Schnee- Streuen- Pfoten

Dieses Mistzeug ist mir mal ins Gesicht gespritzt. Bernie hat die Pfote geschüttelt. Das hat gebrannt und ich hatte rote Flecken im Gesicht.
Was ist wenn ein Kind hinfällt?

Zuletzt bearbeitet:
momentan versuch ich so gut ich kann durch die garage ins auto und ab zur nächsten wiese- aber für jede lackirunde ist das halt auch ein aufwand...

hab heute aber hirschtalg (mist, das hat anders geheissen oder!?) gekauft... das werma ausprobieren..

Heute hab ich zufällig im Auto einen beobachtet beim Aufbringen des Salzes... :waaas:
Der hat das millimeterdick (!!!) gestreut.... :(:(:(:(:(

Hallo ihr Lieben, bin neu hier und sehr froh euch gefunden zuhaben....

meine Kleine hat das gleiche Problem im Winter, wenn es kalt ist und Schnee liegt würde sie am liebsten alle vier Pfoten gleichzeitig einziehen, sie bleibt zitternd stehen, guckt total hilflos und fiebst und wartet bis Frauchen sie hoch nimmt (sind ja zum Glück nur 5 Kilo). Ist nur bischen blöd, wenn sie noch nicht pipi gemacht hat und sie aber nicht mehr laufen kann...

Wie reagieren die meißten Hunde auf Schuhe? Die Vorstellung finde ich schon bischen blöd, will sie ja auch nicht noch mehr vermenschlichen, aber wenns ihr ja bei der Kälte so schlecht geht, muss ich ja was tun für meine Kleine....

Was sind da die besten Schuhe? Habe gesehen es gibt Nylon, Leder, und co.

Über Antwort wäre ich sehr erfreut...
Liebe Grüße und schon mal einen schönen 4. Advent

Jule

Ich überleg mir jetzt auch ernsthaft Schuhe zu kaufen. Mir egal wies aussieht aber ich kann ja nicht nur jeweils 2 Minuten rausgehen.. Ausserdem hab ich heute auch ausgschaut wie Michelinmännchen so eingepackt wie ich war.
Waren gerade draussen, hab beiden die Pfotis schön eingeschmiert. Es lässt sich nicht vermeiden das wir ein kurzes Stück am Gehsteig gehn, aber dann lassen wir sie auf einem alten Holzablagerungsplatz laufen, da ist nicht gesteut oder geräumt.
Tessa hats gar nix gemacht, aber Henry hat abwechselnd die Hinterläufe hochgezogen und ist dreibeinig gelaufen. Schlussendlich hat ihn Markus sogar aufgehoben, und wenn Henry das mal lässt..:( mag er überhaupt nicht normalerweise..
Naja, zu viel zum Thema Dogos sind empfindlicher.

bin echt am überlegen, ihr patscherl zu kaufen, auch wenn ich dann halblustig angemacht werde.

wo wollen wir bestellen?
lupin hat versucht auf einem bein zu stehen.. dann sitzt er zitternd mit dem po erst recht im salz, und geht nimmer weiter.
ich bin, wo es ging, dann auf der straße gegangen. mir scheint, heuer ists schlimmer als im letzten jahr

mir scheint, heuer ists schlimmer als im letzten jahr

Ja weil meine hat nie wirklich darauf reagiert und heuer bei jeden spaziergang mittlerweile werden die haxerl eingezogen und dann auch schon mal geraunzt :(

sie tut mir da immer so leid aber wir müssen gassi was soll ich machen ...

drum gehen wir daweil nur kleine runden und in der nacht in die hundezone das sie wenigstens bissl laufen kann :cool:

Mir reichts echt. :mad:
Es ist schlimmer.
Wenn sogar die Asti ständig rumjammert. Sie war nie so empfindlich.
Und den Bernie musste ich heute mehrmals tragen. Pfoten putzen nutzte nix mehr.
Er war nur am Zittern. Ein Häufchen Elend.
Konnte ihn nur im tiefen Schnee absetzen.
--
Auf der Tierschutz in Wien HP steht:

Salzstreuverbot

Die Stadt Wien hat bereits vor einigen Jahren ein Salzstreuverbot eingeführt. Häufig werden daher so genannte alternative Auftaumittel aus Kaliumcarbonat und Blähton eingesetzt. Doch auch diese umweltfreundlichen Mittel belasten die Hundepfoten.

Ja super. Was bitte ist Häufig?
Egal wo ich hinfahre mit den Hunden. Überall ziehen sie die Pfoten ein.
Und besonders beim überqueren der Strassen.
Ich war heute mit meinen Rüden beim Silbersee.
Wir steigen aus den Bus aus. Nichts. Wir überqueren die Strasse und schon gings los. Bis zum Dehnepark habe ich ihn getragen. Retour das selbe Spielchen.
Pfotenschuhe hab ich mal versucht. Das geht gar net, keinen Schritt geht er damit.
Für ihn ist ein Verband schon ein Weltuntergang.
Sollte ich jemals wieder einen Welpen haben wird er an Pfotenschuhe gewöhnt.
Die Bäuche beider Hunde sind knallrot, trotz sofortigen abduschens zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern jemanden beim Streuen beobachtet, die hat auf etwa 10 m Gehsteig einen ganzen Kübel verstreut. Ich hab sie drauf angesprochen, sie war pampig, meinte, die Hunde wären ihr egal, dann sagte ich, sie wüßte sicher, daß es verboten sei, zu salzen, und daß ich jetzt mit dem HAndy ein Photo von ihr machen würde und sie damit anzeigen würde....so schnell konnte ich gar nicht schauen, wie die wieder im HAus war. Hilft natürlich nichts, sie hat sicher weiter gestreut, als ich weg war, Spaß hats trotzdem gemacht. :D

Gut gemacht. Ich halte auch nie meinen Mund wenn ich einen erwische der zu faul ist zum Schaufeln und statt dessen dick Salz streut. Cam habe ich auch immer dabei.

Wir haben es gestern Abend auch mit einem Pfotenbalsam probiert, aber das hat leider gar nichts gebracht. Daher haben wir heute Früh einen neuen Versuch mit den Pawz gestartet und siehe da, nach kurzer Eingewöhnungszeit ist Mira super damit gelaufen.
icon_biggrin.gif
Wir haben zwar teils komische und erstaunte Blicke geerntet, aber durchaus auch interessierte Nachfragen von anderen Gassigehern.
icon_lol.gif

wo gibts denn gscheite hundeschuhe zum bestellen? bräuchte sie aber für alle 4 pfoten!

wäre dankbar für tipps!!!

Hallo Lilifee,

ich bin mit den Pawz sehr zufrieden, verwende sie jetzt seit 1 1/2 Monaten, bei so extremen Bedingungen wie jetzt, allerdings erst seit ein paar Tagen und kann noch nicht sagen, wie lange sie Splitt und Salz standhalten werden. Gibts bei tierschuh.at. Darf ich das überhaupt schreiben?

Ja, aber nicht Einweg, sie sind schon mehrfach verwendbar. Sie sehen fast aus wie Luftballons und von der Stärke her würde ich sagen, wie Haushaltshandschuhe. Ich brauche ja normalerweise nur einen und wir haben in 6 Wochen bei normalen Wetterverhältnissen ohne Splitt und Salz nur 2 verschlissen, jetzt bei diesen Bedingungen brauche ich natürlich 4 und kann wie gesagt noch nicht sagen, wie lange sie halten.

Ja, genau, die sinds. Diese Seite kannte ich noch gar nicht, da sind sie sogar günstiger.

Die Farben sind auch nicht meins, die in der Größe für Mira sind blitzblau:cool:

Oben