Caro1
Super Knochen
Nochmal für die Langsamen: Selbst unter der Prämisse, dass das was da in deinem Link steht, zutrifft bezüglich "jeder Titer zeigt einen ausreichenden Schutz an": Eine Ja/Nein-Aussage ist eine Momentaufnahme vom Zeitpunkt der Blutabnahme und kann keinerlei Hinweis darauf geben, ob nach Zeitspanne x ebenfalls ein Schutz da ist und somit unbrauchbar.
Warum unbrauchbar?
"JEDER messbare Titer für Staupe und Parvo bedeutet, dass der Hund spezifische Immungedächtniszellen hat, die bei Erregerkontakt aktiv werden und für Schutz sorgen. Hervorh. MP"
Dieser Titer sagt, dass der Hund Immungedächtniszellen hat, die bei Erregerkontakt aktiv werden.. Er hat diese Zellen und nur darauf kommt es an.. Es geht gar nicht um Wochen, Monate oder Jahre, weil diese Zellen im Körper vorhanden sind..
Das gleiche haben wir Menschen doch mit der Masernimpfung, identischer Impfstoff, einmal geimpft, eine Lebenslange Immunisierung.. Da wäre eine Titer Bestimmung auch nur eine Momentaufnahme, aber genau so überflüssig weil der Schutz vorhanden..
Egal was passiert, wir müssten nicht nachgeimpft werden, selbst wenn Masern unter der Bevölkerung ausbrechen würde, wären wir durch diese eine Impfung geschützt. (Quelle: Robert-Koch-Institut)