...aber ich verstehe was du sagen willst, dass ausser dir alle blöd sind, die zu dem Thema etwas beitragen können... und meine Tierärztin, ist auch Tierärztin und keine Gehilfin.. Aber egal, trotzdem blöd, gelle..
Und GsD gibt es genug HH die unnötige Impfungen hinterfragen und nicht mehr jährlich alles auffrischen und impfen lassen, wie es noch vor wenigen Jahren war, weil ein guter HH nur das Beste für seinen Hund will und deshalb die volle Kanne und das jährlich.. gut für unsere Tiere, dass diese Zeiten vorbei sind. und wie gesagt, Impfungen besonders die Grundimpfungen sind wichtig, aber nicht die kompletten jährlichen Auffrischungen..
Das beste Beispiel ist die Tollwut Impfung, wie ich bereits geschrieben habe.. da ging es auch auf einmal..
Hätten HH sich nicht informiert und gäbe es diese ganzen vernünftigen Tierärzte nicht, würden unsere Hunde heute noch jährlich gegen Tollwut geimpft werden..
Bei dieser Impfung war es nichts anderes, es wurde von vielen Tierärzten als gefährlicher Humbug abgetan, sein Tier nicht jedes Jahr TW zu impfen.. Und heute, nur ein paar Jahre später, muss TW nur noch alle 3 Jahre geimpft werden zudem EU weit anerkannt..