In allen meinen Beiträgen sind die Links aufgeführt, aber durch das ständige zerreden habe ich vermutlich beim zitieren falsch verlinkt. ABER, aus allen Texten gehen die Quellen hervor und die kann man sich dann googeln.
Und natürlich ist eine Google-Übersetzung vom engl. ins deutsche nicht korrekt widergegeben, aber weil es angeblich nicht gefunden wurde, habe ich auch keine Lust gehabt, hier seitenweise Texte aus dem engl. zu übersetzten, zudem auch für mich manche medizinische Fachbegriffe in Englisch nicht verständlich sind.
Und anfangs ging es bei diesem Thema um eine Anfrage nach einen messbaren Titer für Staupe und Parvo, weshalb ich nachfolgende Links eingestellt hatte:
(JEDER messbare Titer für Staupe und Parvo bedeutet, dass der Hund spezifische Immungedächtniszellen hat, die bei Erregerkontakt aktiv werden und für Schutz sorgen. Hervorh. MP)
Dr. Jean Dodds, US-Tierärztin, Expertin für Impfungen und Impfschäden:
"ANY measurable titer to either distemper and parvovirus means that the dog has specific committed immune memory cells to respond and afford protection upon exposure."
Quelle:
http://haustiereimpfenmitverstand.b...-max=2014-01-01T00:00:00-08:00&max-results=50
Quelle:
http://haustiereimpfenmitverstand.bl...max-results=50
(JEDER messbare Titer für Staupe und Parvo bedeutet, dass der Hund spezifische Immungedächtniszellen hat, die bei Erregerkontakt aktiv werden und für Schutz sorgen. Hervorh. MP)
Welpen-Impfrichtlinien des Weltverbands der Kleintierärzte (WSAVA) 2013
http://www.vetmed.wisc.edu/people/ronald d schultz/
"The presence of circulating antibodies indicates that the dog is immune."
(Das Vorhandensein zirkulierender Antikörper zeigt an, dass der Hund immun ist. - Es wird also nicht gesagt: Das Vorhandensein zirkulierender Antikörper in Höhe von mindestens 1:XY zeigt an, dass der Hund immun ist.)
Die neuen Titerschnelltests für die Praxis, die derzeit in den USA stark vermarktet werden, liefern überhaupt keine Titerwerte in Zahlen.
Sie liefern vielmehr ein Ja/Nein-Ergebnis. Also: Antikörper nachweisbar/Antikörper nicht nachweisbar. Und das genügt völlig.
Sagt zB Professor Ron Schultz.(*)
http://www.vetmed.wisc.edu/people/ronald d schultz/
Aber so ein deutsches Vet-Labor weiß es natürlich besser, gell?
(*) Die Titerei mit den Schnelltests ist natürlich beim ordnungsgemäß geimpften Tier genauso rausgeworfenes Geld wie die Nachimpferei. SINNVOLL IST DIE TITERMESSUNG NUR BEIM WELPEN ZUR KONTROLLE DES IMPFERFOLGS. Aber irgendwie müssen Tierärzte ja die Umsatzverluste seit dem Rückgang der Überimpferei kompensieren, und so verkaufen sie der Kundschaft halt statt Impfstoffen ihre Titertests. ]
ja, der "mäusepusser" ist sicher seriöser als die Uni Leipzig...
.
Da könnte man doch auch fragen, wie seriös ist eigentlich eine „Chimney“ und „SydneyBristow“?
aber ich habe gerne Belege, Studien, Zahlen. Du bist dir dessen zwar nicht bewusst, aber du übernimmst leider gern jeden Müll aus dem Internet, solang die Seite in deine Ideologie passt (wie "haustiereimpfenmitverstand")
Müll?
.. und was stellt "Chimney" ein?
Ein Beispiel jüngerer Wissenschaftler -und somit ein Beispiel zum aktuellen Forschungsstand- findest du z.B. in meinem Link der Uni Leipzig.
http://www.fve.org/members/uevp/pdf...dicine/impfempfehlungen_uevp_07_truyen_de.pdf
Hat sich das mal jemand angesehen, was für „Chimney“ das Nonplusultra ist?
Eine
„Impfempfehlungen für die Kleintierpraxis“
und das
Fazit daraus „Mehr impfen - aber weniger häufig!
Mit dem Hinweis,
dass alle Impfstoffhersteller mitgewirkt haben..
Aus dem Inhalt; Mitgewirkt haben:• Industrievertreter (alle Impfstoffhersteller)“
leider bist du nicht soweit zu verstehen was eine ernsthafte Quelle ist....
"sagt Prof. Ronald Schultz"
und das sagt "mäusepusser"... na dann. :
Ob Chimney es versteht, wer bei dieser "ernsthaften" Quelle: „Impfempfehlung für Kleintierpraxen“ an der
alle Industrievertreter (alle Impfhersteller) mitgewirkt haben, da einen Nutzen hat?..
Und wenn ein Hund seine vollständige Grundimmunisierung hat, dann steht auch in dieser Studie, dass eine Staupe und Parvo WIEDERHOLUNGSIMPFUNG nicht nötig ist..
Das von Jean Dodds empfohlene Impfschema:
Impfstoff: Staupe (MLV)
Grund-Immunisierung: 9Wochen,12 Wochen,16 - 20 Wochen
1. Auffrischimpfung: Mit 1 Jahr MLV Staupe/Parvo
Wiederholungsimpfung: Nicht nötig.
Die Dauer der Immunität beträgt laut Studien 7,5 - 15 Jahre, wahrscheinlich ein Leben lang. Langzeitstudien sind im Gange.
Anmerkungen: Zu jung verabreicht (< 8 Wochen) sind zahlreiche Nebenwirkungen möglich.
-------------------------------------------------------
Impfstoff: Parvovirus (MLV)
Grund-Immunisierung: 9 Wochen, 12 Wochen, 16 - 20 Wochen
1. Auffrischimpfung: Mit 1 Jahr MLV Staupe/Parvo
Wiederholungsimpfung: Nicht nötig.
Die Dauer der Immunität beträgt laut Studien 7,5 - 15 Jahre, wahrscheinlich ein Leben lang. Langzeitstudien sind im Gange.
Anmerkungen: Mit 6 Wochen entwickeln nur 30% der Welpen einen ausreichenden Impfschutz, aber 100% der Welpen werden den Erregern in einer Tierarzt-Praxis ausgesetzt.
usw...Quelle:
http://www.montareno-aussies.de/infobereich/impf_dodds.html
Weitere Quellennachweise sind im Text genannt und können bei Bedarf dann selbst gegoogelt werden.. ;-)
Übrigens ist Frau Dr. Dr. Jean Dodds eine weltweit führende Autorität auf dem Gebiet der Schilddrüsen- und Autoimmunerkrankungen. Sie ist häufig Rednerin bei internationalen Kongressen, Autorin einer Vielzahl von Veröffentlichungen und hat viele Auszeichnungen erhalten.
Es sind gute und nachvollziehbare Beiträge, von Tierärzten und Fachleuten, deren Namen aufgeführt sind, aber denen hier teilweise Humbug unterstellt wird, weil angeblich zu alt, ausser Dienst oder was auch immer.. der Einfallsreichtum mancher Menschen kennt da keine Grenzen.
Aber so erging es auch der Tierärztin Dr. Jutta Ziegler, zudem da noch versucht wurde, ihr Buch „Hunde würden länger leben! Schwarzbuch Tierarzt“ vom Markt zu nehmen.. GsD Vergeblich, weil ihr Buch den Tatsachen entspricht, indem sie u. a. schreibt:
Dr. med. vet. Jutta Ziegler"Hunde würden länger leben, wenn... - Schwarzbuch Tierarzt" von Dr. med. vet. Jutta Ziegler
informiert Haustierbesitzer über die wahren Intentionen zahlreicher Tierärzte und deren lukrative Verbindungen zur Futtermittel- und Pharmaindustrie – und dies nicht zugunsten der Gesundheit und Lebensqualität unserer Haustiere sowie deren Halter. In diesem Enthüllungsbuch, das u. a. mit unzähligen Falschinformationen bzgl. der Ernährung unserer Tiere sowie dem Märchen von der Notwendigkeit regelmäßiger Impfungen uvm. aufräumt, finden verantwortungsbewusste Tierhalter alles, worauf sie bei einem Tierarztbesuch achten müssen und wie sie ihre Tiere vor unnötigen Diagnoseverfahren bzw. Behandlungen sowie sinnlos verordneten Diätfuttermitteln schützen können.
Quelle: http://www.amazon.de/Hunde-würden-länger-leben-wenn/dp/384232460X
Und in diesem Buch werden nicht nur Tierärzte, sondern auch die Pharmaindustrie mit ihren Mittelchen im Futter und Impfungen angegriffen..
Muss wohl doch alles stimmen, sonst hätte dieses Buch nicht auf dem Markt erscheinen dürfen.. Anzeigen gab es zu genüge..
Und in eigener Sache.. Ich bin kein Impfgegner. Meine Hunde bekommen ihre Grundimmunisierung und Tollwut alle 3 Jahre, weil sie mit auf Reisen gehen.. aber meine alten Hunde, mit denen ich nicht mehr in Urlaub kann, werden gar nicht mehr geimpft und GsD habe ich einen guten Tierarzt, der darin auch keine Notwendigkeit sieht..
Und auch wenn ich mich hier fachlich nicht immer so korrekt ausdrücken kann, habe ich im Bekanntenkreis (Tochter einer Bekannten) eine Fachfrau die Tierarzt gelernt hat und nicht wie hier unterstellt, nur Tierarzt Helfer ist.. Auch da haben wir gute Gespräche… und gewissenhafte Tierärzte, sehen das auch eher kritisch, was teilweise noch für Impfempfehlungen gemacht werden..
Und weil HH Impfungen immer mehr hinterfragen, werden immer mehr Titer Bestimmungen empfohlen... in meinen Augen sinnlos, bringt aber vermutlich das Geld in die Kassen, was durch entgangene Impfungen ausgeblieben ist..;-)
Jetzt hoffentlich verständlicher..