er nur einen korb tragen weil er ein soka ist...und etwas mehr beißkraft hat?die anderen leute müssen auf ihre hunde auch schaun..nicht nur immer ein hundebesitzer...weil sonst funktioniert das sowieso nie....und warum glaubst du haben wir(die die unverträgliche hunde haben)unsere hunde an der leine??damit die anderen ihre frei laufen lassen können...ohne beißkorb? :mad:
j0ya schrieb:
halloo
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen (bei der 5ten seite hab ich aufgehört :D )

@fighter

ich find es sowas von unverantwortlich. du weisst das dein hund beisst und gehst ohne beisskorb raus!
ich weiss das es gesetzlich ist auch kleine hunde an die leine zu nehmen NUR (das ist meine einstellung) wissen die besitzer dabei das sie keiner fliege was tun würden! deswegen finde ich es auch nicht schlimm das der kleine nicht an der leine war sondern das dein viech ohne beisskorb raus geht!ÜBERHAUPT WENN DU WEISST DAS ER AUF HUNDE LOS GEHT!!!!
was heisst bitte warum solltest du in die hundeschule gehn? sorry aber is bei dir was nicht dicht?? HALLO dein hund ist agressiv also unternimm was weil das kann böse änden!
das nächste mal zerfetzt er einen kleinen hund dann kannst du zum tierarzt gehn und deinen "fighter" einschläfern lassen!

LG!
 
und ihren hund wird sie nicht einschläfern müssen...weil ihr hund angeleint war...so wie es vorgeschrieben ist...der andere war frei...auch wenn er ein kleiner ist! :mad:
j0ya schrieb:
halloo
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen (bei der 5ten seite hab ich aufgehört :D )

@fighter

ich find es sowas von unverantwortlich. du weisst das dein hund beisst und gehst ohne beisskorb raus!
ich weiss das es gesetzlich ist auch kleine hunde an die leine zu nehmen NUR (das ist meine einstellung) wissen die besitzer dabei das sie keiner fliege was tun würden! deswegen finde ich es auch nicht schlimm das der kleine nicht an der leine war sondern das dein viech ohne beisskorb raus geht!ÜBERHAUPT WENN DU WEISST DAS ER AUF HUNDE LOS GEHT!!!!
was heisst bitte warum solltest du in die hundeschule gehn? sorry aber is bei dir was nicht dicht?? HALLO dein hund ist agressiv also unternimm was weil das kann böse änden!
das nächste mal zerfetzt er einen kleinen hund dann kannst du zum tierarzt gehn und deinen "fighter" einschläfern lassen!

LG!
 
Elli_Buddy :p *lol* , es hat zwar eh jeder verstanden aber ich meinte ganz der Meinung von Carrrie !
 
die Biene ist wohl bekannt wie ein bunter Hund (sorry liebe Hunde ) - ich hab mich rein auf den Hundenamen bezogen - sonst NO COMMENT ! :cool:
 
Carrrie schrieb:
In bestimmten situationen muß Zeus Maulkorb tragen aber wenn ich nicht im Ort unterwegs bin und genug Platz zum ausweichen habe - dann trägt er keins. Weil ich dann auch erwarte das wenn ich ausweiche der andere Hundehalter demendsprechend reagiert. Ich kann Zeus abrufen, kritisch wird es nur auf kurze Entfernung. Wenn ich also jemanden kommen sehe mit Hund ruf ich ihn und weiche entweder aus oder nehm ihn an die Leine. Und dann werde ich auch sauer wenn der andere Hund fröhlich zu uns gerannt kommt.

Tja, das Problem ist leider, daß Du nicht von allen anderen Hunden erwarten kannst, daß sie nicht fröhlich auf Deinen Hund zugelaufen kommen, die anderen Hundehalter aber sehr wohl von Deinem Hund, daß er auf ein solches Verhalten nicht gleich mit einer heftigen Attacke reagiert.

Auch wenn es eigentlich kein sonderlich wünschenswertes Verhalten ist, wenn ein Hund allen entgegenkommenden Hunden freudig entgegenläuft, ist das doch zumindest kein aggressives Verhalten und die Halter dieser Hunde haben meines Erachtens viel weniger Veranlassung, ihren Hund anzuleinen als Du es hättest, da Dein Hund offenbar ein Aggressionsproblem hat.

Fazit: Wer weiß, daß sein Hund ein Aggressionsproblem hat, sollte m.E. den Hund, solange das Problem nicht unter Kontrolle ist, nicht in Situationen frei führen, wo er schon vorher weiß, daß es zu Problemen kommen kann (und das nicht zuletzt auch im Intereresse des eigenen Hundes!), und es steht im nicht zu, sich über andere Hunde zu ärgern, weil diese ihrem Hund entgegengelaufen kommen, obwohl er ja eh abgerufen wurde.
 
EvaJ schrieb:
ich find halt dass man als Sokabesitzer nicht unbedingt das Klischee bedienen sollte ! Man muss ja den Hund auch nicht Mausi nennen :D

Meine Katze hat Mausi geheissen :D

Hätte Asti vielleicht Katzi taufen sollen *g*
 
Isegrim schrieb:
Tja, das Problem ist leider, daß Du nicht von allen anderen Hunden erwarten kannst, daß sie nicht fröhlich auf Deinen Hund zugelaufen kommen, die anderen Hundehalter aber sehr wohl von Deinem Hund, daß er auf ein solches Verhalten nicht gleich mit einer heftigen Attacke reagiert.

Auch wenn es eigentlich kein sonderlich wünschenswertes Verhalten ist, wenn ein Hund allen entgegenkommenden Hunden freudig entgegenläuft, ist das doch zumindest kein aggressives Verhalten und die Halter dieser Hunde haben meines Erachtens viel weniger Veranlassung, ihren Hund anzuleinen als Du es hättest, da Dein Hund offenbar ein Aggressionsproblem hat.

Fazit: Wer weiß, daß sein Hund ein Aggressionsproblem hat, sollte m.E. den Hund, solange das Problem nicht unter Kontrolle ist, nicht in Situationen frei führen, wo er schon vorher weiß, daß es zu Problemen kommen kann (und das nicht zuletzt auch im Intereresse des eigenen Hundes!), und es steht im nicht zu, sich über andere Hunde zu ärgern, weil diese ihrem Hund entgegengelaufen kommen, obwohl er ja eh abgerufen wurde.

Sag mal du hast mich schön zitiert... gelesen hast du aber nicht oder? Da steht nämlich das ich Zeus sehr wohl an die Leine nehme. Und Zeus hat zwar ein Problem mit anderen Hunden läßt sich aber trotzdem abrufen und in Platz legen. Aber um so länger ich brauche den anderen Hund wieder loszuwerden um so größer die Gefahr das der Reiz einfach zu groß wird! Und dann kann ich höchstwahrscheinlich wieder von vorn anfangen. Es ist inzwischen null Prob wenn jemand mit seinem Hund auf 3-4 Meter vorbeigeht aber wenn uns der Hund minutenlang umspringt dann ist das einfach unfair Zeus gegenüber. Was mich aufregt ist einfach die Tatsache das andere Hundehalter sich entweder nen scheiß drum kümmern das ihre Hunde uns ganz offensichtlich belästigen oder ihre Hunde nicht im Griff haben. Wenn jemand seinen Hund nicht zu sich rufen kann wenn ein angeleinter Hund entgegenkommt oder jemand ganz offensichtlich die Begegnung vermeiden will dann muß der Hund an der Leine bleiben!
 
Oben