Stell dir vor, ich würde mich auch für dich so einsetzen, wenn es so abliefe, wie hier. Für jeden hier.
Tja, was nun? Auch "außerirdisch"?
Sollte ich mal beschließen strafbare Handlungen zu begehen, werde ich vielleicht auf dein Angebot zurückkommen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stell dir vor, ich würde mich auch für dich so einsetzen, wenn es so abliefe, wie hier. Für jeden hier.
Tja, was nun? Auch "außerirdisch"?
Nein es sind 5 Würfe pro Jahr gewesen.![]()
Fazit für mich momentan rein gefühlsmäßig: man verlasse sich nie auf hübsche Worte.....
nein! So bitte nicht!
.
Mir geht es nicht um - berechtigte -Kritik, mir geht es darum, wie das abläuft. "Hängt sie höher" - Shitstorm. Ist auch ein Grund, weshalb ich nicht "facebooke".
Eva, da geht es nicht um strafbare Handlungen, sondern dieses "Alle auf einen drauf!"
Kritik ja. Aber nicht in Form eines Shitstorms. Denn da geschieht Folgendes... da kommt immer mehr dazu, am Boden der Realität bleibt keiner mehr - dass er rein Geschehenes kritisiert. Das Ganze gewinnt an Eigendynamik... nein! So bitte nicht!
Und ja, ich würde mich für JEDEN hier so einsetzen, egal, um wen es sich handelt.
Mir geht es nicht um - berechtigte -Kritik, mir geht es darum, wie das abläuft. "Hängt sie höher" - Shitstorm. Ist auch ein Grund, weshalb ich nicht "facebooke".
Eva, da geht es nicht um strafbare Handlungen, sondern dieses "Alle auf einen drauf!"
Kritik ja. Aber nicht in Form eines Shitstorms. Denn da geschieht Folgendes... da kommt immer mehr dazu, am Boden der Realität bleibt keiner mehr - dass er rein Geschehenes kritisiert. Das Ganze gewinnt an Eigendynamik... nein! So bitte nicht!
Und ja, ich würde mich für JEDEN hier so einsetzen, egal, um wen es sich handelt.
Es ist kein Mensch verletzt worden, kein Hund.
Da bist du aber wohl die Einzige, die hier einen Shitstorm sieht....ich finds grad in Anbetracht der Fakten eher gemässigt, was hier geschrieben wird. Niemand ist ausfällig geworden, und von hängt sie höher kann keine Rede sein. Aber berechtigte Kritik und Vorwürfe muss man sich nunmal wenn man Scheixxe gebaut hat, auch gefallen lassen. Thats life![]()
hast du user verteidigt die husky in den boden gestampft hat,
weil diese vermehrer hunde gekauft haben,
Ich finde die Diskussion hier sogar sehr harmlos.
Es ist immer so... es wurde Mist gebaut. Mist, über den man sich ärgern kann. Vielleicht ein bisserl relativieren..... es ging - jetzt einmal - ums Geld. Es ist kein Mensch verletzt worden, kein Hund. Wie ich diversen Postings hier entnahm, dürften ihre Hunde bisher gesund gewesen sein und auch gut gehalten.
Ja, es gibt einen Schaden für das Image - für die Zucht.
Nur - wie geht man damit um?
Ich bin noch immer der Ansicht, dass so ein "Shitstorm" mehr Schaden bringt, als Nutzen. Da wird alles noch viel, viel schlimmer.
Wird sicher vorkommen, dass sogar mit kranken Hunden gezüchtet wird, usw.
Das finde ich noch viel ärger - aber auch da sollte man schauen, wie man die Leute überzeugt, dass es anders geht.
Noch einmal... mit Druck erzeugst du nur Gegendruck, Vertuschen, Verschweigen, usw.
Calimero sagt auch nur seine Meinung, und den Georg kannst nimmer in die Äuglein blicken. Natürlich sollte ein Züchter ehrlich sein und deshalb die Untersuchungen abwarten, wenn es die paar Würfe sind, werden diese für die Zucht ausgeschlossen, allerdings kann man im Anbetracht mit den ZEB eine Zuchtzulassung erhalten und züchten, mit dem Verein oder auch nicht, vorausgesetzt die Hunde sind gesund und erbringen den Gesundheitsattest HD PRA FN und Formwert. Die Hunde sind deshalb nicht weniger Wert, können liebenswerte und wunderschöne Geschöpfe sein.
Frau Kleinwolf.... ich sehe es so... da dürfte es noch viel ärgere Dinge geben... wie da gezüchtet wird, was da alles so passiert.
Wird sicher vorkommen, dass sogar mit kranken Hunden gezüchtet wird, usw.
Das finde ich noch viel ärger - aber auch da sollte man schauen, wie man die Leute überzeugt, dass es anders geht.
Noch einmal... mit Druck erzeugst du nur Gegendruck, Vertuschen, Verschweigen, usw.
Eigentlich - und hier bin ich Utopist... sollte das System so sein, dass es gar nicht zu derartigen Vorfällen kommt und kommen kann.
Das mit der DNA - ist schon ein wichtiger Schritt. Wenn eine DNA Probe verpflichtend wird, kann es gar nicht so leicht sein, dass da was unterschoben wird. Wenn ein Hoppala Wurf passiert, sollte es so sein, dass auch nachträglich - Papiere ausgestellt werden können - nachdem die Abstammung mittels DNA festgestellt wurde. Und sich sogar die Preise danach richten. Dass das wie ein regulärer Wurf gehandhabt wird.
Sogar, wenn sich erst später herausstellt (also aus "vor-DNA-Zeit") dass hier etwas passierte.
Dann hast du nämlich etwas erreicht... du hast Papiere, du hast die Abstammung (und damit die Gesundheitsdaten).