Schnee- Streuen- Pfoten

ich hab mir nach langem suche und internetrecherchen sabro schuchen bestellt und werd auskunft geben, sobald ich sie hab. ich verglich ruff wear mit sabro. kam zum entschluss, dass für kyliefratz ersteres wphl das besere ist. pfeif drauf, wie läccherlich das amdere finden mögen. die maus tut mir einfach leid.
wird wohl no h öfter salz und streu geben, da ich viele gehwege beschreiten muss, bleibt uns wohl nix anders übrig.

ach schad, ich hatte gehofft ich könnte mich mit einer bestellung bei dir anhängen

@glory - wie oft gibst du ballistol drauf ?

Derzeit reib ich ihr 2x am Tag die Pfoten damit fest ein. Normalerweise hilft das sehr gut und die Pfoten werden dadurch super widerstandsfähig und gepflegt.
Allerdings spinnen sie gerade total mit dem Salz-streuen - das Salz liegt teilweise cm-dick herum! :mad: Wir haben das Salz schon in der ganzen Wohnung! Ich überleg jetzt auch ernsthaft, ob ich Schuhe kaufen soll ...

@all: Hat wer Sabro Schuhe und kann mir den Durchmesser sagen? Ich glaub, meine Maus bräuchte Gr. 10, bin mir aber nicht sicher! :(

:D jetzt kommt mein geheim rezept..

Hund in Grün a la Gabi

ich hab je eine weisse schäferin mit strahlend weissen pfoten...

ein hohes gurkenglas mit olivenöl halbvoll befüllt.

pfote einmal kurz hineingesteckt...und los gehts - sie hat dann grüne schuhe an...alle schauen...was hat denn der hund :D

olivenöl hält super, pflegt die pfoten und es bilden sich auch keine Schnee oder Eisklumpen zwischen den Zehen. Das Salz kann auch nicht an die Pfoten. Durchs eintauchen, wird jede Stelle der Pfote eingeölt..

Zuhause wird dann mit Begeisterung nachgeschleckt...ist ja gesund.

und das hilft gegen das Salz??
das wär ja dann das einfachere...

Hab das jetzt alles gelesen udn will nochmal fragen? GIBTS DEN KEINEN SPRAY???

Das ist ja die oberhammer marktlücke, wahnsinn...

die ganzen cremen so fern sie wirklich helfen schön udn gut ABER wo mach ich das drauf? tu ich es noch zu hause hab ich alles in der Wohnung und schmier ich es erst drauf beim aussteigen hab ichb den gatsch auf den händen....

ein spray der die pfote irgendwie versiegelt oder so wär top.... kann mich mit dem schmieren ned anfreunden udn mit den schuhen laufen sie nicht udn verlieren die sicher auch wieder....

Das mit dem Öl wär noch das brauchbarste, echt schwierig udn es ist soooo extrem, die armen Wauzis!

Hab das jetzt alles gelesen udn will nochmal fragen? GIBTS DEN KEINEN SPRAY???

Das ist ja die oberhammer marktlücke, wahnsinn...

die ganzen cremen so fern sie wirklich helfen schön udn gut ABER wo mach ich das drauf? tu ich es noch zu hause hab ich alles in der Wohnung und schmier ich es erst drauf beim aussteigen hab ichb den gatsch auf den händen....

ein spray der die pfote irgendwie versiegelt oder so wär top.... kann mich mit dem schmieren ned anfreunden udn mit den schuhen laufen sie nicht udn verlieren die sicher auch wieder....

Das mit dem Öl wär noch das brauchbarste, echt schwierig udn es ist soooo extrem, die armen Wauzis!

es gibt ein Pfotenspray gegen kälte, Nässe, Schnee und Salz von Trixie. Habe es gestern für meinen kleinen zum ersten mal ausprobiert,weil bei ihm bilden sich immer schnee/eisklumpen unter/zwischen den Pfoten und ich musste die immer rauspuhlen, weil damit kann er nicht laufen. Gestern zum ersten mal war alles gut. Weiss allerdings nicht, inwiefern es bei euch in in puncto 1 Tonne Salz hilft:o. Ist ein kleines Fläschen, was man gut in der Tasche mit rumführen kann und bei Bedarf aufsprüht.

es gibt ein Pfotenspray gegen kälte, Nässe, Schnee und Salz von Trixie. Habe es gestern für meinen kleinen zum ersten mal ausprobiert,weil bei ihm bilden sich immer schnee/eisklumpen unter/zwischen den Pfoten und ich musste die immer rauspuhlen, weil damit kann er nicht laufen. Gestern zum ersten mal war alles gut. Weiss allerdings nicht, inwiefern es bei euch in in puncto 1 Tonne Salz hilft:o. Ist ein kleines Fläschen, was man gut in der Tasche mit rumführen kann und bei Bedarf aufsprüht.

Na das wär ja schonmal was!

Ja das ist hald wieder das Problem, weil es wirklich zu Mengen gestreut wird die abnormal sind...

und wo bekommt man den?

hm...es gibt einen spray der für rutschige böden/teppich gedacht ist (also im ausstellungsbereich), bildet einen dünnen "klebrigen" film auf den pfoten. hab ihn bislang eben nur auf extrem rutschigen ausstellungsböden verwendet, könnt mir aber vorstellen das er vielleicht kurzfristig auch gegen salz hilft (keine ahnung aber wie schnell sich das salz dann durch die schicht durchfrisst) - ist von BioGroom und nennt sich "Show Foot" Anti-Slip.

hm...es gibt einen spray der für rutschige böden/teppich gedacht ist (also im ausstellungsbereich), bildet einen dünnen "klebrigen" film auf den pfoten. hab ihn bislang eben nur auf extrem rutschigen ausstellungsböden verwendet, könnt mir aber vorstellen das er vielleicht kurzfristig auch gegen salz hilft (keine ahnung aber wie schnell sich das salz dann durch die schicht durchfrisst) - ist von BioGroom und nennt sich "Show Foot" Anti-Slip.

sowas würde ich nicht ausprobieren! Es kann nämlich sein, dass sich das chemische zeug, wenn es mit salz in verbindung tritt, arge verletzungen oder andere chemische reaktionen hervorrufen kann.
das spray ist für trockene böden gedacht, aber nicht für salzstreuung!

kann ich mir bei diesen salzmengen fast ned vorstellen aber versuchen kann mans...

bekommt man den beim freßnapf oder auch extra zu bestellen?

naja..er ist auch schon für rutschige grasböden gedacht... keine ahnung was da genau alles drinnen ist. anfühlen tut sichs nicht viel anders als wie so ein verbandsspray. :o

das ist aber nicht das Spray, was ich meine!

sowas würde ich nicht ausprobieren! Es kann nämlich sein, dass sich das chemische zeug, wenn es mit salz in verbindung tritt, arge verletzungen oder andere chemische reaktionen hervorrufen kann.
das spray ist für trockene böden gedacht, aber nicht für salzstreuung!

FALSCH, es steht extra auf der Flasche drauf: Schnee, Salz

Oben