Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jetzt kommt mein geheim rezept..
Hund in Grün a la Gabi
ich hab je eine weisse schäferin mit strahlend weissen pfoten...
ein hohes gurkenglas mit olivenöl halbvoll befüllt.
pfote einmal kurz hineingesteckt...und los gehts - sie hat dann grüne schuhe an...alle schauen...was hat denn der hund
olivenöl hält super, pflegt die pfoten und es bilden sich auch keine Schnee oder Eisklumpen zwischen den Zehen. Das Salz kann auch nicht an die Pfoten. Durchs eintauchen, wird jede Stelle der Pfote eingeölt..
Zuhause wird dann mit Begeisterung nachgeschleckt...ist ja gesund.
hilft es wohl auch, die haare zwischen den ballen bissl zu kürzen? oder nicht empfehlenswert?
die creme tipps sind ja super... ich frag mich nur was die nachbarn zu den fetttapsern im stiegenhaus sagen werden
na gut, vaseline hab ich daheim, wo krieg ich die anderen cremes her?
jetzt kommt mein geheim rezept..
ein hohes gurkenglas mit olivenöl halbvoll befüllt.
pfote einmal kurz hineingesteckt...und los gehts - sie hat dann grüne schuhe an...alle schauen...was hat denn der hund
olivenöl hält super, pflegt die pfoten und es bilden sich auch keine Schnee oder Eisklumpen zwischen den Zehen. Das Salz kann auch nicht an die Pfoten. Durchs eintauchen, wird jede Stelle der Pfote eingeölt..
Zuhause wird dann mit Begeisterung nachgeschleckt...ist ja gesund.
Genau! - ich tauch ihr die Füße direkt nach der Haustür ein. Bis nach dem Gassi ist eigentlich alles eingezogen oder abgegangen. Hund kommt wirklich mit sauberen Pfoten zurück.Das ist eine super Idee - noch dazu, weil man das Gurkenglas ja (PENIBELST verschlossen!!! ) vor die Haustür mitnehmen kann, damit die Tappser erst draußen passieren, wo sie sollen.... )
Das werd ich auch mal probieren... Pixie ist eh schon sehr klug, wenn wir im Winter vom Gassi gehen zurückkommen hüpft er gleich mal direkt in die Badewanne, wo ich ihm ein paar cm Wasser einlasse - dann latscht er ein paar mal hin und her und dann wird abfrottiert!
Danach ist er immer ganz happy und hüpft und springt herum, wie ein Verrückter! )
Nein ich wasche nichts ab, den Rest zwischen den Pfoten entsorgen dann Hund und Katze mit abschlecken (es versaut nicht die Wohnung)Hallo!
Habe auch eine "kleine" weiße Schäferhündin...
Habe das nun mit der Hirschtalg-Creme ausprobiert, aber kaum ist die drauf wird alles wieder abgeschleckt..... dürfte einen angenehmen Geschmack haben...
Werde das nun mit dem Olivenöl ausprobieren....
Wäscht du das nach dem Spazieren nicht ab?
Könnt natürlich auch sein...aber auch da hilft das Öl - es wird durch die Kälte extrem zäh...Seid ihr sicher, dass es am Salz und der Streu liegt????
Ich habe es bei meiner auch schon beobachtet wenn wir nur im eiskalten Schnee bei tiefen Temperaturen gehen...ohne, dass sie vorher mit Salz oder Split in Berührung gekommen wäre...
Kann es nicht sein, dass die relativ warmen Hundeballen auf dem kalten Boden ( so ab - 8) dann immer leicht anfrieren?
lg
Dobifan
@ Kischa:
a geeeh - a bissi grün bringt farbe ins leben i finds niedlich
Aaaaaarme Kischa - weißer Hund und grüne Pfoten...ich würd dich hassen
heute früh hat sie meine prinzessin auf der erbse sogar in den schnee gelegt weil 2 pfotis auf derselben seite so weh getan haben
Seid ihr sicher, dass es am Salz und der Streu liegt????
Ich habe es bei meiner auch schon beobachtet wenn wir nur im eiskalten Schnee bei tiefen Temperaturen gehen...ohne, dass sie vorher mit Salz oder Split in Berührung gekommen wäre...
Kann es nicht sein, dass die relativ warmen Hundeballen auf dem kalten Boden ( so ab - 8) dann immer leicht anfrieren?