Scheinbar doch nicht alles so seriös bei den Huskys....

Ja ja Caro, brauchst nicht gleich so erbost sein, es gibt die braven Züchter, die so ehrlich sind und Erbkrankheiten gleich bekannt geben, natürlich :rolleyes:, steht ja die Zucht auf dem Spiel. Also Erbkrankheiten, da gibt es eine Menge, angefangen von der Zahnfehlstellung, Herz, HD, FN, PRA, Epilepsie usw.
bis zum Kaiserschnitt, man glaubt gar nicht was alles erblich sein kann und Züchten ist wie ein Lotteriespiel ( ausgesuchter Deckrüde alles so OK?!?), und wenn man Glück hat, geht alles gut und die Welpen sind gesund. :)

Ich bin nicht böse, nur ehrlich.. und was haben Erbkrankheiten mit Betrug zu tun????
 
Ist eher gefühlsmäßig - vor allem in Anbetracht, was wahrscheinlich sonst noch so abgeht.

Frau Kleinwolf.... ich sehe es so... da dürfte es noch viel ärgere Dinge geben... wie da gezüchtet wird, was da alles so passiert.
Wird sicher vorkommen, dass sogar mit kranken Hunden gezüchtet wird, usw.
Das finde ich noch viel ärger - aber auch da sollte man schauen, wie man die Leute überzeugt, dass es anders geht.
).


Wahrscheinlich, vielleicht, wo anders, nach Deinem Gefühl....:rolleyes:

ich habe gefragt: WAS stört Dich HIER??????? Was wirfst Du konkret den UserInnen HIER vor????????

Ärger geht immer, aber das ist nicht THEMA...Gesundheit ist hier nicht das Thema

A kauft Hündin XY von besagter Züchterin, zieht sie liebevoll auf, meldet Zucht an, fährt mit Hündin XY nach Schweden zum Rüden Z um zu decken..., verkauft diese, ist ehrlich den Käufern gegenüber....

Üüüüüberraschung, Rüde Z ist von seiner Abstammung her leider der falsche Rüde zum Decken.....denn Hündin XY ist nicht XY sondern MZ

A informiert also die Eigentümer ihres Wurfes und kommt völlig unschuldig zum Handkuss....

Das ist schlicht Betrug...und die Annahme, dass es das erste mal war und sofort aufgeflogen ist

ist weit weniger wahrscheinlich, als die Annahme, dass es eben nicht das 1. mal und bis dato nur nicht aufgeflogen ist....
 
Nun einmal gesagt, ich toleriere keine Mauscheleien weder wenn es um Erbkrankheiten oder fälschlich ausgestellte Papiere geht und warum auch, die Gesundheit der Hunde sind mir wichtig und schließlich und endlich geht es auch um diese Sache. Also wenn bis dato, dieser fälschlich ausgestellten Papiere die Hunde Gesund sind, die HH ihre Hunde lieben liegt kein Problem.
Allerdings dem Züchter, wie auch diese Sache passiert ist, so wird wie auch in den meisten Fällen der Verein und der ÖKV entscheiden und vorher würde ich kein Urteil aussprechen.
 
meine Meinung zur Zucht ....................

attachment.php

:cool:
 
Nun einmal gesagt, ich toleriere keine Mauscheleien weder wenn es um Erbkrankheiten oder fälschlich ausgestellte Papiere geht und warum auch, die Gesundheit der Hunde sind mir wichtig und schließlich und endlich geht es auch um diese Sache. Also wenn bis dato, dieser fälschlich ausgestellten Papiere die Hunde Gesund sind, die HH ihre Hunde lieben liegt kein Problem..

Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung? Betrug ist nicht so schlimm, wenn die Hunde gesund sind... :confused: und woher willst du eigentlich wissen, ausser von der Züchterin, dass alle diese Hunde gesund sind?

Und warum sollten die HH ihre Hunde nicht lieben? verstehe nicht worauf du hinauswillst. :confused:
 
Die Hunde sind deshalb nicht weniger Wert, können liebenswerte und wunderschöne Geschöpfe sein.

steht davon irgendwas hier im thread..? :rolleyes: ;)

es geht darum das SIE
- papiere gefälscht hat
- unterschriften gefälscht hat
- kuckuskinder darunter gemsicht hat
- welpenkäufer kaufvertrag & papiere versprochen hat, die nie ankamen
- 2 häuser weiter immer wieder welpen ohne papiere zum
verschachern gegeben ...
- welpenkäufer, züchter, zuchtverband, ÖKV und schlußendlich den
dachverband FCI von vorn bis hinten beschissen hat !

....usw....
 
steht davon irgendwas hier im thread..? :rolleyes: ;)

es geht darum das SIE
- papiere gefälscht hat
- unterschriften gefälscht hat
- kuckuskinder darunter gemsicht hat
- welpenkäufer kaufvertrag & papiere versprochen hat, die nie ankamen
- 2 häuser weiter immer wieder welpen ohne papiere zum
verschachern gegeben ...
- welpenkäufer, züchter, zuchtverband, ÖKV und schlußendlich den
dachverband FCI von vorn bis hinten beschissen hat !

....usw....

Jetzt bin ich aber echt gespannt was sie dazu sagt.
Weil das sind ja extreme Vorgehen und haben mit "kleinen Fehlern, die man besprechen hätte können" nichts mehr zu tun.
Also liebe Husky/Uschi was sagst du nun dazu??
 
Jetzt bin ich aber echt gespannt was sie dazu sagt.
Weil das sind ja extreme Vorgehen und haben mit "kleinen Fehlern, die man besprechen hätte können" nichts mehr zu tun.
Also liebe Husky/Uschi was sagst du nun dazu??

was soll sie dazu sagen?
das steht ja öffetlich -

dazu hat sie ja geschrieben...

sie hat aus dummheit diese fehler gemacht hat
und ihre welpenkäufer ja froh sind das dieser und jeder der vater/großvater ist
auf gut deutsch - sie freuen sich darüber, beschissen worden zu sein :rolleyes:

blablablubb
 
Jetzt bin ich aber echt gespannt was sie dazu sagt.
Weil das sind ja extreme Vorgehen und haben mit "kleinen Fehlern, die man besprechen hätte können" nichts mehr zu tun.
Also liebe Husky/Uschi was sagst du nun dazu??

Diese Fehler wurden doch eh alle auf der HP des Clubs gepostet, hat das denn keiner gelesen? Darum ists ja so lächerlich von der Züchterin zu behaupten, dass man diese "Kleinigkeiten" ja auch unter vier Augen klären (und somit unter den Tisch gekehrt) hätte können.

Und auch wenn die Hunde gesund sind, dann hat sie trotzdem die Käufer/Club/ÖKV u. FCI betrogen.

Und ja auch wenns Lebewesen sind, aber im Grund ists nichts anderes als wie wenn ich einen Mercedes kaufe, dann will ich auch einen Mercedes und nicht einen Trabi mit gefälschten Zulassungsschein wo Mercedes drauf steht u. seh darin keinen Betrug weil der liebe Verkäufer ja sicher recht hat und fahren tut das Auto ja auch...

Ps.: Und ihre Stellungnahme war sehr deutlich, sie bereue zwar einerseits ihre Dummheit, andererseits hat sie es bewusst in Kauf genommen das der Betrug (irgendwann) auffliegt und alle sind doch jetzt so glücklich weil die Papiere nicht stimmen u. die echten Elterntiere ja soviel besser sind. Da sollt man sich fauch mal ragen warum diese ach so tollen Elterntiere in den Ahnentafeln verschwiegen worden sind...
 
Diese Fehler wurden doch eh alle auf der HP des Clubs gepostet, hat das denn keiner gelesen? Darum ists ja so lächerlich von der Züchterin zu behaupten, dass man diese "Kleinigkeiten" ja auch unter vier Augen klären (und somit unter den Tisch gekehrt) hätte können.

Und auch wenn die Hunde gesund sind, dann hat sie trotzdem die Käufer/Club/ÖKV u. FCI betrogen.

Und ja auch wenns Lebewesen sind, aber im Grund ists nichts anderes als wie wenn ich einen Mercedes kaufe, dann will ich auch einen Mercedes und nicht einen Trabi mit gefälschten Zulassungsschein wo Mercedes drauf steht u. seh darin keinen Betrug weil der liebe Verkäufer ja sicher recht hat und fahren tut das Auto ja auch...
Ja ich hatte es gelesen. Und ja ich hab auch alles verstanden. Aber es wurde immer nur herumgeritten auf die gefälschten Ahnentafeln. So ging der Rest dann unter.
 
weiß jemand was aus diesem ixanaq kennel geworden ist?

der war ja glaub ich eine art zweigstelle, die HP recht umfangreich, ist aber nicht mehr im netz zu finden?
 
Ja ich hatte es gelesen. Und ja ich hab auch alles verstanden. Aber es wurde immer nur herumgeritten auf die gefälschten Ahnentafeln. So ging der Rest dann unter.

jetzt ehrlich, was soll sie jetzt dazu sagen?
weiss nicht auf was du wartest..

es stand immer alles auf den div. seiten..
und nein, es wurde nicht nur auf falsche papiere
herumgeritten, sondern das sie alle und jedemn beschissen hat ;)
 
jetzt ehrlich, was soll sie jetzt dazu sagen?
weiss nicht auf was du wartest..

es stand immer alles auf den div. seiten..
und nein, es wurde nicht nur auf falsche papiere
herumgeritten, sondern das sie alle und jedem beschissen hat ;)
Wie schon geschrieben. Bei mir hat es so ausgesehen, als würde das Untergehen.
Vielleicht, wenn irgendwann Ostern, Weihnachten und Geburtstage zusammenfallen, wird sie eine Antwort drauf geben. :D Aber eben nur vielleicht.
 
Sie hat doch schon geantwortet.. Sie hat den Betrug bewußt in Kauf genommen u. alle sind damit glücklich, nru der Verein ist jetzt der böse. Mehr wird da nimmer kommen.
 
Na vielleicht war es ja in Wirklichkeit so:

Gönner einer Züchterin namens Gundel Gaukele aus Disneyworld sind nächtens durchs Fenster ins Zimmer zum Nachwuchs geklettert, und haben Welpen welche zufällig ca. zur selben Zeit geboren wurden ins Nesterl gelegt.

Die Züchterin schon blind vor Sorge um ihre Welpen (will ja nur das perfekte Leben für die Hunde) hat die plötzliche Vermehrung ihres Wurfes gar nicht bemerkt.

Und zu den Vorwürfen der Fälschung: Vermutlich weil ja die Züchterin Gundel Gaukele aus Disneyworld nur das Beste für ihre Welpen will, hat sie sich an die "goldene Regel der Monarchie" gehalten - ein Prinz ist besser als ein Graf. :D

Und zum Vorwurf diese Gundel Gaukele aus Disneyworld hätte sich unrechtmässig viel Geld "gemacht" sei zu sagen, dass keiner von Euch üblen und ruchlosen Verleumder die Gundel Gaukele jemals wie den Dagobert Duck im Geld schwimmen sah. :D


Ergo - hört auf vermeintliche Wahrheiten zu schreiben, sondern kommt zu einer Märchenstunde der Gundel Gaukele aus Disneyworld. :D:D

:cool:
 
Blub blub blub und jetzt wird sie in ihren Geldhaufen untergegangen sein, was für eine Tragik, sie braucht ein Schnorchel:D und man darf nur hoffen, dass so kleine Mäuschen ihr über die Schulter geblickt hatten, alles kontrollierten, nachdem so viele mit eigenen Augen ihre vergehen gesehen haben :cool: Nochmals wenn sie Schuld hat, dann wird sie diese Schuld verantworten müssen, bled ist halt nur, wenn man sich so viele Feinde geschaffen hat, egal ob im Forum oder Verein. Da bleibt kein gutes Haar übrig.:eek:
 
Hallo
Das man sich überhaupt wundert und ärgert dass diese Züchterin so agiert hat ist eigentlich das Schlimmste daran. Jemand der dermaßen überheblich kommunizert, sei es nur in einem Forum, und nie davor zurückschreckt jemanden mit dem Popes facial zu tangieren :D, wird wohl kaum sich selbst die Schuld an Vergehen geben, da stellt man sich schnell als Opfer dar, und bezeugt wie toll die Welpenleute den richtigen Pedigree finden, zum Speiben..... mehr kann ich nicht sagen.

Ich persönlich konnte diese Zucht nie wirklich verstehen, man kann nicht arbeiten aber eine Zuchtstätten mit etlichen Hunden führen. Die Hunde beißen nie, haben kein Jagdverhalten und sind überhaupt alle gänzlich unauffällig. Weiters erschliießt sich mir der Sinn hinter so vielen Zuchthunden nicht, wenn ich doch aufgrund körperlicher Gegebenheiten kaum in der LAge bin so einen Hund wirklich auszulasten, aber dafür hat Frau von Welt Personal.... Für mich sind diese rießen Zuchtstätten generell grauslich, da ich mit meinen Hunden arbeiten und leben will und nicht interessiert daran wäre zur Rasseverbesserung zig Hunde zu halten, die ich in Wirklichkeit kaum kennen kann. Bei 15+ Hunden und Welpen und Pferd kann mir niemand erzählen, dass er seine Hunde noch wirklich kennt..., Sorry aber dafür weiß ich wirklich gut genug was es heißt mit Hunden zu leben und nicht nur sie zu haben....
Weiters kann mir kein Mensch erzählen, dass man von 1700 euro pro Welpe bei einer Rasse mit starken Wurfzahlen, nicht gewerblich lebt.... nope das glaube ich nicht.... und Uschi, auch diese Bücher kann man fälschen :cool:, bei 5 Würfen im Jahr a ca. 8 Welpen, rechnet euch das aus.... wer erklärt mir,dass da nicht schön was zum leben übrig bleibt?
Weiters finde ich die Anbiederung im Internet schon sehr fragwürdig,ein Husky ist und bleibt ein Arbeitstier, man muss kein Familienplüschi daraus machen und sie auch nicht so darrstellen, aber das gehört hier nicht her.

Dem Verband Der Hetzte etc... zu bezichtigen finde ich bei dieser nachhaltigen Schädigung dieses Vereins und vielleicht sogar der Hundezucht, schwer verwerflch und unter jeder Kritik. Die ach so tolle Hündin jetzt im Net zu verscherbeln, ist sowieso einfach nur wiederlich.

An C&A : den "Shitstorm" hat sie wohl mehr als verdient, sorry aber bei den verbalen Entgleisungen, diesem arrogantem Verhalten und dem vegangenen Betrug hat sie es verdient, man muss auch einstecken können. Sie hat damit nicht nur den Verband, Käufer und andere Züchter nachhaltig geschädigt, sondern auch sicher ein negatives Bild und eine neue Diskussion zur gesamten Hundezucht losgetreten.


Ich persönlich werde mich hüten einen Hund aus einer Zucht zu kaufen, zwischen Vermehren und Zucht liegt nämlich ein winziger Spalt, so kann ich auch gleich zumnHuber Sepp gehen der sagt mir nämlich ehrlich ins Gesicht das er keinen Plan hat wer seine fifi geschwängert hat ....und er verlangt sicher keine Unsummen.... Pfui kann ich nur sagen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben